3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bolognese Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Soße

  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 40 g Möhren, in Stücke
  • 20 g Olivenöl
  • 250-300 g Hackfleisch, gemischt
  • 1 Dose Tomaten, in Stücke
  • 25 g Tomatenmark
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 2 Teelöffel Kräuter
  • 1 Teelöffel Pastagewürz
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1 Esslöffel Balsamico Essig
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln, Knoblauch und Möhren in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe5 zerkleinern.

  2. Olivenöl hinzugeben und 3 Min./100°C/Stufe2 dünsten.

  3. Hackfleisch zugeben und 4 Min./100°C/Stufe1 Counter-clockwise operation garen. 

    Ohne den Messbecher aufzusetzen!

  4. Mit dem Essig ablöschen. Tomaten mit Flüssigkeit, Tomatenmark, Zucker, Salz, Pfeffer und die restlichen Gewürze zugeben und 5 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe1 weitergaren.

  5. Danach nochmals 10 Min./70°C/Counter-clockwise operation/Stufe1 fertiggaren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich koche es gerne vor. Dann kann es über Nacht durchziehen und nochmals frisch aufgekocht ist es genau so gut.

Lässt sich auch gut einfrieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mußte gestern auch auf die schnelle was...

    Verfasst von GabiBatek am 5. November 2016 - 08:48.

    Mußte gestern auch auf die schnelle was kochen und da bin ich auf dein Rezept gestoßen, muß sagen, dass schmeckte allen sehr.

    Dankeschön Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker

    Verfasst von Monika Brüning am 10. August 2016 - 14:47.

    Schmeckt sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Soße, schnell

    Verfasst von dede17 am 31. Mai 2016 - 21:14.

    Sehr leckere Soße, schnell und einfach gemacht. Und die Zutaten hat man meist zur Hand!

    Auch meine Kinder waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von crisile am 30. Mai 2016 - 20:56.

    Sehr lecker dankeschön

    schnell einfach ohne Aufwand, so mag ich es

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute nachgelockt,

    Verfasst von Kleene58 am 17. Mai 2016 - 17:47.

    Habe es heute nachgelockt, muß aber sagen, das es uns zu fettig war . Daher nur drei Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker nur zum

    Verfasst von Kochbande am 29. April 2016 - 12:16.

    Sehr sehr lecker nur zum empfehlen!

    Vielen dank für das tolle rezept tmrc_emoticons.))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können