3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Boulette/Fleischpflanzerl aus Putenfleisch (MB-tauglich)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Putenfleischpflanzerl/-bouletten

  • 300 g Putenfleisch, ohne Haut und Knochen, gefroren
  • 3 Scheiben Knäckebrot, ggfs. Semmelmehl
  • 2 TL Senf
  • etwas Paprika edelsüß
  • etwas Salz, Pfeffer, Kräuter
  • Ketchup, nach Wunsch
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Metabolic Balance-taugliche Bouletten/Fleischpflanzerl
  1. 1. gefrorenes Putenfleisch eine halbe Stunde vor Zubereitung aus der Tiefkühltruhe herausholen

    2. Knäckebrot in den Closed lid geben und auf Turbostufe ca. 2 sek. zu Semmelbrösel zerkleinern. Semmelbrösel aus dem Closed lid in ein Gefäß umfüllen.

    3 Das angetaute Putenfleisch in 3 große Stücke schneiden und die den Closed lid geben. Anschließend auf Turbostufe solange zerkleinern bis es Hackfleisch ist. Das Hackfleisch zu den Semmelbröseln geben und mit den anderen Zutaten vermischen. (Achtung, es könnte noch sehr kalt sein tmrc_emoticons.-) ). Jetzt noch nach Wunsch formen und ...

    4. Mit ein wenig Fett/Öl in einer heißen Pfanne (oder beschichteten Pfanne) ausbraten und servieren - bei Kindern ggfs. mit Ketchup oder Soße nach Wunsch

    Ich selbst nehme zusätzlich selbstgemachtes Roggenbrot als Grundlage. Hierauf gebe ich Gemüse (Gemüsepfanne aus Paprika und Champions leicht angebraten) und als "Butterersatz" ein wenig Senf, damit es nicht all zu trocken wird. Evtl. auch mit (selbstgemachten) Ketchup ergänzen.Anschließend servieren - einfach köstlich

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Voll lecker:) u soooo

    Verfasst von Annabella1488 am 8. Dezember 2014 - 22:58.

    Voll leckertmrc_emoticons.) u soooo schnell, hatte keine knäcke hab n toast rein und mehr gewürzt und noch 2 eier. Schmeckt ähnlich brät... cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixi-Hexe, ja genau -

    Verfasst von Wolke1310 am 20. August 2012 - 08:10.

    Hallo Mixi-Hexe,

    ja genau - das stimmt! MB ist die Abkürzung für Metabolic Balance....

     

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wolke was ist MB

    Verfasst von Mixi-Hexe am 18. August 2012 - 23:35.

    Hallo Wolke


    was ist MB tauglich? Metebolic Balance ?

    Liebe Grüße Mixi-Hexe</

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DiscoSpice7 schrieb:Hallo

    Verfasst von Delphinfrau am 8. Juli 2012 - 14:19.

    DiscoSpice7Hallo Wolke 1310, die Gemüsepfanne, machst Du die im Varoma? Ich befinde mich noch im Lernprozess, habe den Tm31 erst 2 Wochen.... Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.... LG Biggi


    Seitdem ich unsere "Teufelsmaschine" habe, dampfgare ich Gemüse grundsätzlich im Garkörbchen oder/und Varoma - je nach Menge. Da ich aber finde, daß Gemüse oft angebraten noch besser schmeckt, schwenke ich es nach dem Thermi-Dampfgaren in einer heißen Pfanne in Ghee oder Olivenöl.... das gefällt mir am besten...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi,   Sorry für die späte

    Verfasst von Wolke1310 am 8. Juli 2012 - 11:58.

    Hi,

     

    Sorry für die späte Anwort - hab es leider erst jetzt gesehen..

     

    Die Gemüsepfanne mache ich wirklich in der Pfanne. Da kann ich das Gemüse schön anbraten. Kann man aber bestimmt auch im Varoma dünsten. Müsste man ausprobieren, wie es einem schmeckt tmrc_emoticons.-) - Hoffe, du hast es schon probiert und kannst berichten?!?

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wolke 1310, die

    Verfasst von DiscoSpice7 am 10. April 2012 - 01:59.

    Hallo Wolke 1310,

    die Gemüsepfanne, machst Du die im Varoma?

    Ich befinde mich noch im Lernprozess, habe den Tm31 erst 2 Wochen....

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen....

    LG
    Biggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können