3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkoli-Puten-Auflauf mit Käsesauce (in der Tchibo-Form)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

9 Stück

Für den Auflauf

  • 500 Gramm Brokkoli
  • 400 Gramm Putenministeaks, oder anderes Putenfleisch
  • 4 Eier
  • Salz
  • Muskatnuss
  • Pfeffer
  • etwas Milch
  • Chilipulver
  • 4 EL geriebenen Gauda

Für die Sauce

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • etwas Butter
  • 1 Teelöffel Mehl
  • 1/4 l Milch
  • 150 Gramm geriebenen Gauda
5

Zubereitung

    Der Auflauf
  1. In die Form jeweils 1 Stück Putenfleisch legen. Dann die kleinen Röschen vom Brokkoli abschneiden und über das Fleisch legen. 

     

  2. Eier mit etwas Milch und den Gewürzen 5 sec/5 im Closed lid mixen und über das Gemüse und Fleisch gießen. Dann etwas Käse über die kleinen Aufläufe geben.

  3. Den Backofen auf 160° Umluft vorheizen und den Auflauf ca. 30-40 min backen. dann ca 10 min in der Form noch ruhen lassen. Erst dann aus der Form nehmen.

  4. Käsesauce
  5. Zwiebel und Knoblauch im Closed lid 4 sec/St 5 klein hexeln. Mit dem Spartel nach unten schieben und etwas Butter hinzufügen. Dann 3 min/Stufe 5/Varoma andünsten. Mehl einstreuen und kurz umrühren. Dann mit kalter Milch aufgießen. Die Sauce mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss würzen und Käse einstreuen. Alles 5 min/Stufe 5/Varoma köcheln lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch kalt!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist lecker meine Familie

    Verfasst von Melanie Mroos am 27. Februar 2016 - 15:16.

    Das ist lecker meine Familie liebt diesen Auflauf 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, kann ich nur

    Verfasst von Schroti68 am 22. November 2015 - 17:38.

    super lecker, kann ich nur empfehlen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept.... Hab anstatt

    Verfasst von Tessi2012 am 27. August 2015 - 21:08.

    Super Rezept....

    Hab anstatt nur Brokkoli Kaisergemüse genommen und alles in eine große Auflaufform gepackt. Bei 200 Grad Ober-Unterhitze für 40 Minuten.

    Schnell gemacht und echt lecker, vorallem mit der Käsesoße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gericht gab es zum

    Verfasst von Nadine1110 am 4. Mai 2015 - 16:54.

    Dieses Gericht gab es zum ersten Mal bei uns und es wird nicht das letzte mal gewesen sein. Als Beilage gab es noch Kartoffeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. 

    Verfasst von Tanja23688 am 22. November 2014 - 15:52.

    Sehr lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr skeptisch

    Verfasst von Wusa am 9. Oktober 2014 - 23:43.

    War sehr skeptisch ......

    wegen der Käsesauce....habs trotzdem ausprobiert (auch ohne Tchibo-Form) und kann nur sagen....hmmmmmmm.....wir waren begeistert....danke fürs Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Knaller! Tolle

    Verfasst von Tascha88 am 13. August 2014 - 15:46.

    Der absolute Knaller! Tolle Kombination und die Soße ist einfach nur mega lecker!! Danke für dieses super Rezept!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da brauche ich gar nicht

    Verfasst von jieny am 27. Juli 2014 - 14:23.

    Da brauche ich gar nicht lange zu überlegen ! Ich gebe sofort 5 Sterne, denn es hat uns soooo gut geschmeckt !! Auch mein Mann war begeistert und die Soße dazu war der Hammer !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Brause-Paula am 26. Juli 2014 - 14:03.

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept. Meine Tochter liebt Essen aus den kleinen Tchibo Formen, es bleibt für sie "überschaubar".

    Wir lieben Pute, wir lieben Brokkoli und Käse dein Rezept vereint es zu einem SAU lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...krieg Hunger!!! Herzerl

    Verfasst von Delphinfrau am 23. Juli 2014 - 10:37.

    ...krieg Hunger!!! Herzerl ist schon vergeben... und gespeichert isses auch!!! smileys

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können