3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bunter Gemüse Auflauf mit Hack


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Hackfleisch Soße

  • 500 g Hackfleisch
  • 20 g Öl
  • 2 Zwiebeln
  • 3 Paprika, (rot,gelb,grün)
  • 150 g Bohnen, frisch
  • 150 g Chamignons, frisch
  • 400 g heißes Wasser
  • 2 TL Gemüsepaste
  • 80 g Tomatenmark
  • 200 g saure Sahne
  • 1 TL Zucker
  • 2 TL Speisestärke
  • 100 g reibe Käse
  • Salz
  • Pfeffer
  • Schupfnudeln
  • 6
    1h 25min
    Zubereitung 1h 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Hackfleisch in einer Pfanne mit Salz und Pfeffer kurz anbraten.  

    Zwiebeln, Paprika und Champingnons in Streifen schneiden, zusammen mit den Bohnen in den Varoma geben. 

    In den Closed lid das heiße Wasser und die Gemüsepaste geben, dass Hackfleich auch hinzugeben, den Varoma aufsetzen 35Min/Varoma/Counter-clockwise operationGentle stir setting

    Tomatenmark, saure Sahne, Zucker und Speisestärke auch in den Closed lid geben weitere 3Min/90°/Counter-clockwise operationGentle stir setting

    Abschmecken, evtl. etwas nach salzen

    Fleisch in eine Auflaufform geben. Das Gemüse darüber verteilen. Den Käse drüber streuen und für ca. 20-25Min bei 180°C überbacken

    In der Zwischenzeit brate ich die Schupfnudeln an. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • miene78 hat geschrieben:...

    Verfasst von nicoalina am 21. März 2017 - 17:12.

    miene78 hat geschrieben:


    Das Hackfleisch in den varoma?




    Hallöchen, das Gehackte sollte in den Mixtopf.Ich habe das aber direkt nach dem anbraten in meine Auflaufform gegeben. Das muss ja gar nicht mehr mitkochen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen,...

    Verfasst von nicoalina am 21. März 2017 - 17:09.

    Hallöchen,
    super leckeres Rezept! Habe aber das Gehackte nach dem anbraten nicht mehr in den Mixtopf gegeben. Auch habe ich die Soße über das Gehackte mit dem Gemüse gegeben (stand nicht in dem Rezept) und habe es nur noch zum überbacken in den Ofen gegeben, damit die Vitamine noch erhalten bleiben und es war weich. Meine Kinder waren begeistert ! Dazu hatte ich selbstgemachte Späzle. Perfekt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Das Hackfleisch in den

    Verfasst von miene78 am 29. November 2015 - 18:21.

     

    Das Hackfleisch in den varoma?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können