3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Cannelloni al forno - > ohne viel Aufwand Rezept des Tages 27.01.14


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 1 Cannelloni
  • 1 Knoblauchzehe
  • 500 Gramm Hackfleisch gem.
  • 50 Schinkenwürfel
  • 20 Gramm Olivenöl
  • 1 Karotte
  • 1 Dose stückige Tomaten
  • 30 Gramm Tomatenmark
  • 100 Rotwein
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 TL Basilikum, getr.
  • Käse nach Wahl, zum Gratinieren

Bechamelsauce

  • 600 Gramm Milch
  • 40 Butter
  • 45 Mehl
  • 1/2 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer weiss
5

Zubereitung

  1. Geben Sie in den Closed lid die Knoblauchzehe und die Möhre und schreddern alles zusammen 6 Sec/Stufe 5.  Anschließend das Öl und Schinkenwürfel zugeben und 5 Min/Varoma/Stufe 1 dünsten.  Dann folgt das Hackfleisch, die stückigen Tomaten, Tomatenmark, Wein und Gewürze in den Closed lid und wird  8 Min./100°/Counter-clockwise operation/ Stufe 2 gegart. 

    Danach setzen Sie den Gareinsatz auf eine Schüssel und gießen den Inhalt des Topfes in diesen hinein. Somit trennen Sie das Hackfleisch von der Flüssigkeit. Die Flüssigkeit derweilen beiseite stellen und die Cannelloni in einem tiefen Teller mit der abgeseihten Fleischmasse füllen. Diese reihen Sie in eine gefettete Auflaufform. Danach geben Sie das übrig gebliebene Hackfleisch mit der aufgefangenen Flüssigkeit zurück in den Closed lid und mischen das Ganze kräftig durch 10 Sec/Stufe 7.Die gemischte Masse kommt über die Cannelloni. 

  2. Closed lid spülen!  Danach geben Sie alle Zutaten der Bechamelsause hinein und kochen alles 6 Min/90°/Stufe 4. Nach Ende der Garzeit gießen Sie die Soße über die Cannelloni und bedecken das Auflaufgut üppig mit Käse. Dann ab in den Ofen bei 200 ° 40 MInuten überbacken. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute gekocht. Meiner Familie hat es leider nicht...

    Verfasst von Anni-Honey am 26. Februar 2017 - 17:03.

    Heute gekocht. Meiner Familie hat es leider nicht geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So super lecker! 😋😋😋 Meine Männer...

    Verfasst von Hapahapa am 6. Januar 2017 - 19:18.

    So super lecker! 😋😋😋 Meine Männer wollten das am selben Tag nochmals zum Abendessen 😊😊 Dieses Rezept ist bei meinen Favoriten gespeichert. Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt. Vielen Dank für...

    Verfasst von schoschi am 20. November 2016 - 10:57.

    Hat sehr lecker geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept.Wink Hatte die Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von EmmaTheoMama am 3. November 2016 - 19:08.

    Sehr lecker!

    Wird auf jeden Fall häufiger gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh lecker. Mehr muss man nicht dazu sagen....

    Verfasst von Danni8613 am 9. September 2016 - 15:52.

    Mmmmh lecker. Mehr muss man nicht dazu sagen. Super Rezept. Danke Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Flepa, lieben Dank für

    Verfasst von Heimchen am 18. Januar 2016 - 14:58.

    Hallo Flepa,

    lieben Dank für die nette Rückmeldung!

     

    Gruß Heimchen Glasses

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker,

    Verfasst von flepa am 18. Januar 2016 - 13:06.

    Einfach, schnell und lecker, so koche ich gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo doppelbubenmama, ein

    Verfasst von Heimchen am 19. November 2015 - 10:10.

    Hallo doppelbubenmama,

    ein liebes Dankeschön für die nette Rückmeldung!

    Gruß Heimchen Cooking 6

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und ruck

    Verfasst von doppelbubenmama am 17. November 2015 - 21:43.

    Sehr sehr lecker und ruck zuck schnell gemacht.

    Wohl verdiente 5 Sterne.

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ulchen, herzlichen Dank

    Verfasst von Heimchen am 14. September 2015 - 19:27.

    Hallo Ulchen,

    herzlichen Dank für positive Rückmeldung!  Ich freu mich, wenn`s gut ankommt und wünsche Euch 

    weiterhin viel Spaß beim Mixen, Kochen und Rühren.

    Eure Heimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept! Schnell und

    Verfasst von Ulchen am 9. September 2015 - 23:37.

    Klasse Rezept! Schnell und unkompliziert! Super! Ich habe die Hackfleischmasse in einen Gefrierbeutel getan und dann in die Canneloni "gespritzt". Das hat super funktioniert! Die Konsistenz war dafür perfekt!

    Vielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Naps, in diesem Falle

    Verfasst von Heimchen am 12. Juli 2015 - 21:28.

    Hallo Naps,

    in diesem Falle habe ich bewusst auf etwas dickere Füllung gesetzt. Ich möchte auf keinen Fall, dass die Masse hinten und vorne davonschwimmt. Bei etwas breiger Konsistenz hat man definitiv eine saubere Befüllung und ein besseres Endresultat beim Servieren.

    Aber das bleibt jedem ja selbst gerne überlassen. Ich freue mich tierisch über Deine Rückmeldung.

    LG Heimchen Cooking 2

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Füllung find ich etwas

    Verfasst von Naps am 12. Juli 2015 - 19:01.

    Die Füllung find ich etwas dick, ich verdünne es meist sehr dann geht's. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Laureen   ich freu mich

    Verfasst von Heimchen am 5. März 2015 - 09:26.

    Hallo Laureen

     

    ich freu mich über Dein tolles Feedback!  Schmeckt zwar als Lasagne auch recht gut, doch in Röhrchenform ist es doch mal was anderes!

     

    Herzliche Grüße 

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt und gelingt immer.

    Verfasst von laureen0506 am 5. März 2015 - 08:46.

    Perfekt und gelingt immer. Meine Familie zieht es Lasange vor! Unbedingt mal ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Mamsi, kein Problem.Die

    Verfasst von Heimchen am 7. Januar 2015 - 12:35.

    Liebe Mamsi,

    kein Problem.Die Geschmäcker sind eben verschieden. Hack im Thermi ist ohnehin ein ganz eigenes Thema. In Aufläufen verwende ich die Soße gerne. Als Soße generell kommt bei uns wieder die Pfanne auf den Herd. 

    Das Auge isst schließlich mit. 

    Danke für die ehrliche Rückantwort. 

    Heimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry - Die Konsistenz und

    Verfasst von Mamsi69 am 7. Januar 2015 - 11:29.

    Sorry - Die Konsistenz und der Geschmack waren überhaupt nicht unser Fall.

    Die Masse war pasteus - und die Soße die aufgefangen wird war Brühe - und selbst wenn man noch Tomatenmark rein gibt geschmacklich bescheiden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Atka, herzlichen Dank

    Verfasst von Heimchen am 12. Dezember 2014 - 08:48.

    Liebe Atka,

    herzlichen Dank und viele liebe Grüße von Heimchen. Love

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • top!

    Verfasst von atka089 am 11. Dezember 2014 - 18:40.

    top! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für die Sterne

    Verfasst von Heimchen am 16. November 2014 - 10:21.

    Lieben Dank für die Sterne und das Lob! 

     

    Weiterhin gutes Gelingen und viele tolle Überraschungen für Deine Frau wünscht

    Heimchen. Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer!!! Habe Lob von meiner

    Verfasst von Hechta am 15. November 2014 - 19:24.

    Hammer!!! Habe Lob von meiner Frau kassiert, daher ist das Rezept auch für Kochlegastheniker geeignet!tmrc_emoticons.)

     

    Wo kann ich jetzt die Sternchen setzen?tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht total lecker aus und

    Verfasst von Hechta am 15. November 2014 - 18:24.

    Sieht total lecker aus und die einzelnen Komponenten schmecken toll.. Freue mich schon auf das Ergebnis! muss nur noch 40 min. Backen überstehentmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Milu, oh das freut mich

    Verfasst von Heimchen am 30. August 2014 - 19:30.

    Hallo Milu,

    oh das freut mich aber! 

    Danke für die Sterne und weiterhin viel Spaß beim Mixen!

    Heimchen Cooking 4

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wollte schon immer mal

    Verfasst von milu4488 am 29. August 2014 - 23:58.

    Ich wollte schon immer mal Cannelloni selber machen und habe es jetzt endlich geschafft, dank der Anregung durch dieses Closed lid-Rezept. tmrc_emoticons.)

    LG milu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe anncat, was will man

    Verfasst von Heimchen am 24. Juli 2014 - 09:59.

    Liebe anncat,

    was will man mehr??? Da hast Du bei Deinem Pflegekind ja richtig gepunktet!

    Ich freu mich !

     

    LG

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Selbst unser

    Verfasst von anncat am 23. Juli 2014 - 18:36.

    Sehr lecker! Selbst unser "Pflegekind" was zuhause nur Pommes und Tütensuppen kriegt und dementsprechend sehr schwierig ist, hat nen Nachschlag genommen. Big Smile

    Mit einem Salat dabei hat es bei uns für 2 Abendessen gereicht (2 Erwachsene und 1 bzw. 2 Kinder)

    Ich habe nur ein die Bechamelsauce von 1l Milch gemacht, da wir es gerne mit viiieeeel Sauce essen tmrc_emoticons.;) .

    Das Hackfleisch hab ich in großen Stücken durch die Öffnung in den laufenden Closed lid gegeben und dadurch war es dann nicht so fein in der Sauce!

    Rotwein wurde durch Brühe ersetzt.

    Danke für das tolle Rezept!!!

    Lg,

    A.-C.

     

    Liebe Grüße aus Solingen,


    A.-C.


    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kutte, lieben Dank für

    Verfasst von Heimchen am 18. Juni 2014 - 22:15.

    Hallo Kutte,

    lieben Dank für die Bewertung meines Rezeptes! Die 8 Portionen beziehen sich bei uns auf 4 Personen, also kein Gerücht. Jeder von uns 4 konnte 1x Nachschlag nehmen, dann ist auch bei uns alles weg!  2x4 entspricht 8. Daher diese Angabe! Wenn man damit 8 Personen betrachtet, wäre das ein Appetithäppchen, auch bei uns!

    Herzlichen Grüße

    Heimchen Cooking 4

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich 1a - alle

    Verfasst von Kutte am 18. Juni 2014 - 21:07.

    Geschmacklich 1a - alle Sterne von mir-, aber 8 Potionen halte ich für ein Gerücht: wir sind zu 5 Personen satt geworden und übrig ist nix mehr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gaby, für die Röllchen

    Verfasst von Heimchen am 18. Juni 2014 - 12:50.

    Hallo Gaby,

    für die Röllchen braucht man in der Tat etwas Geduld und Zeit. Mit Platten ist man definitv schneller!

    Dann wünsche ich auch bei den Platten allseits gutes Gelingen und schicke einen netten Gruß nach

    B.

     

    Heimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, aber ich nehme

    Verfasst von Gaby S. aus B. am 18. Juni 2014 - 01:40.

    Tolles Rezept, aber ich nehme zukünftig lieber Lasagneplatten, das geht schneller. :o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Sprosse, herzlichen Dan

    Verfasst von Heimchen am 5. Juni 2014 - 13:25.

    Liebe Sprosse,

    herzlichen Dan für die nette Rückmeldung! Das freut mich sehr !

    Ich wünsche Euch weiterhin gutes Gelingen mit dem Thermi und sende 1000 Grüße!

    Heimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich schnell zu machen

    Verfasst von Sprosse am 5. Juni 2014 - 13:15.

    Wirklich schnell zu machen und sehr lecker! Tolles Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mona, herzlichen Dank

    Verfasst von Heimchen am 3. Juni 2014 - 10:00.

    Hallo Mona,

    herzlichen Dank für die Rückantwort. Das Hackfleisch im Thermomix ist halt immer so ein Thema. Für uns ist die Konsistenz aus dem Topf OK, wenn es in einem Auflauf wie diesen verschwindet. Bolognese-Soße, da müssen wir immer etwas tricksen, sonst sieht es wirklich aus wie Katzenfutter. 

    In der Regel macht man nach einiger Erfahrung mit dem Thermi einige Abstriche. Ob nun das umständliche Sahneschlagen, zerrührtes Hackfleisch ect. ect. Da muss man seinen eigenen Weg finden. Auch wir machen nach 5 Jahren Thermomix-Erfahrung einiges nicht mehr im Topf.

    Darf ich zu Deiner Beigabe von Suppengewürz noch etwas anmerken! Industrielles Suppengewürz enthält eine Unmenge von Glutamat bzw. Geschmacksverstärker. Vielleicht möchtest Du mal mit Alternativen tricksen. Wir geben immer ein wenig Piment bei, Knoblauch, Salz und Pfeffer. Ein wenig mediterrane Kräuter und perfekt ist der Geschmack für Hack!  Ist nur so`n  Tipp und keineswegs Kritik!

    Liebe Grüße und viele Freude weiterhin mit dem Thermomix!

    Heimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen,  uns

    Verfasst von 2mona2 am 3. Juni 2014 - 01:16.

    Hallo Heimchen, 

    uns schmeckte es sehr gut. Da ich die Kommentare im Vorfeld gelesen habe, hab ich das Hackfleisch in der Pfanne angebraten. Hab's mit 600g Hackfleisch und 2 Dosen Tomaten 'a 400g gemacht und zusätzlich noch Suppengewürz mitrein. Es war nicht zu flüssig und nicht zu trocken sondern perfekt.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben,lieben Dank für die

    Verfasst von Heimchen am 12. Mai 2014 - 19:10.

    Lieben,lieben Dank für die nette Rückantwort!

    Ich freue mich jedes Mal wieder, wenn`s schmeckt!

     

    LG

    Heimchen Cooking 4

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,super Rezepz

    Verfasst von Maikic am 12. Mai 2014 - 16:08.

    Sehr lecker,super Rezepz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Appetit! Heimchen

    Verfasst von Heimchen am 11. Mai 2014 - 20:43.

    Guten Appetit!

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ah ok, jetzt verstehe ich. Im

    Verfasst von Nicky73 am 11. Mai 2014 - 20:34.

    Ah ok, jetzt verstehe ich. Im Prinzip hab ich es so gemacht, werd mir gleich noch den Rest von gestern aufwärmen

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nicky, der tiefe Teller

    Verfasst von Heimchen am 11. Mai 2014 - 10:54.

    Hallo Nicky,

    der tiefe Teller dient zum Füllen. Was danebenkleckert, ist dann im Teller und wiederverwertbar und ich muss nicht immer in der bereits gefetteten Auflaufform rumstochern und alles wieder rausholen!

    Die Röllchen werden selbstverständlich gefüllt, eben mit meiner Variante, dass ich die Röllchen in einen tiefen Teller stelle und befülle. Danach schichte ich die Rollen in die Form ! Was übrig bleibt von der Fleischsoße kommt auch bei uns meist oben drüber und dann die Bechamelsoße!

    Hauptsache es hat Euch geschmeckt! Einige Arbeitstechniken können jederzeit nach seinem eigenen Gefühl abgewandelt werden! 

    Herzlichen Dank für das Feedback zu meinem Rezept und die Sternenvergabe!

    Heimchen Cooking 4

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, hab heute

    Verfasst von Nicky73 am 10. Mai 2014 - 19:22.

    Hallo Heimchen,

    hab heute dein Rezept gemacht. Hat uns sehr gut geschmeckt. Hab auch nur die Hälfte der Béchamelsoße gemacht und es war reichlich. Hab allerdings die Caneloni mit der Fleischmasse gefüllt und den Rest darüber gegeben, da ich deine Beschreibung nicht ganz verstanden habe. füllst du die Caneloni nicht, sondern gibst nur die Masse darüber. Warum soll man denn die Nudeln erst auf einen tiefen Teller geben, die Masse darauf verteilen und dann "umschichten"in eine Auflaufform? Ich hab sie sofort in die Form gegeben und es hat alles prima geklappt. War auch nicht trocken, obwohl ich nur Rinderhackfleisch genommen habe. Danke für das leckere Rezept, wird's jetzt öfter geben  tmrc_emoticons.D

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Arezi, herzlichen Dank

    Verfasst von Heimchen am 28. April 2014 - 20:48.

    Liebe Arezi,

    herzlichen Dank für die positive Rückmeldung!

    Das freut mich sehr!

    Liebe Grüße Heimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmhh...Vielen dank für dieses

    Verfasst von Arezi am 28. April 2014 - 18:00.

    Mmhh...Vielen dank für dieses tolle Rezept, es war sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mela, lieben Dank für

    Verfasst von Heimchen am 29. März 2014 - 18:07.

    Hallo mela,

    lieben Dank für die Sternenvergabe und das nette Feedback zum Rezept! 

    Darüber freue ich mich sehr!

     

    Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen!

    Heimchen tmrc_emoticons.;)

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder waren heute ganz

    Verfasst von mela_76 am 29. März 2014 - 14:14.

    Meine Kinder waren heute ganz begeistert von den Cannelloni und haben sogar Nachschlag verlangt. Mir selber hat es geschmacklich sehr gut geschmeckt, es war mir nur ein wenig zu trocken. Ich mag solche Hackfleischsachen gerne etwas "tomatiger". Beim nächsten Mal werde ich deshalb wohl zwei Dosen Tomaten nehmen und dafür weniger Bechamelsoße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute nachgekocht und Super

    Verfasst von Maritametz am 26. März 2014 - 23:48.

    Heute nachgekocht und Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute nachgekocht und Super

    Verfasst von Maritametz am 26. März 2014 - 23:48.

    Heute nachgekocht und Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Olsimima, herzlichen

    Verfasst von Heimchen am 17. März 2014 - 09:16.

    Liebe Olsimima,

    herzlichen Dank für die nette Rückantwort über mein Rezept. Ich freue mich sehr darüber !

     

    Gleichzeitig wünsche ich weiterhin viel Spaß mit dem Thermi und allseits gutes Gelingen!

    Gruß Heimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Cannelloni

    Verfasst von olsimima am 16. März 2014 - 16:42.

    Wir haben die Cannelloni gestern Abend geschwind zubereitet, ging dann doch etwas schneller als zuerst erwartet. Wir haben das Hachfleisch etwas abkühlen lassen und dann mit dem Spritzbeutel (ohne Tülle)in die Cannelloni gefüllt. Die Zutaten für die Soße haben wir jedoch um die Hälfte reduziert, hat für uns auch gelanagt.Es war richtig lecker und sah auch gut aus  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo EitelE, ohne

    Verfasst von Heimchen am 14. März 2014 - 09:48.

    Hallo EitelE,

    ohne Linkslauf,geht das Hackfleisch wirklich nicht im TM. Da ist die Pfanne wirklich die beste Methode. Auf der anderen Seite, würde die Fleischsuppe schön in die Teigrollen fließen. tmrc_emoticons.;)    - Kleiner Scherz.

    Mit Lasagneblätter geht es natürlich schneller und ich gebe Dir recht, die Befüllung von Teigröllchen sind immer etwas zeitaufwendig und manchmal auch eine Geduldsprobe!

    Lieben Dank für die Sterne ! 

    Weiterhin viel Spaß mit dem Thermomix wünscht

    Heimchen Big Smile

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  mein tm hat ja

    Verfasst von EitelE am 13. März 2014 - 20:09.

    Super lecker! 

    mein tm hat ja leider keinen Counter-clockwise operation, also hab ich das Hack in der Pfanne angebraten.

    Das nächste mal werde ich aber statt Canneloni Lasagneblätter nehmen, dann das gefüllte spart  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •