3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Cannelloni mit Hackfleischfüllung (WW) 9PP


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Cannelloni Füllung

  • 1 Zwiebel
  • 400 g Tatar od. Hackfleisch 50% Fettreduziert
  • 1 Ei
  • 0,5 TL Salz
  • Pfeffer
  • 12 Canneloni

Soße

  • 4 Karotten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 800 g stückige Tomaten
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer
  • 20 g Parmesan
  • 1 TL Basilikum
  • 1 TL Öl

.

  • 100 g Käse 16% fett
5

Zubereitung

    Füllung
  1. Zwiebel in Closed lid 5sec/Stufe 5. Hackfleisch, Ei, Salz und Pfeffer dazu und 20sec/Stufe 3. In die Cannelloni füllen und auf die Seite legen. 

  2. Soße
  3. Karotten, Zwiebel und Knoblauch in Closed lid 5 sec/Stufe 5. 1 TL Öl dazu und 4min/Varoma/Stufe1. Restliche Zutaten dazu und 10 min/100 Grad/Stufe 1. Die Hälfte der Soße in eine Auflaufform, Cannelloni daruf verteilein und restliche Soße darüber geben mit geriebenen Käse bestreuen und bei 200 Grad im Backofen 30 min backen.

10
11

Tipp

Bei 4 Portionen mit Tatar pro Portion 9 PP mit Hackfleisch 50% fettreduziert 10 PP.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War einfach und super lecker. Hat es sogar in...

    Verfasst von Jangie2109 am 25. August 2017 - 09:28.

    War einfach und super lecker. Hat es sogar in meine Sammlung geschafft!!!Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Füllung war uns auch etwas zu fest und...

    Verfasst von Bianca2011 am 17. Oktober 2016 - 13:41.

    Die Füllung war uns auch etwas zu fest und auch sehr geschmacksneutral. Die Kinder waren nicht so begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das ist ein super

    Verfasst von Tante Tessa am 10. Juni 2016 - 13:33.

    Hallo,

    das ist ein super Grundrezept und lässt Spiel für Variationen mit Gewürzen. Die Füllung war etwas fest. Ich denke ich lass das Ei nächstes mal weg.

    Danke für Dein Rezept.

    Grüße tmrc_emoticons.)

    Sei nett zu Dir und genieße den Tag solange Frieden ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch uns war die Füllung

    Verfasst von Andreyana am 6. Juni 2016 - 23:57.

    Auch uns war die Füllung etwas zu fest.

    Die Sauce war gut.

     

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es letzte Woche bei uns.

    Verfasst von Püppi86 am 18. März 2016 - 14:57.

    Gab es letzte Woche bei uns. Wird es nochmal geben. Wie schon vor mir gesagt wurde, es fehlte noch etwas an Gewürzen. Aber nicht schlimm, wurd einfach nach gewürzt  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von Biochem2011 am 12. März 2016 - 20:41.

    Sehr lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war wirklich super Lecker

    Verfasst von JuVi am 1. März 2016 - 10:42.

    Das war wirklich super Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es gerade

    Verfasst von wunderkerze1985 am 25. Februar 2016 - 14:45.

    Ich hab es gerade nachgekocht. Leider fehlt mir auch etwas der Geschmack.

    Aber als grunrezept ganz ok. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben wir heute gemacht. Die

    Verfasst von pikku myy am 2. Februar 2016 - 22:20.

    Haben wir heute gemacht. Die Kinder fanden es super lecker und wir Großen auch.

    Wir mussten nicht viel am Rezept verändern. Aber es hätte etwas würziger sein können.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mit dem Rezept zum

    Verfasst von ElefantElmar am 11. Januar 2016 - 21:10.

    Habe mit dem Rezept zum ersten Mal Cannelloni gemacht und es hat prima geklappt. Ich habe an die Fleischfüllung noch 3 EL Paniermehl gegeben.

    Die Nudeln waren nach 35 Min. an einigen Stellen noch etwas zu fest, vermutlich habe ich die Cannelloni zu dicht gesetzt. 

    Wird es bald wieder geben.

    Die Welt ist elefantastisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept. Die Soße

    Verfasst von Supernanni am 5. Januar 2016 - 15:26.

    Schönes Rezept. Die Soße mussten wir auch nachwürzen. Ansonsten lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, hat prima geschmeckt

    Verfasst von Gondi1957 am 30. Dezember 2015 - 19:21.

    Super, hat prima geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Volle Punktzahl

     

    Gondi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...danke für das

    Verfasst von nad84 am 21. Dezember 2015 - 08:57.

    Sehr lecker...danke für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das schöne Rezept 

    Verfasst von thermolga am 26. November 2015 - 22:57.

    Danke für das schöne Rezept  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und

    Verfasst von Musikcosmo27 am 13. November 2015 - 13:44.

    sehr lecker und unkompliziert  ... die Soße verträgt ein paar Gewürze mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wer es weicher will würde ich

    Verfasst von meusterin am 9. November 2015 - 15:35.

    wer es weicher will würde ich eine eingeweichte Semmel ausgedrückt dazu tun.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es auch gut...die

    Verfasst von Sonnenblümli am 9. November 2015 - 11:35.

    Wir fanden es auch gut...die Füllung war wirklich etwas fest...wie bekommt man sie lockerer?  Lg

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,  habe aufgrund der

    Verfasst von Thermi-381 am 10. Juli 2015 - 21:12.

    Lecker, 

    habe aufgrund der vorherigen Kommentare fettreduziertes  Hackfleisch genommen und die Sauce mehr gewürzt, zudem Basilikum kam noch Oregano rein! Das war wirklich lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an. Wird bald

    Verfasst von Lilli8181 am 16. März 2015 - 17:38.

    Hört sich gut an. Wird bald gekocht und dann kommt der Sternenregen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwie fehlte dem Ganzen

    Verfasst von Rookie111 am 14. März 2015 - 10:16.

    Irgendwie fehlte dem Ganzen pepp... Vielleicht habe ich zu wenig gewürzt, aber trotzdem fehlt was tmrc_emoticons.~  Deshalb nur 4 Sterne.

    Am zweiten Tag hat's einbisschen besser geschmeckt. Wahrscheinlich werde ich das Gericht nochmal machen, dann aber besser gewürzt. Vielleicht mit Petrsilie im Gehackten oder so... Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird es nochmal

    Verfasst von Macaco am 19. Februar 2015 - 12:59.

    Sehr lecker. Wird es nochmal geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns haben die Canneloni sehr

    Verfasst von Blumenkind49 am 9. Februar 2015 - 13:04.

    Uns haben die Canneloni sehr gut geschmeckt. Dass die Füllung recht fest war, hat uns nicht gestört. Am nächsten Tag haben wir den Auflauf zum Aufwärmen in den Ofen geschoben und auch aufgewärmt haben die Canneloni sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept, das wird es bei uns sicherlich noch einmal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war es ganz ok,

    Verfasst von blacky696 am 24. Januar 2015 - 13:53.

    Geschmacklich war es ganz ok, aber die Füllung leider zu fest. Nicht so wie man es kennt. Trotzdem zwei Sterne für den Geschmack tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhh wirklich lecker

    Verfasst von Nesseltante am 7. Januar 2015 - 19:27.

    Mhhhh wirklich lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker und einfach -

    Verfasst von Sasaa am 30. Dezember 2014 - 20:17.

    Super Lecker und einfach - kann ich nur weiterempfehlen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ggeschmacklich ganz gut. die

    Verfasst von kingandy am 21. Dezember 2014 - 18:25.

    ggeschmacklich ganz gut. die soße ist lecker, aber mit der cannelloni-füllung bin ich irgendwie nicht einverstanden. schmeckt zwar auch, klar, aber so fest wie sie wird, erinnert es (auch geschmacklich) eher an eine frikadelle als an cannelloni. ich kenne die cannelloni-füllung vom italiener nur als weiche, fast schon cremige konsistenz. hier hatte ich eher frikadelle in bratwurstform.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von MoniGausO am 21. Oktober 2014 - 19:12.

    Vielen Dank für das leckere Rezept, das super geklappt hat.

    Einen "Zeitspar-Tipp" für alle Nachkocher:

    Fleischmasse zu langen Schnüren rollen/formen, dann hochkant in die Nudelröhren einführen und festdrücken. So geht das Füllen ratzfatz und man ist auch fast fertig, bis die Soße piept...

     

    Grüße von Moni G.aus O.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!! 

    Verfasst von Thermomary68 am 11. Oktober 2014 - 14:39.

    Sehr lecker !!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - gibt es bei

    Verfasst von Nena-Thermofee am 6. Oktober 2014 - 12:01.

    Super lecker - gibt es bei uns bestimmt wieder Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Gericht,  schmeckt

    Verfasst von twingoauto am 14. September 2014 - 20:34.

    Tolles Gericht,  schmeckt einfach klasse! Man kann sich genau an die Anweisung halten und es gelingt.  Vielen Dank  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute erstmals

    Verfasst von susiglane am 25. August 2014 - 15:40.

    Habe ich heute erstmals ausprobiert tmrc_emoticons.) . Schmeckt superlecker Cooking 9 und nach mehr. Meine Canneloni waren kleiner, also bei der Hackmenge auch mehr Canneloni. Habe noch Flüssigkeit (die Dosen der stückigen Tomaten noch einmal mit etwas Wasser ausgeschwenkt und diese Flüssigkeit in den Mixtopf) hinzugefügt, um sicher zu gehen, dass die Nudeln letztendlich auch gar werden. Dieses Rezept ist wirklich weiter zu empfehlen. D A N K E

    Ach ja, den Parmesan habe ich durch geriebenen Gouda mittelalt ersetzt. Hat nichts geklebt und top im Geschmack....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vielen Dank für

    Verfasst von Thermily am 13. August 2014 - 16:54.

    Sehr lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker  Käse wird jetzt

    Verfasst von petra170267 am 16. Juli 2014 - 12:28.

    echt lecker  Käse wird jetzt erst später zugegeben weil alles am Boden geklebt hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr , sehr lecker!!! Unsere

    Verfasst von keks78 am 15. Juli 2014 - 16:19.

    Sehr , sehr lecker!!! Unsere Mädels haben heute Mittag richtig zugeschlagen und das heißt schon was Big Smile Beim nächsten Mal werde ich den Parmesan erst nach dem Kochen unterrühren, ich hatte am Topfboden und am Messer echt Mühe , die Soße wird abzubekommen. LG keks78

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke für das

    Verfasst von Rollojoe am 8. April 2014 - 22:29.

    Super lecker! Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Satinee am 6. März 2014 - 22:03.

    Sehr lecker!

    Liebe Grüße Von Satinee mit ihren drei Jungs Smile


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! Mache ich immer

    Verfasst von Kiki 72 am 8. Februar 2014 - 17:58.

    tmrc_emoticons.) super lecker! Mache ich immer wieder gerne! Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, auch hier den light

    Verfasst von meusterin am 4. Februar 2014 - 19:19.

    Hallo, auch hier den light Käse 16%

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man könnte den Käse natürlich

    Verfasst von BAED am 4. Februar 2014 - 16:48.

    Man könnte den Käse natürlich für bessere Übersicht auch unter ne extra Überschrift schreiben und nicht bei der Füllung mit dazu...  tmrc_emoticons.;)

    Auch hier wäre es schön zu wissen, was das für ein Käse sein sollte...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für die Sterne. Das mit

    Verfasst von meusterin am 20. Januar 2014 - 08:58.

    danke für die Sterne. Das mit dem Käse steht in der beschreibung wenn man sich's durchlest vorher so wie man das bei jedem Rezept macht dann sieht man das.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fürs einstellen!

    Verfasst von Raben am 19. Januar 2014 - 20:51.

    Vielen Dank fürs einstellen! ich habe zwar kurz überlegt, ob ich nun den Käse mit in die Canneloni "stopfen" muss  Big Smile  , aber man soll ja auch denken beim kochen  Party

    Also, uns hat es geschmeckt !!

    liebe Grüsse Raben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker haben heute

    Verfasst von Oma Bine am 13. Januar 2014 - 21:07.

    Cooking 4 sehr lecker

    haben heute Rezept versucht kann nur sagen lecker und für drei Personen finde ich völlig ausreichend.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es gibt im Kühlregal von

    Verfasst von meusterin am 1. Januar 2014 - 20:54.

    Es gibt im Kühlregal von vielen Geschäften Hackfleisch 50% weniger fett.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich lecker an,

    Verfasst von knuffeltier am 1. Januar 2014 - 14:30.

    Hallo, hört sich lecker an, aber was ist mit 50% Hackfleisch gemeint? 

    Tatar kenn ich ja, aber 50% ?

    sorryfür die doofe Frage ;-(

    Knuffeltier

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres ww Rezept. Nur das

    Verfasst von Saliana am 15. Dezember 2013 - 19:05.

    Leckeres ww Rezept.

    Nur das Fleisch hat uns zu intensiv nach Zwiebel geschmeckt. Das nächste Mal lasse ich die Zwiebel im Fleisch weg  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr gut! 

    Verfasst von atka089 am 1. Dezember 2013 - 23:00.

    sehr sehr gut! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle

    Verfasst von Sonnenschein61 am 26. Oktober 2013 - 00:03.

    tmrc_emoticons.) Danke für das tolle Rezept,

    es schmeckte uns allen sehr gut.

    LG

    Karin      Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu den Portionen das ist halt

    Verfasst von meusterin am 17. September 2013 - 21:19.

    Zu den Portionen das ist halt bei jeden anders mit dem Hunger. Ich habs halt für 4 Port. ausgerechnet aber da ich immer etwas mehr esse habe ich als angabe 3 Port. gemacht. Der Käse ist zum überbacken, steht in der Beschreibung zum Schluss, nur irgendwo in den Zutaten muss ich es halt dazuschreiben. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Geschmack kann ich noch

    Verfasst von Malo24 am 16. September 2013 - 15:51.

    Zum Geschmack kann ich noch nichts sagen weil ich es erst kochen will. Stolpere hier aber gerade über einige Unstimmigkeiten!

    Zunächst steht da 3 Portionen! Unter Tipp befindet sich dann aber ein Hinweis, dass 4 Portionen 9 PP haben. Das ist irritierend!

    Wofür sind die 100 g ger. Käse bei der Füllung? Die werden laut Zubereitung gar nicht verarbeitet?!

    Bitte um Hilfe!

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für eure Bewertungen.

    Verfasst von meusterin am 8. April 2013 - 21:15.

    Danke für eure Bewertungen. Freut mich das es euch geschmeckt hat. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •