3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Carbonara Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Soße

  • 1 Zwiebel, geschält und geviertelt
  • 1/2 Zehe Knoblauch
  • 1 EL Olivenöl
  • 125 g magere Schinkenwürfel, (Katenschinken oder Speck wer es mag)
  • 200 g Cremefine zum Kochen, (oder Sahne)
  • 50 g Parmesan
  • 1 Ei
  • Salz, Pfeffer
  • 400 g Spaghetti
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Spaghettiwasseraufsetzten (ich mache Sie immer im Topf und je nach Zeitangabe parallel zur Soße garen) 

    50 g Parmesan im Closed lid  10 sec.  auf Stufe 6 pulverisieren , umfüllen ,

    Zwiebel und Knobi 5Sec auf Stufe 5 kleinmachen, Schinkenwürfel dazu und mit1 Eßl Olivenöl 2,5 Min. Varoma, Counter-clockwise operation Stufe 1 dünsten.

    200 g Sahne dazugeben 4 Min. im Counter-clockwise operation bei 90 Grad auf Stufe 2 köcheln. 

    Meßbecher entfernen, Ei dazugeben und kurz im Counter-clockwise operation auf Stufe 6 unterrühren (Meßbecher wieder aufsetzten!!!) mit Salz und Pfeffer nach Geschmack zufügen , Parmesan in den Topf geben, 1 Kelle des Nudelwassers dazu und 15 sek.   Counter-clockwise operation Stufe 5 mischen. 

    Falls die Spaghetti noch nicht fertig sind, kann das ganze ruhig noch mal auf Stufe 2 im Counter-clockwise operation gerührt und warmgehalten werden, bis die Nudeln soweit sind (die Restwärme reicht hierfür aus).

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Habe halb Sahne halb Milch genommen....

    Verfasst von pinsel2013 am 4. November 2017 - 19:17.

    Sehr lecker. Habe halb Sahne halb Milch genommen. Sehr cremig und ruckzuck gemact. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Carbonara Rezept!!! Man erspart sich etwas...

    Verfasst von Radldone am 29. Oktober 2017 - 13:39.

    Prima Carbonara Rezept!!! Man erspart sich etwas das längere Rühren im Spaghetti-Topf, damit das Ei nicht gerinnt.

    Bleibt man bei den angegebenen Mengenangaben, wird die Sauce aus meiner Sicht gut abgerundet, wenn man ca. 1/2 TL Salz und 1/4 TL Pfeffer zum Würzen nimmt (dafür war leider keine Mengenangabe, zur Orientierung angegeben). Ist natürlich abhängig vom Salzgehalt des Käses / Schinkens und des persönlichen Geschmacks.

    Die hinterlegte Mengenangabe, insbesondere bei den Spaghettis ( 400gr. für 2 Personen) bezog sich wahrscheinlich auf 2 hungrige Ringer, in der Schwergewichtsklasse Wink. Also für normalsterbliche gute Esser, reichen aus meiner Sicht max. 150 gr. Spaghetti (Rohgewicht) pro Mann aus. Die sollten aber Hunger haben! Frauen / Kinder natürlich entsprechend weniger (125gr. pro Frau sind schon ambitioniert). Vielen Dank fürs Reinstellen.

    Smile Das Leben ist wunderbar, genieße es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wird es öfter geben.

    Verfasst von Puddingbrumsel2015 am 22. Oktober 2017 - 10:28.

    Super lecker! Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist DIE Spaghettisoße!

    Verfasst von susi.bohn am 17. Oktober 2017 - 17:54.

    Das ist DIE Spaghettisoße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von Kathrin D. am 15. Oktober 2017 - 18:03.

    Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute getestet und total begeistert! ...

    Verfasst von Barbara 4 am 9. Oktober 2017 - 12:09.

    Heute getestet und total begeistert!
    Habe lediglich die Sahne gg 4%ige Kondensmilch ausgetauscht und noch mit etwas Weisswein verfeinert.
    Sehr sehr lecker, wirds wieder geben!
    Lieben Dank fürs Teilen

    Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Wird es mit Scherheit öfter...

    Verfasst von FrauMpunkt189 am 16. September 2017 - 12:46.

    Sehr, sehr lecker! Wird es mit Scherheit öfter geben. Smile Und so schnell zubereitet! 5 Sterne.
    Hatte kein Parmesan im Hause, hab stattdessen Schinkenschmelzkäse genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!

    Verfasst von atka089 am 29. August 2017 - 22:23.

    lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und schmeckt meinen Jungs super...

    Verfasst von Hessp@arcor.de am 21. August 2017 - 17:54.

    Schnell gemacht und schmeckt meinen Jungs super Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke für das leckere Rezept! Mein...

    Verfasst von Luffti76 am 21. August 2017 - 17:44.

    Super lecker! Danke für das leckere Rezept! Mein Mann ist glücklich... 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert von der Sosse. Habe schon...

    Verfasst von Biene002 am 15. August 2017 - 18:15.

    Ich bin begeistert von der Sosse. Habe schon mehrere andere ausprobiert, aber diese schmeckt uns am besten.

    Mixingbowl closed BD: 18.06.15 Corn ED: 22.06. Soft SN: 24.08. no Counterclock Einzug: 27.08.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wiederholung garantiert Seeeehr lecker

    Verfasst von Sunny9 am 10. Juni 2017 - 09:22.

    Wiederholung garantiert!! Seeeehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker -

    Verfasst von Freakyliciousz am 6. Juni 2017 - 22:25.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell cremig und lecker Obwohl ich statt...

    Verfasst von LinasMama am 23. April 2017 - 09:39.

    Superschnell, cremig und lecker! Obwohl ich statt Sahne normale Milch genommen habe, war es schön cremig. Zum würzen brauchte ich nur Pfeffer, da es durch den Speck, Käse und das Nudelwasser schon genug gesalzen war. Werde demnächst mal die Variante mit gekochtem Schinken probieren ...
    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ein Traum

    Verfasst von jessi3008 am 3. April 2017 - 18:55.

    Sehr lecker. Ein Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell und einfach gemacht....tolles...

    Verfasst von himpelmann am 11. März 2017 - 08:46.

    Sehr lecker, schnell und einfach gemacht....tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das superleckere Rezept....

    Verfasst von Nudelfee2014 am 7. Februar 2017 - 13:12.

    Vielen Dank für das superleckere Rezept. Meine Tochter war auch begeistert. Die Zubereitung ging total schnell und ich habe sie auch mit Kochschinken gemacht. Nächstes Mal mache ich gleich die doppelte Menge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eine superschnelle und köstliche...

    Verfasst von diemuttikocht am 3. Januar 2017 - 13:07.

    Das ist eine superschnelle und köstliche Sauce!!! Großes Lob, das wird es bei uns öfter geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ich habe gleich die doppelte Menge...

    Verfasst von Sari1982 am 19. Dezember 2016 - 19:21.

    Sehr lecker ich habe gleich die doppelte Menge davon gemacht 😉 wird es ab sofort öfters geben. Danke für das tolle Rezept. Von uns gibt es dafür natürlich auch 5 ⛥⛥⛥⛥⛥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die erste Carbonara meines Lebens ...und ich bin...

    Verfasst von p.therese am 16. Dezember 2016 - 17:41.

    Die erste Carbonara meines Lebens ...und ich bin weit über 20 Big Smile

    Ich fand gut, dass nur 1 Ei drin ist. Und es war oberlecker. Obwohl nur Light-Brösel-Käse verfügbar war. Dafür lecker Schlagsahne. Cool Man kann also gut variieren.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Bibi1960 am 3. Dezember 2016 - 18:42.

    Sehr lecker!
    Man sollte allerdings auch beim letzten Schritt an den Counter-clockwise operation denken. Wink
    Habe leider gepennt und es war fast Brei. Geschmacklich sehr lecker und ich habe dann einfach noch ein wenig Schinken nachgefüllt in etwas größeren Stücken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann hat sich diese leckere Sauce rausgesucht...

    Verfasst von Dine257 am 18. November 2016 - 09:07.

    Mein Mann hat sich diese leckere Sauce rausgesucht und direkt selbt im Thermi getestet. Endlich haben wir eine Carbonara Sauce gefunden, die auch den Kindern schmeckt.

    Anstelle Räucherschinken gab es Kochschinken, weil wir es so lieber mögen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Marion-Daniel am 2. November 2016 - 10:59.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker vielen Dank für das Rezept. Fast...

    Verfasst von fruehmi0877 am 28. Oktober 2016 - 22:47.

    Sehr lecker vielen Dank für das Rezept. Fast wie bei meinem Lieblingsitaliener Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • besser geht es kaum.

    Verfasst von suseundjosch am 10. Oktober 2016 - 12:21.

    Cooking 9besser geht es kaum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, ich habe Kochschinken und 4 % Fett...

    Verfasst von greendaygirl am 6. Oktober 2016 - 09:10.

    sehr lecker, ich habe Kochschinken und 4 % Fett Kaffeesahne anstelle von Sahne verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Definitiv 5 Sterne verdient....

    Verfasst von Peaches84 am 29. September 2016 - 03:00.

    Definitiv 5 Sterne verdient.

    Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker, danke für dieses tolle Rezept!...

    Verfasst von Betty09 am 26. September 2016 - 14:53.

    Soooo lecker, danke für dieses tolle Rezept! Das kommt zu meinem Favoritentmrc_emoticons.))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker, habe

    Verfasst von DAYSY am 17. August 2016 - 13:33.

    Immer wieder lecker, habe diese Soße schon mehrfach gemacht. Wichtig ist die Sache mit dem Nudelwasser ... und nachwürzen / abschmecken kann ja jeder selber. Von mir jedenfalls 5 Sterne !!! LG Conny Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Essen war Bombe Famillie war

    Verfasst von de-campos am 30. Juni 2016 - 22:36.

    Essen war Bombe tmrc_emoticons.-)

    Famillie war begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich kein Fleisch esse,

    Verfasst von Sarah.195 am 6. Juni 2016 - 13:00.

    Da ich kein Fleisch esse, habe ich den Schinken draußen gelassen. Soße war lecker, musste allerdings extrem viel Würzen. Hatte kaum Geschmack, mir hat etwas gefehlt.. Werde beim nächsten mal mit den Gewürzen noch etwas rum probieren. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr schnell

    Verfasst von s.egeler am 5. Juni 2016 - 21:17.

    Sehr lecker und sehr schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...schon mindestens 20mal

    Verfasst von nicole.76 am 1. Mai 2016 - 20:55.

    ...schon mindestens 20mal gekocht, und jedes Mal wieder lecker, lecker, lecker!!!!

    Auch unserem 2jährigen Sohn schmeckt's!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker und fast besser

    Verfasst von KaHe84 am 12. Februar 2016 - 16:34.

    Extrem lecker

    und fast besser als beim Italiener... Besonders mit Südtiroler Speck!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen

    Verfasst von kiggs1 am 20. Januar 2016 - 12:40.

    Sehr lecker, vielen Dank...

    Habe die Soße mit Sahne Ersatz aus Soja (Sojaquisine) ausprobiert wegen Milchunverträglichkeit -

    auch lecker geworden...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Und mit

    Verfasst von NiciLilly am 20. Januar 2016 - 11:28.

    Sehr lecker!!! Und mit Cremfine auch nicht so fettig tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, und mit Rama

    Verfasst von BundM am 27. Oktober 2015 - 12:56.

    Sehr lecker, und mit Rama cremefine auch nicht zu fett tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz schnell

    Verfasst von Beate12345 am 25. Oktober 2015 - 10:32.

    Super lecker und ganz schnell und einfach gemacht. Gibt es jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker, schmeckt

    Verfasst von Charlot1960 am 23. September 2015 - 22:02.

    Einfach lecker, tmrc_emoticons.)

    schmeckt einfach genial,und so einfach zubereitet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Eva21 am 22. September 2015 - 16:32.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Sie hat sogar

    Verfasst von moarhexe am 11. September 2015 - 21:36.

    Sehr lecker. Sie hat sogar meinem kleinen Sohn geschmeckt. Er wollte die Soße schon ohne Nudeln essen.

    Die gibt's bei uns jetzt öfter. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, kam bei meiner

    Verfasst von JessiP.85 am 8. September 2015 - 21:09.

    Super lecker, kam bei meiner kleine Familie  richtig gut an. Danke für das leckere Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cabonara schnell gemacht und

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 28. Juli 2015 - 14:54.

    Cabonara schnell gemacht und schmeckt mit einem Salat lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Eben gekocht

    Verfasst von Fuzzyricky am 22. Juli 2015 - 20:35.

    Sehr lecker. Eben gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .....selbst der italienische

    Verfasst von Kati1412 am 29. Juni 2015 - 18:23.

    .....selbst der italienische Freund meines Sohnes war begeistert....ein besseres Kompliment gibt es nicht,finde ich Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Wahnsinn... so ein

    Verfasst von Hasenfreund am 6. Juni 2015 - 17:32.

    Der Wahnsinn... so ein schnelles Essen hatten wir schon ewig nicht mehr....  tmrc_emoticons.) Muss ja zugeben, dass ich das Pastawasser erst dem ZerKleineren/Pulverisieren von Parmesan, Zwiebel und Knobi erledigt habe, weil ich Sorge hatte, die Spaghetti könnten zu weich oder kalt werden, aber so war die Soße tatsächlich vorher parat.  tmrc_emoticons.8)  War lecker und wird in jedem Fall wieder gekocht! Danke sehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und schnell

    Verfasst von Solotu am 4. Juni 2015 - 23:49.

    Total lecker und schnell zubereitet. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also es wäre vllt. Schlau

    Verfasst von RominaLieß am 20. April 2015 - 19:40.

    Also es wäre vllt. Schlau wenn man in die Zutaten schreibt, dass man noch ne Kelle vom Nudelwasser braucht, - das ist jetzt nämlich schon weg. Ansonsten ok.  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so schnell

    Verfasst von Schlumpfine2010 am 8. März 2015 - 22:19.

    Super lecker und so schnell zubereitet. Bei uns waren alle begeistert tmrc_emoticons.) gibt es bald wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt! Hab nur

    Verfasst von schmusi1987 am 24. Februar 2015 - 10:50.

    Hat super geschmeckt! Hab nur den speck bisschen mit angbräunt. 5 sterne. Immer wieder gerne.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •