3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Cevapcici


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 Zwiebeln, 100 g
  • ½ Bund Petersilie
  • 250 g Rinderhackfleisch
  • 250 g Schweinehackfleisch
  • 1 EL Mehl
  • 2 Eier
  • ½ TL Salz
  • ¼ TL Paprika edelsüß
  • 1 Prise Paprika, scharf
5

Zubereitung

  1. 1. Knoblauchzehe abziehen und durch die Deckelöffnung auf Stufe Turbo auf das laufende Messer fallen lassen. 2. Zwiebeln schälen, halbieren und durch die Deckelöffnung bei Stufe 7 auf das laufende Messer fallen lassen. 3. Restliche Zutaten dazugeben und 10 Sek./Stufe 7 mit Hilfe des Spatels vermischen. 4. Aus dem Fleischteig kleine Röllchen formen und in der Pfanne oder Friteuse ca. 10 Min. ausbacken. Unser Tip: Die Cevapcici können auch fettarm auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech gegart werden. Die Backtemperatur beträgt 200°C, die Backzeit 45 Min.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, Ich hatte sie gestern

    Verfasst von Haselmaus00 am 13. Februar 2015 - 10:43.

    Hallo,

    Ich hatte sie gestern im Ofen gemacht. Ja, die Masse ist etwas "matschig" hab das ganze aber durch den Spritzbeutel gedrückt. So bekam ich auch gleichgroße " Würstchen". Die Backzeit war etwas zu lange, ich hatte sie gute 10 Min. Weniger lange drinnen, nicht jeder Ofen ist gleich....

    Ich habe aber noch mit den Gewürzen variiert.

    Nachdem ich WW mache, hatte ich Karottengemüse dazu und meine Männer Djuvecreis.

    Gibts auf diese art wieder.

    L.g. Haselmaus

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie ausprobiert und

    Verfasst von Vorwerkkoch am 4. August 2014 - 14:19.

    Ich habe sie ausprobiert und fand sie sehr lecker. Ich habe sie auf einemGusseisernen Tischgrill ausprobiert und das war perfekt. Auf dem grill würde ich es ungern ausprobieren, weil die Masse doch shr locker und breiig ist. Aber Möglicherweise gibt es dazu einen Tip.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf dem grill auch sehr

    Verfasst von mikaado am 24. Juli 2014 - 20:30.

    Auf dem grill auch sehr lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir kennen Cevapcici essen.

    Verfasst von lopessemedo am 25. Dezember 2013 - 16:02.

    Wir kennen Cevapcici essen. wir schmecken sehr gute. Wir wollen weiter Cevapcici kochen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :(  Hab sie auch nachgekocht.

    Verfasst von Axel.Michel am 17. März 2013 - 20:57.

    :(  Hab sie auch nachgekocht. sind mir nicht so gelungen.

    Vom Prinzip bestimmt gut. Muß ich nochmal versuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Hmm...wir fanden sie

    Verfasst von nicautz am 19. Januar 2013 - 20:40.

     

     

    Hmm...wir fanden sie ehrlich gesagt ein bisschen geschmackslos und die masse war recht matschig zum verarbeiten!

    Leider nur 3 Punkte  8)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich auch im Ofen gemacht.

    Verfasst von Trienibieni am 7. Oktober 2012 - 21:36.

    Hab ich auch im Ofen gemacht. Mein Sohn war total begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vor langer Zeit das Rezept

    Verfasst von bodie37 am 24. Februar 2012 - 15:31.

    Vor langer Zeit das Rezept mal ausgedruckt und heute endlich gemacht. Im Ofen. Sehr lecker!

    Hatte lediglich nur Rindergehacktes.

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag!  - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können