3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chicken Saagwala - indisches Hähnchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Fleisch

  • 500 g Hühnerfleisch, groß gewürfelt

Gemüse

  • 300 g Tomaten, in Stücke geschnitten
  • 100 g Babyspinat

Für das Curry

  • 1 Zehe Knoblauch
  • 20 g Olivenöl
  • 5 TL Koriander, gemahlen
  • 5 TL Currypulver
  • 1 TL Kreuzkümmel/Cumin, gemahlen
  • 150 g saure Sahne/Sauerrahm, (oder Cremefine für die schlanke Linie)
  • 50 g Wasser
  • 1 -2 TL Salz, nach Geschmack
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zuerst den Knoblauch 3 Sek/Stufe 7 zerkleinern, danach das Olivenöl und die Gewürze dazugeben und 4 min./100 Grad/Gentle stir setting vermengen.

     

    Hühnchenfleisch, Sahne, Tomatenstücke 1TL Salz und Wasser zufügen und 12 min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.

     

    Spinat hinzufügen und weitere 3 Minuten, wie gehabt garen und nach Belieben abschmecken.

     

     

     

     

    Mit Reis oder Couscous anrichten (je nach Belieben).

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auch für Kinder geeignet, nicht scharf. tmrc_emoticons.-)

 

...und falls ihr mal keinen Spinat bekommt (so ging es mir heute), dann nehmt einfach Feldsalat - klingt vielleicht komisch, aber war genauso lecker !!!                        

Beim Feldsalat habe ich die kleinen Stiele abgezupft, so dass es nur noch lose Blätter waren, ist zwar etwas mehr arbeit als bei Spinat, aber locker in der Zeit (12 min.) zu schaffen, in der das Fleisch gegart wird.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon öfter gemacht und jedesmal lecker!...

    Verfasst von Gemini1710 am 20. November 2017 - 12:36.

    Schon öfter gemacht und jedesmal lecker!

    Statt Spinat nehme ich öfter auch Mangold (der steht im Garten und ist nicht totzukriegen Big Smile), muss nur ein kleines bisschen länger mitgaren.

    Das Fleisch gebe ich auch erst dazu, wenn die Soße bereits kocht - so wird es fest und flockt nicht aus.

    Mein Mann würzt zwar nochmal kräftig nach mit Chilli etc., aber das kann ja jeder machen wie er will.

    Dieses Rezept ist inzwischen in unser Standard-Repertoire aufgenommen Smile!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker

    Verfasst von detzie227 am 18. September 2017 - 14:48.

    War sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab mal kurz eine Frage: Hat es jemand...

    Verfasst von welle333 am 2. August 2017 - 20:38.

    Hallo, ich hab mal kurz eine Frage: Hat es jemand von Euch schon mal mit der doppelten Menge probiert? Vielen Dank für die Antwort!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... ...

    Verfasst von Crazysanni am 26. Juli 2017 - 13:47.

    Sehr lecker...
    ... Da wir keinen Koriander mögen, habe ich den weggelassen und stattdessen ein wenig Sumach verwendet. Ansonsten haben wir uns an das Rezept gehalten ( mit Sauerrahm und Babyspinat). Dazu gab es Reis. Wird es auf jeden Fall wieder geben, allerdings vielleicht auch ohne Termi, dann gefällt mir die Fleischstruktur besser. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach zubereitet!...

    Verfasst von wassabi am 25. Juli 2017 - 14:41.

    Schnell und einfach zubereitet!
    Leider wurde die Konsistenz bei mir etwas flockig. Ich werde das nächste mal ausprobieren, das Fleich erst etwas später zuzugeben.
    Für ein wenig Schärfe passt Ingwer super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist einfach köstlich und geht sooo...

    Verfasst von Kuechenfee 68 am 19. Juli 2017 - 19:23.

    Das Gericht ist einfach köstlich und geht sooo schnell tmrc_emoticons.-)
    Nach dem ich mir die Kommentare angeschaut habe, habe ich zusätzlich noch ein kleines Stück Ingwer sehr klein gehackt (mache ich allerdings mit dem Messer) und etwas Chili und 150 g Kokosmilch anstatt saure Sahne genommen und das Fleisch in die heiße Soße gelegt und fertig gegart, denn der Phantasie sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!! Einfach, schnell, leicht! Habe mit...

    Verfasst von Wusel1 am 19. Juli 2017 - 10:28.

    Super Rezept!!! Einfach, schnell, leicht! Habe mit Feldsalat gemacht-mein Mann war begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von laibarzt am 18. Juli 2017 - 18:56.

    Sehr lecker

    Habe noch eine Prise Chiliflocken und etwas mehr Salz benutzt. Frischen Spinat hab ich nicht bekommen, daher TK Blattspinat. Vorher in der Mikrowelle aufgetaut und das Wasser rausgedrückt(!) Ging schnell und schmeckte prima!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, sehr lecker und so schnell gemacht,...

    Verfasst von barney_hund am 18. Juli 2017 - 15:40.

    Super Rezept, sehr lecker und so schnell gemacht, das gibt es auf jeden Fall bald wieder. Allerdings haben wir die typische Schärfe der indischen Küche vermisst. Das nächste Mal wird Chilli oder scharfe Currypaste hinzugefügt 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wird es wieder geben ❤️

    Verfasst von tirann am 17. Juli 2017 - 15:07.

    Super lecker! Wird es wieder geben ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmaklich top. ...

    Verfasst von AigaB. am 12. Juli 2017 - 21:22.

    Geschmaklich top.
    Allerdings finde ich die Konsistenz der Soße zu "flockig". Es liegt nämlich am Fleisch, was roh hinzugefügt mit kalten Zutaten ein Paar Minuten gerührt wird - bis es kocht. Leckerer wird's wenn das Fleisch in heiße Flüssigkeit kommt, also ca. 3-4 Minuten später als im Rezept angegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht schnell und ist richtig lecker und auch nicht...

    Verfasst von eli05 am 12. Juli 2017 - 20:26.

    Geht schnell und ist richtig lecker und auch nicht zu scharf!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell geht leckeres Essen ...

    Verfasst von pandabaer1969 am 12. Juli 2017 - 19:22.

    So schnell geht leckeres Essen tmrc_emoticons.-)
    Habe mehr Tomaten und Brokkoli genommen!
    Danke für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratzfatz fertig und lecker. Bei uns gab es Reis,...

    Verfasst von kochdoch am 11. Juli 2017 - 16:39.

    Ratzfatz fertig und lecker. Bei uns gab es Reis, Blumenkohl und Broccoli. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von HundMausK am 10. Juli 2017 - 19:56.

    Sehr lecker.

    Haben es eben nachgekocht. Haben uns relativ genau an das Rezept gehalten. Hat uns super geschmeckt, wird es mit Sicherheit wieder geben. Schnell und einfach gemacht.

    Danke für's Rezept! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gericht mit Sauerrahm zubereitet, mit...

    Verfasst von flusy66 am 10. Juli 2017 - 18:25.

    Habe das Gericht mit Sauerrahm zubereitet, mit einer Prise Zucker und ein paar Chili-
    flocken abgeschreckt. Dazu gab es Basmatireis. Ein leckeres, leichtes und schnelles Gericht. Danke für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mariellasmama:...

    Verfasst von Sunnewirbili1 am 10. Juli 2017 - 14:21.

    Mariellasmama:
    ich würde es bei 150-200g Kokosmilch belassen. Erfahrungsgemäß wird es mit Kokosmilch etwas sämiger.
    Grüßle
    Anni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Puschele07:Guten Morgen, ich möchte das Rezept...

    Verfasst von Mariellasmama am 10. Juli 2017 - 09:42.

    Puschele07:Guten Morgen, ich möchte das Rezept gleich nach kochen aber mit Kokosmilch. Bei der Cremefine steht ja nur 150 ml. Kommen den trotzdem 400ml Kokosmilch rein? Vlg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und schnelles Rezept ! Da möchte...

    Verfasst von MarionKws am 10. Juli 2017 - 05:37.

    Sehr leckeres und schnelles Rezept ! Da möchte man mehr davon 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ratz fatz fertig! 👍👍👍

    Verfasst von blauoskar27 am 9. Juli 2017 - 17:04.

    Super lecker und ratz fatz fertig! 👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker

    Verfasst von Hütchen311 am 17. Juni 2017 - 11:40.

    Richtig lecker!!!!!😋😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt, wird

    Verfasst von Eisnatka am 22. Mai 2016 - 16:20.

    Hat uns gut geschmeckt, wird es bestimmt wieder geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @Lillabella Entschuldige die

    Verfasst von Milopita am 14. Mai 2016 - 15:09.

    @Lillabella

    Entschuldige die späte Antwort, habe deine Frage jetzt erst gesehen..

    Leider ist es kein All-In-One-Gericht, so dass du den Reis leider extra kochen musst, der Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach aber wirklich.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell gemacht und

    Verfasst von tapfere_schneiderin am 28. April 2016 - 10:13.

    Einfach, schnell gemacht und sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie beim Inder, einfach

    Verfasst von vianne1302 am 25. März 2016 - 20:23.

    Wie beim Inder, einfach köstlich! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo

    Verfasst von Angela2510 am 26. Februar 2016 - 00:41.

    Sooooooo leeeeeeeecker!!!

    Schnell und ein wunderbarer Geschmack. Meine Gäste waren begeistert und hätten am liebsten die Teller abgeschleckt weil es ihnen so gut geschmeckt hat.

    Ein Dankeschön fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne das Rezept bereits,

    Verfasst von Puschele07 am 7. Februar 2016 - 22:13.

    Ich kenne das Rezept bereits, allerdings mit 400 ml Kokosmilch statt der cremefine. Beide Varianten sind Total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Reis gleich

    Verfasst von Lillabella am 28. Januar 2016 - 12:21.

    Kann man den Reis gleich mitgaren??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hat der

    Verfasst von lindi7 am 27. Januar 2016 - 11:41.

    Cooking 1 Super lecker, hat der kompletten Family geschmeckt !!!

    Lindi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • YUMMY .... bei uns mit

    Verfasst von flipper1967 am 16. Januar 2016 - 16:46.

    YUMMY .... bei uns mit Quinoa  tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Fett-For-Fun-Thermi am 13. Januar 2016 - 16:48.

    tmrc_emoticons.-)

    FETT for Fun - man gönnt sich ja sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker - 5 Punkte von

    Verfasst von Peesy am 5. Januar 2016 - 19:29.

    Superlecker - 5 Punkte von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell 

    Verfasst von Thermine_10 am 29. November 2015 - 20:14.

    Super lecker und schnell 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckte uns leider gar

    Verfasst von iviivi am 17. August 2015 - 15:31.

    Schmeckte uns leider gar nicht.  Haben uns genau an das Rezept gehalten.  War wässrig, irgendwie mehlig.  Werden es nicht noch einmal kochen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte keine Tomaten und

    Verfasst von MaryAnnn am 13. Juni 2015 - 22:42.

    Ich hatte keine Tomaten und hab stattdessen Pilze ubd Zuccini und etwas mehr Wasser genommen - tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker!!!! Super

    Verfasst von Trampis am 8. Mai 2015 - 18:02.

    Wahnsinnig lecker!!!!

    Super einfach, schnell und lecker und mit Cremefine eine echt leichte und bekömmliche Alternative zu klassischen Currys - toll, unbedingt kochen, auch mit Feldsalat... !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker! Leider

    Verfasst von Doriline am 23. April 2015 - 00:27.

    Wahnsinnig lecker! Leider waren meine Fleischwürfel wohl etwas zu klein und dadurch waren sie arg mitgenommen - hat dem Geschmack aber keinen Abbruch getan!Meine 1,5 Jahre alte Tochter hat kräftig mitgefutterttmrc_emoticons.;-)

     

    Wir Erwachsenen haben uns noch Chiliflocken drüber getan...

     

    Danke und LG, Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese indischen

    Verfasst von emilymarlon am 20. April 2015 - 23:23.

    Ich liebe diese indischen gerichte aber eigentlich kein spinat.

    in diesem essen ist es total genial.

    volle sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, bin neu hier... Volle

    Verfasst von Bettina50 am 13. März 2015 - 22:24.

    Sorry, bin neu hier...

    Volle Steren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Getestet und für gut

    Verfasst von Bettina50 am 13. März 2015 - 22:23.

    Getestet und für gut befunden! tmrc_emoticons.;-)

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 verdiente Sterne! Ich habe

    Verfasst von Hmleckerlecker am 23. Februar 2015 - 20:21.

    5 verdiente Sterne!

    Ich habe die Wundermaschine erst seit kurzem und das ist meine erste Bewertung - direkt volle Punkt (Sterne-) Zahl! Es ist leicht nachzumachen und das Ergebnis kann sich sehen - und schmecken lassen.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker,

    Verfasst von anja-erk am 10. Februar 2015 - 21:24.

    Super schnell und lecker, sogar mein Sohn war begeistert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker, auch meinem

    Verfasst von binibaum am 9. Februar 2015 - 08:54.

    total lecker, auch meinem Mann hat es wunderbar geschmeckt und er ist eher etwas kritisch, was "neue" Gerichte angeht.

    Dank für das leckere und einfache Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne deluxe!!! sehr

    Verfasst von Holyfee am 4. Februar 2015 - 00:21.

    5 Sterne deluxe!!!

    sehr lecker! Ich Habermas rezept noch etwas verschlankt indem ich statt saurer sahne, Frischkäse mit 0,4% genommen habe.

    wurde direkt in die lieblingsrezepte aufgenommen! Danke dafür!

    Ich lebe meine Träume und Visionen, Du auch? 


    Gerne helfe ich Dir Deine Träume zu erfüllen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ganze Familie war

    Verfasst von yasshicca am 27. Januar 2015 - 17:50.

    Die ganze Familie war begeistert. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert! ein

    Verfasst von FeinFein am 25. Januar 2015 - 20:31.

    Ich bin begeistert!

    ein wirklich sehr sehr leckeres Essen und schnell zubereitet. Es hat der ganzen Familie geschmeckt, das wird es auf jeden Fall wieder geben.

    mein Mann mag es scharf, er hat einfach nachgewürzt, kein Problem. Ansonsten hatten wir auch Couscous und den Feldsalat statt Spinat. 

    Würde 10 Sterne geben wenn es ginge!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr feines Essen.

    Verfasst von Thermiuser am 22. Januar 2015 - 14:47.

    Ein sehr feines Essen. Schnell zubereitet, würzig aber nicht scharf. Dazu gab es bei uns Couscous. Kann ich nur empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können