3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chicken Tikka Masala


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 Gramm Hähnchenfleisch, in groben Stücken
  • 300 Gramm Joghurt
  • 2 Stück Tomaten, in Würfeln
  • 1 Stück Chilischote
  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 1 Stück Zucchini, in Würfeln
  • 1/2 Brühwürfel
  • Gewürze nach Geschmack:, Koriander, Salz, Pfeffer, Piment, Kreuzkümmel, Zimt, Nelke, Curry
  • 3 EL Olivenöl
  • 40 Gramm Tomatenmark
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Knoblauch, Chili, Tomatenmark, Öl und Gewürze in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 7. Mit dem Spatel alles hinunterschieben.

    2. Alle Zutaten ausser Zucchini in den Closed lid geben und 20 Min./Counter-clockwise operationGentle stir setting/100° kochen.

    3. 5 Min. vor Kochende die Zucchini zugeben.

    4. Das ganze schmeckt am besten mit Reis.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sofort mal speichern. Baldigst ausprobieren....

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 11. Juli 2017 - 13:12.

    Sofort mal speichern. Baldigst ausprobieren.

    Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von D.Haack am 11. Juli 2017 - 12:56.

    Hallo

    geschmacklich echt super lecker. Ich habe die Sauce auch etwas angedickt und minimal gezuckert.
    Danke für das Rezept
    gruss Doris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen.

    Verfasst von herbiangel am 9. Juli 2017 - 17:35.

    Sterne vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer, sagar meinem Mann hat es...

    Verfasst von herbiangel am 9. Juli 2017 - 17:34.

    Sehr leckerer, sagar meinem Mann hat es geschmeckt. Habe aber satt Chillischote etwas Chillipaste genommen, weil meine Enkeltochter mit ißt. Die Soße ist ei Gedicht.:love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker smile

    Verfasst von TM5fisch1968 am 6. Juni 2017 - 21:29.

    Sehr lecker :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Chicken Tikka Masala mit Reis und Papadams ...

    Verfasst von snoepje83 am 6. Juni 2017 - 18:06.

    ChickenChicken

    Danke für das Rezept. Ich habe es noch etwas mit Speisestärke angedickt und die Chilischote durch Chilipulver ersetzt.
    Mit Reis und Papadams war es sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Stampingfiddle am 25. April 2017 - 20:23.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ein neues Lieblingsgericht Unglaublich...

    Verfasst von -Joni- am 21. April 2017 - 14:26.

    Ich habe ein neues Lieblingsgericht 😍 Unglaublich lecker!!!
    Statt einzelner Gewürze hatte ich 4 TL einer Tandoori-Gewürzmischung und statt der Zucchini eine rote Zwiebel, zu Anfang mit zerkleinert. Alles weitere genau nach Rezept. Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super...

    Verfasst von kleine-mini am 17. März 2017 - 22:13.

    Super

    Wahnsinnig lecker, vielen Dank für das Rezept! Hatte keine Chilischote, hab dann einfach etwas Chilipaste verwendet und ebenfalls Griechischen Joghurt. Das Gericht erinnert mich irgendwie an Butter Chicken. Spitze!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von Sarah.Holz am 13. März 2017 - 07:35.

    Sehr lecker.

    Ich habe an Gewürzen 1 TL "Indian Allrounder" von Just Spices, 1 TL Curry, etwas Cayennepeffer, etwas Koriander, Salz und Pfeffer und in Ermangelung einer frischen Chili eine kleine getrocknete dazugegeben.
    Hat uns gut geschmeckt und die Sauce war genau richtig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept bisschen abgewandel... ca 100g Kokosmilch...

    Verfasst von Peaky_LadyBug am 26. Februar 2017 - 19:02.

    Rezept bisschen abgewandel... ca 100g Kokosmilch dazu und statt Zucchini Kichererbsen. Tomaten hatte ich keine im Haus. Gewürze hatte ich zum Anfang je 1TL rein und hab später nochmal 0,5 bis 1 TL pro Gewürz nachgelegt.


    Fazit: einfach SUUUPER LECKER!!Speichern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe 50:50 Joghurt und Schmand...

    Verfasst von Patmaus64 am 22. Februar 2017 - 09:18.

    Sehr lecker. Habe 50:50 Joghurt und Schmand genommen, eine selbstgemachte Garam Masala Gewürzmischung und ein Stück Ingwer für zusätzliche Schärfe. Außerdem hatte ich noch Brokkoli und Karotte übrig. Insgesamt eine würzige und pikante Sauce.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Hauptgericht. Ich habe Sahnejoghurt...

    Verfasst von humphrey am 15. Februar 2017 - 13:56.

    Sehr leckeres Hauptgericht. Ich habe Sahnejoghurt genommen, daher war auch die Sauce nicht zu dünnflüssig. Wird es bei uns bestimmt öfter geben :smile:.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht mein Geschmack. Schmeckt zu sauer. Kann mir...

    Verfasst von Derksen89 am 15. Februar 2017 - 13:04.

    Nicht mein Geschmack. Schmeckt zu sauer. Kann mir vorstellen, dass es mit Kokosmilch besser schmecken würde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ****Chicken Tikka Masala...

    Verfasst von elbies am 13. Februar 2017 - 00:22.

    ****Chicken Tikka Masala


    Danke fürs Einstellen. Hat uns prima geschmeckt.

    Herzliche Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt. Haben es mit...

    Verfasst von Animon am 6. Februar 2017 - 18:43.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Haben es mit Putenfleisch gemacht...lecker :smile:

    Leider war die Soße sehr flüssig. Werde beim nächsten Mal entweder Rahmjoghurt oder Stärke zum Binden verwenden.

    Bei den Gewürzen habe ich so zwischen 1/2-1 TL genommen (außer Kümmel und Nelke).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker mit dem richtigen Masala-Gewürz...

    Verfasst von Corinna Weigel am 4. Februar 2017 - 15:28.

    Seeehr lecker mit dem richtigen Masala-Gewürz und ohne Zimt... Daumen hoch! Zusätzlich low carb mit Zuchhininudeln :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Danke fürs Einstellen!!

    Verfasst von karin1310 am 30. Januar 2017 - 15:10.

    Super lecker!! Danke fürs Einstellen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Soße noch mit etwas Stärke...

    Verfasst von Stewiee am 30. Januar 2017 - 07:53.

    Ich habe die Soße noch mit etwas Stärke gebunden. Das Fleisch war zart und das Gericht gut. Beim nächsten Mal werde ich aber den Zimt weglassen, das hat uns zu sehr vorgeschmeckt. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von BMielke am 27. Januar 2017 - 13:30.

    Super lecker!

    Habe statt der einzelnen Gewürze eine "Tandori Masala"-Gewürzmischung genommen. Klappt auch ohne Zuccini, die ist mir im Winter einfach zu teuer.

    Wird es definitiv wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Fleisch ist super weich und die Sauce sehr...

    Verfasst von Lilly2506 am 16. Januar 2017 - 14:09.

    Das Fleisch ist super weich und die Sauce sehr würzig. Ich musste auch mit etwas Stärke binden! Wir fanden das Gericht sehr lecker und ohne großen Aufwand zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Konsistenz und Geschmack nicht unser Fall.

    Verfasst von Brittstift am 29. Dezember 2016 - 13:15.

    Konsistenz und Geschmack nicht unser Fall.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ok.

    Verfasst von Brathähnchen75 am 9. Dezember 2016 - 18:40.

    Ganz ok.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich vor ein paar Tagen gekocht und war sehr...

    Verfasst von BloodyMary007 am 3. Dezember 2016 - 20:10.

    Habe ich vor ein paar Tagen gekocht und war sehr zufrieden. Hähnchenfleisch war sehr zart. Zucchini habe ich allerdings rausgelassen, hatte leider keine mehr... 
    Vielen Dank für das Rezept!! :cooking_6: :lol:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich koche öfter indisch und...

    Verfasst von Julie-1 am 1. Dezember 2016 - 20:46.

    Sehr lecker. Ich koche öfter indisch und wollte mal ein anderes Rezept ausprobieren. Die Zucchini passt super dazu. Leider hatte ich keinen Joghurt mehr im Haus und habe daher Schmand verwendet. Hat auch super geschmeckt. Ich habe datz Reis und Naanbrot gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker!

    Verfasst von Julia5512 am 1. Dezember 2016 - 16:10.

    Absolut lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckeres Rezept. Vielen Dank fürs...

    Verfasst von Hansematz am 25. November 2016 - 13:48.

    sehr leckeres Rezept. Vielen Dank fürs Einstellen. Habe noch ein wenig mit den Gewürzen experimentiert und zum Schluss noch ein bisschen Agavendicksaft zum Abrunden dazugegeben. Habe Rahmjoghurt genommen. So wurde die Soße schön sämig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals gemacht und immer wieder sehr...

    Verfasst von Hebejolu am 20. November 2016 - 17:39.

    Schon mehrmals gemacht und immer wieder sehr lecker.

    Ich nehme von den Gewürzen je ca. 1 gehäuften Teelöffel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von A1311 am 11. November 2016 - 08:07.

    Sehr lecker :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toll

    Verfasst von Helly72 am 24. Oktober 2016 - 14:25.

    toll :cooking_1:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut! Welche Mengen nehmt ihr bei den...

    Verfasst von MB77 am 22. September 2016 - 16:38.

    Klingt gut! Welche Mengen nehmt ihr bei den Gewürzen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch sehr lecker mit Kokosmilch statt...

    Verfasst von Cathalina am 22. September 2016 - 12:06.

    Schmeckt auch sehr lecker mit Kokosmilch statt Joghurt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es recht lecker, wenn auch für...

    Verfasst von Rapunzel84 am 18. September 2016 - 09:14.

    Wir fanden es recht lecker, wenn auch für unseren Geschmack zu flüssig - wir mögen es lieber etwas cremiger.

    Schade, dass das Rezept keine Mengenangaben für die Gewürze hat, so musste ich mich auf meine Intuition verlassen.

    Ich gebe drei * - besser als Durchschnitt, aber du schnell mache ich es nicht noch mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker!

    Verfasst von SelPla am 30. August 2016 - 20:43.

    Super super lecker! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert, wird es

    Verfasst von Zimtstern119 am 30. August 2016 - 16:17.

    Ich bin begeistert, wird es bei uns auf jeden Fall öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und

    Verfasst von Ulchen am 24. August 2016 - 23:20.

    Sehr schnell gemacht und super lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Totallllll lecker!!!!

    Verfasst von 123susi am 20. August 2016 - 18:25.

    :love: Totallllll lecker!!!! jami....wird es wieer geben!! Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt wie beim Inder.

    Verfasst von supermurmli am 8. August 2016 - 17:55.

    Es schmeckt wie beim Inder. Wirklich sehr lecker - das koche ich bestimmt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt ein tolles Rezept. Sehr

    Verfasst von Janne Maus am 4. August 2016 - 21:34.

    Echt ein tolles Rezept. Sehr lecker, schnell und einfach zubereitet. Ich habe zusammen mit der Zucchini eine Handvoll frische Champions hinzugefügt. Auch mir war die Soße ein wenig zu flüssig, daher habe ich sie mit ein wenig Speisestärke angedickt und nochmal weitere 5 Minuten angestellt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker u herrlich

    Verfasst von Sonjauwab am 25. Juli 2016 - 15:09.

    Mega lecker u herrlich einfach[[wysiwyg_imageupload:25428:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe die Soße

    Verfasst von mariontillmann am 23. Juli 2016 - 10:10.

    Sehr lecker, habe die Soße zum Schluss noch etwas angedickt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke!

    Verfasst von bine1109 am 22. Juli 2016 - 18:20.

    Sehr lecker, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total einfach und lecker!

    Verfasst von JRD am 15. Juli 2016 - 19:33.

    total einfach und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Es hat sogar

    Verfasst von Michakocht80 am 14. Juli 2016 - 11:09.

    Superlecker. Es hat sogar meinem Mann und meinen Jungs geschmeckt, die indisches Essen eigentlich nicht mögen. Ich habe 10 Minuten vor Kochzeitende noch geschnittenen frische Champignons durch die Öffnung dazu getan. Und anstatt frischenb Tomaten waren Pizzatomaten auch super. Wer mer Sosse mag einfach mit Milch strecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker und total schnell

    Verfasst von wackeli am 14. Juli 2016 - 09:01.

    superlecker und total schnell zubereitet!!!! Es war auch schön sämig, alo nicht zu flüssig. Ein leckeres Abendessen für Berufstätige :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..., hatte die Sterne

    Verfasst von lecker71 am 22. Juni 2016 - 15:18.

    ..., hatte die Sterne vergessen! :bigsmile: :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vor  allem sind

    Verfasst von lecker71 am 22. Juni 2016 - 15:16.

    Super lecker, vor  allem sind es mal andere Gewürze!

    LG lecker71 :cooking_1:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Danke für das

    Verfasst von Zaubermaus245 am 16. Juni 2016 - 20:11.

    Mega lecker!

    Danke für das super Rezept, es ist wirklich super lecker. Schmeckt beim Inder auch nicht besser.

    Darum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe ich vor ein

    Verfasst von KaddiWi1985 am 16. Juni 2016 - 15:00.

    Sehr lecker! Habe ich vor ein paar Tagen gekocht und ein bisschen Speisestärke dazu getan, damit es nicht so  flüssig war. Zimt habe ich nicht genommen. Das hasst mein Mann. Eigentlich nur Gewürzpfeffer, Salz und Gemüsebrühe.

    Uns hat es richtig gut geschmeckt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war leider gar nicht gut.

    Verfasst von nisifisi am 15. Juni 2016 - 21:31.

    :~ war leider gar nicht gut. Soße viel zu flüssig und joghurt-sauer. Der Zimt passte gar nicht dazu. Schade 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •