3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chili con Carne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten

  • 1 Stück Chilischote, halbiert, entkernt
  • 1 Stück Zwiebel, geviertelt
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 30 g Sonnenblumenöl
  • 400 g Rinderhackfleisch
  • 3 Stück Paprikaschoten (350 g), geviertelt
  • 100 g Rotwein
  • 50 g Wasser
  • 50 g Tomatenmark
  • 400 g stückige Tomaten
  • 800 g Kidneybohnen oder Chili-Bohnen, Abtropfgewicht beachten
  • 140 g Mais
  • 2 Stück Lorbeerblätter
  • 1 Würfel Fleischbrühe
  • 1,5 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 - 2 Prisen Cayenne-Pfeffer
  • Crème fraîche

  • 1 Stück Chilischote, halbiert, entkernt
  • 1 Stück Zwiebel, geviertelt
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 30 g Sonnenblumenöl
  • 400 g Rinderhackfleisch
  • 3 Stück Paprikaschoten (350 g), geviertelt
  • 100 g Rotwein
  • 50 g Wasser
  • 50 g Tomatenmark
  • 400 g stückige Tomaten
  • 800 g Kidneybohnen oder Chili-Bohnen, Abtropfgewicht beachten
  • 140 g Mais
  • 2 Stück Lorbeerblätter
  • 1 Würfel Fleischbrühe
  • 1,5 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 - 2 Prisen Cayenne-Pfeffer
  • Crème fraîche
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 1. Chilischote, Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. 2. Öl zugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten. 3. Hackfleisch zugeben und 5 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting dünsten. 4. Paprika zugeben und 8 Sek./No counter-clockwise operation/Stufe 4 zerkleinern. 5. Übrige Zutaten - außer Crème fraîche - zugeben, mit dem Spatel umrühren, 20 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen, abschmecken, in tiefe Teller füllen und mit ja 1 TL Créme fraîche toppen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Achtung:

Beim Verarbeiten der Chilischoten am besten Handschuhe tragen. Nicht in die Augen fassen: brennt höllisch! Egal, ob große oder kleine Schoten gekauft werden, man nehme immer nur eine, da diese schärfer sind als die großen. Schärfen kann man mit dem Cayenne-Pfeffer immer noch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich gut, wobei ich 4EL meiner...

    Verfasst von larimow am 26. Februar 2017 - 13:04.

    Geschmacklich gut, wobei ich 4EL meiner selbstgemachte Gewürzmischung (gem. http://www.chefkoch.de/rezepte/1631161270654425/Selbstgemachtes-Fix-fuer-Chili-con-Carne.html) statt der hier genannten Gewürze genutzt habe.

    Ansonsten war es mir persönlich zum einen zu flüssig und zum anderen extrem viel zu viel für den TM31. Die gesamte Masse im Thermomix lässt den Deckel aufschwimmen. Nachdem ich es mit dem Spatel im TM ein wenig umgerührt hatte, habe ich ein Drittel in einen Topf umgefüllt und am Ende die gesamte Masse im Topf noch ein wenig weiter garen lassen. Dann war es ideal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super und so schnell fertig! Das...

    Verfasst von kabimaus am 22. Oktober 2016 - 04:41.

    Geschmacklich super und so schnell fertig! Das Zerkleinern der Paprika hat mir allerdings die Hackfleischmasse zu musig gemacht. Nächstes Mal versuche ich, das Zerkleinern VOR Start des eigentlichen Kochvorgangs zu erledigen - denn es spart schon viel Arbeit, mit Hand schnippeln möchte ich nicht! Und mir reichen 500g Bohnen abgetropft auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Daß Essen ist geschmacklich sogar...

    Verfasst von Rotes Luder am 21. Oktober 2016 - 11:03.

    Hallo! Daß Essen ist geschmacklich sogar für stillende Mütter und etwas größere Kinder ein Hit,wenn man den Rotwein gegen Traubensaft austauscht,die Zwiebeln gegen Porree austauscht und die Chili weglässt.Da mir die Menge für den TM31 etwas zuviel erschien,habe ich statt 800g Bohnen nur 500g Bohnen verwendet.Das reicht vollkommen aus und dann ist es auch noch möglich die Masse im Thermomix umzurühren.Wird es in dieser abgewandelten Form in Zukunft öfter geben,da es auch ein tolles Low Carb Rezept ist!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept und sehr schnell gemacht. Ich...

    Verfasst von ReSi268 am 17. September 2016 - 19:49.

    Sehr leckeres Rezept und sehr schnell gemacht. Ich hatte allerdings gemischtes Hackfleisch, war geschmacklich dennoch super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gerade aus dem Buch

    Verfasst von jennerl1989 am 17. Juni 2016 - 15:38.

    Ich habe gerade aus dem Buch "Einfach lecker" dieses Rezept gemacht. Durch Zufall dieses gleich identische in der Rezeptwelt gefunden, sogar der Tipp ist abgekupfert. Ich finde es nicht gut, einfach etwas abzuschreiben und dann die Quelle nicht mit anzugeben  tmrc_emoticons.|

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, so lecker. Hack wurde

    Verfasst von Pyewacket am 17. April 2016 - 01:34.

    So, so lecker. Hack wurde extra gebraten, da ich eine große Menge gemacht hatte. Wird es auf jedenfall fall wieder geben. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir! Ich habe

    Verfasst von Sana84 am 14. April 2016 - 19:18.

    5 Sterne von mir! Ich habe die Chilli Schote im Ganzen rein gemacht, war von der Schärfe her super für uns! Fleisch hatte ich 500g und Paprika war auch etwas mehr, somit war der Topf echt voll. Hab dann einfach die große Dose Mail in einen seperaten Topf gemacht und das Ganze zum Schluss vermengt!Super, super lecker, wird es öfters geben!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, hatte die Sterne

    Verfasst von Perle1559 am 4. Februar 2016 - 08:52.

    Ups, hatte die Sterne vergessen.... Von mir gibt´s *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gab es bei uns

    Verfasst von Perle1559 am 4. Februar 2016 - 08:52.

    Sehr lecker! Gab es bei uns schon 3 x und wird´s öfter geben!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich zum ersten Mal

    Verfasst von janjo am 9. Januar 2016 - 22:15.

    Habe ich zum ersten Mal gemacht und war wirklich lecker. Gut finde ich, dass es so einfach ist. Danke fürs tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mir persönlich zu flüssig

    Verfasst von cora_zón am 5. Januar 2016 - 13:51.

    mir persönlich zu flüssig tmrc_emoticons.( ansonsten aber sehr lecker! Wird definitiv nochmal gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe die Schärfe

    Verfasst von Fineminki am 30. Dezember 2015 - 19:02.

    Sehr lecker, habe die Schärfe noch etwas variiert, aber sonst immer wieder gerne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Abstand das beste Chilli,

    Verfasst von Niki1201 am 4. Dezember 2015 - 21:14.

    Mit Abstand das beste Chilli, dass ich gegessen habe! Nehme einen Cabarnet Sauvignon aus Chile, der rundet das Gericht gut ab! Gebe zusätzlich noch paar trockene Italienische Kräuter dazu!

    5 ⭐️ PLUS !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!

    Verfasst von Hanni273 am 20. November 2015 - 22:17.

    Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept ! Sehr lecker!

    Verfasst von Josefinchen B. am 24. Oktober 2015 - 19:15.

    Tolles Rezept ! tmrc_emoticons.) Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von Knopi am 21. Oktober 2015 - 20:09.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir 5Sterne .....sehr

    Verfasst von Blacky1311 am 22. September 2015 - 13:40.

    Von mir 5Sterne .....sehr lecker Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibt es

    Verfasst von TiPu am 6. September 2015 - 20:58.

    Sehr lecker, gibt es regelmäßig mit Baguette. Wir lassen den Mais Weg. Dafür 3 Dosen Bohnen, passen allerdings nicht mit in den thermomix. Wir machen die schon in einen großen Topf, geben die Soße darüber und lassen es noch etwas ziehen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,hab noch etwas

    Verfasst von marion steinhausen am 30. August 2015 - 23:47.

    Lecker,hab noch etwas Keuzkümmel dazugeben und es wie Saskia gekocht.......wegen mehreren Portionen. Es hat so lecker geschmeckt, das sind 5Sterne wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns war es etwas zu flüssig.

    Verfasst von Jana1105 am 21. Juli 2015 - 17:16.

    Uns war es etwas zu flüssig. Keine Ahnung, was da passiert ist. Geschmacklich aber top!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für meinen Geschmack könnte

    Verfasst von janni1676 am 10. April 2015 - 01:49.

    Für meinen Geschmack könnte ein bisschen mehr Schärfe ran, aber ansonsten top! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und gut besser als

    Verfasst von Mona938 am 25. Februar 2015 - 16:04.

    Einfach und gut besser als immer den päckchenkram

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! 

    Verfasst von Carolinchen80 am 10. Februar 2015 - 21:09.

    Lecker!  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein LieblingsChili!!! sehr

    Verfasst von kabar am 3. Februar 2015 - 22:48.

    mein LieblingsChili!!!

    sehr schmackig und ne große Portion... toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist lecker geworden. Ich habe

    Verfasst von Daniela.e am 2. Februar 2015 - 16:11.

    Ist lecker geworden. Ich habe noch etwas Knollensellerie und Möhre zugegeben und das Hackfleisch 10 Minuten angebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept hat uns sehr

    Verfasst von Silke Meyer am 10. Januar 2015 - 20:23.

    Tolles Rezept hat uns sehr gut geschmeckt. Habe an Gewürzen noch etwas Kreuzkümmel und Paprikapulver edelsüß dazu. Weden wir bestimmt wieder nach diesem Rezept kochen. Ach ja, ich habe den TM 5 und habe die Varoma Stufe durch die 120 Grad Stufe ersetzt.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, obwohl ich

    Verfasst von Gruppeblau am 3. Januar 2015 - 21:01.

    Super lecker, obwohl ich eigentlich nie Chili mochte, jetzt gibt es dieses Gericht bei uns einmal die Wochse  tmrc_emoticons.p nehme gerne ein Paar Chili schoten mehr.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Hat uns allen

    Verfasst von Sandisand am 30. Dezember 2014 - 22:11.

    Tolles Rezept. Hat uns allen sehr gut geschmeckt. Ich habe noch Kichererbsen dazu und gemahlenen kreuzkümmel. Wird jetzt unser Standartrezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und

    Verfasst von Kitchen Hero am 30. Dezember 2014 - 19:19.

    Sehr lecker und einfach!

     

    Zum Nachschäfen ist "100% Pain" klasse! Man braucht nur sehr wenig und es schärft geschmacksneutral!

    from Zero to Hero!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wird es bestimmt

    Verfasst von stella1gina2lilly3 am 10. Dezember 2014 - 13:20.

    Sehr lecker wird es bestimmt öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und echt

    Verfasst von NiniMixi am 23. September 2014 - 23:01.

    Sehr, sehr lecker und echt easy gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker. 

    Verfasst von knutschi200 am 1. September 2014 - 09:02.

    Schmeckt super lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker !  Bestes Chilli

    Verfasst von Michl_74 am 4. August 2014 - 21:40.

    Voll lecker !  Bestes Chilli das ich bis jetzt hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wird es jetzt

    Verfasst von Himpelchen und Pimpelchen am 2. Juni 2014 - 17:56.

    Super lecker! Wird es jetzt öfter bei uns geben. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, das ist die

    Verfasst von Thorsten Emme am 20. Mai 2014 - 06:54.

    Guten Morgen,

    das ist die Taste damit die Messer nicht mit der scharfen Seite sondern mit der stumpfen Seite sich drehen quasi die Umkehrung im Rührvorgang. 

    Diese Taste ist auf der rechten Seite beim TM zu finden.

    Gruß Thorsten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was bedeutet ? Hab ich noch

    Verfasst von michaela.seebach@gmx.de am 19. Mai 2014 - 23:36.

    Was bedeutet No counter-clockwise operation?

    Hab ich noch nicht heherausgefunden. 

    Vielen Dank und liebe 

    Grüße. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und

    Verfasst von JuleS04 am 16. Mai 2014 - 14:13.

    Sehr lecker und einfach!!

    Der Closed lid ist zwar sehr voll u ich hatte Bedenken, dass auch alles warm wird. Aber hat alles gut geklappt. Dazu gab's das Baguette magique.

    Danke für das gute Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von Steffie27 am 3. Mai 2014 - 23:56.

    Super lecker und super einfach!

     Sehr lecker, aber für uns etwas flach. Bei uns war nachwürzen angesagt. Alles in allem aber super einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ganz leicht.

    Verfasst von Inishowen am 2. Mai 2014 - 22:48.

    Sehr lecker und ganz leicht. Das Hackfleisch habe ich allerdings vorher in der Pfanne angebraten und den Mais weggelassen. Von der Menge reicht es locker für vier bis sechs sehr gute Esser!

    Wird es wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat sehr gut

    Verfasst von harzerwurst24 am 26. März 2014 - 16:11.

    Es hat sehr gut geschmeckt,und nicht aufwendig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das beste Chili, das

    Verfasst von TineBiene84 am 26. Februar 2014 - 23:16.

    Das ist das beste Chili, das wir je gegessen haben. Bin noch TM-Neuling, aber Chili wird es nicht mehr aus den Tütchen geben. Habe jedoch zwei Chilis genommen (vielleicht waren das auch nicht die richtigen) und hab noch eine Art Tabasco dazu gegeben - mein Mann mag es scharf tmrc_emoticons.;)

    dazu gab es Baguette vom Kochbuch "Jeden Tag genießen"

    da ich noch Neuling bin, frag ich hier mal nach, wie man ein Bild zu diesem Rezept dazu stellen kann (wenn das überhaupt geht) - lieben Dank für eure Antwort

    TineBiene 84

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat hervorragend geschmeckt,

    Verfasst von Daddeldip am 23. Januar 2014 - 23:37.

    Hat hervorragend geschmeckt, Daumen hoch tmrc_emoticons.;-) 

     

    Lg Daddeldip

    Daddeldip

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich sehr

    Verfasst von Saskia71 am 7. Dezember 2013 - 09:38.

    Ein wirklich sehr schmackhaftes Rezept. Große Klasse. Habe doppelte Menge ebenfalls für 15 hungrige Leute gekocht - das hat gut gereicht.

    Einen Verbesserungshinweis für große Mengen habe ich im Angebot: statt zweimal kochen kann man auch alles auf einen Rutsch schaffen: Das Anbraten des Hackfleischs kann man in die Pfanne auslagern. Restliche Vorgehensweise wie beschrieben. Angebratenes Fleisch, Kidney-Bohnen und Mais statt in den TM in zwei große Töpfe geben, Inhalt des TM darauf verteilen und nochmal 5 Min. köcheln lassen.

    Viel Spaß beim Gäste Verwöhnen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Super lecker! !! Und

    Verfasst von tortenfrollein am 1. Dezember 2013 - 23:51.

    Hallo,

    Super lecker! !! Und sehr reichlich.habe das Rezept 2 mal hintereinander für 15 Pers. Gekocht ( dann in Topf umgefüllt)und es hat gereicht und ist geschmacklich total perfekt. Wer Angst vor dem Wein hat-den schmeckt man nicht raus und ich denke nach der Kochzeit ist es auch für Kinder okay aber das muss jeder selbst entscheiden.  tmrc_emoticons.)Ich denke man könnte den Wein auch durch 50:50 Tomatensaft/Wasser ersetzen.

    Viele grüße Jenny

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können