3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

creps mit Hackfleisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Portion/en

teig

  • 100 g Butter
  • 1000 g Milch
  • 400 g Wasser
  • 600 g Mehl
  • 8 Stück Eier

Hackfleisch füllung

  • 500 g Hackfleich gemischt
  • 1 Stück Zwiebel
  • 30 g Öl
  • 1 Dose Tomaten, gewürfelt
  • 1 Teelöffel Salz
  • 200 g Sahne
  • 1 Prise Kurkuma
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Paprika edelsüß
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig
  1. Erst 100 g ButterClosed lid

    2 min 70 grad stufe 2No counter-clockwise operation

    alles andere Closed lid

    1min 40 sek  stufe 4,5Counter-clockwise operation

    ümfüllen in einer schüssel 30 min gehen lassen 

    in der pfanne braten  

  2. Füllung
  3.  

    ZwiebelClosed lid

    stufe 5No counter-clockwise operation

    öl & hack Closed lid

    6 min 30 sek 100 grad stufe 2Counter-clockwise operation

    tomaten Closed lid

    6 min 100 grad stufe 2 Counter-clockwise operation

    sahne und gewürze Closed lid

    3 min 100 grad stufe 2 Counter-clockwise operation

    UMFÜLLEN UND ESSEN 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

WIR LEGEN FÜLLUNG AUF EIN CREPS UND DREHEN IHN EIN 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich stelle nur Rezepte ein

    Verfasst von Thermi sunny am 27. Juni 2016 - 15:39.

    Ich stelle nur Rezepte ein die bei mir funktionieren haben...

    Meen läster Kasten nennt sich Postfach 

    Schaut doch mal hier rein...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wegen dem Bild hatte ich auch

    Verfasst von zaza77 am 27. Juni 2016 - 15:36.

    Wegen dem Bild hatte ich auch das Rezept  nachgekocht und leider sah es nicht so aus. Das erste Rezept  was nicht geklappt hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es genau so gemacht wie

    Verfasst von Thermi sunny am 27. Juni 2016 - 15:26.

    Habe es genau so gemacht wie es da steht und flüssig war er bei mir auf keinen Fall sieht man ja auf dem foto

    Meen läster Kasten nennt sich Postfach 

    Schaut doch mal hier rein...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von zaza77 am 27. Juni 2016 - 15:22.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab das Rezept  heute

    Verfasst von zaza77 am 27. Juni 2016 - 15:21.

    Hallo, hab das Rezept  heute nachgekocht, und sorry Nein mach ich leider nicht nochmal, denke im Rezept  wurde etwas vergessen  dazu zuschreiben oder die Mengenangabe von der Flüssigkeit  viel zu viel . ...die Creps sind dünn wie Pfannkuchen geworden und das Hackfleisch  viel zu  flüssig. Musste etwas mit Mehl andicken, die Füllung in "Creps" einrollen und mit dem Käse im Backofen  überbacken. Die Füllung musste noch nachgewürzt werden. Da das Essen ganz anders geworden ist als auf dem Bild und viel mehr Zeit  in Anspruch genommen hat bin ich gezwungen nur 2 Sterne zu geben. Hoffentlich wird es wenigstens  meiner Familie schmecken. Ist mir noch nie in 9 Jahren als TM Besitzerin  vorgekommen das ein Rezept  aus der Rezeptwelt so schief gelaufen ist. Sorry!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können