3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eiweiß-Pizza (Low carb)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Teig

  • 500 g Hähnchenbrustfilet
  • 250 g Mozarella
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Oregano

Belag

  • nach belieben z.B.
  • Tomaten in Scheiben geschnitten
  • Parmaschinken o. Serrano-Schinken
  • Käse
  • Rucola
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 500 g Wasser in den Mixtopf geben 


    Hähnchenbrustfilet in den Varoma legen und 30 Minuten Varoma -Stufe 1


    Anschließend Wasser abschütten ; Hähnchen und Mozzarella (Thermitaugliche Stücke) mit den Gewürzen in den Mixtopf geben und 10 Sekunden Stufe 10


    Entstanden Teig auf einem leicht eingefetteten Backblech (antihaftbeschichtet) mit den Händen ausbreiten und für 20 Minuten bei 200 Grad Ober - / Unterhitze in den Ofen damit!!! 


    Anschliessend nach Belieben belegen! 


    Ich liebe Rucolapizza und daher ... 


    Hab ich Tomaten in Scheiben geschnitten, auf dem Teig verteilt, Parmaschinken und Käse dort drüber und wieder für 10 Minuten in den Ofen.


    ...dann geht es ab auf den Teller und der Rucola wird auf dem Teller beigefügt!!! 


     


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!...

    Verfasst von Helly24 am 28. Juli 2017 - 10:33.

    Super lecker!

    Hab Ananas drauf gemacht, somit ist der Teig auch nicht mehr so trocken.

    Kann man nur Empfehlen!

    Low Carb und viel Eiweiß! Beste Kombi und schmeckt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, aber ich weiß nicht, wie man sowas...

    Verfasst von Vreni2482 am 9. Februar 2017 - 19:38.

    Sorry, aber ich weiß nicht, wie man sowas essen kann!

    Geschmacklich und von der Konsistenz her eine Katastrophe. Der Boden ist extrem trocken, da hilft auch nicht viel Belag...

    Schade um die nicht ganz billigen Zutaten. Puzzled

    Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also geschmacklich ist der

    Verfasst von AnkeU170682 am 29. Mai 2016 - 22:35.

    Also geschmacklich ist der Boden ok, es ist mal was anders als Thunfisch oder Blumenkohl.

    Vielleicht gibt es irgendwie die Möglichkeit den Boden etwas saftiger zu bekommen!?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat seeeeeeehr gut

    Verfasst von thermotiz am 17. Januar 2016 - 20:32.

    Es hat seeeeeeehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt natürlich nicht

    Verfasst von keksprinzessin am 16. Januar 2016 - 14:33.

    Es schmeckt natürlich nicht wie Pizza, aber eine tolle Alternative zur richtigen kohlenhydratreichen Pizza. Ich hab noch ein Ei dazu gegeben. Bilde mir ein, dass der Teig davon saftiger wurde. Als Belag gab es kleine Tomatenscheiben, Zucchini, grüne Oliven und geriebenen Parmesan tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell, danke für

    Verfasst von Binowa1 am 13. Januar 2016 - 15:06.

    Sensationell, danke für dieses geniale Rezept, ich habe die Pizza auf dem Stein von TPC gemacht. ich kann nur verdiente Sterne geben Love werde ich jetzt öfter machen  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von inkenoldenhofe am 11. Januar 2016 - 14:25.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt! Wirklich toll! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War erst skeptisch, bin aber

    Verfasst von emse63 am 11. November 2015 - 20:40.

    War erst skeptisch, bin aber jetzt überzeugt! Lecker!

    Danke und Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept Gestern Abend

    Verfasst von marina.brunnhuber@yahoo.de am 11. Juni 2015 - 14:06.

    Habe das Rezept Gestern Abend ausprobiert.

     

    Ich muss sagen es hat mich überzeugt und war auch gut. Allerdings hat mich eben der Boden aus Hühnchenbrust und Mozarella ein bisschen irritiert. Er war nämlich bröselig, im Vergleich zu einem normalen Pizzateig.

     

    Dennoch sollte man es alle Male einmal ausprobieren. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es ja nicht geglaubt

    Verfasst von Schmusi76 am 6. Mai 2015 - 18:45.

    Ich habe es ja nicht geglaubt das es schmecken kann. Aber ich bin total begeistert und papp satt war ich danach. auf den "Teig" habe ich dann Ketchup und Gemüse gelegt. Vielen dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben gestern Abend die

    Verfasst von Sunnydart am 28. März 2015 - 21:51.

    tmrc_emoticons.) Wir haben gestern Abend die Eiweiß-Pizza ausprobiert. Es hat uns sehr, sehr gut geschmeckt und wir waren total überrascht wie gut die Pizza gelungen war. Besonders an den Stellen wo der Pizza-Fleischboden etwas knusprig geworden war auf dem Backblech war es ein Hochgenuß. Wird es öfters geben. Sehr zu empfehlen! Wir haben auch die Rucola-Variante probiert. Echt lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Mein Schatz hat

    Verfasst von Marivo am 1. Februar 2015 - 19:31.

    Super! Mein Schatz hat stundenlang geraten, woraus der "Boden" der Pizza bestand. Ich habe mit Tomatensauce bestrichen und dann mit Tomatenscheiben, Schalotten und Pizzakäse belegt. Schmeckte genau wie Thunfischpizza!

    Ein tolles Rezept, und durch den Belag sehr wandelbar! Wird es bei uns LowCarb-Anfängern garantiert noch häufiger geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eins meiner ersten Rezepte,

    Verfasst von 0815 Koch am 23. Januar 2015 - 22:31.

    Eins meiner ersten Rezepte, da mein Mann grad eine low carb Diät macht. Er war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! und einfach :)

    Verfasst von ArturoADR24 am 21. Januar 2015 - 16:49.

    Sehr gut! und einfach tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht so mein Fall der

    Verfasst von mel.ritter am 20. Januar 2015 - 22:45.

    Leider nicht so mein Fall der Boden wrd sehr trocken und man hat das Gefühl es wird mehr im Mund.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse, einfach lecker das

    Verfasst von AnniV am 7. Januar 2015 - 19:38.

    Klasse, einfach lecker das Rezept, hat auch meinen Männern geschmeckt obwohl ich anfangs leich irritiert war!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • etwas anderer geschmack als

    Verfasst von Leni_i am 9. Dezember 2014 - 22:55.

    etwas anderer geschmack als gewohnt aber damit muss man ja auch rechnen bei den zutaten tmrc_emoticons.) super rezept tmrc_emoticons.) danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept erst vor

    Verfasst von AnniV am 14. November 2014 - 22:17.

    Habe das Rezept erst vor Kurzem entdeckt und fand es am Anfang wirklich komisch ...

    Aber ich bin wirklich so begeistert, es schmeckt wirklich lecker und der Teig schmeckt

    tatsächlich nicht arg nach Hähnchen wie vermutet. Also wirklich ein tolles Rezept!

    Wird es jetzt öfters geben, Danke!!! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr, sehr lecker!

    Verfasst von Steph220890 am 4. November 2014 - 13:10.

    Wirklich sehr, sehr lecker! =) An manchen Stellen etwas trocken, aber wenn man saftigen Belag hat, echt eine alternative!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war ja etwas skeptisch,

    Verfasst von Nina-80 am 30. Oktober 2014 - 11:02.

    Ich war ja etwas skeptisch, aber es war richtig lecker! Wir haben den Teig noch mit selbstgemachter Tomatensauce bestrichen und dann belegt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Das ist

    Verfasst von Najaa90 am 18. Oktober 2014 - 23:00.

    Total lecker! Das ist wirklich ein super Ersatz und schmeckt auch noch tmrc_emoticons.) Wenig Aufwand und super Geschmack! Wer Low Carb kochen möchte muss das unbedingt probieren 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeeeeeeeegggggggaaaaaaaaaa

    Verfasst von Steffi 9911 am 12. Oktober 2014 - 17:19.

    Meeeeeeeeeegggggggaaaaaaaaaa lecker!!!!!!! Mein neues Lieblingsgericht. Danke für das tolle  Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wer hätte es gedacht??? echt

    Verfasst von naddl0402 am 10. Oktober 2014 - 14:32.

    wer hätte es gedacht??? echt lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker, hat sogar

    Verfasst von Hazelnut89 am 24. September 2014 - 12:49.

    Einfach lecker, hat sogar mein Freund nicht so wirklich rausgeschmeckt, mit was der Boden gemacht ist. 

    Er hat vorgeschlagen, dass ich es öfters auftischen kann  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER!!! Wirklich genial!

    Verfasst von Lea0393 am 29. August 2014 - 21:36.

    LECKER!!! Wirklich genial! Super tolles Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker..sogar mein Sohn

    Verfasst von Prinzenmama am 22. Juni 2014 - 18:53.

    Sehr lecker..sogar mein Sohn (ein schwieriger Esser) war begeistert. Wird es bei uns nun häufiger geben. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können