3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Filetgulasch exotisch (All-in-one-Gericht)


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 150 g Basmatireis, gegart (evtl. vom Vortag)
  • 250 g Rinder- oder Schweinefilet
  • 1 große Zwiebel in Streifen
  • 3 EL Rapsöl
  • 150 g Champignons, geviertelt
  • 6 Cherrytomaten, geschält + geviertelt
  • Salz
  • 1/2 TL Curry
  • 1/2 Mango, in Streifen
  • 1,5 EL milde Marmelade
  • (z.B. Aprikose-Papaya; Mango-Orange)
  • 2 EL Mandelstifte
  • 100 g Sahne
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Öl und Zwiebel in den Closed lid geben, 3 Min. bei 100° auf Stufe 1 Counter-clockwise operation andünsten. In dieser Zeit das Fleisch in feine Streifen schneiden. Die Filetstreifen nun hinzufügen und alles weitere 5 Min. bei 100° auf Stufe 1 Counter-clockwise operation dünsten. Nun sollte das Fleisch nicht mehr blutig sein. Sonst noch etwas Zeit nachgeben. Fleisch-Zwiebel-Mischung aus dem Topf nehmen (von dem Fett soll ruhig etwas im Topf verbleiben) und zur Seite stellen. Nun die Champignons und die enthäuteten und geviertelten Tomaten in den Closed lid geben, mit Salz und Curry würzen und bei 90° auf Stufe 2 Counter-clockwise operation 8 Min. dünsten. Marmelade,  Mangostreifen, Mandelstifte und Sahne zugeben, die Fleisch-Zwiebel-Mischung wieder zufügen. Den Reis in einem Sieb unter warmem Wasser kurz abspülen, in den Varoma einfüllen und Varoma aufsetzen. Alles 10 Min. auf Varoma Stufe 1 Counter-clockwise operation gründlich durchkochen lassen. Noch einmal abschmecken und sofort mit dem Reis als Beilage und einem frischem Salat (z.B. Feldsalat mit Orangendressing) servieren.

    Tipps:

    1. Ersetzen Sie auch mal die Marmelade durch Mangochutney. Dann können Sie statt der frischen Mango einfach 2 Handvoll Rosinen zugeben.

    2. Ich habe heute die Menge verdoppelt. Passte prima in den Topf. Nur die Ölmenge habe ich dabei nicht verdoppelt. Hat prima geklappt. Die Zeiten habe ich übrigens dabei jeweils um 1 Min. (1. Schritt), 4 Min. im 2. Schritt und 2 Min. im 3. Schritt verlängert. Im letzten Schritt habe ich es bei den 10 Min. gelassen.

10
11

Tipp

Da dieses Rezept bei uns eine Tradition an einem der Weihnachtsfeiertage darstellt, habe ich mich für den Rezeptwettbewerb für "Winter" entschieden. Natürlich ist das Gericht das ganze Jahr über äußerst lecker.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und

    Verfasst von Nimbus71 am 16. Januar 2016 - 20:39.

    Super lecker und einfach.

    Werde ich demnächst aber mit Geflügelfleisch machen.

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch etwas nachgewürzt und

    Verfasst von Claudia53 am 15. Dezember 2015 - 22:12.

    Noch etwas nachgewürzt und für sehr lecker befunden. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird morgen zum zweiten mal

    Verfasst von AigaB. am 9. Februar 2015 - 23:45.

    Wird morgen zum zweiten mal nachgekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich habe keine

    Verfasst von Janchen76 am 14. Dezember 2014 - 01:41.

    Super lecker! Ich habe keine Marmelade reingetan und das hat trotzdem total lecker geschmeckt! Ich habe eine doppelte Portion zubereitet, da ich 500g Fleisch hatte. Und der Reis wurde in einen Topf gekocht. 

    Danke für das Rezept, wird garantiert noch mal gekocht!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPERLECKER! Hatte heute erst

    Verfasst von haus139 am 12. März 2014 - 12:46.

    SUPERLECKER! Hatte heute erst keine Idee, was ich köchen könnte, dieses Rezept hatte ich schon lange abgespeichert und heute war es dann soweit. Ich hatte alles da, bis auf Mandelstifte, Mango und Cherrytomaten. So habe ich etwas abgewandelt: Erdnüsse, Banane und 2 normale Tomaten, ein bissl mehr gewürtzt und auch ein bissl Chili dran. Den Reis habe ich extra und frisch am Herd gekocht.

    Kann nur sagen, HERRLICH, zum Reinlegen und soooo schnell gekocht, super, vielen, vielen Dank für dieses Rezept!! 5*

    GLG aus Tirol - Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Lobeshymnen.

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 4. März 2014 - 23:52.

    Danke für die Lobeshymnen. Ich freue mich sehr darüber. Guten Appetit allen weiterhin.

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker! Wird es auf

    Verfasst von Washable am 4. März 2014 - 20:55.

    Ganz lecker! Wird es auf jeden Fall wieder geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Frau Hellermann,, Habe

    Verfasst von Doris60 am 1. Dezember 2013 - 21:33.

    Hallo Frau Hellermann,,

    Habe gerade das Rezwpt entdeckt.Sieht sehr legger aus.Wird nachgekocht Big Smile

    Vielen Dank fürs einstellen

    liebe Grüße von der Nodsee   Doris

     

    LG von der Nordsee


    Doris


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo aus der Schweiz Dieses

    Verfasst von Mashmalow am 26. November 2013 - 12:00.

    Hallo aus der Schweiz


    Dieses Rezept war sehr lecker! Herzlichen Dank für das Reinstellen !! 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Frau Hellermann ! Ein

    Verfasst von Stanzmaus am 17. November 2013 - 20:39.

    Liebe Frau Hellermann !

    Ein wunderbares Gericht, so lecker und was ganz Besonderes. Vielen Dank für dieses tolle Rezept und nochmals vielen Dank für Ihre wertvollen Tipps !!

    Dieser Gaumenschmaus hat mein Menü vervollständigt und es perfekt gemacht.

    Meinem Partner und es sehr gut geschmeckt, die Teller wurden leer geputzt !

    5 Sterne sind selbstverständlich

    Liebe Grüßle, Stanzmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle waren begeistert!!!  Was

    Verfasst von Pfefferfrau am 30. September 2013 - 16:05.

    Alle waren begeistert!!!  Was will man mehr?

    Liebe Grüße Eva

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Frau Hellermann, Dieses

    Verfasst von schildie am 3. Juli 2013 - 09:50.

    Liebe Frau Hellermann,

    Dieses Gericht hört sich fantastisch an und wird es in den nächsten Tagen ganz bestimmt geben. Bin momentan an den Thermomix gebunden, da wir die Küche renovieren und nur eine Kochplatte und eine elektrische Bratpfanne habe. Deshalb kommt mir dieses Gericht wie gerufen, da es nicht so viel Aufwand ist. Von mir schon mal 5 Sterne.   Cooking 4

    Liebe Grüsse und DANKE Schildie

    Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 


    Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht gab es gestern

    Verfasst von ThermoGizzmo am 28. Mai 2013 - 15:09.

    Das Gericht gab es gestern abend bei uns.Da ich keine frische Mango bekommen habe, hab ich getrocknete Mangostreifen genommen (vorher kurz in Wasser eingelegt). Hat prima geklappt. Die Marmelade hab ich weggelassen und ganze Mandeln genommen und selber kleingeschnitten.


    Mir hat es geschmeckt, meinem Schatz war es etwas zu süß, der isst lieber deftiger.


    Trotzdem 5 Sterne, weil es verdient ist, zumal das Gericht sehr einfach zu machen ist.


    LG Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade fertig mit dem Essen,

    Verfasst von IrisO am 26. Mai 2013 - 17:47.

    Gerade fertig mit dem Essen, hat uns sehr gut geschmeckt. Da wir gerne etwas würziger essen, habe ich noch ein wenig gemahlene Chili dazu gegeben!  5 Sterne von mir!

    Gruß, Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohhhhh man war das

    Verfasst von Marina-R am 25. Mai 2013 - 17:21.

    Ohhhhh man tmrc_emoticons.) war das lecker

    gab es heute bei uns,habe aber Hähnchenbrust genommen

    und seperat gebraten und erst ganz zum Schluß in die Sosse getan 

    das gibts bei uns nochmal...... tmrc_emoticons.;) 5 Sternchen DANKE fürs Rezept

     

    Liebe Grüße Marina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Mechthild, Gratulation

    Verfasst von Binenschwarm am 21. Mai 2013 - 18:48.

    Liebe Mechthild,

    Gratulation zum Rezept des Tages. Das Gulasch ist wirklich sehr lecker. Von mir daher fünf niedliche Sterne.Liebe GrüßeSabine   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mathilde,das war richtig gut!

    Verfasst von Pinos Mami am 24. März 2013 - 21:01.

    Mathilde,das war richtig gut! Muss aber gestehen,das Fleisch u die Zwiebeln in der Pfanne angebraten zu haben.da Brauch ich etwas mehr röstaromen tmrc_emoticons.;)))

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Werde dieses Gericht heute

    Verfasst von Pinos Mami am 24. März 2013 - 18:01.

     Werde dieses Gericht heute Abend machen.so ziemlich alle Zutaten im Hause .dafür erst mal ❤❤❤❤❤    P.S. Außer teddiyundine haben ALLE vergessen STERNE zu drücken.auch Elfe,die extra noch mal geschrieben hat.  tmrc_emoticons.;))))

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank Teddyundine, aber

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 18. April 2012 - 19:50.

    Vielen Dank Teddyundine, aber auch hier die Frage nach der Bewertung im Wettbewerb??? Ich bin offenbar zum viel beim Arzt! Krieg's einfach nicht mehr mit.

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich leckeres Rezept.

    Verfasst von teddyundine am 18. April 2012 - 19:43.

    Ein wirklich leckeres Rezept. Gibt es bestimmt bald wieder einmal. Danke für das Einstellen.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole! Dieses Filetgulasch

    Verfasst von sowe am 12. April 2012 - 20:22.

    Hallole!

    Dieses Filetgulasch hat meiner ganzen Familie geschmeckt! Was soll ich dazu sagen? Dafür gibts fünf Sternchen!

    Danke für das Rezept!

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat es bei uns heute gegeben,

    Verfasst von Hexre am 14. November 2011 - 17:05.

    Hat es bei uns heute gegeben, war sehr lecker, habe etwas Sambal Olek, rote Curry-Paste und Aprikosen-Marmelade verwendet. tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bins nochmal,

    Verfasst von elfe59 am 4. September 2011 - 18:20.

    habe nämlich vergessen die Sterne anzuklicken.Jaja, das Alter.

    Gruß, elfe59

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mechthild

    Verfasst von elfe59 am 4. September 2011 - 18:17.

    Habe heute dein geniales Gericht gekocht und war sehr begeistert. Statt Mango mußte  eine angebrochene Dose Ananas dranglauben und gesüßt habe ich mit Kürbis- Orangenmarmelade. Auch waren 1oo ml Sahne für die doppelte Menge ausreichend. Von der ganzen Familie 5 Sterne. (auch für die Schnellig- und Unkompliziertheit des leckeren Essens )

     

    Liebe Grüße, elfe59

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo habe heute das Gericht

    Verfasst von goldi-2003 am 26. Februar 2011 - 20:25.

    hallo

    habe heute das Gericht gekocht und kann mich leider nicht den Meinungen hier anschließen.Hat uns leider nicht so gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Frau Hellermann,

    Verfasst von phoebeminou am 13. Februar 2011 - 18:48.

    heute bin ich endlich dazu gekommen, Ihr Filetgulasch zu kochen, welches schon länger auf meiner Rezeptliste steht. Ich muss sagen, wir sind voll auf unsere Kosten gekommen, suuper lecker. Ich habe noch etwas Sambal Olek dazu gegeben, da wir es leicht pikant mögen.

    Vielen Dank fürs Einstellen und natürlich 5 *****

     


    phoebeminou


    "Geh' deinen Weg und lass die Leute reden"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von queenmum am 7. Februar 2011 - 19:24.

    Ich habe gestern dieses herrliche Gericht gemacht. Habe aber leider den Fehler gemacht und das Fleisch zu klein geschnitten, war danach geschreddert. Neuling halt. Aber dem Geschmack hat es keinen Abbruch getan, einfach nur gut. Habe die doppelte Menge gemacht (hatte dazu Spätzle, separat gekocht, also brauchte ich den Gareinsatz nicht), deshalb war im TM Platz genug. Von uns definitiv 5 Sterne.

     

     LG-queenmum    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin am sabbern...

    Verfasst von Delphinfrau am 24. Januar 2011 - 21:51.

    Dusty hat mir vorhin von diesem kulinarischen Highlight vorgeschwärmt, da lief schon der Sabber, aber beim Lesen jetzt, da sabbert's noch viel mehr... tmrc_emoticons.;-)

    Ich werde allerdings Hähnchenbrust oder Pute nehmen - eß / vertrag nix anderes an Fleisch. Werde mich melden, wenn ich's in die Praxis umgesetzt habe, kann es kaum erwarten... hmmm,

    Grüßle, Delphinfrau tmrc_emoticons.;-)

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, Danke für die Sterne!

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 23. Januar 2011 - 23:05.

    Liebe Gabrieleb, liebe Dusty!

    Da freue ich mich doch total, dass es Ihnen auch so gut gefällt dieses Rezept, wie mir und meiner Familie.Freude, Freude! Und natürlich danke für die Sterne. So wird das Rezept sicher auch noch anderen auffallen und es wird noch mehr Menschen erfreuen. Das genau wünsche ich für viele.

    Liebe Grüße Ihnen Beiden.

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmhhhhh....

    Verfasst von dusty am 23. Januar 2011 - 22:56.

    auch bei uns gab es heute endlich dieses fantastische Gericht. Doppelte Menge Fleisch, Tomaten, etwas mehr Champignons und Mango war gar kein Problem. Habe allerdings keinen Reis dazu gemacht und dann nur auf 90° mit schrägem MB gegart (letzte Phase) - super geklappt. Gewürzt habe ich noch mit etwas Chilipulver - schön spicy - danke für diese Bereicherung und volle **** von uns.

    LG - Dusty  tmrc_emoticons.;)

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war richtig lecker und

    Verfasst von Gabrieleb am 23. Januar 2011 - 16:32.

    Das war richtig lecker und ich ich habe es im schweiße meines Angesichts geschafft es nachzukochen .Mit  einigen abwandlungen (Sonnenblumenoel,Erdbeermarmelade) Meine Familie war total begeistert.Dafür möchte ich gerne 5 Sterne geben.

    Gruß Gabriele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept gefällt mir so

    Verfasst von Gabrieleb am 21. Januar 2011 - 13:35.

    Dieses Rezept gefällt mir so gut und hört sich einfach an .Das wird meine erste Hauptmahlzeit am Sonntag aus dem TM. Drückt mir bitte alle die Daumen. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jaaaa!

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 21. Januar 2011 - 11:01.

    Jawolll! Die Variante war lange Jahre unsere erste und die gefällt uns allen auch immer noch sehr gut. Ich freue mich, dass dieses Rezept auch soviel Lob bekommt. Danke! Danke! Danke!

    Kleine Frage: Kann es auch das eine oder andere Sternchen bekommen? Könnte anderen helfen, schneller darauf aufmerksam zu werden. Und wir wollen doch alle, dass es oft gefunden wird und Freude macht.

    Lieben Dank und weiter Guten Appetit!

     

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Gericht!

    Verfasst von Mim01i am 21. Januar 2011 - 09:58.

    Ich habe das Gericht gestern mit Mango-Chutney und Rosinen gemacht, was sehr lecker und würzig schmeckt. Ein tolles Gericht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Abgewandelt

    Verfasst von AnjaN am 20. Januar 2011 - 13:25.

    Hallo,

    ich habe statt der frischen Mango Pfirsiche in Schnitten aus der Dose genommen und statt der Marmelade 3 TL Mango-Chutney. Außerdem habe ich zusätzlich mit 1 TL Paprika und 2 Prisen Pfeffer nachgewürzt, da es mir beim Abschmecken etwas zu laff war.

    LG Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gedacht hatte ich daran auch schon...

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 17. Januar 2011 - 11:49.

    aber jetzt werde ich auch das probieren. Vielen Dank für die *****. Freut mich.

    Weiter gute Erfolge und liebe Grüße

     

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern das

    Verfasst von graziella am 17. Januar 2011 - 11:43.

    Ich habe gestern das Filetgulasch mit Ananas gemacht. Da wir auch die süßsaure Soße mit Ananas lieben, war das ein Versuch wert. Schmeckt sehr gut.Ich kann jetzt keinen Vergleich schließen, da ich das Gulasch noch nicht mit Mango gemacht habe, aber es war sehr lecker mit Ananas (frische,2 Scheiben aus der Mitte ). Werde es demnächst dann noch mal mit Mango machen und dann berichten.Ansonsten 5*

    LG graziella


    Aus einem "bald " sollte man viel öfter ein " jetzt " machen, bevor ein " nie " daraus wird

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und wie hat es Ihnen geschmeckt?

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 17. Januar 2011 - 11:36.

    Glasses Hallo AnjaN,

    mich würde interessieren zu wissen, ob es Ihnen denn so gelungen ist, wie im Rezept beschrieben und wie es Ihnen geschmeckt hat?

    Liebe Grüße

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker!

    Verfasst von AnjaN am 17. Januar 2011 - 11:08.

    Ich habe die frische Mango durch Dosen-Pfirsiche ersetzt und die Marmelade durch Mango-Chutney.

     

    LG Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Chutney gekauft

    Verfasst von AnjaN am 12. Januar 2011 - 11:47.

    am Sonntag werden wir das Gericht testen.

     

    LG Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rosinen weglassen - kein Problem

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 11. Januar 2011 - 11:56.

    Hallo Anja,

    wenn Rosinen nicht so gemocht werden, kann man sie einfach weglassen. (Obwohl meine Kinder fanden, der Geschmack ist gut und doch habe sie die einzelnen Rosinen rausgepickt!) Ich würde maximal 2 dicke Löffel Mangochutney nehmen. Sonst wird es zu süß. Aber als "frische Obstbeigabe" könnte man es auch mit etwas frischer, klein geschnittener Ananas versuchen. Hab ich aber noch nicht gemacht. Also wer's als erste probiert, muss es hier kommentieren, damit wir alle was davon haben.

    Ich wünsche Ihnen guten Appetit und bin gespannt, wie es Ihnen schmeckt.

    Liebe Grüße

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mango

    Verfasst von AnjaN am 10. Januar 2011 - 20:44.

    Kann ich anstelle von frischer Mango und milder Marmelade nur Mangochutney nehmen?Ich würde dann ins. 3 - 4 EL nehmen. Was meint Ihr?

    LG Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Frau Hellermann, der

    Verfasst von Mupfel64 am 2. Januar 2011 - 21:43.

    Hallo Frau Hellermann,

    der Einkaufszettel für morgen ist fertig tmrc_emoticons.-)

    Ja die Neujahrshörnchen sind alle verputzt, die letzten hab ich heute zu meinem Sohn gebracht, er hat sie sich mit seinen Kollegen im Hotel geteillt. Ich konnte garnicht so schnell gucken wie die weg waren tmrc_emoticons.-)

    LG

    Mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Foto und Tipps

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 2. Januar 2011 - 13:47.

    Hallo Mupfel64,

     

    nein, nein! Das Foto habe ich gestern gemacht, da gab es das Filetgulasch nämlich bei uns. Lecker war's wieder, lecker, lecker! Da hab ich gestern auch nochmal genau aufgepasst beim Kochen und deshalb auch die Tipps notiert. Ich bin gespannt, wie es Ihnen gefällt, wenn Sie es mal nachkochen. Bitte unbedingt Rückmeldung geben, bitte, bitte!

    Ich wünsche Ihnen heute einen schönen Sonntag.

    Noch 'ne Frage: Sind die Neujahrshörnchen etwa alle verputzt worden?? Verstehen könnt ich's. Sie sind ja soooo lecker!

    Liebe Grüße

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh

    Verfasst von Mupfel64 am 2. Januar 2011 - 00:48.

    War das Foto gestern schon drin ? Das sieht so lecker aus ,muß ich auf jeden Fall nachkochen.

    LG

    mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von wundertüte am 1. Januar 2011 - 13:39.

    sehr schnell gemacht und super lecker. Da haben wir doch glatt kurz die Reste vom Fonduefleisch verarbeitet. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schööön :-)

    Verfasst von Mupfel64 am 1. Januar 2011 - 00:36.

    Ach ist das Schön Frau Hellermann tmrc_emoticons.-)

    Jetzt kann das neue Jahr nur noch gut werden tmrc_emoticons.-)

    Das letzte war nicht so doll und nun bin ich frohen Mutes, ganz besonders nach so lieben Worten.

    Ihnen auch alles gute für 2011 und allen anderen natürlich auch.

    LG

    mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oooohhh Fr.Hellerman - mir

    Verfasst von dusty am 1. Januar 2011 - 00:00.

    oooohhh Fr.Hellerman - mir wird ja ganz warm ums Herz - vielen vielen dank für die lieben Wünsche,  welche auch für Sie in Erfüllung gehen sollen im neuen Jahr.....

    GLG - Dusty  Party

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für Ihre lieben

    Verfasst von Kallewirsch am 31. Dezember 2010 - 23:27.

    Vielen Dank für Ihre lieben und herzlichen Wünsche!


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na, Sie sind ja auch noch im Thermofieber!

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 31. Dezember 2010 - 23:25.

    Liebe Dusty, liebe Kallewirsch!

    Das war meine Vorbereitung für das Neujahrsessen morgen. Ich musste es nun endlich mal ordentlich aufschreiben und da hab ich mir gedacht: Mach's gleich richtig! Das Rezept war jahrelang daaas Essen unserer Kinder, die lieben es noch immer. Im Original hieß es übrigens Filetgulasch Singapur. Ein Teil meiner Mädels mag aber keine Rosinen (die werden so glubschig beim Kochen), die wurden dann immer rausgefischt. Nun habe ich es mit Mango und der Marmelade abgewandelt. Deshalb habe ich es auch umgetauft. Es lässt sich übrigens wunderbar vorbereiten und auch einfrieren. Dann hat man was im Vorrat, und das ist auch noch lecker. Lässt sich im TM wunderbar aufwärmen. Übrigens habe ich das Rezept (im Original für 2 Personen) viele Jahre lang für 6-7 Personen aufgestockt. Geht auch prima! Aber nun sind alle 4 Kinder aus dem Haus und wir zwei brauchen nur noch die kleine Menge. So ist das Leben!

    Ihnen wünsche ich einen wunderschönen und richtig fröhlichen Abend. Ich wünsche Ihnen außerdem für das nächste Jahr, dass die Liebe immer bei und in Ihnen bleibt, dass Sie die Hoffnung nie verlieren, auch wenn es mal dunkel wird; dass Sie viel Freude erleben und mit weniger frohen Momenten oder Ereignissen kraftvoll umgehen können und sich nicht unterkriegen lassen; dass Sie immer Menschen haben, die Sie liebevoll umgeben, die da sind und zuhören, die helfen wo Sie es brauchen, die trösten und mit Ihnen lachen und sich freuen. Insgesamt einfach ein richtig gutes Jahr mit Frieden im großen und kleinen Rahmen.Vor allem: Bleiben Sie mir ja gesund! (Oder werden Sie es ganz schnell wieder!)

    Uns allen hier wünsche ich weiterhin regen Austausch, nette Kontakte wie bisher und natürlich viel Kreativität. Und dass wir alle davon profitieren können.

    Ganz liebe Grüße schickt Ihnen

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •