3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fleischspieße mit Reis und Schaschliksoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Paprika, geviertelt
  • 3 Essig, gurken, in Stücken
  • 1200 g Wasser
  • 3 TL gekörnte Brühe
  • 300 g Langkornreis
  • 6 Putenfleisch, spieße
  • 70 g Tomatenmark
  • 2 TL Curry
  • 2 EL Speisestärke, (40 g)
  • 60 g Zucker
  • 80 g Essig, gurkenbrühe
  • Salz, Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Paprika und Essiggurken in den Mixtopf geben und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Wasser und gekörnte Brühe zugeben, Reis in den Gareinsatz wiegen, Gareinsatz mit Reis unter laufendem Wasser abbrausen, Gareinsatz wieder einsetzen und Deckel verschließen.

    Fleischspieße in den Varoma legen, 30 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Es können natürlich auch andere Fleischarten verwendet werden.  Bei den Putenspießen ist die Garzeit ausreichend, bei anderen Fleischsorten dauert es bis zu 30 Minuten länger.

    Varoma beiseite stellen, Reis in eine Schüssel füllen.

    600 g Garflüssigkeit (evtl. mit Wasser auffüllen), Tomatenmark, Curry, Speisestärke, Zucker, Essiggurkenbrühe, Salz und Pfeffer 5 Min./100 °/Stufe 4 aufkochen. Abschmecken und servieren.

    Ich habe den Zucker auf eine Prise reduziert

    Das Rezept ist aus dem bayerischen Rezeptheft.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von nudel23 am 10. April 2017 - 18:42.

    sehr lecker und schnell gemachtSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gekocht. Uns hat es sehr gut geschmeckt....

    Verfasst von Danielchen1979 am 23. Oktober 2016 - 06:31.

    Gestern gekocht. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Beim nächsten Mal gucke ich, dass ich gröbere Paprika und Zwiebeln in der Soße habe. Das mag ich immer sehr segr gerne..

    Rezept wandert also in meine Sammlung der Gerichte, die erneut gekocht werden wollen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker hätte nicht

    Verfasst von Roniia94 am 2. September 2016 - 18:53.

    Sehr sehr lecker hätte nicht gedacht dass es so einfach geht tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird es jetzt

    Verfasst von sylv28 am 15. April 2016 - 18:39.

    Sehr lecker! Wird es jetzt bestimmt öfters geben. tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Soße, allerdings

    Verfasst von Hilke.aus.HH am 17. Januar 2016 - 23:57.

    Sehr leckere Soße, allerdings habe ich auch weniger Zucker und Stärke genommen und noch eine Schuß Essig.

    Mit der Wassermenge habe ich mich wohl vertan, das Garkörbchen mit dem Reis hing ein bißchen in der Flüssigkeit. Der Reis hatte aber dafür einen guten Geschmack und eine tolle Farbe. Als Ergänzung-da ich keine tierischen Produkte esse und viel Gemüse mag -habe ich zusätzlich noch Karotten und Mais gedämpft. Passt gut zu süß-sauer.

    Danke für das Saucenrezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Zuckermenge war der

    Verfasst von Paul Jaeger am 1. Dezember 2015 - 21:28.

    die Zuckermenge war der absolut richtige Tipp! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut gelungen

    Verfasst von VanLen am 17. November 2015 - 18:54.

    Sehr gut gelungen tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker

    Verfasst von micky1462 am 8. September 2015 - 19:36.

    Sooooo lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Spieße gab es heute

    Verfasst von Miri1981 am 17. August 2015 - 17:46.

    Die Spieße gab es heute mittag bei uns zu essen und es waren alle begeistert.  Das Rezept kommt in meine Sammlung,  gibt es jetzt öfters. 

    Habe meine Spieße selber zusammengestellt,  Putenfleisch ,  Paprika und Zucchini.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , verdiente 5

    Verfasst von JuliaEsser am 8. August 2015 - 12:51.

    Super lecker , verdiente 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker! Die beste

    Verfasst von sam12345 am 4. Juli 2015 - 20:30.

    Oberlecker!

    Die beste Schaschliksoße die wir bis jetzt gegessen haben. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Rezept letzte

    Verfasst von Lamy am 9. Mai 2015 - 15:59.

    Hallo,

    habe das Rezept letzte Woche gemacht, muss sagen, echt lecker und gind super schnell mit dem TM.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, hat uns

    Verfasst von Kaliessi am 4. März 2015 - 20:47.

    Klasse Rezept, hat uns wirklich sehr gut geschmeckt und wird es definitiv wieder geben Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von zimtsternderl am 4. März 2015 - 09:55.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker wars, das machen

    Verfasst von nuhni am 16. Dezember 2014 - 18:02.

    Super lecker wars, das machen wir bestimmt noch öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 8)lecker, die Sauce ist der

    Verfasst von Ulffrzbg am 23. Juli 2014 - 22:58.

    tmrc_emoticons.8)lecker, die Sauce ist der Hit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bringt ihr 6 Spieße in den

    Verfasst von Nicki204 am 21. Mai 2014 - 18:46.

    Bringt ihr 6 Spieße in den varoma? Legt ihr die unten rein oder oben auf das flache? Bin noch Anfänger  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten heute die

    Verfasst von Gastspieler am 7. März 2014 - 20:55.

    Wir hatten heute die Spiesschen mit Schweinefilet. Die Sauce hat allerdings 10 Sterne verdient. Supi, wir haben uns beim Essen gar nicht mehr eingekriegt. Soooo lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Schmeckt wie echtes

    Verfasst von Thermoprofi am 5. Januar 2014 - 12:38.

    Sehr gut! Schmeckt wie echtes Schaschlik. Zwar nicht gerade gesund, da schon viel Zucker drin ist, aber wenn interessiert das tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe dieses Rezept gestern

    Verfasst von Sonja Kohlen am 20. August 2013 - 20:28.

    habe dieses Rezept gestern getestet, die Fleischspieße waren mit Schweinefleisch, die Garzeit war hierfür auch optimal, die Fleischwürfel waren wohl nicht allzu groß tmrc_emoticons.;)

    Die Soße war lecker würzig. Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann kocht das immer -

    Verfasst von CaroDGF am 6. Juni 2013 - 21:56.

    Mein Mann kocht das immer - seeeeeeeeeehr lecker <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gericht gab es bei uns

    Verfasst von steffilein0412 am 5. Juni 2013 - 14:35.

    Dieses Gericht gab es bei uns schon öfter.Es ist wirklich sehr gut und 5 Sterne allemal wert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 8)Super lecker!!! Danke!!!

    Verfasst von Leila12 am 23. Mai 2013 - 14:49.

    tmrc_emoticons.8)Super lecker!!!

    Danke!!! Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Gericht heute

    Verfasst von Katja83 am 10. Mai 2013 - 20:58.

    Habe dieses Gericht heute ausprobiert und es hat mir sehr gut geschmeckt. 

    Die Garzeit reichte völlig aus für mein Schweinefleisch Spieße. 

    Nächstes Mal probiere ich Putenfleisch aus. Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt unglaublich gut!

    Verfasst von Giayla am 8. April 2013 - 21:38.

    Schmeckt unglaublich gut! Mein Freund war total aus dem Häuschen! Big Smile

    Das wird es auf jeden Fall öfter geben! Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht und

    Verfasst von thermomixfreundin am 5. April 2013 - 15:56.

    Heute gekocht und mega-lecker!

    Kommentar von Sohn: "Mama, 5 Sterne!" Big Smile

    Die geb´ ich doch gerne weiter! tmrc_emoticons.)

    LG Thermomixfreundin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich neulich von der

    Verfasst von Andrea207 am 11. März 2013 - 11:09.

    Nachdem ich neulich von der Thermifee ein Video davon gesehen habe musste ich es nachkochen und was soll ich sagen? Sehr lecker! Allerdings habe ich auch den Zucker reduziert, hat dann gut gepasst.

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Ich nehme

    Verfasst von prinzenrolle42 am 9. Juni 2012 - 16:06.

    Super lecker!

     Ich nehme ca.1300ml Wasser, und nur 15-20g Speisestärke, damit die Soße nicht zu dick wird!

    Aber es ist wirklich eins meiner Lieblingsrezepte tmrc_emoticons.J) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnuerfel schrieb: vielen

    Verfasst von babyfroschl am 4. April 2012 - 17:57.

    schnuerfel

    vielen dank für das tolle bild, da läuft einem ja das wasser im mund zusammen. liebe grüße, schnuerfel

     

    Freut mich wenn mein Bild gefällt tmrc_emoticons.;-)

    Dachte so ein tolles Gericht braucht auch ein tolles Bild.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnuerfel schrieb: vielen

    Verfasst von babyfroschl am 4. April 2012 - 17:57.

    schnuerfel

    vielen dank für das tolle bild, da läuft einem ja das wasser im mund zusammen. liebe grüße, schnuerfel

     

    Freut mich wenn mein Bild gefällt tmrc_emoticons.;-)

    Dachte so ein tolles Gericht braucht auch ein tolles Bild.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen dank für das tolle

    Verfasst von schnuerfel am 26. März 2012 - 22:54.

    vielen dank für das tolle bild, da läuft einem ja das wasser im mund zusammen. liebe grüße, schnuerfel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Gericht mit dem

    Verfasst von babyfroschl am 25. März 2012 - 23:17.

    Mein erstes Gericht mit dem TM 31. EINFACH PERFEKT!

    Kommentar von meinem Mann: "Das hat Pfiff" Love

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war bis auf die Sosse sehr

    Verfasst von sandra_sax am 13. Januar 2012 - 21:32.

    Es war bis auf die Sosse sehr lecker! Hat sehr nach chinesisch süss/sauer geschmeckt.... tmrc_emoticons.(

    Für das nächste Mal ändere ich die Sosse ab(hab ein Geheimrezept, in meinem alten Rezepteordner)!

    LG Sandra

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolle abänderung, werde ich

    Verfasst von schnuerfel am 27. September 2011 - 11:49.

    tolle abänderung, werde ich mal probieren. ich danke stellvertretend für das lob. liebe grüße, schnuerfel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute dieses Rezept

    Verfasst von pb100 am 25. September 2011 - 21:40.

    [[wysiwyg_imageupload:77:]]Ich habe heute dieses Rezept nachgekocht und ein kleines bischen verändert. 4 scheiben Putenkasslerfleisch und eine große Gemüsezwiebel geviertelt  in den Varoma legen. 1 Knoblauchzehe mit in die Soße geben zu den anderen Zutaten und wie im Rezept beschrieben zubereiten. Das Fleisch war "butterweich". Das ist ein ganz tolles Rezept was man immer etwas verändern kann. Den Zucker habe ich weggelassen und durch Steviapulver ersetzt. Das bayerische Rezeptheft ist klasse. Ich vergebe sehr gern 5 Sterne dafür. LG Heike tmrc_emoticons.)

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe heute das

    Verfasst von firebird am 16. Mai 2011 - 23:00.

    tmrc_emoticons.) Hallo!

    Ich habe heute das Rezept ausprobiert, es hat sehr gut geschmeckt.  Dankeschön für das Rezept! Werde es öfter kochen.  firebird

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fleischspieße mit Reis und Schaschliksoße

    Verfasst von new soul am 28. April 2011 - 16:38.

    Hallo,

    mir hat der Reis gut geschmeckt, die Soße war nicht ganz mein Geschmack - zu viel Speisestärke, ich mag die Soße flüssiger. Die Spieße(Schweinefiletstücke) waren okay aber mir eher zu trocken.

    Das ganze Rezept ist wohl für 6 Personen berechnet ?). Wir werden die Reste wohl noch irgendwie verwerten...

    LG new soul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker lecker....

    Verfasst von sannie24 am 20. April 2011 - 23:44.

    lecker mehr kann ich nicht dazu sagen!!

    werde nur nächstes mal etwas weniger Zucker rein tun!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bäki

    Verfasst von Mixperle am 11. April 2011 - 22:16.

    Es gibt ja auch Schweine und Rindfleisch das schneller gar ist, hier wurde Geflügel genommen, wie man aus den Beiträgen entnehmen kann, vielleicht könnte schnuerfel das im Rezept noch ergänzen damit es nicht zu Missverständnissen kommt!?

    Ich hab es mir auch gesppeichert, klingt sehr gut!

    Danke LG Mixperle

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist wirklich

    Verfasst von Bäki am 11. April 2011 - 16:25.

    Die Soße ist wirklich superlecker, darum auch von mir 5 Sterne !  Mit dem Fleisch ist das so eine Sache. Wenn die Spieße aus. Schweine-0. Rindfleisch bestehen, muß die Garzeit mind. 1-11/2 Stunden betragen. Muß man einfach ausprobieren. Kommt ja auch auf die Größe der Fleischwürfel an.

    Wird es bei uns auf jeden Fall öfters geben !

    LG Bäki

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es geschmeckt!

    Verfasst von rappeltine am 26. März 2011 - 14:39.

    Habe gestern dein Rezept nachgekocht. Sehr lecker. Die Spieße habe ich noch mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt und der Schönheit halber nach der Garzeit noch kurz angebraten. Die Paprika habe ich weggelassen, hat dem Geschmack aber nicht geschadet. Werde ich auf jeden Fall wieder kochen. Mein Mann hat es heute zu Mittag gegessen und war auch begeistert. Wir hatten gestern Reis dazu, er hat es heute mit Nudeln gegessen. Also 5 Sterne sind dir sicher. Die Spieße waren diese Woche beim Metzger im Angebot und so habe ich mir das Selbermachen erspart.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Soße !

    Verfasst von Petra Konold am 21. März 2011 - 10:28.

    Am Sonntag gab es bei mir Schaschlik. Habe 5 Schaschlikspieße gehabt (3 Stück im Varoma + 2 Stück im Varomaboden). Leider waren diese nach 45 Minuten immer noch rötlich, so dass ich diese noch 10 Minuten angebraten habe. Aber --> die Soße war der Hammer. Zusammengefasst werde ich dieses Gericht auf jeden Fall nochmals kochen, nur Spieße separat anbraten. Von uns 5 Sterne für die superleckeresoße !!

    LG Petra

    Pfiad's euch - Petra 


    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Carpe Diem - genieße den Tag !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • immer wieder lecker

    Verfasst von bianca.s am 18. März 2011 - 10:42.

    Dieses Gericht ist eins unserer Lieblingsgerichte

    Das fehlende Röstaroma macht nichts aus, ich habe es mal ausprobiert, erst das Fleisch angebraten dazuzugeben und habe nur das Gemüse mit dem Reis im TM gegart doch ich finde das es komplett darin gegart viel besser schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • brataroma

    Verfasst von schnuerfel am 11. März 2011 - 12:23.

    ich finde auch, dass das fleisch vorher in der pfanne angebraten werden sollte. aber wenn´s schnell gehen muss ist es eine alternative. viele grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon lecker!

    Verfasst von risottosusi am 9. März 2011 - 20:54.

    Allerdings hat mein Mann mich gebeten, die Spieße das nächste Mal doch wieder in der Pfanne zu machen! Er braucht halt doch das Brat-Aroma tmrc_emoticons.~ Mir hat´s aber sehr gut geschmeckt! Party

    LG, Risottosusi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut mich

    Verfasst von schnuerfel am 9. März 2011 - 18:01.

    super. also bis bald

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke..

    Verfasst von rappeltine am 9. März 2011 - 17:56.

    ... für die schnelle Antwort. Habe es schon abgespeichert. Werde es bei Gelegenheit nachkochen und dann berichten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .

    Verfasst von schnuerfel am 9. März 2011 - 17:54.

    ich habe selbstgesteckte putenspieße gemacht. du kannst aber auch fertig gekaufte/ selbstgemachte  Schaschlikspieße verwenden. bei den fertig gekauften geht das rezept natürlich noch schneller.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fleischspieße?

    Verfasst von rappeltine am 9. März 2011 - 17:48.

    Hallo,

    das Rezept hört sich lecker an. Welche Fleischspieße hast du genommen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können