3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frikadellen.. Mega lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Zutaten

  • 1000 g gemischtes Hackfleisch
  • Margarine od Butter
  • 4-6 Scheiben Toast
  • 2 Zwiebeln
  • 3 Eier
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 2 TL Senf
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Zwiebel in denClosed lid geben und 4 Sek/St 5 zerkleinern und mit dem Schaber nach unten schieben.

     

    etwas Margarine in den Closed lid und 3 Min/Varoma/St 2 dünsten

     

    Toastbrot dazu und 10 Sek/St4 zerkleinern

     

    Jetzt die übrigen Zutaten in den Closed lid geben und 1 Min/Counter-clockwise operation/St 3 vermengen. Dabei den Spatel in den Deckel einsetzen.

     

    Frikadellen formen und in der Pfanne anbraten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Fleischmasse kann auch wunderbar in einer Form als Hackbraten verwendet werden. Hierzu im Varoma/60 min/St 2 oder im Backofen bei 180° ca 60 min garen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Frikadellen waren sehr lecker, aber das...

    Verfasst von Heischieee am 21. September 2016 - 11:05.

    Die Frikadellen waren sehr lecker, aber das Hackfleisch wurde in meinem TM5 gar nicht mit der Toastbrotmasse vermischt! hab das dann von Hand gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von anmifati am 11. August 2016 - 17:11.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von chiko am 16. Juli 2016 - 02:31.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept - habe

    Verfasst von Songbird78 am 14. April 2016 - 15:45.

    Prima Rezept - habe Hackbraten aus der Masse gemacht - sehr lecker! Dazu Kartoffeln, dunkle Sauce und Gemüse und alle waren glücklich! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Senf vergessen, aber

    Verfasst von Rantanplanin am 1. April 2016 - 17:08.

    Hab den Senf vergessen, aber hat trotzdem sehr gut geschmeckt. Wird es wieder geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt, klasse

    Verfasst von Claudia6666 am 16. Februar 2016 - 20:30.

    Hat super geschmeckt, klasse Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Frikadellen sind der

    Verfasst von anoff am 25. Januar 2016 - 14:13.

    Diese Frikadellen sind der Hammer  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles, einfaches und

    Verfasst von Marc67 am 1. Januar 2016 - 15:05.

    Ein tolles, einfaches und sehr leckeres Rezept. Und sie sind echt saftig..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmecken sehr gut und sind

    Verfasst von Claudia6666 am 4. Dezember 2015 - 19:56.

    schmecken sehr gut und sind so locker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuperlecker!!Ein wirklich

    Verfasst von Allgäustern am 7. Oktober 2015 - 12:43.

    Suuuuperlecker!!Ein wirklich tolles  Rezept tmrc_emoticons.) Cooking 4

    Wird es jetzt öfters bei uns geben!

    Danke fürs einstellen und natürlich alle Sterne tmrc_emoticons.) Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren  sehr lecker

    Verfasst von miriam70 am 10. September 2015 - 08:03.

    Waren  sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut sogar mein Neffe

    Verfasst von xtina84 am 26. August 2015 - 19:12.

    Sehr gut Cooking 10 sogar mein Neffe war begeistert, der selten was essen will Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist echt Klasse!

    Verfasst von Trixy82 am 22. August 2015 - 01:20.

    Das Rezept ist echt Klasse! Die Frikadellen schmecken super! Gab es jetzt schon einige Male bei uns! 

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Probier auch mal mit Dijon

    Verfasst von BWe-Koch am 5. August 2015 - 21:03.

    Probier auch mal mit Dijon Senf. Und das Toastbrot ruhig toasten gibt dann Röstaromen dazu. Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Frikadellen waren ein

    Verfasst von Chrissie1973 am 31. Juli 2015 - 17:56.

    Die Frikadellen waren ein Gedicht. Habe mich genau an das Rezept gehalten und sie waren wirklich sehr, sehr lecker!

    Vielen Dank für das Einstellen, die wird es nun sicher häufiger mal geben! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können