3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Paprika mit Tomatensauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Hackfleischteig

  • 500 g Hackfleisch, gemischt
  • 1,5 Stück altbackene Brötchen
  • 100 g Zwiebel
  • 2 Stück Eier
  • 30 g mittelscharfer Senf
  • 10 g Salz
  • 1 TL Paprikapulver edelsüß
  • 10 g Petersilie, (frisch oder TK-Ware)
  • 30 g Haferflocken

Gefüllte Paprika

  • 4 Stück Paprika, (rot, gelb oder orange)
  • 15 g Olivenöl
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 500 g Wasser
  • 1 Dose gehackte Tomaten 400g
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 20 g Tomatenmark
  • 1 TL Paprikapulver edelsüß
  • 200 g saure Sahne
  • 1 gehäufte Teelöffel Speisestärke
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Gefüllte Paprika
  1. Altbackene Brötchen in Wasser einweichen.

    Zwiebel von Hand in feine Würfel schneiden (man kann natürlich auch im Closed lid die Zwiebel 3sek/Stufe 5 hacken, ist mir aber für den Hackfleischteig zu grob).

    Alle Zutaten in den Closed lid geben und zum Schluss die Brötchen ausdrücken und ebenfalls zugeben. 3min/Dough mode kneten

     

  2. Währenddessen bei den Paprika den Stiel abschneiden und an der Spitze ein "Hütchen" abschneiden. Mit einem Löffel die Kerne entfernen.

     

  3. Die Paprika mit dem Hackteig füllen, verschließen und in den Varoma stellen. Je nach Schotengröße bleibt meist etwas Hackteig übrig, der aber wunderbar eingefroren werden kann bzw. zu Frikadellen verarbeitet werden kann.

    Mixtopf spülen

     

  4. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben 3sek/Stufe 5 hacken, mit dem Spatel nach unten schieben und mit dem Olivenöl 2min/120°/Stufe 2 andünsten.

  5. Wasser, Tomaten und Gemüsebrühe in Closed lid geben und den Varoma aufsetzen. 25min/Varoma/Stufe 1 garen.

     

  6. Varoma absetzen und beseite stellen. Restliche Zutaten in den Mixtopf geben und 5min/100°/Stufe 3 aufkochen.

    Anschließend 20sec/Stufe 7 pürieren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir essen dazu immer Nudeln.

Wer möchte, kann aber auch Kartoffeln im Garkörbchen direkt mitgaren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Habe die Garzeit auf 35 Minuten...

    Verfasst von tennistiger am 21. November 2017 - 19:25.

    Sehr lecker. Habe die Garzeit auf 35 Minuten erhöht, in das Hackfleisch noch Schafskäse eingearbeitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Paprika gestern gemacht und heute gab es...

    Verfasst von christajosefa am 21. November 2017 - 19:08.

    Habe die Paprika gestern gemacht und heute gab es die letzten zwei. Die Sauce ist wirklich super. Habe frische Tomaten und anstatt saurer Sahne Schmand genommen. Das Rezept habe ich sofort meiner Nachbarin empfohlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ClaudiaPa.:komisch... war bei mir noch nie der...

    Verfasst von Wuchen am 17. November 2017 - 10:05.

    ClaudiaPa.:komisch... war bei mir noch nie der Fall. Und alle anderen Köche hatten das Problem auch nicht. Seltsam🤔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Paprika 25Minuten im Varoma ist viel zu kurz,...

    Verfasst von ClaudiaPa. am 9. November 2017 - 19:52.

    Die Paprika 25Minuten im Varoma ist viel zu kurz, da ist das Hackfleisch noch nicht durchgegartSad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich sehr lecker ...

    Verfasst von Lu903 am 10. Oktober 2017 - 09:28.

    War wirklich sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Hatte nur 200g Hack, habe aber trotzdem 2 Eier genommen, 40g Reibekäse, 15g Senf, 80g Zwiebeln und etwas weniger Salz, da das Hack bereits gut gewürzt war. Habe statt eingeweichter Brötchen einfach Paniermehl mit dazu gegeben.
    Hat genau für 4 normal große Paprikas gelangt.

    Wird es auf jeden Fall wiedergeben tmrc_emoticons.) Habe das Rezept im TM31 gemacht - geht problemlos. Nur für das Garkörbchen ist kein Platz mehr - aber Reis kann ja ausnahmsweise auch mal im Kochtopf gekocht werden Tongue

    Viele Grüße und danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so lecker, wird es öfters bei uns geben. Habe...

    Verfasst von salattante am 16. November 2016 - 19:10.

    so lecker, wird es öfters bei uns geben. Habe in die Hackfleischmasse geriebenen Käse dazugegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Die Sauce war etwas zu viel. Die...

    Verfasst von stemic am 23. Oktober 2016 - 02:41.

    Sehr lecker! Die Sauce war etwas zu viel. Die Reste kommen morgen auf den Tisch. Vielen Dank fuer das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Das gab es nicht zum...

    Verfasst von Silly1511 am 13. Oktober 2016 - 16:18.

    Super leckeres Rezept. Das gab es nicht zum letzten Mal. Meine ganze Familie war begeistert Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Soße! Habe jedoch eine...

    Verfasst von aguse23 am 6. Oktober 2016 - 14:42.

    Super leckere Soße! Habe jedoch eine vegetarische Variation (mit Hirse/Feta-Füllung) gekocht. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein tolles Rezept.

    Verfasst von Mucki72 am 16. Juni 2016 - 21:52.

    Wirklich ein tolles Rezept. Einfach und gut. Vielen Dank!

    5Sternchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ☺

    Verfasst von Waldi1969 am 2. Juni 2016 - 14:58.

    Sehr lecker ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wir haben als

    Verfasst von Wittch am 10. Mai 2016 - 17:58.

    Sehr lecker. Wir haben als Beilage dazu Reis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gekocht, war sehr

    Verfasst von Dirni am 15. April 2016 - 12:33.

    Gestern gekocht, war sehr lecker. Habe im Garkörbchen Reis mitgegart. War eine schöne Tomatenreisbeilage.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, empfehlenswert.

    Verfasst von sirolala13 am 26. Januar 2016 - 15:48.

    sehr lecker, empfehlenswert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat allen geschmeckt danke!

    Verfasst von amandakim am 15. Januar 2016 - 00:19.

    hat allen geschmeckt danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, freue mich schon

    Verfasst von Mely73 am 28. Dezember 2015 - 19:41.

    Sehr lecker, freue mich schon auf das nächste Mal  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow!! Super lecker. Gibt's

    Verfasst von .Binchen am 25. November 2015 - 20:28.

    Wow!! Super lecker. Gibt's sicherlich öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fertig...gibt es gleich zum

    Verfasst von Vollmi71 am 19. November 2015 - 12:09.

    Fertig...gibt es gleich zum Mittag tmrc_emoticons.;-) Habe schonmal gekostet ...sehr lecker tmrc_emoticons.-)))

    Simone Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke das war sehr gut

    Verfasst von Dirkman am 31. Oktober 2015 - 22:45.

    Danke das war sehr gut Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich letztens gebaut,

    Verfasst von Luisflomber am 22. Oktober 2015 - 16:59.

    Hab ich letztens gebaut, richtig lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin neuling und probiere viel

    Verfasst von Tiramisu1964 am 2. Oktober 2015 - 20:36.

    Cooking 1 Bin neuling und probiere viel dieses rezept war das welches ich gestern getestet habe,und ich muß sagen Bombe war sehr lecker.DankeCooking 1" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/libraries/smileys/packs/smileys_cooking/cooking_1.gif" alt="Cooking 1" width="50" height="48">

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke für das

    Verfasst von heimahn am 29. September 2015 - 13:15.

    Sehr lecker. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert und für gut

    Verfasst von Sillebreddi am 15. September 2015 - 18:53.

    Ausprobiert und für gut befunden. Meinem Mann hat es super geschmeckt, habe Reis dazu gemacht.

    die Sosse war etwas dünn, kann man aber mit etwas Stärke dicken. 

    Wird es wieder geben. 

    Volle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können