3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Putenschnitzel mit süß-saurer Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 10 g Sonnenblumenkerne, or Sesam
  • 70 g durchwachsener Speck, mager, in Stücken
  • 100 g Ananas, (Konserve), in Stücken
  • Pfeffer , frisch gemahlen
  • 70 g Frühlingszwiebeln, in groben Stücken
  • 30 g Chutney - Sauce , (Mango oder Aprikosen)
  • 10 g Zitronensaft
  • 4 Putenschnitzel
  • Salz
  • 1000 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 200 g Reis, gewaschen or Wildreismischung, gewaschen
  • Süß-saure Sauce
  • 30 g Speisestärke
  • 40 g Ketchup
  • 50 g Ananassaft
  • ½ TL Curry
  • 30 g Zitronensaft
  • ½ TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer, frisch gemahlen
  • 300 g Ananas, (Konserve), in kleinen Stücken
  • 70 g Frühlingszwiebeln, in kleinen Stücken
5

Zubereitung

  1. 1. Für die Füllung Sonnenblumenkerne in den Mixtopf geben und 8 Sek./Stufe 10 zerkleinern. 2. Speck, Ananasstücke, 1/2 TL Pfeffer und Frühlingszwiebeln zugeben, 8 Sek./Stufe 5 zerkleinern und 4 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 2 andünsten. 3. Chutney und Zitronensaft zugeben und 15 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 verrühren. 4. In die Putenschnitzel eine Tasche schneiden, Füllung hineingeben und mit Holzspießchen verschließen. 5. Die gefüllten Putenschnitzel in den VAROMA® legen und mit je 1 Prise Salz und Pfeffer würzen. 6. Wasser und Gemüsebrühe in den Mixtopf geben. Reis in den Gareinsatz füllen, in den Mixtopf einhängen und verschließen. VAROMA® aufsetzen und ca. 30 Min./Varoma/No counter-clockwise operation/Stufe 2 je nach Dicke der Putenschnitzel garen. Anschließend Reis und Schnitzel warm stellen, Mixtopf leeren und Garflüssigkeit auffangen. Süß-saure Sauce: 7. Speisestärke, Ketchup, Ananassaft, Curry, Zitronensaft, Salz und Pfeffer in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 3 verrühren. 8. 300 g Garflüssigkeit zugeben und ca. 1 Min./100°C/Stufe 4 aufkochen. 9. Ananas und Frühlingszwiebeln zugeben und 1 Min./Counter-clockwise operation/Stufe 1 unterrühren.


    Bemerkung:
    Zur Zubereitung gefüllter Putenschnitzel können Sie auch das Mango-Chutney von Seite 70 verwenden.


    Variante:
    Ersetzen Sie bei der Füllung den Speck durch 30 g Butter.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • hab das ganze mit frischer

    Verfasst von loumaia am 16. August 2010 - 11:17.

    hab das ganze mit frischer ananas gemacht und ich weiß nicht ob es daran lag... die soße hat eine perfekte konsistenz, aber geschmacklich war sie nicht so mein fall. die putenschnitzel waren auch ganz schön trocken, ob 30min zuviel waren? die waren schon ganz schön dick...

    naja, meinem mann hat es aber geschmeckt, also alles nur geschmackssache

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Gericht heute

    Verfasst von Gaby1723 am 18. September 2009 - 16:08.

    :) Ich habe das Gericht heute Mittag gekocht...sehr lecker...ich habe der Soße noch etwas schärfe gegeben...

    Heute ist mein bester TAG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können