3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Tomaten


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Füllung

  • 120 g Reis
  • 1000 g Wasser
  • 1 geh. TL Salz
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10 g Öl
  • 300 g Hackfleisch gem.
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 100 g creme fraich

Tomaten/Soße

  • 4 Fleischtomaten
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 TL Zucker
  • creme fraich
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Füllung
  1. Reis im Garkorb einwiegen, Salz und Wasser zugeben ( der Reis muss mit Wasser bedeckt sein) alles 26 Min./Varoma/Stufe1 kochen.

    Reis rausnehmen, Closed lid leeren,

    Zwiebel,halbiert und Knoblauch in den Closed lid geben und 5Sek/Stufe5 zerkleinern.

    Öl Zugeben und 2 MIn/Varoma Stufe 2 dünsten

    Hackfleisch und Reis und Gewürze zugeben und 2 MinDough mode mischen.

    In der Zeit die Tomaten aushölen, Fruchtfleisch auffangen.

    Tomaten mit Hackreis füllen  in eine Auflaufform mit Deckel setzen und je einen Klecks Creme fraich darauf verteilen.

    Restliches Creme fraich,Tomatenfruchtfleisch und Gewürzen in den Closed lid geben und 7 Sek/Stufe6 zerkleinern in die Auflaufform gießen, Deckel schließen und 30Min bei 200° backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute hatten wir die

    Verfasst von Regine B. am 15. August 2014 - 16:18.

    Heute hatten wir die gefüllten Tomaten zum Mittag. Ich habe die Tomaten nur mit dem Hackfleisch gefüllt und den Reis gab es extra dazu. Alles in allem ein leckeres und günstiges Essen. Ich habe alles ein bisschen mehr gewürzt, aber das ist ja Geschmacksache. Vielen Dank, das gibt es sicher mal wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache ich morgen. Ich werde

    Verfasst von Regine B. am 10. August 2014 - 23:40.

    Mache ich morgen. Ich werde berichten tmrc_emoticons.-).

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne, würde

    Verfasst von Rosemaria am 3. September 2013 - 14:58.

    Danke für die Sterne, würde mich auch über einen Kommentar freuen tmrc_emoticons.)

    LG Cooking 7

    TiggiBiggi  Thermomix Repräsentantin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können