3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Zucchini mit Hackfleisch und Couscous


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Füllung

  • 2 Zucchini
  • 1 Zwiebel
  • 50 g Tomaten, getrocknet
  • 20 g Öl
  • 150 g Rinderhack
  • 150 g Couscous
  • 1 Ei
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 2 TL Basilikum
  • 75 g Feta

Soße

  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Öl
  • 500 g passierte Tomaten
  • 30 g Tomatenmark
  • 750 g Wasser
  • 1/2 TL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 1-2 TL Gemüsebrühe
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1/2 Zwiebel und getrocknete Tomaten in den Closed lid geben und 10 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Öl hinzugeben und 3 Min. / Varoma / Stufe 1 anbraten.

    Zucchini längs halbieren. Mit einem Löffel das Fruchfleisch auskratzen und dabei einen 1cm breiten Rand lassen. Zucchini leicht salzen.

    Hackfleisch hinzugeben und weitere 3 Min. / Counter-clockwise operation / Varoma / Gentle stir setting anbraten. Fruchtfleisch der Zucchini, Couscous, Ei, 1 TL Salz, Pfeffer und Basilikum dazugeben und 30 Sek. / Stufe 3 verrühren. Die Masse gleichmäßig in die Zucchinihälften füllen, in den Varoma geben und mit zerbröseltem Feta bestreuen.

    Für die Soße 1/2 Zwiebel und die Knoblauchzehe in den Closed lid geben und 4 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Olivenöl dazugeben und 3 Min. / Varoma / Stufe 1 dünsten. Passierte Tomaten, Tomatenmark, Wasser, Zucker, Salz und Gemüsebrühe dazugeben und 3 Sek. / Stufe 6 verrühren. Varoma aufsetzen und 25 Min. / Varoma / Stufe 1 garen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Erst war ich skeptisch, denn

    Verfasst von Caitli am 21. Mai 2016 - 16:33.

    Erst war ich skeptisch, denn ich koche grundsätzlich keine Rezepte ohne Fotos nach, aber mein Hackfleisch und die Zucchini mußten weg. Ich wurde nicht enttäuscht! Sehr schöne Idee, den Couscous mit Hackfleisch zu mischen und damit Gemüse zu füllen. Geschmacklich hat uns etwas die Raffinesse gefehlt, also habe ich mit ordentlich Kräutern und etwas Ajwar nachgeholfen. Das war super! Die Menge der Füllung hat ausserdem noch für eine ganze Paprika gereicht. Aber das gibts auf jedenfall wieder! 3,5 Sterne, aber aufgerundet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker... Tolles und

    Verfasst von Sissilotta am 25. Oktober 2015 - 17:53.

    sehr lecker... Tolles und einfaches Rezept... Wir haben es alle 3 restlos leergefuttert.... Ich habe die Soße mit ital. Kräutern gewürzt und nur 500 ml Wasser hätten ausgereicht... Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können