3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gelbreis mit Gemüsesoße und Hähnchen-Minutenschnitzel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Hähnchen-Minutenschnitzel
  • 2 Schoten Paprika, (rot)
  • 1 Zucchini
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 500 g Gemüsebrühe
  • 250 g Reis
  • 3 TL Kurkuma
  • 200 g Kondensmilch, (4% Fett)
  • 1 EL Tomatenmark
  • 2 EL Schmelzkäse, (fettarm)
  • Salz und Pfeffer und Paprika
  • Zucker
  • evtl etwas Soßenbinder
5

Zubereitung

  1. Hähnchen-Minutenschnitzel mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und in den Varoma legen.

  2. Zucchini, Paprika und Knoblauch in den Mixtopf geben und 6 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

  3. Dann 2 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten.

  4. Gemüsebrühe hinzufügen.

  5. Reis in den Gareinsatz geben, Gareinsatz einsetzen und mit Kurkuma würzen (falls Reis nicht komplett mit Flüssigkeit bedeckt ist, mit etwas Wasser auffüllen).

  6. Varoma mit den Hähnchen-Minutenschnitzel aufsetzen und 20 Min/Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.

     

  7. Varoma und Reis beiseite stellen.

  8. Kondensmilch, Schmelzkäse, Tomatenmark zur Soße hinzu geben (2 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe1).

  9. Mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken (nochmal kurz 3 Sek./Stufe 5 rühren).

    Und falls die Soße etwas zu flüssig ist, mit Soßenbinder verdicken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Gericht hat wenig Fett und ist somit ein super Diätgericht und schmeckt trotzdem cremig.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich super lecker, das

    Verfasst von Marisol1975 am 27. Juni 2016 - 22:35.

    Wirklich super lecker, das Fleisch habe ich allerdings angebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut... Auch meine

    Verfasst von birgit0310 am 19. Februar 2016 - 12:53.

    Sehr gut...

    Auch meine Tochter hat mit Begeisterung Reis und Soße gegessen....

    Gibt es sicher wieder....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich teste immerwieder  neues

    Verfasst von miss30 am 2. Januar 2016 - 15:44.

    Ich teste immerwieder  neues und das ist sehr lecker hat auch meiner Familie gut geschmeckt habe Kartoffelbrei gemacht auch mit Reis schmeckts !!

     

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker

    Verfasst von Dinichen am 4. Oktober 2015 - 21:32.

    total lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wir waren

    Verfasst von susay am 13. September 2015 - 18:18.

    Sehr lecker. Wir waren begeistert. Statt der Kondensmilch habe ich Schmand genommen das ging auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht  und was

    Verfasst von Tasja81 am 10. Juni 2015 - 14:58.

    Gestern gemacht Cooking 1  und was soll ich sagen: L E C K E R!! 

    Die Soße ist wirklich der Hammer...zum reinlegen. Habe die Mengen erhöht, damit es für zwei Tage reicht. Eben grad den Rest verputzt  tmrc_emoticons.p

     

    Das wird auf jeden Fall ein neues Lieblingsrezept Love .Und danke auch für den Tipp mit der Kondensmilch. Ich werde jetzt öfter mal Sahne damit ersetzen.

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sosse ist einfach zum

    Verfasst von thermonixe81012 am 9. April 2015 - 00:22.

    Die Sosse ist einfach zum reinlegen!!  Natürlich 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Buuuuuuuuurner, ich liebe

    Verfasst von Swantjeg am 1. Juli 2014 - 23:28.

    Der Buuuuuuuuurner, ich liebe diese Sauce, könnt ich täglich essen. Stipp ich auch einfach nur Brötchen rein  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich kann mich meinen

    Verfasst von Ilsekraft am 25. Juni 2014 - 15:29.

    Cooking 1 ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Einfach nur lecker,lecker,lecker,schmecker. Verdient 5 ***** Sterne. Super toll, danke und lG...fr.kraft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hatte ich schon

    Verfasst von mimi3011 am 25. Mai 2014 - 13:03.

    Das Rezept hatte ich schon länger gespeichert. gestern kam es zum Einsatz und war sehr lecker. Wird es bestimmt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Vielen lieben Dank! 

    Verfasst von Bibi76 am 28. Januar 2014 - 10:06.

    Lecker!

    Vielen lieben Dank!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker ... Hab aber die

    Verfasst von molo am 30. September 2013 - 17:29.

    Mega lecker ... Hab aber die Schnitzel in der Pfanne gebraten !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuppi lecker  

    Verfasst von Isi3010 am 4. Mai 2013 - 00:24.

    Suuuppi lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist super, super

    Verfasst von Sil Via1 am 16. April 2013 - 12:45.

    Das Gericht ist super, super lecker!!!! Ich habe nur die Kondenzmilch durch normale 1,5% Milch ersetzt. Aber wie gesagt sehr lecker  und nur zu empfehlen.

    Ganz liebe Grüße Silvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Das Gericht ist super,

    Verfasst von Sil Via1 am 16. April 2013 - 12:44.

     

    Das Gericht ist super, super lecker!!!! Ich habe nur die Kondenzmilch durch normale 1,5% Milch ersetzt. Aber wie gesagt sehr lecker  Love und nur zu empfehlen.

    Ganz liebe Grüße Silvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper geworden!!! Vielen

    Verfasst von wsonja24 am 15. April 2013 - 14:55.

    Suuuuuper geworden!!! Vielen Dank für das Rezept!!! tmrc_emoticons.-)

    <3 liche Grüße Sonja 

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr, dass es euch

    Verfasst von babyfroschl am 11. April 2013 - 11:17.

    Freut mich sehr, dass es euch allen schmeckt! Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gericht letzten

    Verfasst von Pigi88 am 28. März 2013 - 22:36.

    Habe das Gericht letzten Sonntag gekocht, war lecker. Die Soße war superlecker.

    Volle 5*von mir!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Gericht nun schon

    Verfasst von Mrs. Herby am 18. März 2013 - 14:14.

    Habe dieses Gericht nun schon mehrmals gekocht. Die Soße ist einfach nur der absolute Oberhammer!!!  (auch mit "normaler" Milch)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • prima lecker auf jeden fall

    Verfasst von henrylucky am 14. November 2012 - 22:06.

    prima lecker auf jeden fall wieder  soße könnte ich ewig essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept

    Verfasst von susanne74 am 9. Oktober 2012 - 13:26.

    Super leckeres Rezept Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe die bewertung vergessen

    Verfasst von majo28 am 12. August 2012 - 17:30.

    habe die bewertung vergessen Big Smile

     

    Du bist, was du isst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich war anfangs skeptisch bei

    Verfasst von majo28 am 10. August 2012 - 12:11.

    ich war anfangs skeptisch bei der benutzung von kondensmilch...bei den vielen aussagen, dass man das nicht  heraus schmeckt habe ich das nun doch getestet.

    ich muss sagen , es hat super geschmeckt und werde das auf jedenfall wieder nachkochen.

    die kondensmilch hat kein bisschen rausgeschmeckt...

    volle punktzahl von mir ♥

    ich hatte keinen schmelzkäse da und habe anstatt dessen 2 scheiben scheiblettenkäse genommen. und 3 knoblauchzehen anstatt 1..Gemüsebrühe durch Hühnerbrühe ersetzt, da ich grade frische da hatte...

    .LECKER Party

    Du bist, was du isst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist einfach der

    Verfasst von Kimdelphin am 26. Juni 2012 - 13:15.

    Das Rezept ist einfach der Hammer. Einfach sowas von lecker!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tooooooooootal lecker! Machen

    Verfasst von Yasmin am 2. Juni 2012 - 18:26.

    Tooooooooootal lecker! Machen wir gerne öfters jetzt! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab schon öfter Sahne mit

    Verfasst von babyfroschl am 1. Mai 2012 - 10:26.

    Ich hab schon öfter Sahne mit Kondensmilch ersetzt. Habe bisher nicht wirklich einen Unterschied gemerkt. tmrc_emoticons.;) Mein Mann im Übrigen auch nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bist du sicher, dass es

    Verfasst von Maiki82 am 30. April 2012 - 11:54.

    Bist du sicher, dass es geschmacklich keinen Unterschied macht, dann würde ich es vllt doch mal mit der Kondensmilch probieren. Wenn man Kondensmilch im Kaffee nicht mag und noch Kondensmilch beim Kochen verwertet hat, kann man sich das irgndwie überhaupt nicht vorstellen. tmrc_emoticons.-)

    Mich reizt es einfach mit den weniger Kalorien, dann könnt ich in mehreren Gerichten Sahne mit Kondensmilch ersetzen. Du hast wirklich recht, dass es wesentlich weniger Kalorien sind, da hab ich vorher nie drüber nachgedacht. Danke schonmal für den Tip, du hast mich überzeugt, ich werde es probieren und berichten!

    LG,

    Maike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, selbstverständlich

    Verfasst von babyfroschl am 30. April 2012 - 10:00.

    Hallo,

    selbstverständlich kann man auch Rama Cremefin oder Sahne nehmen. Geschmacklich macht das keinen Unterschied (außer dass es mehr Fett hat) tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi babyfroschl, habe dein

    Verfasst von Maiki82 am 29. April 2012 - 16:39.

    Hi babyfroschl,

    habe dein Gericht soeben gefunden. Ich muss sagen, interessiert mich sehr, aber ich mag leider überhaupt keine Kondensmilch. Könnte ich alternativ wohl auch Rama Cremefine oder Saure Sahne nehmen. Was meinst du?

    LG,

    Maike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte es heute zu Mittag,

    Verfasst von Arezi am 28. April 2012 - 17:17.

    Ich hatte es heute zu Mittag, was soll ich sagen. KÖSTLICH, SUPER LECKER.  Ein tolles Gericht.  Vielen Dank!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können