3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüse mit Hackfleischbällchen Asiatisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Gemüse mit Hackfleischbällchen Asiatisch

  • 300 g Rindergehacktes
  • 1/2 rote und gelbe Paprika, in Stücken
  • 80 g Bambus Streifen
  • 2 Möhren
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Poreestange

Gewürze nach Geschmack

  • Prise Pfeffer und Salz
  • evtl. etwas Zucker
  • 1 TL Paprika scharf
  • 1 TL Ingwer pulver
  • 1 TL Korianderpulver
  • 2 EL Sojasauce
  • 1 EL Fischsauce
  • 1 EL Öl
  • 125 g Gemüsebrühe
  • 2 EL Speisestärke
  • 1 Tasse Jasmin Reis
  • Petersilie, zum garnieren
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Sojas- und Fischsauce mit der heißen Brühe vermischen.

    2. Das Gehacktes in den Mixtopf Closed lid geben und mit Pfeffer etwas Salz,Paprika, Ingwer- und Korianderpulver vermischen für 2 Min./Stufe Dough mode. Die Masse in kleine Kugeln formen und in Speisestärke welzen.

    3. Den Wok mit etwas Woköl erhitzen und die Häckbällchen braun braten, die Sojabrühe und die Speisestärke mit Wasser verrührt vermischen und angießen. Alles verrühren und aufkochen für 3 Minuten.

    4. Öl in den Mixtopf geben und das in Streifen geschnittene Gemüse für 2 Min./100°/Stufe Counter-clockwise operation 1 anbraten, wer mag gibt etwas Zucker dazu. Alles zu den Häckbällen geben und weitere 3-5 Minuten braten.

    5. Dann auf angewärmte Teller anrichten mit Petersilie ganieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

dazu passt Reis oder Nudeln.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich kann mich den positiven Bewertungen nur...

    Verfasst von Amixi am 30. April 2017 - 18:47.

    Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen!!!! Sehr lecker 😋 unsere 5 Jährige Tochter hat auch kräftig zugeschlagen. Wir haben die Menge der Sauce um 50%erhöht das war so für uns super, es ist auch nicht zu pikant! Das wird es nun wohl häufiger geben. Lieben Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Essen. Es schaut auch sehr...

    Verfasst von manu54 am 8. März 2017 - 18:00.

    Ein sehr leckeres Essen. Es schaut auch sehr schön und bunt aus.

    Ich habe statt der Fisch Brühe etwas mehr Gemüsebrühe genommen.

    Auch habe ich etwas mehr Soße gemacht.

    Wir haben Glasnudeln dazu gegessen, die anderen Reis.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter hat in Schritt 2 die...

    Verfasst von duetopolini29 am 23. Februar 2017 - 15:02.

    Meine Tochter hat in Schritt 2 die Paprikastücke statt Pulver hinzugefügtBig Smile Hat trotzdem gut geschmeckt. Für's nächste Mal mache ich aber noch etwas mehr Soße dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Haben Reis dazu gegessen. Mangels...

    Verfasst von Yve83 am 15. Oktober 2016 - 16:08.

    Sehr lecker! Haben Reis dazu gegessen. Mangels Fischsauce habe ich einfach etwas mehr Gemüsebrühe dazu gemacht. Wird es sicher wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlich. Wie im Urlaub

    Verfasst von quaky1903 am 29. September 2016 - 17:33.

    Einfach köstlich. Wie im Urlaub

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das feedback

    Verfasst von HotTomBBQ am 21. September 2016 - 14:00.

    danke für das feedbackCooking 10


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh man das war wirklich mal für die ganze...

    Verfasst von fix_tani am 21. September 2016 - 08:10.

    Oh man das war wirklich mal für die ganze FamilieBig Smile

    Aber ich muss gestehen......habe die Fischsauce durch Fleischbrühe ersetzt(war mir nicht sicher ob die Kombi schmeckttmrc_emoticons.;)))



    Danke fürs einstellen und beim nächsten Mal bin ich mutigerLol

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können