3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüseauflauf im Varoma


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Kohlrabi, oder anderes Gemüse
  • 2-3 Kartoffeln, je nach Größe
  • Salz, Pfeffer, Petersilie
  • 750 gr Wasser
  • 250 gr Gehacktes
  • Salz, Pfeffer, getrocknete Chiliflocken
  • 1 Becher saure Sahne (10%)
  • 2 Eier
  • Salz, Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Karoffeln schälen, in Scheiben, Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden, in einer Schüssel mit den Gewürzen vermengen, in den Varoma auf ein feuchtes Stück Backpapier geben, 30 Minuten Varoma Stufe 1

    In der Zwischenzeit das Gehacktes würzen und anbraten, in eine Schüssel umfüllen; mit dem gegarten Gemüse vermischen, zurück in den Varoma

    Saure Sahne, Eier, Salz und Pfeffer verquirlen, über die Gemüsemischung geben, nochmal 25 Minuten Varoma Stufe 1, fertig. Damit kein Dampf auf den Auflauf tropft, habe ich ein Stück Küchenpapier unter den Varomadeckel gelegt, muss man aber nicht

    Quelle: selbst ausgedacht

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Freut mich, dass es Euch

    Verfasst von roos93 am 3. Juli 2012 - 16:09.

    Freut mich, dass es Euch geschmeckt hat. Man könnte natürlich auch versuchen, gleich das rohe Gemüse mit dem gebratenen Gehacktes und dem Rerst in den Varoma zu geben, aber ich weiss nicht, ob dann alles schon gar wird,  ich werde es aber versuchen, dann hätte man die ersten 30 Minuten gespart. Ich werde bei Gelegenheit berichten. Liebe Grüße roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich finde den Auflauf

    Verfasst von Ela1971 am 3. Juli 2012 - 14:55.

    Hallo, ich finde den Auflauf ziemlich lecker! Hab ihn auch mit Kohlrabi gemacht, kann mir aber auch anderes Gemüse vorstellen. Recht lange Gesamtzeit aber wenig bzw. Zubereitungszeit!


    Danke sehr!


     

    Ela Smile


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können