3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Geschnetzeltes Jäger Art (fettarm und MB tauglich)


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Zutaten

  • 300 g Schweineschnitzel, Alternativ: Pute oder Hühnchen
  • 2 Stück Schalotten
  • 200 g Champignons
  • 2 gehäufte Esslöffel Tomatenmark
  • 450 g Gemüsebrühe, warm
  • 1 EL Öl

Gewürze

  • 1 EL Sojasoße, dunkel
  • 1/2 TL Senf
  • 1/2 TL Knoblauchgrundstock, Alternativ: eine halbe Knoblauchzehe
  • Salz, Pfeffer
  • Kümmelpulver
5

Zubereitung

  1. Schweineschnitzel in Streifen schneiden und mit Senf, Sojasoße und Knoblauchgrundstock marinieren.

  2. Schalotten im Closed lid 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

  3. Öl dazugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 1 anschwitzen.

  4. Champignons und Tomatenmark in den Closed lid geben. 5 Min./100 Grad/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting garen. Ggf. zwischendurch die Pilze mit dem Spatel durchmischen.

  5. Mit warmer Gemüsebrühe ablöschen.

  6. Das Fleisch in den Varoma geben und aufsetzen. 20 Min / Varoma / Stufe 2 dampfgaren. (Ggf. Zeit verlängern, wenn Fleisch noch nicht durch sein sollte.)

  7. Varoma bei Seite nehmen und Soße mit Salz, Pfeffer, Kümmel abschmecken. Wenn die Soße "zu dünn schmeckt" ohne Messbecher ca. 3 Min / 100 Grad / Stufe 1 köcheln lassen.

  8. Fleischstreifen mit Soße und grünem Salat anrichten und genießen. Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Reis oder Nudeln passen gut als Beilage. (Für nicht MB-ler)

Der Kümmel gibt der Soße "Volumen". Man schmeckt ihn nachher nicht raus.

Die Soße reicht für mehrere MB-Portionen und kann z.B. für später eingefroren werden.

Metabolic Balance


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Danke. 5 Sterne

    Verfasst von Lilli60 am 12. November 2018 - 18:35.

    Sehr lecker. Danke. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Namor: Danke für das Lob, es freut mich dass es...

    Verfasst von ingrid77 am 29. Oktober 2017 - 09:07.

    Namor: Danke für das Lob, es freut mich dass es Dir so gut schmeckt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, megalecker. Haben es mit...

    Verfasst von Namor am 20. August 2017 - 00:40.

    Tolles Rezept, megalecker. Haben es mit Putenschnitzel gemacht.
    Die Soße ist ja der Knaller. habe ich heute grad nochmal gemacht, gab Jägerschnitzel. Einfach nur wow.
    Das ist die "Jägersoße" nach der ich schon lange gesucht hatte, Danke.
    Volle Punktzahl für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es mit Rindfleisch zubereitet, muss...

    Verfasst von Irland59 am 4. April 2017 - 20:08.

    Ich habe es mit Rindfleisch zubereitet, muss sagen, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker 😋. Danke für das Rezept 😊

    Verfasst von bedienle am 17. März 2017 - 18:23.

    Mega lecker 😋. Danke für das Rezept 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach der Hammer - mega lecker

    Verfasst von Fledermaus2 am 6. Februar 2017 - 07:45.

    Love einfach der Hammer - mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht hab los gelegt und bei der Soja...

    Verfasst von Püppi86 am 3. Februar 2017 - 12:08.

    Gestern gemacht Smile hab los gelegt und bei der Soja Sauce gemerkt, ich hab nur noch ein halben Eßlöffel Stare Hab dann Dunklen Balsamico rein getan Smile hat wunderbar funktioniert Wink Danke für das Rezept Smile dazu gab es bei uns Blumenkohl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt  :) 

    Verfasst von GittiU am 15. Mai 2016 - 18:31.

    Hat sehr gut geschmeckt  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Hab statt

    Verfasst von .Binchen am 4. März 2016 - 15:05.

    Sehr sehr lecker. Hab statt der Kartoffeln Zucchini im Varoma mit gekocht. Einfach gut und somit auch noch low carb. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen.

    Verfasst von Lecofi09 am 29. Februar 2016 - 20:47.

    Sterne vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Musste die Soße

    Verfasst von Lecofi09 am 29. Februar 2016 - 20:46.

    Sehr lecker! Musste die Soße allerdings auch andicken. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein,  das Rezept ist lecker,

    Verfasst von kotokomo am 27. Januar 2016 - 18:39.

    Mein,  das Rezept ist lecker, die sosse war allerdings zu wenig-würde ich nächstes mal verdoppeln.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker, aber zu wenig

    Verfasst von DaneBa am 25. November 2015 - 17:14.

    total lecker, aber zu wenig Sose. Da mache ich nächstes Mal doppelte Menge

    Danke Dane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Geschnetzeltel hört sich

    Verfasst von Diamoon am 18. Oktober 2015 - 17:28.

    Das Geschnetzeltel hört sich lecker an, gibt es demnächst, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Fleisch (Hähnchen) und

    Verfasst von Andi1981 am 18. Oktober 2015 - 17:05.

    Das Fleisch (Hähnchen) und die Soße waren sehr lecker!! Gibts wieder!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker 

    Verfasst von spitzi22-7-11 am 13. September 2015 - 15:22.

    Super Lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert und

    Verfasst von Imraa am 15. August 2015 - 23:16.

    Heute ausprobiert und ebenfalls in doppelter Menge - sehr lecker, habe jedoch etwas Stärke in die Soße um sie etwas anzudicken und Sahne - sind nicht auf Diät und die Farbe wurde dadurch auch etwas ansehnlicher!!

    Lg Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, schnell und

    Verfasst von mato64 am 15. Juli 2015 - 09:43.

    Super einfach, schnell und lecker. Habe es mit der doppelten Menge und mit Pute gemacht. Nur noch etwas speisestärke in die Sauce gemacht da diese uns zu flüssig war ca. 30g.  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich, dass Euch das

    Verfasst von ingrid77 am 28. Februar 2015 - 19:48.

    Es freut mich, dass Euch das Rezept so gut schmeckt und umso mehr weil ich es selbst zusammengestellt habe tmrc_emoticons.)  Lieben Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept,

    Verfasst von AnniV am 21. Februar 2015 - 14:59.

    Danke für das tolle Rezept, ist wirklich sehr zu empfehlen, habe auch die doppelte Menge an Fleisch verwendet, da ich große Fleischesser zuhause haben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  vielen lieben Dank für das

    Verfasst von Petra_66 am 18. November 2014 - 20:37.

    Closed lid  vielen lieben Dank für das tolle Rezept!  Ich habe allerdings die doppelte Menge Schnitzel und die doppelte Marinade genommen.  Alles andere genau nach Rezept.  30 Minuten Kochzeit. Ich brauche dafür morgen nicht kochen.  tmrc_emoticons.)

     

    Wir haben Rösti dazu gegessen.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben es  :) Daumen

    Verfasst von jordan100 am 28. Oktober 2014 - 14:22.

    Wir lieben es  tmrc_emoticons.) Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckte super! Bei uns gabs

    Verfasst von Die 5 Wilden am 25. Oktober 2014 - 19:18.

    Schmeckte super! Bei uns gabs Kartoffeln dazu (im Körbchen gleich mitgemacht)! tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es aus probiert, war

    Verfasst von Zahnfee89 am 9. September 2014 - 13:29.

    Ich hab es aus probiert, war sehr lecker, Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, das sollte

    Verfasst von ingrid77 am 6. September 2014 - 16:12.

    Ja, das sollte gehn.

    Grüße

    Ingrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man dieses Rezept

    Verfasst von Monala1 am 6. September 2014 - 15:42.

    Kann man dieses Rezept gefahrlos verdoppeln also für 4 Personen Cooking 4

    Thermomix Anfängerin  Monala  tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Probier ich aus

    Verfasst von Monala1 am 6. September 2014 - 15:38.

    Probier ich aus tmrc_emoticons.)

    Thermomix Anfängerin  Monala  tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo picolina, MB

    Verfasst von ingrid77 am 30. Juli 2014 - 09:28.

    Hallo picolina,

    MB steht

     hier für Metabolic Balance. Das ist eine Art sich zu ernähren vergleichbar mit Trennkost. Es steht also nicht im Zusammenhang mit Thermomix.

    Grüße

     

    Ingrid

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin neu hier,  bitte was

    Verfasst von picolina0808 am 30. Juli 2014 - 00:29.

    bin neu hier, 

    bitte was heißt MB tauglich ❓❓❓❓

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend gekocht , super

    Verfasst von bimbi14 am 30. Juni 2014 - 18:26.

    Gestern Abend gekocht , super genial geschmeckt , habe Putenschnitzel verwendet, ausreichend Soße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben es ausprobiert war sehr

    Verfasst von Heikne86 am 19. Mai 2014 - 13:35.

    Haben es ausprobiert war sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Kompliment ja,

    Verfasst von ingrid77 am 3. Mai 2014 - 10:38.

    Danke fürs Kompliment tmrc_emoticons.-) ja, ich mach auch je nach Lust und Laune Reis oder Nudeln dazu. Passt beides prima.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Koche es heute zum 2. Mal,

    Verfasst von clodl am 2. Mai 2014 - 14:09.

    Koche es heute zum 2. Mal, denn meiner Familie hat es sehr gut geschmeckt. Meine Jungs brauchen natürlich Nudeln oder Reis dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Habe das Rezept

    Verfasst von CKB am 2. Mai 2014 - 13:03.

    Lecker tmrc_emoticons.;)

    Habe das Rezept gerade ausprobiert und finde es toll!

    Mal sehen, was die Familie dazu sagt!

    Tu du es - sonst tut es ein anderer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Evi112 am 17. April 2014 - 15:19.

    tmrc_emoticons.) Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke echt lecker hab bei den

    Verfasst von vrofra am 3. April 2014 - 20:57.

    danke

    echt lecker

    hab bei den 20min. ebenfalls den Counter-clockwise operation, genommen, damit die champion ganz bleiben.

    mit putenfleisch sind die 20min. ausreichend gewesen.

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne

    Verfasst von ingrid77 am 30. März 2014 - 14:32.

    Gerne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt, Danke

    Verfasst von astridmach am 29. März 2014 - 09:52.

    Hat super geschmeckt, Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Aselma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker, probier' ich

    Verfasst von Schiffsdiesel am 25. März 2014 - 11:51.

    Klingt lecker, probier' ich aus! tmrc_emoticons.)

    Counterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können