3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Geschnetzeltes nach Jägerart


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 500 g Hühnerbrustfilet, in feine Streifen
  • 5 EL Sojasoße
  • 1 Zehe Knoblauch, gepresst
  • 3 Scharlotten
  • 80 g Butter
  • 400 g Champignons frisch, in Scheiben
  • 25 g Tomatenmark
  • 500 g Hühnerbrühe warm
  • 250 g Sahne
  • 1 TL italienische Kräuter (getrocknet)
  • 2-3 EL Speisestärke
  • Salz
  • Pfeffer
  • Sojasoße
5

Zubereitung

  1.  Hühnerbruststreifen in Sojasosse und Knoblauch ca. 1-2 Std marinieren.

  2.  Scharlotten im Closed lid 3Sek. / Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel runterschieben.

  3.  Butter in den Closed lid geben. Varoma drücken / 3 Min. / Stufe 1 auslassen.

  4.  Champignons und Tomatenmark im Closed lid bei 100Grad / 5 MIn. / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting garen.

  5.  Mit Brühe und Sahne ablöschen. Italienische Kräuter zugeben.

  6.  Das marinierte Fleisch in den Varoma geben und auf den Closed lid setzen. Varoma drücken / ca. 30-40 min / Stufe 2 garen.

  7.  Sosse mit Speisestärke  andicken. (Speisestärke evt. mit Wasser  vorher anrühren)

  8. Fleisch aus dem Varoma in den Closed lid geben, umrühren und je nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Sojasosse abschmecken.

     

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

- Zu dem Gericht passen sehr gut Spätzle, Reis, Rösti, Kroketten oder Kartoffeln

- Fleisch kann auch seperat angebraten werden

- Fleisch ggf. nach 15min mal umrühren


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns hat das Gericht nicht so gut geschmeckt...

    Verfasst von J.S.A.S.Cook am 19. November 2017 - 13:29.

    Uns hat das Gericht nicht so gut geschmeckt...Puzzled

    Enjoy your meal....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das Rezept zum gefühlten 100ten mal...

    Verfasst von xMellex am 25. Oktober 2017 - 18:49.

    Heute das Rezept zum gefühlten 100ten mal gekocht.... Love itLove einfach nur super lecker....
    Klappt zur Not auch super mit Dosen Champions. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann das ( die Rezepte ) nicht lesen. Was mach ich...

    Verfasst von oelfuss am 15. Oktober 2017 - 11:28.

    Kann das ( die Rezepte ) nicht lesen. Was mach ich jetzt Sad ? Meine Frau ist nicht da muß ins Gasthaus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept...

    Verfasst von nicoli78 am 15. Oktober 2017 - 11:04.

    Super leckeres Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War gut! Habe auch auf Grund der Kommentare nur...

    Verfasst von Schlumpfkati75 am 30. September 2017 - 20:47.

    War gut! Habe auch auf Grund der Kommentare nur 400 ml Brühe genommen und mehr Stärke! Fleisch hab ich in der Pfanne angebraten! Wird es auch mal wieder geben! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufgrund der Kuumlhlschranksuche bin ich auf...

    Verfasst von Ina Fillies am 10. Mai 2017 - 11:47.

    Aufgrund der "Kühlschranksuche" bin ich auf dieses Rezept gestoßen und habe es gestern ausprobiert - megalecker! Habe es genauso gemacht wie beschrieben und wird definitv wieder gekocht!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße bleibt während des Garens des...

    Verfasst von JohannaKurz am 5. März 2017 - 16:25.

    Die Soße bleibt während des Garens des Fleisches im mixtopf? Wielange muss man die Soße kochen wenn man das Fleisch in der Pfanne anbrät?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. IIch habe es nicht...

    Verfasst von homikimi am 23. Februar 2017 - 09:27.

    Sehr leckeres Rezept. IIch habe es nicht abgewandelt und es war so genau richtig.

    Vielen DankCooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept,vielen Dank 😀

    Verfasst von Babet am 28. Januar 2017 - 18:28.

    Sehr gutes Rezept,vielen Dank 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wir haben es mit Schweinefilet...

    Verfasst von TinaundMatthias am 18. Januar 2017 - 19:48.

    Sehr lecker. Wir haben es mit Schweinefilet gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, jedoch habe ich nur 400gr brühe...

    Verfasst von DanySausOB am 11. Januar 2017 - 20:32.

    Sehr lecker, jedoch habe ich nur 400gr brühe benutzt und das Fleisch nur 20 Minuten gegart denn sonst wäre es noch trockener geworden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker....!!!1

    Verfasst von SJN741mess1 am 3. Januar 2017 - 15:34.

    Echt lecker....!!!1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Essen, wird es bestimmt wieder geben....

    Verfasst von Ben's Mama am 16. Dezember 2016 - 14:00.

    Leckeres Essen, wird es bestimmt wieder geben. Habe das Fleisch allerdings komplett gebraten.

    leider ist die Soße im TM übergelaufen, obwohl ich weniger Flüssigkeit genommen habe. Außerdem war die Sauce trotz andicken, sehr flüssig. Geschmacklich aber echt gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Jessy1985 am 12. Dezember 2016 - 21:00.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohje.... Koche das Gericht gerade und die ganze...

    Verfasst von Claudi.og am 14. November 2016 - 17:41.

    Ohje.... Koche das Gericht gerade und die ganze Soße läuft oben raus... Komisch! Habe alle Mengen übernommen und habe den TM 31!? Steht jetzt in der Spüle damit die sauerei nicht so groß wird

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Annabehle am 27. Oktober 2016 - 16:35.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns wunderbar geschmeckt! Hab es nur mit...

    Verfasst von Yviola am 26. Oktober 2016 - 15:22.

    Es hat uns wunderbar geschmeckt! Hab es nur mit etwas mehr Stärke gebunden und einen TL Senf zur Sauce hinzugegeben. Sehr tolles Rezept, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Gericht ,so lecker . Schon mehrfach gemacht...

    Verfasst von Maudo am 23. Oktober 2016 - 12:21.

    Tolles Gericht ,so lecker . Schon mehrfach gemacht . 5 Sterne wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschnetzeltes nach Jägerart...

    Verfasst von HotTomBBQ am 14. Oktober 2016 - 15:18.

    Geschnetzeltes nach Jägerart

    GeschnetzelteGeschnetzelte

    Sehr lecker! wird's öfter geben Cooking 9


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert und geschmacklich für...

    Verfasst von T-h-e-a am 10. Oktober 2016 - 07:02.

    Gestern ausprobiert und geschmacklich für sehr gut befunden! Allerdings hab ich die Menge der Brühe auf 400 gr. reduziert und es war trotz Andicken der Soße für unseren Geschmack immer noch etwas zu flüssig. Beim nächsten mal werd ich einfach noch etwas weniger nehmen....Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn sagt daß Geschnetzelte ist der...

    Verfasst von acaddy am 9. Oktober 2016 - 11:55.

    Mein Sohn sagt daß Geschnetzelte ist der Hammer, das soll schon etwas heißen...

    Es war wirklich sehr lecker.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker!

    Verfasst von Juliachen am 19. September 2016 - 15:10.

    Hammer lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es schmeckt sehr gut

    Verfasst von kikki06 am 30. August 2016 - 10:32.

    es schmeckt sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Leider war auch

    Verfasst von Csel am 13. August 2016 - 12:26.

    Sehr lecker. Leider war auch bei mir die Soße etwas zu flüssig. Die Soße kann ich mir auch gut ohne das Hähnchen zu Semmelknödel oder als Jägersoße zu Schnitzel gut vorstellen. Habe das erste mal Fleisch aus dem Varoma gemacht. Ich war sehr überrascht, das Fleisch war sehr zart. Zarter als beim anbraten. Uns hat es sehr gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept!Hat uns sehr

    Verfasst von ilsole30 am 19. Juni 2016 - 13:55.

    Ein super Rezept!Hat uns sehr gut geschmeckt.....dabei habe ich die selbstgemachten Schwäbischen Spätzle von zestenreißer gemacht....alle waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat uns super geschmeckt, und

    Verfasst von dj1407 am 17. Juni 2016 - 21:38.

    hat uns super geschmeckt, und wird ab sofort häufiger gekocht.

    Muss nur die Menge etwas reduzieren -  mein TM21-Topf ist zu klein für die Menge und kocht leider über tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, ich

    Verfasst von zuckerschut am 13. Juni 2016 - 15:41.

    Sehr leckeres Rezept, ich schiebe es gleich von der "Probieren-" in die  "Lieblingsgerichte-Sammlung" tmrc_emoticons.;)

    Schöne Grüße Tanja


    Meine Louis-Vuitton-Tasche kann ein ganzes Menü kochen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker :love:

    Verfasst von eimeyg am 31. Mai 2016 - 13:44.

    Lecker Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute Mittag zum essen

    Verfasst von spatzen01 am 17. April 2016 - 14:49.

    Gab es heute Mittag zum essen war sehr gut! Ich habe nur zum Schluss die Sosse mit der Speisestärke nochmal 3 min. geköchelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich wirklich

    Verfasst von Kerstin7377 am 25. März 2016 - 22:58.

    geschmacklich wirklich absolute Spitze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und lecker

    Verfasst von Rahel 1986 am 9. März 2016 - 19:16.

    Sehr einfach und lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschnetzeltes nach Jägerart:

    Verfasst von Wimfried am 1. März 2016 - 19:05.

    Geschnetzeltes nach Jägerart: bei Pkt. 6 unbedingt auf Linkslauf achten!

    5 Min. vor Ende der Varoma-Laufzeit angerührte Stärke hinzugeben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Martanna, dass die Soße

    Verfasst von Tulepina am 21. Februar 2016 - 17:35.

    Hallo Martanna, dass die Soße geflockt hat, lese ich zum ersten Mal. Möglich, dass es an Deiner Abwandlung lag. Freut mich, dass es Dir geschmacklich trotzdem geschmeckt hat. Danke und viele Grüße Nadja  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vom Geschmack her lecker,

    Verfasst von Martanna1986 am 21. Februar 2016 - 13:54.

    vom Geschmack her lecker, leider hat die Sosse geflockt. Ich habe anstatt Sahne "Cre...." von Lidl verwendet. Glaubt ihr, das es deswegen geflockt hat? Oder lag es am Eiweiss vom Hühnerfleisch? Aber wie gesagt: geschmacklich Bombe! Habe auch Brokkoli dazu gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm... Lecker! Sogar der

    Verfasst von Goetin am 20. Februar 2016 - 15:31.

    Hmm... Lecker!

    Sogar der Thermomix-Kritiker (mein Mann) war begeistert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • S U P E R     L E C K E R

    Verfasst von MoniGi am 8. Februar 2016 - 17:51.

    S U P E R     L E C K E R !!!   Natürlich *****Sterne!

    Bei Punkt 5 habe ich noch den Counter-clockwise operation Linkslauf eingeschaltet, damit die Pilze nicht zerkleinert werden. Fleisch habe ich auch extra angebraten und zum Schluß alles in einen Topf gegeben und angedickt.

    Wird eines meiner/unserer Lieblingsrezepte! Danke fürs einstellen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und

    Verfasst von edoro am 24. Januar 2016 - 19:26.

    Wirklich lecker und schwupdiwup fertischhhhhhh  tmrc_emoticons.p lieben Dank für dieses Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Bstreib am 21. Januar 2016 - 20:58.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von SandraKli am 10. Januar 2016 - 14:47.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!

    Verfasst von nattfreyja am 31. Dezember 2015 - 18:50.

    lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Resteverwertung, hab

    Verfasst von Probierlöffel am 26. Dezember 2015 - 18:44.

    Leckere Resteverwertung,

    hab das Rezept etwas abgewandelt um die Reste meines Fondues zu verwerten.

    fleisch :eine Mischung aus Rind und Lamm.

    champugnons leider nur noch 300 g , dafür ergänzt mit Brokkoliresten.(im  Varoma  gegart).

    statt Gemüsebrühe die Brühereste des Fondues genutzt. .. War lecker , auch wenn meine Sauce nicht so richtig andickte..

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker nur wurde die

    Verfasst von Daniela Leidner 85 am 20. Dezember 2015 - 16:00.

    Sehr lecker nur wurde die Soße trotz Stärke nicht sämig musste mit Soßenpulver nachhelfen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Geschnetzeltes

    Verfasst von Nooni am 9. Dezember 2015 - 18:04.

    Das beste Geschnetzeltes EVER,

    ich könnte mich reinlegen weil es soooo lecker ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von maxideluxe am 21. November 2015 - 22:55.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich schon mehrmals

    Verfasst von Klotzilein am 15. November 2015 - 17:19.

    Habe ich schon mehrmals gekocht. Immer wieder lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Dankeschön für

    Verfasst von 6pamela6 am 13. November 2015 - 18:27.

    Sehr lecker.

    Dankeschön für das gelungene Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War gut! Habe halb Champions

    Verfasst von Küchenmäuschen am 7. November 2015 - 10:04.

    War gut! Habe halb Champions und halb austernpilze genommen. Leider wurde die Soße trotz Speisestärke nicht wie gewünscht  rahmig dicker. Ergebnis war trotzdem lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur gut

    Verfasst von Nichey am 4. November 2015 - 07:38.

    einfach nur gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur göttlich! Zum

    Verfasst von Cäroleina am 1. November 2015 - 14:31.

    Einfach nur göttlich! Zum rein legen! Uns fehlen die Worte! Wird definitiv öfters auf den Wochenplan kommen! Vielen lieben Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Definitiv 5 Sterne!   Bei uns

    Verfasst von Marina1005 am 30. Oktober 2015 - 18:07.

    Definitiv 5 Sterne!

     

    Bei uns gab's Spätzle dazu! In den Varoma hab ich noch ein paar Karottenscheiben reingeschnibbelt und statt Sahne hab ich Milch verwendet. Es war vorzüglich und schön viel Soße! So mögen wir das!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •