3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gyrosgeschnetzeltes mit Kartoffeln


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Gyrosgeschnetzeltes mit Kartoffeln

  • 100 g Zwiebel in Stücken
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 25 g Öl
  • 500 g Gyrosgeschnetzeltes, fertig gewürzt
  • 450 g Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 600 g Kartoffeln in Stücken
  • 15 g Speisestärke (in etwas Wasser angerührt)
  • 20 g Tomatenmark
  • 200 g Crème fraîche
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauchzehe in den Closed lid geben und 5 Sek. / Stufe 6 zerkleinern.

  2. Öl zugeben und 3 Min. / Varoma / Counter-clockwise operation / Stufe 1 andünsten.

  3. Geschnetzeltes zugeben und 7 Min. / 100° / Counter-clockwise operation / StufeGentle stir setting dünsten.

  4. Wasser und 1 TL Gemüsebrühe zugeben.

     

  5. Kartoffelnstückchen in den Varoma Einlegeboden legen und auf dem Closed lid aufsetzen und 33 Min. / Varoma / Counter-clockwise operation / StufeGentle stir setting garen.

     

  6. Die übrigen Zutaten in den Closed lid zum Fleisch geben, Varoma wieder aufsetzen und 3 Min. / Varoma / Counter-clockwise operation / StufeGentle stir setting kochen.

     

  7. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken und zu den Kartoffelnstückchen servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Als Beilage eignen sich auch Spätzle oder Reis.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, lecker,lecker 😍

    Verfasst von Schnuller78 am 28. Juni 2017 - 16:38.

    Lecker, lecker,lecker 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Fleisch ist total zerfallen

    Verfasst von Katha-Mueller am 18. April 2017 - 09:43.

    Das Fleisch ist total zerfallen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, wirklich wahnsinnig lecker. Die Familie war...

    Verfasst von Panoria am 22. März 2017 - 21:32.

    Wow, wirklich wahnsinnig lecker. Die Familie war restlos begeistert und hat alles restlos vertilgt tmrc_emoticons.-) ich hab Reis statt Kartoffeln dazu gemacht. Wird es ganz sicher öfter geben. Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es richtig gut geschmeckt. Habe es ein...

    Verfasst von Volker76 am 6. März 2017 - 08:54.

    Uns hat es richtig gut geschmeckt. Habe es ein wenig umgewandelt. Anstatt Creme fraiche (keinen im Haus) hatte ich 100g Bresso Balance genommen und kein Salz und Pfeffer. Die Gemüsebrühe hat vollkommen gereicht.

    Schöne Grüße Petra

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von mir. Irgendwie funktioniert die Sterne vergabe immer noch nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Familie war restlos begeistert

    Verfasst von Neut am 5. März 2017 - 13:02.

    die Familie war restlos begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Butterkeks:ich hab zuerst den Reis im...

    Verfasst von laura120405 am 27. Februar 2017 - 08:36.

    Butterkeks:ich hab zuerst den Reis im Garkörbchen zubereitet und anschließend das Gyros gemacht...wenn du den Reis abgedeckt im Garkörbchen lässt bleibt er heiß Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Lilly_go am 21. Januar 2017 - 18:41.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze! Haben es mit Pommes und Salat gegessen.

    Verfasst von MariR am 2. November 2016 - 20:35.

    Spitze! Haben es mit Pommes und Salat gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Bibop69 am 5. September 2016 - 15:50.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker! Wird es

    Verfasst von Mayflower81 am 5. September 2016 - 14:50.

    Suuuuper lecker! Wird es jetzt öfter geben (schmecht bestimmt auch mit Reis oder Bandnudeln gut)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann liebt es! Danke für

    Verfasst von besabo am 16. Juli 2016 - 17:15.

    Mein Mann liebt es! Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich sehr

    Verfasst von Butterkeks am 2. Juni 2016 - 14:22.

    Das Rezept hört sich sehr lecker an. Ich würde das Rezept gerne mit Reis machen, kann ich den Reis im Garkörbchen zubereiten und das Fleisch im Varoma und falls ja, ändern sich dadurch die Zeiten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!

    Verfasst von bubbelgum am 22. Mai 2016 - 13:32.

    Mega lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mache ich jetzt öfters!

    Verfasst von Hummelelfe am 8. Mai 2016 - 20:20.

    Das mache ich jetzt öfters!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Koch-Tiger am 19. April 2016 - 22:00.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Es hat allen super geschmeckt. Ich hab im varoma noch Karotten und Paprika  dazu und hab diese nach der garzeit zum Geschnetzelten gemischt. Einfach lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und lecker,

    Verfasst von Daniel280812 am 19. April 2016 - 13:45.

    Sehr schnell und lecker, danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mich auf den ersten Blick

    Verfasst von Steffi-TM5 am 13. April 2016 - 13:18.

    Hat mich auf den ersten Blick eher an ein Rahmgeschnetzeltes erinnert - mit sehr viel Soße - aber für Soßenliebhaber wie uns genau das richtige. Und geschmacklich top!

    Aber das wichtigste: es hat der ganzen Familie geschmeckt - wird auf alle Fälle wieder gemacht.

     

    LG      Steffi- Mixingbowl closed          

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so einfach

    Verfasst von Powerflower78 am 22. März 2016 - 14:05.

    Sehr lecker und so einfach und schnell gemacht.  Danke für's einstellen.  LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... habe es

    Verfasst von Nina91 am 16. März 2016 - 23:05.

    Sehr lecker... habe es diesmal mit Reis gemacht werde ich aber das nächste Mal mit was anderem machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach zu machen, ohne

    Verfasst von Gerdi17 am 5. März 2016 - 15:43.

    Sehr einfach zu machen, ohne viel Zutaten und trotzdem lecker, das Fleisch war auch sehr zart. Das wird es bei uns öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht und  total

    Verfasst von katleya88 am 4. März 2016 - 14:26.

    Gerade gekocht und  total lecker. Bin gespannt was mein mann später sagt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Und die Soße

    Verfasst von Eichhörnchen75 am 27. Februar 2016 - 22:55.

    Super lecker! Und die Soße ein Traum. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sehr

    Verfasst von Noss89 am 23. Februar 2016 - 16:30.

    Sehr lecker, sehr einfach!

    Dieses Rezept hat schon viele Leute vom Thermomix überzeugt! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach nur genial,

    Verfasst von geli1213 am 16. Februar 2016 - 07:31.

    Schmeckt einfach nur genial, werde ich immer wieder mal kochen. Danke für dieses einfache Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.habe noch

    Verfasst von hmimih am 14. Februar 2016 - 15:42.

    Super lecker.habe noch Champions dazu.alle waren begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Thermomix erst seit

    Verfasst von mecki35 am 30. Januar 2016 - 22:27.

    Hab den Thermomix erst seit zwei Tagen und es war mein erster Kochversuch. Hat super geklappt und ist echt lecker. Das Rezept werde ich öfter machen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker wir sind

    Verfasst von Margy14 am 22. Januar 2016 - 20:54.

    So lecker wir sind begeistert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker!!! Wir haben

    Verfasst von Eriha am 22. Januar 2016 - 15:40.

    War super lecker!!! Wir haben das ganze mit doppelter Menge ausprobiert. Alle Mitesser waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe es 

    Verfasst von sajohama am 17. Januar 2016 - 13:12.

    tmrc_emoticons.)

    Ich liebe es 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein super leckeres Gericht

    Verfasst von Kathilili88 am 2. Januar 2016 - 00:58.

    ein super leckeres Gericht !!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach und

    Verfasst von Kracher2 am 21. Dezember 2015 - 10:59.

    Sehr lecker, einfach und schnell. Wir haben Curryreis dazu gegessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich lecker an, werde es

    Verfasst von knopfauge6 am 10. Dezember 2015 - 12:29.

    hört sich lecker an, werde es heute noch auf den Tisch bringen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Jana Peiffer am 10. Dezember 2015 - 01:08.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zubereitet und

    Verfasst von Nikaa am 7. Dezember 2015 - 23:28.

    Sehr schnell zubereitet und total lecker, habe die Soße mit Thymian verfeinert.

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war relativ schnell und

    Verfasst von fsbn am 29. November 2015 - 22:42.

    war relativ schnell und einfach gemacht, auch für ein reines Jungs-Team tmrc_emoticons.;) war bestimmt nicht das letzte Mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker  

    Verfasst von Gina2002 am 29. November 2015 - 14:01.

    Sehr sehr lecker Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker ,meine Familie

    Verfasst von schneggy am 24. November 2015 - 21:15.

    Mega lecker ,meine Familie war begeistert! !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und schnell

    Verfasst von biene24264 am 24. November 2015 - 13:08.

    Mega lecker und schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und Mega lecker...

    Verfasst von sandyMaus@gmx.de am 17. November 2015 - 19:54.

    Einfach und Mega lecker...

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmmmm, mega lecker ohne

    Verfasst von heißes Pöttchen am 14. November 2015 - 14:11.

    Love Hmmmmmmmm, mega lecker ohne grossen Aufwand. Danke!!                                   

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Katrinkern am 14. November 2015 - 09:40.

    Super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist gespeichert  ...

    Verfasst von Mela1207 am 11. November 2015 - 19:45.

    Rezept ist gespeichert  ... Schmeckt super lecker und ist ganz einfach Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Gericht. Dazu

    Verfasst von patricia1968 am 11. November 2015 - 18:49.

    Super leckeres Gericht. Dazu selbst gemachtes Zaziki. Alles ein Gedicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und so

    Verfasst von Koch Maus am 1. November 2015 - 20:41.

    Sehr sehr lecker und so einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht und es ist

    Verfasst von justindenis1603 am 27. Oktober 2015 - 15:24.

    Heute gekocht und es ist  mega lecker und natürlich gespeichert   tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles und einfaches Rezept.

    Verfasst von hexe1809 am 25. Oktober 2015 - 12:54.

    Cooking 9Tolles und einfaches Rezept. Und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker 

    Verfasst von ledami am 18. Oktober 2015 - 01:34.

    Schnell und lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und dazu noch

    Verfasst von Wölkchen_90 am 12. Oktober 2015 - 21:30.

    Super lecker und dazu noch einfach & schnell gemacht. 

    Es hat allen prima geschmeckt. Habe Schmand statt Creme fraiche genommen, da ich nichts anderes im Hause hatte. War trotzdem lecker. Wird es auf alle Fälle wieder geben. 

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker gibt es jetzt

    Verfasst von snowli277 am 10. Oktober 2015 - 15:40.

    Sehr lecker gibt es jetzt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von Logito am 7. Oktober 2015 - 22:12.

    Sehr lecker und einfach zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können