3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hack-Spinat-Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • ca. 10 Lasagneplatten
  • 100 g Emmentaler, am Stück
  • Bechamelsauce:
  • 40 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 500 g Milch
  • 1/2 TL Salz
  • Pfeffer
  • 1 TL Gemüse, brühpulver
  • Muskat
  • Hacksauce:
  • 1 Zwiebel
  • 10 g Olivenöl
  • 500 g gem. Hackfleisch
  • 1 Dose stückige Tomaten, ca. 400 g
  • 100 g Wasser
  • 1 TL Paprika
  • 50 g Tomatenmark
  • 2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 2 TL getr. o. TK Oregano
  • 1 TL getr. o. TK Basilikum
  • 1 TL Gemüse, brühpulver
  • 400 g angetauten TK Blattspinat
  • 1 TL Gemüsebrühpulver
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Käse 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

    Alle Zutaten für die Bechamelsauce 7 Min./90 °C/Stufe 2 aufkochen. Umfüllen.

    Zwiebel 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Mit dem Öl 2 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten.

    Restliche Zutaten der Hacksauce zugeben, Spinat mit 2-3 Eßl. der Bechamelsauce und Gemüsebrühpulver in den Varoma geben  alles 15 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 aufkochen.

    2 Eßl. Bechamelsauce in einer Auflaufform verteilen. Form mit einem Teil der Lasagneplatten auslegen.

    Danach Hacksauce,Spinat und Bechamelsauce abwechselnd wie eine Lasagne schichten. Die letzte Schicht sollte Bechamelsauce sein. Mit dem Käse bestreuen und im vorgeheizten Ofen

    Heissluft/200°C/ 30-35 Min. backen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns auch gut geschmeckt

    Verfasst von Borderbiene am 3. April 2017 - 19:10.

    Hat uns auch gut geschmeckt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es ist Super lecker..meine

    Verfasst von dennis2 am 12. August 2016 - 18:04.

    es ist Super lecker..meine Familie war begeistert ..5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möchte morgen das Rezept nach

    Verfasst von Bonnie321 am 25. Juni 2016 - 20:34.

    Möchte morgen das Rezept nach kochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin schon gespannt, wie es

    Verfasst von Papierkreationen.net am 17. Juni 2016 - 10:40.

    Bin schon gespannt, wie es wird. Ich Trottel habe den Käse zerkleinert und nicht umgefüllt, sondern drin gelassen (stand ja da nichts von umfüllen tmrc_emoticons.;) ) und jetzt habe ich eine schöne Käse-Bechamel. Das macht aber geschmacklich bestimmt nichts. Habe halb TK-Spinat und halb frischen genommen, weil ich anders zu wenig gehabt hätte. Werde noch Schafskäse dazu tun und Knoblauch natürlich auch. Bin schon sooo gespannt!

    Riecht jedenfalls schon gut! Cooking 1

    Sterne liefer ich nach, sobald ich probiert hab!

    Edit:

    Also, die Lasagne hat lecker geschmeckt, allerdings ist die Hackfleischsauce nicht so mein Ding gewesen. Nächstes Mal brate ich das Fleisch doch lieber vorher an. Und ich musste ziemlich nachwürzen.

    Aber es war reichlich Sauce, was ja bei manchen Lasagne-Rezepten nicht so ist, und alle Lasagneplatten waren ganz weich und gut durch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Lasagne war

    Verfasst von Krawillchen am 2. Mai 2016 - 15:36.

    Die Lasagne war oberlecker.... 5-Sterne

    Wird bestimmt wieder gemacht. Mmmmhh  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltklasse 5 Sterne mein Mann

    Verfasst von Nini2111 am 10. März 2016 - 14:46.

    Weltklasse 5 Sterne mein Mann war begeistert, habe das hackfleisch allerdings angebraten.. Aber sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, schon sehr lange

    Verfasst von testfee am 21. Januar 2016 - 18:44.

    Hallo, schon sehr lange gespeichert und endlich gemacht, super lecker und 5*

    danke dafür testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von knuspi31 am 28. November 2015 - 20:02.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute

    Verfasst von Yve83 am 18. November 2015 - 20:47.

    Habe das Rezept heute ausprobiert und was soll ich sagen, sehr lecker! Habe auch etwas Schafskäse auf den Spinat gemacht. Bei mir waren allerdings die obersten sowise die untersten Lasagneplatten nicht ganz durch, sondern sehr knusprig. Dem Geschmack hat dies allerdings nichts abgetan. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Spinat hack Auflauf hat

    Verfasst von Pety84 am 26. April 2015 - 18:07.

    der Spinat hack Auflauf hat uns sehr gut geschmeckt ***** 5 verdiente Sterne!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat supi geschmeck  hab aber

    Verfasst von mucki1809 am 13. April 2015 - 17:49.

    Hat supi geschmeck  Love hab aber auch etwas Knoblauch dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Lasagne! Das

    Verfasst von Carini21 am 21. Januar 2015 - 23:55.

    Eine tolle Lasagne!

    Das nächste Mal vielleicht mit frischen Tomaten, Spinat und Schafskäse!

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hatte allerdings

    Verfasst von Jess33330 am 21. März 2014 - 15:24.

    Sehr lecker, hatte allerdings keine Lasagne nudeln da, hab dann andere Nudeln genommen. Ging genauso gut. Nur etwas nachwürzen mussten wir. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!!!   Hab das

    Verfasst von FrediWilm93 am 4. Januar 2014 - 18:36.

    Tolles Rezept!!!

     

    Hab das erste mal lasange lecker hinbekommen tmrc_emoticons.)

     

    Danke danke danke

    Frisch gemixt mit Thermomix Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gibt es wieder

    Verfasst von thermievi am 28. Oktober 2013 - 15:30.

    Super lecker, gibt es wieder mal!  Dafür gibt es volle Sternenzahl! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, es hat uns sehr gut

    Verfasst von Lucia63 am 6. Mai 2013 - 14:54.

    Sehr gut,

    es hat uns sehr gut geschmeckt. Wird sicher wieder einmal gemacht. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! habe gouda

    Verfasst von jule328 am 28. Oktober 2012 - 15:09.

    sehr lecker!

    habe gouda genommen und 500g spinat. die gäste waren begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Krümelmonster, vielen

    Verfasst von sirias am 19. Juni 2012 - 16:01.

    Hallo Krümelmonster,

    vielen Dank für das super Rezept. Ist bei der ganzen Familie gut angekommen.

    Gruß sirias  tmrc_emoticons.)   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gericht gab es gestern

    Verfasst von melliuwe am 22. Mai 2012 - 09:36.

    Dieses Gericht gab es gestern bei uns und es hat uns allen sehr sehr gut geschmeckt Big Smile  Volle Sternenzahl von uns tmrc_emoticons.;)


    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gäbe es gestern bei uns

    Verfasst von lisL89 am 27. März 2012 - 10:42.

    Das gäbe es gestern bei uns tmrc_emoticons.) & es wird es öfter geben tmrc_emoticons.)

    Tolles Rezept, super super lecker! Allerdings war mein kleiner Fehler, dass ich anstatt Blattspinat, Rahmspinat genommen habe, trotzdem toll nur relativ flüssig. Das nächste mal wird's richtig gemacht tmrc_emoticons.;)

    Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   habe am Sonntag

    Verfasst von xenia2500 am 13. Februar 2012 - 14:16.

    Hallo,


     


    habe am Sonntag diesen tollen Auflauf mit Rahmspinat gemacht. Leckerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!


    Das nächste Mal versuche ich noch die Lasagneblätter selbst zu machen tmrc_emoticons.-)


    Das wird es öfters geben, vielen Dank für diese supertolle Rezept!


    lg xenia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Lasagne nun schon

    Verfasst von JasminG am 10. Februar 2012 - 00:34.

    Habe die Lasagne nun schon zum zweitenmal gemacht!!!  tmrc_emoticons.)

    Super lecker, beim zweitenmal habe ich aber die 1,5 fache menge Spinat genommen und noch 200g Schafskäse für eine Schicht dazu genommen, ein Traum,....

     

    DANKE

    Cooking 6

    Nie wieder ohne Thermomix!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von sarahg.2011 am 15. Januar 2012 - 11:03.

    Super lecker! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von 70speedy am 31. Juli 2011 - 20:55.

    Danke für das leckere Rezept,volle 5 ***** die Hackfleischsoße gibt es demnächst  auch einfach mal zu Spagetti. Waren alle begeistert   Love   und das Rezept wandert sofort zu meinen Lieblingsrezepten.  LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur gut

    Verfasst von Bibimix am 26. März 2011 - 14:23.

    ist dieser Auflauf!!!!Ich habe es sogar geschafft, die Lasagne-Platten selber zu machen und so war der Auflauf ein Gedicht und eigentlich mehr als 5* wert.  Vielen Dank für das tolle Rezept  VG Bibimix

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne

    Verfasst von klappan am 28. Februar 2011 - 19:05.

    Wir haben gerade die Lasagne verspeist und sind einhellig der Meinung, dass diese super lecker ist. Habe den Tipp von Bine66 aufgegriffen und auch 2 Knobizehen zu den Zwiebeln gegeben. Von uns bekommst Du jedenfalls 5 *.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!!!

    Verfasst von bine66 am 27. Februar 2011 - 14:49.

    Heute mittag gabs diese Spinat-Lasagne bei uns. Sie war hervorragend!! Habe zu den Zwiebeln noch zwei Knobizehen gegeben. Außerdem hatte ich noch Feta im Kühlschrank, den ich beim Einschichten in die Form zum Spinat gegeben habe. Hat allen super geschmeckt. Ist bei meinen Lieblingsrezepten abgespeichert.

    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Damit hat meine Frau am

    Verfasst von Hauck am 14. Februar 2011 - 16:17.

    Damit hat meine Frau am Valentinstag garnicht gerechnent Love

    Danke für ein so einfaches und leckeres Gericht tmrc_emoticons.)

    Jetzt muss ich noch öfter kochen tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kruemelmonster! Habe

    Verfasst von Mixpuppe am 12. Februar 2011 - 20:13.

    Hallo kruemelmonster!

    Habe heute Abend deinen Auflauf nachgekocht, war super lecker. Habe wohl das Hack erst in der Pfanne etwas angebraten ,da es ja meistens so wässrich ist.

    Danke für das Rezept

    LG Mixpuppe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von uns !

    Verfasst von Steffi74 am 9. Februar 2011 - 20:45.

    Das war lecker !!! Danke für das tolle Rezept. Habe nur den Fehler gemacht, den Spinat noch ZU gefroren zu nutzen. Besser wäre es gewesen, ich hätte ihn - wie im Rezept beschrieben - antauen lassen und dann die Flüssigkeit etwas ausgedrückt. Aber auch so ein leckeres, schnelles Mittagessen für die komplette Familie ! 5 STERNE !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch

    Verfasst von ankypanky am 6. Februar 2011 - 10:20.

    Ich habe noch Hackfleischsauce vom letzten Nudelessen übrig, , damit werde ich dein Rezept ausprobieren. Kommt wie gerufen!Danke

    LG ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell gut!

    Verfasst von Kerstin P. am 26. Januar 2011 - 14:52.

    Hallo Kruemelmonster,

    ich habe heute deine Lasagne ausprobiert. Ich muß sagen, sensationell gut. Die gesamte Familie war begeistert. Habe allerdings, wer lesen kann ist klar im Vorteil  tmrc_emoticons.8), den Spinat zur Hacksoße gegeben und nicht in den Varoma Steve  

    Sieht dann vielleicht nicht so gut aus, aber geschmeckt hat's. Love

    Danke für's Einstellen und natürlich 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Krümelmonster, haben

    Verfasst von phoebeminou am 8. Dezember 2010 - 20:42.

    Hallo Krümelmonster,

    haben soeben den wirklich leckeren Hackauflauf verputzt, nichts ist übrig geblieben und mein Mann schwärmt immer noch. Ich hab noch etwas Knoblauch dran gegeben, ansonsten genau nach Rezept gearbeitet. 5 verdiente Sterne von mir Cooking 1

     


    phoebeminou


    "Geh' deinen Weg und lass die Leute reden"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na lecker

    Verfasst von Bibimix am 7. Dezember 2010 - 15:38.

    wird schnellstmöglich ausprobiert!! vg Bibimix

     

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können