3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackbällchen nach meiner Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Hackbällchen

  • 500 g Hackfleisch gemischt
  • 1 Stück Brötchen, altbacken
  • 1 Stück Ei
  • 1 gestr. TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 gestr. TL Senf
  • 2 Prisen Paprika- oder Currypulver
  • 1-2 geh. EL Röstzwiebeln
5

Zubereitung

  1. 1. das Brötchen im Closed lid zu Bröseln verarbeiten

    2. alle weiteren Zutaten dazufügen und 2 Minuten Dough mode Knetstufe, dann wird die Masse nicht so breiig

    3. Bällchen formen, in dem Varoma und dem Einlegenboden verteilen

    4. Wasser und 1 TL gehäufte Gemüsebrühpaste ind den Closed lid geben,  je nach Größe 20 - 30 Minuten/Varoma/Stufe1

    ( ich gebe immer noch Kartoffeln in das Garkörbchen und das braucht dann zusammen mit den Hackbällchen 30 Minuten)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

- aus dem Kochwasser / der Brühe eine leckere Sauce herstellen

- Hackbällchen eignen sich gut zum Einfrieren


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker die Hackbällchen :)

    Verfasst von Fieddi am 19. Juli 2017 - 12:50.

    Super lecker die Hackbällchen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, nun auch im Varoma probiert. Lecker, danke....

    Verfasst von uliberta am 11. März 2017 - 12:43.

    So, nun auch im Varoma probiert. Lecker, danke. Wie viel Wasser nimmst du, wenn du hinterher daraus eine Sauce zubereitest? Und wie machst du Sauce? Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Habe sie nicht im...

    Verfasst von uliberta am 21. Februar 2017 - 19:57.

    Danke für das Rezept. Habe sie nicht im Varoma gegart, sondern in der Pfanne gebraten, weil mein Mann sie kross mag. Geschmacklich lecker, aber nicht außergewöhnlich. Wird es wohl beim nächsten Kindergeburtstag geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Wasser wird für das garen in den...

    Verfasst von Shogglet am 4. Januar 2017 - 19:18.

    Wieviel Wasser wird für das garen in den Mixtopf gegeben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich die Hackbällchen ausprobiert...

    Verfasst von Engel59 am 25. November 2016 - 17:02.

    Heute habe ich die Hackbällchen ausprobiert und muss sagen, sehr schnell gemacht und total lecker. Danke für das tolle Rezept. Werde ich jetzt öfters machen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut ist noch zu wenig....

    Verfasst von DevilsKiss am 7. November 2016 - 19:42.

    Sehr gut ist noch zu wenig.Tongue
    Die sind der absolute Oberhammer!! Cool
    Super lecker, schnell gemacht und das alles ohne zusätzliches Fett.
    Danke für das super Rezept

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es sollten 5 Sterne werden, sorry

    Verfasst von TineB am 17. September 2016 - 10:49.

    Es sollten 5 Sterne werden, sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker geworden, ideal für ein Picknick...

    Verfasst von TineB am 17. September 2016 - 10:48.

    Sehr lecker geworden, ideal für ein Picknick

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept! Mein

    Verfasst von Nicole1613 am 1. März 2016 - 09:55.

    Super tolles Rezept!

    Mein Mann und meine Tochter lieben die Hackbällchen egal ob warm oder kalt mit Soße oder einfach nur so als Snack. Die wird es bei uns öffter geben Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW, WOW, WOW, superlecker!

    Verfasst von Stephan07 am 29. Dezember 2015 - 21:21.

    WOW, WOW, WOW, superlecker! Danke für dieses tolle Rezept! Ich hab vorweg die "Soße für Hackbraten" von kedgeree gemacht und deine Hackbällchen quasi im "Soßendampf" gegart. Supereinfach, superschnell, superlecker!

    Gruß Stephan 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker...alle lieben

    Verfasst von Artep78 am 10. Juni 2015 - 17:31.

    super lecker...alle lieben diese Hackbällchen....mein Sohn hat die sich zur Kinderkommunion gewünscht mit Tomatensosse. Alle waren begeistert. Ein Sterneregen für dieses Rezept.. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker .....ging

    Verfasst von danny123456789 am 9. Juli 2014 - 23:15.

    Super lecker .....ging schnell und einfach....hab dazu ne leckere Bratensoße und Reis gemacht....wird es nun öfters geben tmrc_emoticons.)

     

    Vielen Dank fürs Rezept

    Lebe dein Leben, denn Du hast nur das eine.......


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept, habe die

    Verfasst von bocksbeutel am 8. Juli 2014 - 20:35.

    Sehr gutes Rezept, habe die Fleischbällchen mit Frühlingszwiebeln gemacht und im Ofen gebacken. Lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Hackbällchen heute

    Verfasst von melds am 29. Juni 2014 - 02:22.

    Habe die Hackbällchen heute gemacht, waren echt super lecker, wird es jetzt öfter geben tmrc_emoticons.))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Vielen dank!

    Verfasst von Thermobob am 8. Februar 2014 - 18:31.

    Super Rezept! Vielen dank! Hat toll geklappt. Habe nur die Hackbällchen gemacht. Das hat nur 20 Minuten im Varoma gebraucht. Dije Hackbällchen sind saftig und schmecken toll. Werde ich bald wieder machen.   tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit lecker Currysauce und

    Verfasst von stellamoon am 28. Dezember 2013 - 15:19.

    Mit lecker Currysauce und Lauchgemüse haben sie uns sehr gut geschmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, habe

    Verfasst von Knütter am 6. November 2013 - 16:01.

    Danke für das Rezept, habe sie für den kindergeburtstag meiner Tochter gemacht und da waren sie auch kalt der Renner.

    Habe sie allerdings nach dem Varoma nochmal kurz in der Pfanne in etwas Öl angebraten, damit sie außen etwas krosser sind.

    Lg eva

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können