3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackbällchen Toskana ohne Fix


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Soße

  • 2 Pck. Mozzarella
  • 1 Stück Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 20 Gramm Öl
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 1 Dose Tomaten stückig
  • 2-3 EL Tomatenmark
  • 2 TL italienische Kräuter
  • 100 Gramm Milch
  • 200 Gramm Schmand
  • Salz,PfefferPaprika

Hackbällchen

  • 500 Gramm Hackfleisch
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • Salz,Pfeffer und Paprika

300 Gramm Reis

  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Hackfleisch in den Closed lid geben zusammen mit 2 TL Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer nach belieben (ich nehme ca 2-3 Hübe). 1 Min 30 Sek / Stufe 3 Counter-clockwise operation

    Masse aus dem Closed lid nehmen und zur Seite stellen. Während die Soße kocht 16 Bällchen formen und in eine Auflaufform geben.



    2. Soße: 1 Zwiebel und 2 Knoblauchzehen in den Closed lid geben. 4 Sek./Stufe 5, 20 Gramm Öl zugeben und 2 min./Varoma/ Stufe 1



    3.1 Dose Tomaten, 2-3 EL Tomatenmark, 2 TL Gemüsebrühe, 2 TL italienische Kräuter, 2 Hübe Salz, Pfeffer und 4 Hübe Paprikapulver hinzufügen.

    10 min./ 100 Grad / Stufe 1



    4. Becher Schmand und 100 ml Milch hinzufügen 5 sek./ Stufe 4

    anschließend die Soße über die Hackbällchen geben und mit Mozzarella bedecken. 200 Grad Umluft 30 min



    5. 300 Gramm Reis in das Körbchen einwiegen und 1,5 Liter Wasser Gemüsebrühe oder Salz zugeben.

    28 Min/ Varoma / Stufe 2
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Closed lid muss nicht gesäubert werden. Werder nach dem Hackfleisch noch nach der Soße. Den Topf nur gut auskratzen der Rest bleibt drin und der Reis nimmt so noch etwas Aroma an.



Man kann auch gut Nudeln oder Baguette bei einer Feier dazu essen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und einfach zu machen. Hab mir das...

    Verfasst von PippiF am 21. November 2017 - 22:04.

    Sehr lecker und einfach zu machen. Hab mir das Rezept sofort abgespeichert. Hier werden wir sicherlich Wiederholungstäter Cooking 9
    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aber sowas von yummy.... 😂 😜 🍴

    Verfasst von wuselinchen am 21. November 2017 - 11:38.

    Aber sowas von yummy.... 😂 😜 🍴

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, gute Portion für uns 3.

    Verfasst von Anjazumba am 6. September 2017 - 16:28.

    Sehr leckeres Rezept, gute Portion für uns 3.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt! Wird es sicher wieder...

    Verfasst von Lastkiss am 30. Juli 2017 - 10:35.

    Hat uns sehr gut geschmeckt! Wird es sicher wieder geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gericht ist lecker, viel besser als ein...

    Verfasst von nimahe am 17. Juli 2017 - 14:34.

    Gericht ist lecker, viel besser als ein Tüten-Produkt.
    Habe zur Soße noch einen TL Zucker beigefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Bei mir ist nur der Reis bergekocht ...

    Verfasst von TMKatze am 26. Juni 2017 - 14:25.

    Super lecker. Bei mir ist nur der Reis übergekocht Cry Werde das nächste mal dann weniger Wasser bzw. Brühe nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker smile Wir hatten itl Weibrot und Salat...

    Verfasst von Eule1989 am 24. Juni 2017 - 11:15.

    Sehr lecker Smile Wir hatten itl. Weißbrot und Salat dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker Danke fr das tolle Rezept viiiel...

    Verfasst von Suse7785 am 12. Juni 2017 - 22:05.

    Suuuper lecker! Danke für das tolle Rezept, viiiel besser als die fix Variante und dabei noch leckerer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh wie lecker Nie wieder Fixbeutel das hier ist so...

    Verfasst von Meerestropfen am 24. Mai 2017 - 20:31.

    Oh wie lecker. Nie wieder Fixbeutel, das hier ist so viel besser als das Türchen. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße war der absolute hammer, da...

    Verfasst von BMielke am 3. April 2017 - 12:19.

    Die Soße war der absolute hammer, da hätte ich mich reinlegen können.

    Die Fleischbällchen waren leider sehr fest, da fehlte leider das Brötchen/Paniermehl, um das ganze etwas aufzulockern...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oberlecker!!! Sehr zu empfehlen!!!

    Verfasst von Sytten am 15. März 2017 - 20:11.

    oberlecker!!! Sehr zu empfehlen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Krissl87: welchen TM hast du denn? Ich habe den TM...

    Verfasst von Maneli2002 am 15. März 2017 - 10:48.

    Krissl87: welchen TM hast du denn? Ich habe den TM 5...evtl sind die anderen zu kleinSad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, es hat uns allen super geschmeckt....

    Verfasst von Jeti66 am 6. Februar 2017 - 16:22.

    Sehr lecker, es hat uns allen super geschmeckt. Wird es bestimmt öfter geben! Smile

    LG Jeti66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe noch ein wenig nach...

    Verfasst von Omamoers am 5. Februar 2017 - 19:32.

    Sehr lecker, habe noch ein wenig nach gewürzt( was bedeutete Hübe?).

    Nur aus den 300 gr Reis habe ich 200 gr Basmatreis gemacht, und das Körbchen war voll...300 hätten gar nicht gepasst.

    Aber die Sosse echt klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super lecker. Danke für das tolle...

    Verfasst von Krissl87 am 5. Februar 2017 - 12:30.

    Echt super lecker. Danke für das tolle Rezept.

    Ich hab nur eine Frage: Der Reis Bzw das wasser ist mir grade sowas von über gekocht. Hab mich an alles gehalten. Jetzt hab ich erst mal von Varoma auf 100C runter gestellt. Bis jetzt klappt es. Woran kann das liegen? Bin ich zu doof? Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines unserer lieblingsrezepte wirklich sehr...

    Verfasst von schumannirene am 5. Februar 2017 - 10:21.

    Eines unserer lieblingsrezepte wirklich sehr lecker , man muss es nur auf den eigenen Geschmack würzen und abschmecken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, nur zu Empfehlen!...

    Verfasst von Psg86 am 1. Februar 2017 - 07:54.

    Sehr leckeres Rezept, nur zu Empfehlen!

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch einen TL...

    Verfasst von SaLa07 am 28. Januar 2017 - 19:24.

    Ich habe noch einen TL Mirculix-Gewürzmischung in die Soße gegeben. Extrem lecker! Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, einfach super! Schmeckt noch viel besser als...

    Verfasst von Juliaa989 am 25. Januar 2017 - 07:23.

    Wow, einfach super! Schmeckt noch viel besser als mit Fix-Produkten. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wurde von allen als lecker befunden. Hatte...

    Verfasst von Kabi10 am 17. Januar 2017 - 18:17.

    Wurde von allen als lecker befunden. Hatte zusätzlich frisches Gemüse im Varoma Aufsatz (Brokkoli, Blumenkohl, Möhren Scheiben und Zuckerschoten).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept

    Verfasst von Nauma 79 am 28. November 2016 - 13:34.

    Sehr lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehrlecker, wir findes es viel besser als das...

    Verfasst von MiddelNightGirl am 12. November 2016 - 21:20.

    sehrlecker, wir findes es viel besser als das fix-Produkt. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich ! Danke für das Rezept .

    Verfasst von Britta2811 am 29. September 2016 - 17:14.

    Cooking 1 Köstlich ! Danke für das Rezept .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich absolut top!...

    Verfasst von alexa_85 am 24. September 2016 - 09:37.

    Geschmacklich absolut top!

    Würde nur beim nächsten mal in die Hackmasse noch ein Brötchen oder Semmelbrösel und ein Ei dazu geben damit die Hackbällchen lockerer werden.

    Gibt's auf jeden Fall wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Sehr lecker

    Verfasst von Keks.. am 9. September 2016 - 16:45.

    Sehr Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das leckere rezept

    Verfasst von mila-superstar am 10. August 2016 - 21:50.

    danke für das leckere rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Bei uns gabs

    Verfasst von Johanns-mami am 25. Juli 2016 - 21:27.

    Sehr lecker Love

    Bei uns gabs Baguette und einen Salat dazu.

    Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   ja es hat auch uns

    Verfasst von Jolina07 am 24. Juli 2016 - 00:31.

    Hallo,

     

    ja es hat auch uns wirklich gut geschmeckt, hab auch die doppelte Menge an Soße gemacht, dann hat es gepasst.

    wird es öfters geben und keine fix tüte mehr. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuper lecker !!! Danke

    Verfasst von Flatcoated am 10. Juli 2016 - 22:04.

    suuuuper lecker !!! Danke für´s tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker! Danke für das

    Verfasst von SylJen2014 am 9. Juli 2016 - 00:51.

    Love Hammer lecker! Danke für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, uiiii sind die lecker

    Verfasst von duni30 am 21. April 2016 - 08:57.

    Hallo,

    uiiii sind die lecker tmrc_emoticons.;-)

    Es gab die Miniveränderung, daß ich statt Knoblauchzehen einen Teelöffel vom Knoblauchgrundstock genommen habe (funktioniert super, gebe ich dann rein, wenn die Zwiebeln schon klein sind)

    Statt Milch und Schmad gab es bei uns 150gr saure Sahne. Sonst nach Rezept

    Dazu gab es bei uns Nudeln. Hat super gepasst.

    Alles gut geklappt, Bällchen waren gut durch. Lecker. Danke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker ich habe das Rezept

    Verfasst von Kreativnadel am 25. Februar 2016 - 23:10.

    lecker ich habe das Rezept mit Spätzle gamacht . Habe den Mozadella gegen Gouda getauscht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen. Habe aber

    Verfasst von Feuerwehrchen am 21. Februar 2016 - 22:28.

    Super gelungen. Habe aber statt dem schmand und Milch nur nen Becher Sahne genommen. Hat auch gut geklappt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mjam, mjam, seeeeehr lecker!

    Verfasst von Theralingua am 20. Februar 2016 - 23:59.

    Mjam, mjam, seeeeehr lecker! Gleich gespeichert! Vielen Dank! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 

    Verfasst von susisorglos68 am 20. Februar 2016 - 10:30.

    Sehr sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ah,danke für Änderung bei den

    Verfasst von lila-Mo am 19. Februar 2016 - 20:25.

    Ah,danke für Änderung bei den Soßenzutaten! 2 TL Gemüsebrühe  erschienen mir auch genug

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker, das gibts wieder

    Verfasst von Spotzl86 am 17. Februar 2016 - 10:27.

    So lecker, das gibts wieder und so einfach ohne fix. Hab es zwar einige Zutaten ersetzen mussten da ich nicht alles da hatte wie den Mozzarella und den Schmand ist aber trotzdem sehr lecker geworden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommen in die Sauce 4 oder 2

    Verfasst von lila-Mo am 16. Februar 2016 - 15:24.

    Kommen in die Sauce 4 oder 2 TL Gemüsebrühe?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker!!!!

    Verfasst von Mima75 am 16. Februar 2016 - 09:22.

    Unglaublich lecker!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jamm jamm jamm! Sehr lecker -

    Verfasst von Julie-1 am 8. Februar 2016 - 13:08.

    Jamm jamm jamm! Sehr lecker - ich hätte mich reinsetzen können. Habe noch frisches Gemüse (Zucchini, Paprika, Champignons) hinzugefügt. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht,

    Verfasst von TobiToberkel am 4. Februar 2016 - 11:01.

    Sehr lecker, schnell gemacht, kann man auch gut vorbereiten und dann bei Bedarf nur noch in den Ofen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.  Und auch

    Verfasst von Sabrina239 am 3. Februar 2016 - 10:48.

    Sehr sehr lecker. tmrc_emoticons.)  Und auch super schnell zubereitet. Wird es ab sofort öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war LECKER! Dauen hoch

    Verfasst von Silke176 am 21. Januar 2016 - 17:32.

    Das war LECKER! Dauen hoch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einstimmig: 5 Sterne!! Vom

    Verfasst von Kerstin7377 am 5. Januar 2016 - 21:22.

    Einstimmig: 5 Sterne!!

    Vom ersten bis zum letzten Bissen fantastisch..meine Kinder haben die Soße vom Teller geleckt!!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept, welches es jetzt bestimmt regelmäßig geben wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur der Knaller und

    Verfasst von jenneti am 31. Dezember 2015 - 10:48.

    Einfach nur der Knaller und suuuuuper lecker......

    Kleiner Tipp,  wer den Reis schneller fertig haben will kann auf das thermomix Reis kochen zurückgreifen 

    20 min/100 Grad /Stufe 4!bei 1500 gr Wasser und 1 Brühwürfel 150/ 300 Gramm Reis 

    Danke für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut OBERLECKER!!! Wird es

    Verfasst von wenki1311 am 22. Dezember 2015 - 21:10.

    Absolut OBERLECKER!!!

    Wird es jetzt auf jeden Fall regelmäßig bei uns geben!!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total

    Verfasst von pampersgirl am 22. Dezember 2015 - 16:00.

    Super lecker und total einfach gemacht. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach

    Verfasst von Powerflower78 am 15. Dezember 2015 - 22:59.

    Super lecker und einfach gemacht. Danke für´s einstellen. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker :)  gab es gerade

    Verfasst von Küstenkind-Ostsee am 15. Dezember 2015 - 15:47.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)  gab es gerade bei uns und ALLE waren begeistert tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Niciknorr am 7. Dezember 2015 - 22:21.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •