3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackbällchen Toskana


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Hackbällchen

  • 500 g Hackfleisch
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Thymian
  • 1 Teelöffel Paprika edelsüß
  • 1 Teelöffel Basilikum

Soße

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Öl
  • 1 Dose Tomaten
  • 2 EL Tomatenmark
  • 100 ml Sahne
  • 1/2 Teelöffel Zucker
  • 2 Teelöffel Salz
  • 1 EL Thymian
  • 1 EL Basilikum
  • 1 Teelöffel Paprika edelsüß
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühe

1 Morzarella

Reis

  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Hackbällchen Toskana
  1. Hackfleisch mit Gewürzen mischen und zu 12 gleichförmigen Bällchen formen. In eine nicht zu große Auflaufform geben.

    Zwiebel und Knoblauch in denClosed lid und 5 Sek/St. 5 hacken. Mit dem Spatel alles nach unten schieben. Öl zugeben und 2min/100 C/St. 1 dünsten

    Anschließend Tomaten, Tomatenmark, Sahne und alle Gewürze zugeben. 5min/100 C/ St. 2,5 kochen.

    Soße über die Hackbällchen geben und je mit einer Scheibe Morzarella belegen. Bei 180 C für 25 min im vorgeheizten Backofen überbacken und dazu am besten Reis nach der Anweisung vom Thermomixkochbuch servieren.

    Guten Appetit tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Rezept heute zubereitet, genau nach...

    Verfasst von koenig.worms am 19. November 2017 - 19:04.

    Habe das Rezept heute zubereitet, genau nach Anleitung....und ich muss sagen, es ist der Hammer. Es hat super lecker geschmeckt, war schnell und einfach zubereitet und hat allen geschmeckt. Daumen hoch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Schmeckt super

    Verfasst von Ridgeback am 9. November 2017 - 21:03.

    Tolles Rezept. Schmeckt super Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, haben wir nun schön des öfteren...

    Verfasst von Sara We am 11. Oktober 2017 - 07:34.

    Super lecker, haben wir nun schön des öfteren gemacht udn ist auch bei Gästen gut angekommen tmrc_emoticons.)
    Haben es mit Nudeln gemacht, die Gewürze hab ich ein wenig variiert, je nachdem, was ich gerade da hatte tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Essen, hab die Hackbällchen mit Zwiebel...

    Verfasst von garesa am 26. September 2017 - 18:18.

    Leckeres Essen, hab die Hackbällchen mit Zwiebel und Brötchen(altbacken) gemacht, dann sind sie saftiger, statt Mozzarella hab ich geriebenen Käse genommen. Als Beilage gab's Kartoffelbrei...alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckerlol ...

    Verfasst von Turbine76 am 14. Juni 2017 - 13:10.

    Sehr sehr leckerLol.
    Ich hatte dieses Rezept gestern gekocht und uns hat sehr gut geschmeckt!

    Volle 5 Punkte.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe es einmal mit geriebenenm...

    Verfasst von geli0602 am 17. Februar 2017 - 13:53.

    Super lecker. Ich habe es einmal mit geriebenenm Edamer gemacht und einmal mit in Scheiben geschnittenen Mozzarella. Ich muss sagen, mit dem geriebenem Käse fand ich es besser. Aber das wird es bei uns jetzt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker.

    Verfasst von amfniep am 24. Januar 2017 - 18:20.

    Sehr, sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von lecker. Bei mir gab es Kritharaki dazu.

    Verfasst von Joshrob am 11. Dezember 2016 - 17:14.

    So was von lecker. Bei mir gab es Kritharaki dazu.Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist wirklich lecker und auch schnell zu...

    Verfasst von Lisa0802 am 2. Oktober 2016 - 06:30.

    Das Rezept ist wirklich lecker und auch schnell zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von bine01 am 30. September 2016 - 14:53.

    Hat uns sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker..... Besser wie die...

    Verfasst von mah.spindler am 28. September 2016 - 04:05.

    Super lecker..... Besser wie die Tütenvariante......Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Habe es vegetarisch abgewandelt und...

    Verfasst von nashi75 am 26. September 2016 - 14:27.

    Tolles Rezept! Habe es vegetarisch abgewandelt und Veggie-Hackbällchen genommen. In die Sauce habe ich noch Möhre und Paprika mit reingemacht. Überbacken habe ich mit Emmentaler.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es bereits zum zweiten Mal gekocht und...

    Verfasst von Monika999 am 10. September 2016 - 07:32.

    Habe es bereits zum zweiten Mal gekocht und für sehr lecker befunden.

    Habe es mit 500 gr. frischen Tomaten statt aus der Dose hergestellt und habe noch eine kleine Zuchini und eine Stange Staudensellerie hinzugefügt. Ach ja, und habe Creme Finesse staat Sahne genommen, mag den Sahnegeschmack nicht so.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fix gemacht, allerdings war die...

    Verfasst von Oscars am 8. September 2016 - 17:00.

    Sehr lecker und fix gemacht, allerdings war die Soße etwas sehr flüssig, aber hat trotzdem gut geschmeckt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, dass man nicht 6

    Verfasst von isi77lev am 25. Juli 2016 - 22:46.

    Schade, dass man nicht 6 Sterne vergeben kann. 

    Ich habe heute die Hackbällchen gemacht. Familie war begeistert und ich auch.  Geschmacklich super, schön mediterran. Wird es definitiv öfter geben. Ging schnell und einfach.

    Vielen Dank. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war super lecker habe die

    Verfasst von 000Svenja240 am 22. Juli 2016 - 20:12.

    Das war super lecker habe die hackbällchen allerdings noch mit käse gefüllt und in der Pfanne schön angebraten ! Cooking 9

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker. Danke für das

    Verfasst von Bärbel666 am 11. Juni 2016 - 18:02.

    Einfach lecker. Danke für das Rezept. Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Kreativnadel am 15. Mai 2016 - 13:37.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe zu der

    Verfasst von Sprenzi am 11. April 2016 - 16:40.

    Sehr lecker!

    Ich habe zu der Soße noch einen halben TL Johannisbrotkernmehl dazu gegeben - dann wird diese richtig schön sämig  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow die Soße ist ein Traum ,

    Verfasst von Mely73 am 20. März 2016 - 13:14.

    wow die Soße ist ein Traum , top, 5+ Sterne   tmrc_emoticons.)

    allerdings waren die Hackbällchen ohne Soße recht trocken, gibt es da einen Tipp, wie diese saftiger werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird es öfters

    Verfasst von Frsamia am 19. Februar 2016 - 19:24.

    Sehr lecker. Wird es öfters geben.

    Da ich keinen Mozzarella da hatte,habe ich Gouda genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Habe zwar nur

    Verfasst von thilda2015 am 19. Februar 2016 - 15:00.

    Super Rezept! Habe zwar nur einen Teelöffel Salz benutzt und in Ermangelung einer Kugel Mozzarella einfach normalen Gouda.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker nur irgendwie

    Verfasst von murmelkaburmel am 18. Februar 2016 - 18:45.

    war sehr lecker nur irgendwie waren mir die hackbällchen zu würzig. aber die soße war klasse. wir haben es mit nudeln gegessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. wird es wieder

    Verfasst von Kaktuse am 16. Februar 2016 - 18:34.

    Super lecker. wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, vielen

    Verfasst von Biggi1607 am 14. Februar 2016 - 17:01.

    Ein tolles Rezept, vielen Dank dafür. Ich habe das Fleisch durch vegetarische Frikadellen ersetzt. Schmeckt uns noch besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt Lecker

    Verfasst von lena2805 am 4. Februar 2016 - 22:21.

    Echt Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich nur weiterempfehlen!

    Verfasst von Yve83 am 18. Januar 2016 - 19:26.

    Kann ich nur weiterempfehlen! Sehr lecker und einfach und schnell zubereitet. Fünf Sterne von mir. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben dein Rezept heute

    Verfasst von hobbyköchin50 am 17. Januar 2016 - 14:44.

    Wir haben dein Rezept heute zum ersten Mal gemacht und ich muss sagen für den kurzen Zeitaufwand ein super leckeres Gericht. Wir haben die griechischen Nudeln (Kritharaki) dazu gemacht, das geht auch super im TM. Volle Sterchenzahl aus der ganzen Familie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry Sternchen vergessen und

    Verfasst von HelpER am 9. Januar 2016 - 20:37.

    Sorry Sternchen vergessen und die sind es doch wirklich wert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeht lecker --- danke

    Verfasst von HelpER am 9. Januar 2016 - 20:36.

    Seeeeeht lecker --- danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker und schnell

    Verfasst von Nici2015 am 23. Dezember 2015 - 12:51.

    Suuuuper lecker und schnell zubereitet Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute bei uns zum

    Verfasst von samo1711 am 22. Dezember 2015 - 20:54.

    Gab es heute bei uns zum Mittag und was soll ich sagen - es hat allen sehr gut geschmeckt!  Cooking 9 Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker ein sehr

    Verfasst von Kerstin7377 am 17. Dezember 2015 - 21:48.

    sehr lecker tmrc_emoticons.)

    ein sehr leckeres mediteranes Gericht, dass uns allen gut geschmeckt hat. Danke dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gutes Rezept

    Verfasst von Claudia6666 am 4. Dezember 2015 - 19:57.

    sehr gutes Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super - statt

    Verfasst von Giskli am 2. Dezember 2015 - 12:28.

    Das Rezept ist super - statt Reis hab ich gekochten Buchweizen dazu gemacht - sehr lecker   tmrc_emoticons.D 

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...habe es mit fertigem

    Verfasst von Karo82 am 20. November 2015 - 16:37.

    ...habe es mit fertigem Bifteki gemacht da die gerade im Angebot waren - eine rundum gelunge Mahlzeit - hatte noch gekochte Nudeln vom Vortag, hab sie da einfach mit in die Form gegeben... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand deine Hackbällchen

    Verfasst von mamilii am 6. November 2015 - 12:44.

    Ich fand deine Hackbällchen mit dieser Soße sehr lecker. Freu mich über das Rezept. Auch die Familie war begeistert. Wird es häufiger geben! Danke für deine Mühe!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das nächste Mal bin ich

    Verfasst von ma1962de am 5. November 2015 - 16:56.

    Das nächste Mal bin ich mutiger mit den Gewürzen und den Käse  würde ich durch eine andere Sorte ersetzen!   Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind sehr begeistert

    Verfasst von Tanja9486 am 3. November 2015 - 17:05.

    Wir sind sehr begeistert davon. Es war total lecker und wir werden es sicher wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von I❤️thermomixi am 1. November 2015 - 11:04.

    Super lecker und super einfach ... War ein Genuss!! Cooking 1

    es gab Reis dazu, passte sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles und ganz leckeres

    Verfasst von Fleissmeise2015 am 18. Oktober 2015 - 22:03.

    Ein tolles und ganz leckeres Rezept hat super geschmeckt. Mein Mann war ganz begeistert.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Essen wir gleich, ganz

    Verfasst von Sweetbluebells am 17. Oktober 2015 - 14:11.

    Essen wir gleich, ganz lecker, Danke...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gericht heute

    Verfasst von jessy2810 am 14. Oktober 2015 - 23:30.

    Habe das Gericht heute gekocht.  

    War sehr lecker.  Werde es wieder kochen.  

    Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gestern

    Verfasst von Julie-1 am 13. Oktober 2015 - 13:54.

    Habe das Rezept gestern gemacht und bin sehr zufrieden. Ich habe es vorher immer ohne Thermomix gekocht und wollte es jetzt mal mit dem TM ausprobieren. War sehr lecker und schön mediteran. Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.) Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können