3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackfleisch-Reis-Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Hackfleisch-Reis-Auflauf

  • 2 Zwiebeln
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 500 g Hackfleisch, halb und halb
  • 1 Dose geschälte Tomaten
  • 200 g Reis
  • 200 g Käse gerieben
  • 200 g Crème fraiche (Kräuter)
  • Salz, Pfeffer
  • Oregano
  • 300 g Fleischbrühe
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln geviertelt und Knoblauchzehen in den Closed lid 5 sec/St 5

    etwas Öl zugeben und Varoma St1 ca 3 Minuten dünsten

    geschälte Tomaten zugeben (kurz auf Stufe 5 zerkleinern), Brühe zugießen und Reis mit in den Closed lid geben, mit Salz und Pfeffer würzen, kurz auf Stufe 2 verrühren, dann Counter-clockwise operation100 Grad 15 Minuten Stufe 1 garen, bis der Reis gar ist.

    in der Zwischenzeit das Hackfleisch in einer Pfanne krümelig anbraten mit Salz und Pfeffer und ordentlich Oregano würzen.

    den fertigen Reis mit dem Hackfleisch mischen und in eine flache Auflaufform füllen.

    Reibekäse mit Kräuter-Creme fraiche mischen und auf der Hack-Reismasse verteilen.

    im vorgeheizten Ofen auf 180 Grad ca 15 Minuten garen, bis der Käse leicht gebräunt ist.

    Guten Appetit
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer möchte kann vor dem Reis noch etwas Gemüse mit beigeben und etwas zerkleinern und mitgaren lassen. ich habe 1 Zucchini mit rein. so essen auch die Kinder das Gemüse mit.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Haben etwas mehr Reis genommen! Wird...

    Verfasst von Maggy101 am 15. November 2017 - 18:09.

    Super lecker! Haben etwas mehr Reis genommen! Wird es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt sehr gut. Hatte nur 250 gr Hackfleisch dafür...

    Verfasst von Wuzi am 8. Oktober 2017 - 19:47.

    Echt sehr gut. Hatte nur 250 gr Hackfleisch dafür 1Dose Mais dazugetan...... kann ich weiter empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine Zucchini , und zwei Möhren mit...

    Verfasst von Silvia TM31 am 28. September 2017 - 12:30.

    Ich habe eine Zucchini , und zwei Möhren mit hinein getan . Ich schließe mich den andren an mal ein andrer Auflauf. Vielen Dank. Sterne gehen wieder nicht 5 von mir *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super Variation zu den sonst...

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 26. September 2017 - 14:30.

    Sehr lecker und super Variation zu den sonst üblichen Nudeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier 5 Sterne von uns, denn meine sehr...

    Verfasst von Schwarzwälder Feinschmecker am 25. August 2017 - 18:34.

    Hier 5 Sterne von uns, denn meine sehr wählerischen Kinder haben alle zugeschlagen und ich habe tatsächlich etwas Zucchini und etwas Karotte "versteckt".
    Vielen Dank für das Rezept, wird es bei uns noch sehr oft mit verschiedenen versteckten gesunden Beigaben geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jenen:hört sich auch sehr lecker an... der...

    Verfasst von Claudid76 am 14. August 2017 - 17:14.

    Jenen:hört sich auch sehr lecker an... der Kreativität sind ja keine Grenzen gesetzt 😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich und meine Familie geben 4 Sterne, da wir das...

    Verfasst von Jenen am 28. Juli 2017 - 20:28.

    Ich und meine Familie geben 4 Sterne, da wir das Rezept ein wenig abgewandelt haben.
    Es hat mega lecker gemundet.Smile

    Wir haben passierte Tomaten genommen
    Saure Sahne mit Kräutern
    Selbstgemachte Gemüsepaste
    Keine Zwiebeln, da schon in der Gemüsepaste enthalten Lol

    Die Gewürze habe ich so beibehalten, wie im Rezept angegebenCooking 7

    Vielen Dank für die tolle Inspiration

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben es heute getestet total lecker Wir werden es...

    Verfasst von m.boes am 26. April 2017 - 20:42.

    Haben es heute getestet total lecker. Wir werden es öfters kochen nun.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Auf jeden Fall 5 Sterne Vielen Dank...

    Verfasst von JUJA0913 am 25. April 2017 - 12:41.

    Sehr lecker. Auf jeden Fall 5 Sterne!Lol Vielen Dank für das einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von philippkeitmeier@gmail.com am 5. April 2017 - 13:05.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne natürlich!

    Verfasst von Himbeerschnute am 14. März 2017 - 20:11.

    Fünf Sterne natürlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, jetzt habe ich endlich das Gericht mit...

    Verfasst von Himbeerschnute am 12. März 2017 - 13:05.

    So, jetzt habe ich endlich das Gericht mit Gemüse probiert. Sehr einfach.

    Ich habe bereits zu den Zwiebeln und Knoblauch eine Karotte mitgehechselt und gedünstet und wie empfohlen dann noch eine Zucchini mit dem Reis gegart.

    Es schmeckt einfach super lecker mit dem überbackenen Käse und Kräuter Creme fraich, sogar meine zwei jährige Tochter hat einiges verputzt!

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist auch wirklich lecker. Viel Spaß beim...

    Verfasst von Claudid76 am 24. Februar 2017 - 13:48.

    Ist auch wirklich lecker. Viel Spaß beim Ausprobieren! Meine Familie findet den Auflauf super, mal anders als immer nur Nudelaufläufe... Wink lasst mich wissen, wie er euch geschmeckt hat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt echt lecker!! Ich werde es sehr schnell...

    Verfasst von leemhuis67 am 23. Februar 2017 - 09:25.

    Das klingt echt lecker!! Ich werde es sehr schnell ausprobieren Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker! Werde die Variante mit Gemüse...

    Verfasst von Himbeerschnute am 22. Februar 2017 - 20:13.

    Klingt lecker! Werde die Variante mit Gemüse demnächst testen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können