3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackfleischbällchen mit Tomatensoße für Spaghetti alla Susi


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten für Hackbällchen

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 Brötchen, altbacken, eingeweicht und gut ausgedrückt
  • 500 g Hackfleisch gemischt
  • 1 Ei
  • 2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1/2 TL Majoran
  • 1 TL Senf
  • 1 TL Petersilie getrocknet (oder frische)

Zutaten für Tomatensauce

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 15 g Öl
  • 2 Dosen Tomaten stückig (Dose á 400 g)
  • 1 Möhre, gewürfelt
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 TL Gemüsebrühe, leicht gehäuft
  • 2 TL italienische Kräuter getrocknet
  • 1 gestr. TL Zucker
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hackbällchen zubereiten

     

    1 Zwiebel halbiert und 1 Knoblauchzehe in den Closed lid geben und

    3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

     

    Restliche Zutaten und Gewürze in den Closed lid geben und mithilfe des Spatels 2 Min. / Counter-clockwise operation / Stufe 3 vermischen.

     

    Aus der Hackfleischmischung kleine Hackbällchen formen und mittig in den Varoma-Behälter und dem Varoma-Einlegeboden verteilen. Deckel drauf und zur Seite stellen.

     

  2. Tomatensoße zubereiten

     

    1 Zwiebel halbiert und 1 Knoblauchzehe in den Closed lid geben,

    5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. 15 g Öl dazu geben und

    3 Min. / 120°C / Stufe 1 dünsten.

     

    Übrige Zutaten in den Closed lid geben, Varoma aufsetzen und

    20 Min. / Varoma / Stufe 1 garen. Fleischbällchen mit der Soße servieren.

     

    Dazu essen wir am allerliebsten Spaghetti.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr klasse Rezept. Bei der ganzen Familie...

    Verfasst von sunny_sr am 28. November 2017 - 12:33.

    Sehr klasse Rezept. Bei der ganzen Familie beliebt. Mal eine Alternative zu Spaghetti Bolognese. Ich habe noch etwas Chiliflocken in die Soße getan. Gibt es definitv öfter. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses leckere, einfache und...

    Verfasst von Laura_Hold am 28. Februar 2017 - 18:48.

    Vielen Dank für dieses leckere, einfache und schnelle Rezept.

    Die Hackbällchen sind schön saftig und das Anbraten hat uns gar nicht gefehlt. Die Sauce ist klasse, wir haben sie noch mit 50 g Frischkäse verfeinert und 10 Sekunden auf Stufe 8 püriert.

    Sehr sehr lecker, wird es wieder bei uns geben. Demnächst werde ich das fertige Produkt einmal mit geriebenem Käse überbacken und in der Sauce noch etwas mehr Gemüse "verstecken".

    LG
    Laura

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach.

    Verfasst von Lilli60 am 15. August 2016 - 20:59.

    Super lecker und einfach. Danke fürs einstellen.    Ich habe die Soße mit Frischkäse verfeinert und etwas püriert. 

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nur die Soße gemacht und

    Verfasst von Eisengel79 am 30. Juni 2016 - 23:03.

    Habe nur die Soße gemacht und due schmeckt echt super!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Mic79 am 18. April 2016 - 12:41.

    Lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es echt lecker,

    Verfasst von 84jessy am 13. Dezember 2015 - 12:44.

    Wir fanden es echt lecker, gibt es bestimmt mal wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute mit

    Verfasst von caro.78 am 11. Dezember 2015 - 20:40.

    Gab es heute mit Kärtoffeln...super angekommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an -  mein

    Verfasst von Omama 2012 am 18. Oktober 2015 - 13:15.

    Hört sich lecker an -  mein Mann liebt Tomatensoße zu SpagettiClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat allen hier sehr gut

    Verfasst von mela_76 am 18. September 2015 - 10:43.

    Hat allen hier sehr gut geschmeckt und wird es sicher noch öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir haben dein rezept

    Verfasst von KaBa091172 am 29. August 2015 - 13:10.

    wir haben dein rezept mittlerweile schon öfter gemacht. immer genau ans rezept gehalten. röstaromen fehlen mir hierbei überhaupt nicht. ist eines unserer lieblingsrezepte geworden.  Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die

    Verfasst von Heischieee am 9. August 2015 - 19:06.

    Habe heute die Hackfleischbällchen ausprobiert. Jedoch habe ich die Hackfleischbällchen in der Pfanne angebraten wegen dem Röstaroma ... Die Soße habe ich dann auch noch etwas püriert, da sie uns zu stückig war. Anschließend die gebratenen Hackfleischbällchen in die Soße, Spaghetti dazu ... sehr lecker! Fünf Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich sehr, dass es

    Verfasst von Susan Ne am 17. März 2015 - 16:56.

    Love

    Ich freue mich sehr, dass es euch geschmeckt hat und auch alles geklappt hat.

    Herzlichen Dank für eure Kommis und die da gelassenen ★★★★★     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben es gestern gegessen.

    Verfasst von Kochhexe1964 am 17. März 2015 - 15:53.

    Haben es gestern gegessen. War sehr gut. Vor allem kann man es mit und ohne Fleisch essen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super. Habe Penne

    Verfasst von abnormal am 1. März 2015 - 08:28.

    Einfach super. Habe Penne gekocht in eine auflaufform rein soße  drüber Käse drüber und 15 minuten in den Ofen. Schmeckt wie beim Italiener die Penne al Forno.     Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern die

    Verfasst von herzi88 am 20. Februar 2015 - 14:04.

    Ich habe gestern die Hackfleischbällchen gemacht.Ich muss sagen,sie sind sehr gut angekommen  tmrc_emoticons.)

    Auch die Soße ist der Hammer  Love 

    Ich hab noch gnocchi dazu gemacht.Alles, alles im Varoma.Muss sagen sehr gut  tmrc_emoticons.)

    Das wird es jetzt öfter geben 

    Dafür von mir 5 Sterne 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können