3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackfleischnester


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

9 Stück

Hackfleischnester

  • 500 g gemischtes Hackfleisch
  • 1 altes Brötchen
  • 1 Zwiebel
  • 1 Ei
  • 1/2 TL Basilikum
  • 1/4 TL Majoran
  • 1 Messerspitze Paprikapulver
  • 1 gestrichene Teelöffel Kräutersalz, selbstgemacht
  • 3 Prisen Pfeffer
  • 200 g Gouda
  • 2 Stück Fleischtomaten, entkernt und fein gewürfelt
  • 1 Stück Fleischtomate, in 9 Scheiben
  • 9 Blatt Basilikum, frisch
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Hackfleischnester
  1. Zuerst das altbackene Brötchen in eine kleine Schüssel mit Wasser geben um es einzuweichen.

    Anschließend die 200g Gouda im Mixtopf 5 Sek./St.6 zerkleinern und umfüllen.

    Die Zwiebel halbieren und 4 Sek./St.5 zerkleinern. Nun 500g Hackfleisch zugeben sowie das gut ausgedrückte Brötchen, Ei, Basilikum, Majoran und Paprikapulver. Alles 30 Sek./St.3 Counter-clockwise operation mit Hilfe das Spatels vermengen. 100 g Gouda, Kräutersalz und Pfeffer zugeben und nochmals 15 Sek./St.3 Counter-clockwise operation unterrühren.

    Aus der Masse 9 "Plätzchen" mit Rand formen und im Varoma sowie im Varomaeinlegeboden verteilen.

    Die Tomatenstücke in die Mulden füllen und mit Gouda bestreuen.

    1 Basilikumblatt auf jedes Nest legen und darüber je eine Scheibe Tomaten (bei Bedarf noch den Rest Käse wenn noch etwas übrig ist).

     

     

    In das Garkörchen 1/2 l Wasser und ca. 800 g Kartoffeln einwiegen und 30 min Varoma St.1 garen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

dazu passt ausserdem ein frischer Blattsalat


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe Zuccini und Tomaten

    Verfasst von dejo0319 am 14. Februar 2015 - 21:16.

    Ich habe Zuccini und Tomaten in die Mitte gelegt und jeweils ein Stück Milchkäse. Sehr, sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder sehr

    Verfasst von Hexentöpfchen am 4. Februar 2015 - 13:04.

    Immer wieder sehr lecker!

    -Obwohl ich bisher noch nie auf die Idee gekommen bin, dieses Rezept im TM zu machen... Ich kenne es aus dem Kochbuch: "So kocht Frau Antje heute" und habe es schon oft gemacht, aber beim nächsten Mal probiere ich es nach Deiner Anleitung im TM tmrc_emoticons.)

    Vielen lieben Dank für´s Umschreiben und Einstellen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie gestern

    Verfasst von Silvia1989 am 4. Februar 2015 - 12:40.

    Ich habe sie gestern Ausprobiert und als wirklich lecker empfunden. Auch wenn es etwas aufwendiger war, die nester zu formen. Das wird es öfter geben. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir lieben ja die

    Verfasst von S. Schneider am 12. Januar 2015 - 15:04.

    wir lieben ja die Königsberger Klopse aus den Varoma. Dieses Rezept wird daher bestimmt auch mal ausprobiert.LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können