3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackfleischsonne nach Tanja


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

17 Stück

Teig

  • 500 g Mehl 405
  • 85 g Olivenöl
  • 200 g Wasser
  • 2 TL Salz
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 TL Pizzagewürz

Füllung

  • 2 Stück Zwiebeln
  • 150 g Bergkäse oder Gouda
  • 12 Stück Cherry Tomaten klein
  • 500 g Rinderhackfleich
  • 1 TL Kräutersalz, selbstgem.
  • 1 TL Paprikapulver mild
  • 1 Prise schwarzen Pfeffer
  • 2 Esslöffel Pamiermehl

Bestreichen

  • 1 Eigelb
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1. Wasser & Hefe in Mixtopf geschlossen 2 Min / 37°/Stufe1. Danach Restliche Zutaten in Mixtopf geschlossen und 3 Min/[corn]. Teig dann 30 min auf Arbeitsplatte gehen lassen.


     


    2. Teig in 2 Hälften teilen und auf 28 - 30 cm Durchmesser ausrollen.

  2. Füllung
  3. 3. Zwiebeln, Käse und Tomaten in Mixtopf geschlossen geben und 5-10 sek/St 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben, restliche Zutaten zugeben und 6 sek/St 4 mithilfe des Spatels verrühren.


     


    4. die Füllung wie folgt verteilen, einmal in der Mitte eine kleinere Portion und mit dem Rest dann einen Kreis außen rum machen (2 cm vom Rand frei lassen).


     


    5. Zweite Teigplatte darübergeben, zuerst Rand auf Rand mit einer Gabel festdrücken, in die Mitte ein Schälchen falsch rum drauf, etwas festdrücken, und mit der Gabel Löcher drum herum stehen.


     


    6. Schälchen noch drauf lassen, jetzt 16 Stücke bis zum Schälchen einschneiden und aufstellen. Schälchen entfernen


     


    7. 30 Min gehen lassen, danach ein Eigelb verquirlen und aufpinseln.


     


    160° Umluft / 45 Min

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und so einfach herzustellen. Habe es...

    Verfasst von uta68 am 7. Oktober 2017 - 12:38.

    Sehr lecker und so einfach herzustellen. Habe es schon öfter zubereitet und es kommt immer wieder gut an. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sieht noch dazu richtig schön...

    Verfasst von Jadefux am 14. September 2017 - 20:01.

    Sehr lecker und sieht noch dazu richtig schön aus. Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Passt einfach zu jeder Feier als Fingerfood - sehr...

    Verfasst von Stephy1990 am 2. September 2017 - 14:42.

    Passt einfach zu jeder Feier als Fingerfood - sehr lecker 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von KimSporty am 22. August 2017 - 14:33.

    Hallo zusammen,

    was serviert Ihr denn so leckeres zu der Blume ?

    Liebe Grüße Love
    Kim

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Vielen

    Verfasst von 2bubenmama am 23. Juli 2016 - 11:01.

    Sehr, sehr lecker. Vielen Dank für dieses tolle Rezept - in unserem Haus riecht es immer noch wie in einer Pizzeria tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Einfach der

    Verfasst von Carla Carletta am 25. Juni 2016 - 16:31.

    Super lecker! Einfach der Hingucker. Es hat uns allen geschmeckt und ratz fatz aufgegessen. Danke für das Rezept  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Rezept ...

    Verfasst von Küchenhexe305 am 3. Juni 2016 - 09:46.

    Ein super leckeres Rezept ... ist der Favorit wenn wir wo eingeladen sind, kommt immer die Frage

    ob ich nicht wieder die leckere Sonne machen könnte.

     

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Mein Mann

    Verfasst von sisa1110 am 15. Mai 2016 - 19:34.

    Total lecker. Mein Mann schreit schon immer danach  tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closed bestellt 31.1


    Soft  erfasst  4.2 


    Counterclock  Sendungsnummer 23.4 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker vielleicht etwas mehr

    Verfasst von bine4711 am 12. Mai 2016 - 23:42.

    Lecker tmrc_emoticons.) vielleicht etwas mehr Salz und Gewürze.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin sooooo begeistert:)

    Verfasst von zebra11 am 23. April 2016 - 15:40.

    Bin sooooo begeisterttmrc_emoticons.) Cooking 1 herzlichen dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  die  Sonne ist ein

    Verfasst von SonnenscheinFabian am 11. Januar 2016 - 16:26.

    Hallo,  die  Sonne ist ein absoluter hingucker. Ich hab sie zu  unserer Silvesterparty gemacht.  Total lecker, und die Kids sind drauf abgefahren. Werde ich wieder machen.  Danke für eine so tolle Idee.

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker. Vielen Dank

    Verfasst von forrestgirl am 16. November 2015 - 09:50.

    Extrem lecker. Vielen Dank für das supertolle Rezept. Und die Sonne ist wirklich total einfach zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WIrklich super lecker!

    Verfasst von jettelchen16 am 4. November 2015 - 11:44.

    WIrklich super lecker! Gestern habe ich die Sonne das erste Mal gemacht. Ich weiß wirklich nicht, warum ich mich so lange davor gedrückt habe, weil ich dachte, es wäre zu kompliziert. tmrc_emoticons.;)  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So abgespeichert ist es schon

    Verfasst von forrestgirl am 3. November 2015 - 17:03.

    So abgespeichert ist es schon mal. Wird am Wochenende getestet, danach gibt es eine Bewertung. Vielen Dank für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Hackfleischsonne

    Verfasst von Sariane am 9. Oktober 2015 - 14:22.

    Hallo,

    die Hackfleischsonne schmeckt sehr lecker und sieht auch noch gut aus.

    Wir haben sie mit einem gemischten Salat gegessen. tmrc_emoticons.)

    Sie schmeckt auch noch, wenn sie kalt ist.

    Das nächste Mal mache ich Schafskäse in die Hackfleischmasse Cooking 4

    Danke für das tolle Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, genial für eine

    Verfasst von Bine 02 am 9. August 2015 - 22:51.

    Super Rezept, genial für eine Party, lecker, lecker und total easy...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für das

    Verfasst von Schnuffy1104 am 6. April 2015 - 21:56.

    Sehr lecker! Danke für das Rezept! Habe nur das Hackfleisch mit Sambal Olek ein bisschen geschärft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezep!! Vielen

    Verfasst von Lidovita am 23. März 2015 - 18:11.

    Super leckeres Rezep!! Vielen Dank fürs reinstellen  tmrc_emoticons.) Habe die Sonne schon öfters gemacht, kommt immer wieder gut an. Nun folgen die Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr einfach, schnell und

    Verfasst von Thermomixbär am 21. März 2015 - 18:49.

    sehr einfach, schnell und lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schon 2x mal

    Verfasst von Iris Yvonne am 21. Februar 2015 - 11:57.

    Super lecker, schon 2x mal gemacht, alle waren begeistert! Habe Mozzarella gerieben genommen statt gouda oder bergkäse! Und gemischtes Hack, war echt super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach.

    Verfasst von Biering2004 am 8. Februar 2015 - 10:49.

    Super lecker und einfach.  Habe es mir auch komplezierter vorgestellt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze! Der Knaller auf jeder

    Verfasst von Akotti am 7. Februar 2015 - 12:03.

    Spitze! Der Knaller auf jeder Party, ein echter Hingucker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept einfach

    Verfasst von Summer 2013 am 24. Januar 2015 - 15:28.

    Super Rezept einfach klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so einfach zu machen und so

    Verfasst von Excelmaus am 22. Januar 2015 - 14:57.

    so einfach zu machen und so dekorativ und mega lecker

    tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein super

    Verfasst von Juliet am 18. Januar 2015 - 23:58.

    ein super Partyrezept.....dass man mit Mais, Kidneybohnen, Paprikaschoten und Chili sehr gut verfeinern kann. Geht mühelos und schaut sehr gut aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, einfach ein super

    Verfasst von Mariposa1210 am 3. September 2014 - 15:14.

    Hallo, einfach ein super Rezept. Ich habs beim Geburtstag meiner 8jährigen Tochter gemacht. Erwachsene und Kinder waren total begeistert. Vielen Dank für so ne tolle Idee  

    .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sonne ist sehr sehr

    Verfasst von hobbyköchin78 am 1. September 2014 - 20:46.

    Die Sonne ist sehr sehr lecker. Die hat uns allen geschmeckt. Einfache Zubereitung, deswegen die 5 Sternchen von mir. tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker die

    Verfasst von anrei78 am 30. August 2014 - 13:58.

    Absolut lecker die Hackfleischsonne nach diesem Rezept. Ich hatte wirklich ein wenig Angst, weil sie so kompliziert aussieht, aber es ist, wenn man genau nach dem Rezept geht, einfacher als gedacht. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für wieviele Personen reicht

    Verfasst von j's mum am 28. August 2014 - 02:05.

    Für wieviele Personen reicht die Sonne wohl aus, wenn sie die mit Salaten zur Party serviert wird?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es öfter

    Verfasst von caro31a am 27. August 2014 - 18:03.

    Sehr lecker, wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallihallo, ich hab´s auch

    Verfasst von Tetta am 18. August 2014 - 22:27.

    Hallihallo, ich hab´s auch probiert. Warm und kalt schmeckt sie gut und sieht toll aus. 5 Sterne von uns. Das nächste Mal (dauert nicht lange!!!) gibt´s einen Dip dazu, damit es besser rutscht. Liebe Grüße an alle und danke für das schöne Rezept - Tetta Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schon öfter

    Verfasst von happy77 am 11. August 2014 - 20:51.

    Super lecker, schon öfter gemacht, heute endlich die Sterne  tmrc_emoticons.)

    Teig ist einfach zu verarbeiten, die Sonne schnell gefüllt, perfekt! So hat sie bei mir vorm Backen ausgesehen:

    [[wysiwyg_imageupload:11046:]]

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert! Das Auge isst

    Verfasst von eire76 am 11. August 2014 - 20:29.

    Bin begeistert! Das Auge isst ja mit, freu mich jetzt schon auf die Kommentare meiner Besucher am Wochenende.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Hackfleischsonne

    Verfasst von ElseMix am 15. Juli 2014 - 22:52.

    Diese Hackfleischsonne schmeckt einfach phantastisch.

    Gerne 5 Sterne dafür tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben wir Samstag für eine

    Verfasst von Zahwe am 15. Juli 2014 - 00:59.

    Haben wir Samstag für eine Party gemacht. Ist sehr gut angekommen und wurde komplett verputzt.

    Wird es auf jeden Fall noch mal geben. Volle Sternezahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe Emmentaler

    Verfasst von sabinedrosdek am 9. Juli 2014 - 23:28.

    Sehr lecker. Habe Emmentaler und 2 grosse Tomaten verwendet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Am Anfang waren wir

    Verfasst von mel s29 am 9. Juli 2014 - 23:21.

    Lecker!

    Am Anfang waren wir skeptisch, wurden aber schon nach dem ersten Bissen positiv überrascht. Es schmeckt super lecker. 5 verdiente Sterne, für ein super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ein

    Verfasst von Schmatzi23 am 6. Juli 2014 - 12:45.

    Super lecker und ein absoluter Hingucker...ist gar nicht schwer.Probierts aus...es lohnt sich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gut!!!

    Verfasst von thermi-mausi am 4. Juli 2014 - 16:07.

    Richtig gut!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, auch von mir 5

    Verfasst von JoLiMa am 30. Juni 2014 - 00:31.

    Super lecker, auch von mir 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept,  danke dafür.

    Verfasst von ManuB80 am 28. Juni 2014 - 22:14.

    Super Rezept,  danke dafür.  Ich hatte keine Cocktailtomaten und habe deshalb Romatomaten genommen. Gibt es jetzt öfter. 5 verdiente Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wurde cht

    Verfasst von schoofal1989 am 22. Juni 2014 - 15:38.

    Sehr lecker und wurde cht total schön!

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Elbavarden, Sieht toll

    Verfasst von Miatant am 15. Mai 2014 - 21:59.

    Hi Elbavarden,

    Sieht toll aus, liest sich eigentlich ziemlich einfach............. Habs gespeichert und werds demnächst probieren. Ich hoffe, dass meine Sonne dann annähernd deinem tollen Gebilde gleicht.

    Danke fürs Rezept

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können