3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen in Zwiebel-Senf-Limettensaue (Yassa)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Würzpaste

  • 1 Päckchen Petersilie (TK), oder 1 Bund Frisch
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 2 TL Sambal Olek

Hauptspeise

  • 4 Stück Hühnerbrustfilets
  • 500 g Kartoffeln, in mundgerechte Stücke
  • 3 Stück große Gemüsezwiebeln, halbiert, in Scheiben
  • 2 Stück Limetten
  • 1 Glas grüne Oliven, entkernt, kleines Glas
  • 4-6 EL Senf
  • 20 g Olivenoel
  • 250 g Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
5

Zubereitung

    Würzpaste
  1. Alle Zutaten im Closed lid 3Sec./Stufe5-6 zerkleinern.

    Hähnchenfilets seitlich zu einer Tasche aufschneiden. Mit der Würzpaste füllen und obendrauf auch leicht streichen. In den Varoma und Einlegeboden setzten.

  2. 500 g Wasser in den Closed lid geben, Garkorb einhängen und Kartoffel einwiegen. Varoma drauf setzen und 30 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    Varoma und Kartoffeln warm stellen. Wasser wegschütten.

    Zwiebeln und Öl in den Closed lid geben und 6 Min./Counter-clockwise operation/100°C/StufeGentle stir setting dünsten. Limettensaft, Wasser, Senf, Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer dazugeben und 4Min./Counter-clockwise operation/100°C/Stufe 2 zum kochen bringen.

    Kartoffeln und Oliven dazugeben und 1Min./Counter-clockwise operation/100°C/Stufe 1 aufwärmen.

    Auf Teller verteilen und mit Hähnchenfilets servieren.

10
11

Tipp

Man kann es auch mit Fisch zubereiten. Die Afrikaner essen noch Reis dazu.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke, Super dass es Euch

    Verfasst von pepel75 am 11. Dezember 2013 - 21:50.

    Danke, Super dass es Euch schmeckt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für das

    Verfasst von glückskatze am 27. Oktober 2013 - 21:57.

    Hallo,

    vielen Dank für das leckere Rezept!  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, mal was anderes!

    Verfasst von Partynudel am 3. September 2013 - 12:50.

    Sehr lecker, mal was anderes! Allerdings sollte man mit dem Senf und dem Limettensaft vorsichtig würzen, ich habe nur 1 Limette verwendet und 2 gute EL Senf genommen - das Ergebnis war uns würzig genug. Nachwürzen kann man ja immer noch.

    Das Gericht wird es nun öfter bei uns geben! Vielen Dank für dieses ausgefallene Gericht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat sehr sehr lecker

    Verfasst von Amylotte am 11. August 2013 - 11:43.

    Es hat sehr sehr lecker geschmeckt tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Was ein leckeres

    Verfasst von ElliBelli. am 10. August 2013 - 13:34.

    Wow! Was ein leckeres Rezept!!! Uns hat es Super geschmeckt, vielen Dank dafür!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für dieses leckere

    Verfasst von Nimbus71 am 30. September 2012 - 21:59.

    5 Sterne für dieses leckere Rezept.

    Habe es mit Hähnchen gemacht - Klasse. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe Dein Rezept mit

    Verfasst von chris64 am 7. August 2012 - 17:25.

    Hallo,


    habe Dein Rezept mit Fisch ausprobiert, schmeckt Suuuuper tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können