3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen Patties für Hähnchen Burger aus Finessen 3/15


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten

  • 150 g Cornflakes ungesüßt
  • 30 g Sesam
  • 600 g Hähnchenbrustfilet
  • 6 Scheiben Toastbrot
  • 100 g Frischkäse
  • 100 g Milch
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1/4 TL Paprika edelsüß
  • 2 Eier verquirlt
  • Öl zum Braten
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Cornflakes und Sesam in den Closed lid 10sec/Stufe5 umfüllen.

    Hähnchenbrust in Stücke geschnitten, Tost in Stücke, Frischkäse, Milch,Salz,Pfeffer und Paprika in den Closed lid 15sec./Stufe 7 vermengen evtl. noch mal kurz nach zerkleinern wenn noch Stücke drin sind. Aus den Closed lid nehmen und zu flachen Patties formen. Ei verquirlen und die Patties darin tunken und dann in die Cornflakes-Sesammischung wenden. Alles in einer Pfanne braten

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann die Patties für einen Burger oder auch so als Frikadelle essen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für die gute Bewertung freut mich das...

    Verfasst von petra170267 am 12. Januar 2017 - 12:19.

    Danke für die gute Bewertung freut mich das es schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In der Zubereitung etwas aufwendiger, eine...

    Verfasst von Althena am 9. Januar 2017 - 20:29.

    In der Zubereitung etwas aufwendiger, eine klebrige Angelegenheit und wenn man nicht aufpasst, zerfallen die Patties. Schmecken dafür aber supergut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe 8 Patties

    Verfasst von petra170267 am 1. Juni 2015 - 00:24.

    Hallo ich habe 8 Patties daraus bekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für wie viele Patties reicht

    Verfasst von Kleene_meike am 31. Mai 2015 - 14:44.

    Für wie viele Patties reicht die Masse?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist der

    Verfasst von muscarialba am 27. Mai 2015 - 21:33.

    Dieses Rezept ist der absolute Knaller! Meine Männer und ich sind begeistert. Es gibt keine gekauften Patties mehr! Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle

    Verfasst von Dagmar09 am 25. Mai 2015 - 11:41.

    Danke für das tolle Rezept

    lg. Dagmar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können