3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchenbrust Toscana - All in one


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Varoma + Mixtopf

  • 600-700 g Hähnchenbrust, in Minutenschnitzel schneiden
  • 2 Kugeln Mozzarella
  • 3 Stück Tomaten
  • 1 Stück Zwiebeln
  • 20 g Olivenöl
  • nach Geschmack Italienische Kräuter, Kräutersalz & Pfeffer
  • 1-2 TL Knoblauchgrundstock oder
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 1 geh. TL Gemüsepaste
  • 1000 g Wasser
  • 40 g Tomatenmark
  • 300 g Reis
  • 1 Dose stückige Tomaten
  • 100 g Frischkäse oder Sahne
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Varoma
  1.  

     

    Hähnchenbrust in Minutenschnitzel schneiden, in den Varoma und Einlegeboden verteilen, mit Kräutersalz, Pfeffer und ital. Kräutern würzen.

     

    Tomaten und Mozzarella in Scheiben schneiden und auf den Schnitzeln verteilen.

     

    Zwiebel 5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern, Olivenöl in den Mixtopf geben: 3 Min/Varoma/Stufe 1 dünsten.

     

    Knoblauchgrundstock und Tomatenmark hinzufügen: 1 Min./Varoma/Stufe 1

     

    Gemüsepaste und Wasser hinzufügen, Reis ins Garkörbchen einwiegen: 3 Sek./Stufe 5 (Reis wässern). Varoma aufsetzen: 30 Min./ Varoma/Stufe1

     

    Varoma beiseite stellen, Reis warm stellen, ca. 250 g von der Brühe aufheben und zurück in den Mixtopf geben. Stückige Tomaten und Frischkäse hinzufügen, mit Ital. Kräutern, Kräutersalz und Pfeffer würzen. 3 Sek./Stufe 4 pürieren, 5 Min./100 °C/Stufe 1 aufkochen, nochmals abschmecken und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sollte die Sauce zu flüssig sein, einfach mit Mehl oder Stärke andicken und nochmals aufkochen!

Wer den Mozzarella lieber nicht so zerlaufen mag, sollte ihn erst kurz vor Garende auf die Tomaten legen.

Ein Teelöffel Pesto auf die Tomaten schmeckt auch toll!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Mozarella in den letzten paar Minuten...

    Verfasst von manu718 am 25. Juni 2018 - 14:07.

    Sehr lecker. Mozarella in den letzten paar Minuten drauf gegeben. Die Soße ist der Hammer. Wurde am Schluss so gelöffelt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es an sich sehr lecker. ...

    Verfasst von Kati20 am 21. Juni 2018 - 08:25.

    Wir fanden es an sich sehr lecker.

    Denn Morzarella legen wir beim nächstenmal auch erst kurz vor dem Ende drauf, da er sonst fast vollständig ''weggelaufen'' ist.
    Die angegebene Menge hat uns für 3 erwachsene Personen gereicht.
    Die Soße habe ich für unseren geschmackt nachdedickt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich top-optisch naja....

    Verfasst von Broomstick am 21. Januar 2018 - 15:24.

    Geschmacklich top-optisch naja.
    Hab aufgrund der Kommentare folgende Änderungen vorgenommen:
    Mozzarella erst 5 Minuten vor Schluß drauf und das ist fast noch zu früh
    feuchtes Backpapier drunter
    200 g Garflüssigkeit und 2 Tl Mehl
    Kräuterfrischkäse
    Garzeit nur 25 Minuten
    Werde beim nächsten Mal - und das gibt's bestimmt, statt der stückigen Tomaten passierte Tomaten verwenden und das Ganze evtl. ganz anders aufziehen. Soße wie beschrieben im Thermomix - denn die ist wirklich super - Hähnchenfleisch in der Pfanne anbraten, in eine Auflaufform geben, Soße drüber und mit Tomaten und Mozzarella überbacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibt es bei uns jetzt öfter

    Verfasst von zwergkoch am 18. Januar 2018 - 18:43.

    Sehr lecker, gibt es bei uns jetzt öfterSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Für nächstes Mal reicht uns etwas...

    Verfasst von Linsil am 16. Januar 2018 - 08:46.

    Sehr lecker. Für nächstes Mal reicht uns etwas weniger Fleisch...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! ...

    Verfasst von Pumuckel_81 am 6. Januar 2018 - 21:20.

    Sehr sehr lecker!
    Ich habe scharfe Tomatenstücke verwendet, somit war einer sehr angenehme Schärfe dabei.

    Wird es bestimmt öfters geben! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach zu machen.

    Verfasst von mediras am 20. Dezember 2017 - 08:09.

    Super lecker und einfach zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😊 ...

    Verfasst von Herzblume am 10. Dezember 2017 - 12:06.

    Super lecker 😊
    habe den Mozzarella auch erst kurz vor Ende zugetan und beim anrichten mit ital. Kräutern bestreut!
    Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es gut mein Mann nicht so aufgrund der...

    Verfasst von Schnuggelwugel am 23. November 2017 - 20:10.

    Ich fand es gut tmrc_emoticons.) mein Mann nicht so aufgrund der Tomatenlastigkeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Tolles Rezept. Hat allen geschmeckt

    Verfasst von TheresaSchmitt am 22. November 2017 - 22:14.

    Super lecker! Tolles Rezept. Hat allen geschmeckttmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von 0605katharina am 4. November 2017 - 00:30.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !

    Verfasst von *Tina* am 4. September 2017 - 11:32.

    Super lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch im TM31 wunderbar zu machen....

    Verfasst von Blaja am 4. August 2017 - 19:05.

    Auch im TM31 wunderbar zu machen.
    Sehr einfach und gut beschrieben. Mein erstes all in ohne Rezept und alle hat geklappt. tmrc_emoticons.-)
    Habe in die untere Varomaebene noch Brokkoli getan. Sollte man aber erst nach 10 Minuten reingeben. Sonst ist er sehr weich. Aber sonst klappt das super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorsuppe inklusive!...

    Verfasst von raute am 27. Juli 2017 - 14:40.

    Vorsuppe inklusive!


    Ein sehr leckeres All-in-One Gericht mit Tomatencremesuppe inklusive.

    Da es mir zu schade war, die restliche Tomatenbrühe wegzuschütten habe ich den Soßenteil noch mal zubereitet, also einen weiteren Pack passierte Tomaten und noch mal 100 g Frischkäse plus Gewürze mit aufgekocht.

    Wird es häufiger geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war super lecker Es ist schon viel finde ich...

    Verfasst von Kickylotta am 6. Juni 2017 - 19:48.

    Es war super lecker! Es ist schon viel, finde ich persönlich aber nicht schlimm. Da haben wir für morgen auch noch etwas 😉
    Der Mozzarella war schon sehr zerlaufen, nächstes Mal werde ich ihn erst gegen Ende aufs Fleisch legen.
    Sogar meinem Sohn, der zur Zeit keine Soße isst, hat diese sehr lecker geschmeckt!
    Das wird es öfter bei uns geben. Danke für das super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Fleisch war leider sehr trocken es war zu viel...

    Verfasst von Leakim1997 am 5. Juni 2017 - 18:19.

    Das Fleisch war leider sehr trocken es war zu viel Reis und die Soße hat leider auch nicht geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Gedicht

    Verfasst von cocker09 am 31. Mai 2017 - 14:10.

    Ein Gedicht!!!!⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von ashley16 am 10. Mai 2017 - 19:07.

    Sehr lecker
    habe das Tomatenmark erst bei der Saucen Herstellung dazugegeben da meine Kinder keinen roten Reis essen tmrc_emoticons.))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es lecker, auch wenn das Fleisch nach...

    Verfasst von Anjakocht67 am 7. April 2017 - 19:53.

    Wir fanden es lecker, auch wenn das Fleisch nach 25 Min schon etwas härter war. Habe die Fleischstücke mit rotem Pesto zusätzlich bestrichen. Habe 1 Mozzarella genommen und den erst auf das Fleisch gelegt, als die Garzeit um war. Zerlief trotzdem. In der Soße hatte ich mehr Tomatenmark, ca. 60 gr. und statt Frischkäse Kräuterschmelzkäse. Wird auf jeden Fall wieder gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut geschmeckt! Wird auf jeden...

    Verfasst von ma1962de am 24. März 2017 - 17:31.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt! Wird auf jeden Fall nochmal gekocht! Verdiente 5 ⭐⭐⭐⭐⭐!Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! 5 Sterne!

    Verfasst von ponyhof106 am 26. Februar 2017 - 10:50.

    Richtig lecker! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße war uns viel zu flüssig....

    Verfasst von Sarah.Marina88x am 9. Februar 2017 - 21:47.

    Die Soße war uns viel zu flüssig. Nachdem andicken war sie gut. Geschmacklich sehr lecker allerdings viel zu viel. Reis war gut.

    Das Fleisch wurde leider viel zu trocken und zäh. .. Auch der Mozzarella war nach 30 min. Garzeit Kaugummi. .Werde ich das nächste mal kurz davor drauf legen.

    Trozdem Danke für s Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies war mein erstes All-in-one-Rezept mit dem...

    Verfasst von chipsy57 am 4. Februar 2017 - 12:45.

    Dies war mein erstes All-in-one-Rezept mit dem Thermomix, und ich werde es beim nächsten Mal ebenfalls ein bisschen abändern.

    Große Skeptik hatte ich ja vor "gedünstetem" Fleisch, da ich bisher IMMER Fleisch abgebraten habe ... war nicht mal sooo schlecht wie ursprünglich gedacht, was aber gar nicht geht, ist dass der Reis dieselbe Farbe nach der Garzeit hatte wie die Sauce, die ich übrigens mit der selbstgemachten Gemüsepaste und dem selbstgemacht Tomatenmark etwas gepimpt habe.

    Das Ganze sah aber optisch beim Anrichten sehr unappetitlich aus. Ich werde daher auch die Wassermenge etwas reduzieren und auch den Mozzarella kurzfristig auf das Fleisch legen; ansonsten bin ich aber im Großen und Ganzen mit Geschmack und Einfachheit der Zubereitung durch den Thermomix zufrieden - deswegen ein "Gut" (4 Sterne) von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept....

    Verfasst von NiJunki am 11. Januar 2017 - 14:01.

    Sehr leckeres Rezept.

    Für die Kinder gab es ohne Tomaten und Käse und es war genauso lecker Smile



    Rezept gespeichert Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!! Danke dafür

    Verfasst von ramonaredemann am 10. Januar 2017 - 19:40.

    Superlecker!!!! Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Habe auch den Käse erst 5...

    Verfasst von SandyS am 8. Januar 2017 - 16:06.

    War sehr lecker. Habe auch den Käse erst 5 min vorher daraufgelegt und insgesamt die Garzeit auf 25 min. reduziert. Werde ich nochmal machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist sehr lecker. Den Mozzarella habe ich auch erst...

    Verfasst von simola6764 am 29. Dezember 2016 - 18:29.

    Ist sehr lecker. Den Mozzarella habe ich auch erst 5min vor Ende draufgelegt, hat vollkommen gereicht. Die restliche Brühe hebe ich auf, gibt bestimmt noch eine leckere Tomatensoße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Pesto noch ein bißchen mehr Pfiff und...

    Verfasst von ronjajoschi am 15. Dezember 2016 - 08:16.

    Mit Pesto noch ein bißchen mehr Pfiff und Käse zum Schluss - dann war's perfekt! =)
    Sehr lecker, danke für's Teilen! =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und auch schnell 

    Verfasst von Nervenmama am 7. Dezember 2016 - 15:16.

    Super lecker Loveund auch schnell Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummie! Hähnchen vorher noch mit Pesto...

    Verfasst von ymueller90 am 2. Dezember 2016 - 18:20.

    Yummie! Hähnchen vorher noch mit Pesto bestrichen und ebenfalls den Mozarella erst kurz vor Ende drauf gelegt. Wirds definitiv öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines unser Lieblingsrezepte! Schmeckt einfach...

    Verfasst von sunandrain am 20. November 2016 - 17:04.

    Eines unser Lieblingsrezepte! Schmeckt einfach super lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker..

    Verfasst von huja am 16. November 2016 - 19:30.

    Einfach lecker..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker ...

    Verfasst von FelisAngel am 27. Oktober 2016 - 09:00.

    Sehr sehr lecker Cooking 1

    Habe den Mozzarella in den letzten 5 Minuten drauf getan.... war für uns vollkommen in Ordnung Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es schon öfter gekocht, jedes Mal...

    Verfasst von schlaumeier74 am 17. Oktober 2016 - 15:00.

    Ich habe es schon öfter gekocht, jedes Mal war es wahnsinnig lecker. Vielen Dank! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. .das gibts jetzt...

    Verfasst von fliegender-zwerg am 6. Oktober 2016 - 04:45.

    Super Rezept. .das gibts jetzt öfter...allerdings beim TM31 vorsicht beim Schritt Reis wässern...hier spritzt die Soße am Messbecher vorbei aus dem Topf raus. ..besser mit niedrigerer Stufe Reis wässern Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle Rezept ....

    Verfasst von ameiskeller am 26. September 2016 - 11:48.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept .

    Habe auch feuchtes Backpapier(paarmal durchstossen) auf die Varomaböden gelegt.

    Mozzarelladie letzten 7 Min. über die Tomaten gelegt .

    Superlecker, gibt es bald wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, vor allem die Soße war super...

    Verfasst von Hinni2 am 20. September 2016 - 17:11.

    Tolles Rezept, vor allem die Soße war super lecker. Ich habe das Gericht allerdings ohne Reis zubereitet und deshalb auch nur 500 g Wasser genommen. Die Soße haben wir am nächsten Tag noch mit Spaghetti und Scampis gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dein leckeres Rezept!

    Verfasst von Webberli am 20. September 2016 - 16:21.

    Danke für dein leckeres Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von KerstinCJS am 18. September 2016 - 16:13.

    Sehr lecker!



    Ich habe 150ml Garwasser genommen und 2 Teelöffel Mehl hinzugefügt. Die Soße war perfekt damit. Das Fleisch war lediglich minimal trocken. Durch die Soße und die Tomaten aber im Grunde kein Problem.



    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es gut,  habe die

    Verfasst von DieLangis am 6. September 2016 - 22:18.

    Ich fand es gut,  habe die Schnitzel nicht  so dünn geschnitten und etwas weniger Flüssigkeit genommen (dank der Tips vorher).

    Geschmacklich Top! Werden wir wieder machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte mir mehr

    Verfasst von buecherfrau am 22. August 2016 - 21:22.

    Hatte mir mehr erwartet...

    Fleisch war gut, habe es ordentlich gewürzt, weil hier so viele geschrieben haben es schmeckt fad. Der Reis war nach 30 Minuten Garzeit noch ein wenig bissfest und hat nach nichts geschmeckt, die Soße ist flüssig wie Tomatensuppe und schmeckt auch so. Den Mozzarella habe ich fünf Minuten vor Ende aufs Fleisch gegeben und er ist völlig zerlaufen, ich will nicht wissen, wie das aussieht, wenn er 30 Minuten mitgart. Was ich nicht verstehe: Erst dünstet man Zwiebeln, Knoblauch und Tomatenmark an, dann schüttet man das zusammen mit dem Wasser weg und behält nur 250ml? Geht gar nicht! Einen Punkt gibts für die Idee mit dem Fleisch und weil das wirklich gut war. Aber der Rest ist die Mühe nicht wert - leider.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Danke für

    Verfasst von Maverick260986 am 21. August 2016 - 12:32.

    Sehr sehr lecker.

    Danke für das Rezept.

    Semper fidelis - Für immer treu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Sehr lecker, einfache

    Verfasst von Binkib am 14. August 2016 - 17:29.

    Top!

    Sehr lecker, einfache und schnelle Zubereitung. 

    Habe nur 400 g Hähnchen verwendet und war ausreichend für 2 Personen.  Reis und Soße haben sogar noch für den nächste Tag gereicht.

    Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Reis und Soße  waren okay,

    Verfasst von Lydl77 am 11. August 2016 - 23:13.

    Reis und Soße  waren okay, aber das Fleisch war so was von trocken. Das war leider nicht unser Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Mozzarella 8

    Verfasst von Spoon am 10. August 2016 - 14:54.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.) Mozzarella 8 Minuten vor Garzeitende hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe dein Rezept

    Verfasst von Catrin4577 am 7. August 2016 - 13:32.

    Hallo! Habe dein Rezept gestern abend ausprobiert. Etwas abgewandelt, hat es uns wirklich sehr gut geschmeckt! Ich habe anstatt Frischkäse, einen Tomaten- Chili- Frischkäse genommen und auch deutlich weniger Wasser tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht an sich ist echt

    Verfasst von Conny2608 am 4. August 2016 - 15:49.

    Das Gericht an sich ist echt ok. Mir persönlich war die Soße zu flüssig, hätte sie wie beschrieben andicken sollen. Habe die Soße auch zu wenig gewürzt. Bin da nicht so gut drin. Mit Angaben wäre das für mich einfacher tmrc_emoticons.-) trotzdem vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker Mir und

    Verfasst von Burggräfin am 27. Juli 2016 - 15:33.

    Einfach und lecker tmrc_emoticons.) Mir und meiner Familie hat es geschmeckt, es war nur sehr viel Reis. Da mache ich das nächste mal einfach weniger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr sehr lecker!

    Verfasst von angelakatharina am 21. Juli 2016 - 19:09.

    Sehr sehr sehr lecker! Genial!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WAr sehr gut und auch auch

    Verfasst von Anna2109 am 18. Juli 2016 - 10:24.

    WAr sehr gut und auch auch super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •