3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchenbrustfilet mit Gemüseplatte, Kartoffeln und Käsesoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 g Hähnchenbrustfilet, in Streifen geschnitten und gewürzt (Salz, Pfeffer, Gewürzmischung)
  • 400 ml Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 6-8 Kartoffeln, geviertelt
  • 400 g grob geschnittenes Gemüse nach Saison (z.B. Karotten, Broccoli, Zucchini, Kohlrabi)
  • Käsesoße:
  • Restflüssigkeit ca. 300 ml
  • 1 Becher Schmand
  • 2 EL Reismehl, (geht auch ganz normales Mehl)
  • 100 g Camembert
  • evtl. Salz und Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Das Wasser in den Closed lid geben und die Gemüsebrühe dazu. In den Garkorb die geviertelten Kartoffeln geben. In den großen Varoma das grob geschnittene Gemüse legen und in den kleinen Varoma das gewürzte Hähnchenbrustfilet. (Würde empfehlen, das Fleisch auf ein wenig Backpapier zu legen, da dann das auslaufende Eiweiß aufgefangen wird)

    Dann alles 25-30 Min. / Varoma / Stufe 1 garen.

    Alles danach etwas warm stellen.

    Anschließend die Restflüssigkeit mit den anderen Zutaten im Closed lid 4 Min./100°/St. 3 vermischen und die Soße mit dem anderen zusammen servieren.

     

    Schmeckt total lecker und ist ein echt kalorienarmes Essen.

    Anstatt des Hähnchenbrustfilets kann man auch Lachsfilet (aufgetaut) nehmen. Das dann zusätzlich noch mit etwas Zitronensaft vor dem Garen betreufeln.

     

    Viel Spaß beim Nachkochen  tmrc_emoticons.-) !!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker,...

    Verfasst von hofpet27 am 13. November 2017 - 18:42.

    Lecker,
    Ich habe Kohlrabi genommen und mich genau an das Rezept gehalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hoffe jetzt hat es mit den Sternen geklappt...

    Verfasst von Stella3681 am 29. Juli 2017 - 22:04.

    Hoffe jetzt hat es mit den Sternen geklappt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von MareikeEausB am 12. März 2017 - 13:35.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen,...

    Verfasst von Stella3681 am 26. November 2016 - 21:40.

    Hallöchen,

    ich habe es genau nach Rezept gemacht (30 Minuten) und es war richtig lecker! Ist schon im Ordner "Lieblingsrezepte" gespeichert und das gibt es jetzt definitiv öfter. Ich hatte verschiedenes Gemüse und am besten schmeckt uns die Sauce mit Möhren und Blumenkohl. Vielen Dank für dieses schöne Rezept!

    Liebe Grüße,

    Stella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Die Soße ist

    Verfasst von Flatcoated am 8. Juni 2016 - 21:54.

    Super lecker!!! Die Soße ist der Hammer, Tolles Rezept, dafür gibts volle Punktzahl  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Hat allen

    Verfasst von Nettchen1965 am 1. Mai 2015 - 17:22.

    Total lecker. Hat allen supergut geschmeckt  tmrc_emoticons.)  Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Das gibts jetzt öfter. Auf jeden Fall 5*****. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Käsesosse ist genial 

    Verfasst von hallihallohallöchen am 19. November 2014 - 10:19.

    Die Käsesosse ist genial 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, wurde ratz fatz

    Verfasst von nadine12P am 18. Februar 2014 - 18:38.

    sehr lecker, wurde ratz fatz leer gefuttert,  gibt es bestimmt jetzt öfters...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker - habe ich

    Verfasst von ronjaidefix am 29. Dezember 2013 - 14:43.

    Sehr sehr lecker - habe ich schon ein paar mal gemacht und ist immer wieder ein Gedicht !! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker

    Verfasst von Allegre am 14. November 2013 - 16:54.

    Hat sehr lecker geschmeckt!!!!!!

    Hab tiefgefrorenes Mischgemüse genommen, natur, und vorher aufgetaut. Statt Camenbert habe ich 150g Obatzda nach bayrischer Art  von A..i genommen....hat eine superleckere Soße ergeben.

    Schnelles und leckeres Essen...sehr zu empfehlen tmrc_emoticons.)

    Allegre


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker ! Ich hab auch

    Verfasst von buzzele2005 am 13. November 2013 - 17:33.

    sehr lecker ! Ich hab auch den Saft vom Fleisch noch zur Soße gegeben, schmeckt spitze. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Soße war mir zu salzig,

    Verfasst von atka089 am 12. November 2013 - 22:01.

    die Soße war mir zu salzig, trotzdem war alles sehr lecker  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen.... ich

    Verfasst von Phoebe77 am 5. Oktober 2012 - 20:55.

    Was soll ich sagen.... ich schließe mich allen Vorgängern an! Einfach lecker!!! Wird es auf jedenfall öfters geben! Vielen DAnk fürs Einstellen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Mein Sohn, der

    Verfasst von nicoledesol am 15. September 2012 - 20:28.

    Total lecker! Mein Sohn, der sonst Gemüse meidet, hat alles gegessen und seinen Teller am Ende abgeschleckt. Absolut leer waren die Schüsseln und Teller und alle waren begeistert!
    Vor allem die Sauce ist der Hammer. Mit der mach ich in Zukunft wohl meinem Sohn alles schmackhaft...

    Vielen Dank für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist zum

    Verfasst von muggl0170 am 23. Juli 2012 - 01:35.

    Die Sauce ist zum reinlegen!

    Habe Hänchenbrust ( mit Haut, ohne Knochen ) im Rohr gemacht und den Rest nach Anleitung!

    Von uns *****Sterne und einen festen Platz auf unserer Speisekarte!

     

    Grüße aus dem Allgäu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuperlecker. Ich hatte

    Verfasst von GinaR. am 23. Mai 2012 - 19:53.

    Suuperlecker. Ich hatte leider keinen Camenbert mehr und habe stattdessen Frischkäse genommen. Mit einem herzhafteren Käse schmeckt die Soße bestimmt noch besser. Das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Auf jeden Fall 5 Sterne von mir.

    Gruß GinaR.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Mann und

    Verfasst von das-ninchen-84 am 18. Mai 2012 - 21:09.

    Sehr sehr lecker! Mann und Kind waren begeistert!! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, das war lecker, alles

    Verfasst von hellsbells am 4. März 2012 - 14:46.

    Hm, das war lecker, alles aufgefuttert. Das Gericht gibt es aufjeden Fall mal wieder. 5 Punkte auch von uns!

    LG hellsbells

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!! habe aber

    Verfasst von Jeda am 16. Februar 2012 - 21:26.

    super lecker!!!

    habe aber noch nicht die käsesosse ausprobiert weil ichunbedingt die hollandais probieren wollte tmrc_emoticons.;)

    kleinen frage kann man eigentlich mit dem TM das essen wieder aufwärmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooo lecker!!! habe

    Verfasst von Jeda am 16. Februar 2012 - 18:50.

    soooo lecker!!! habe allerdings nicht die käsesosse zu gemacht weil ich die hollandais sosse ausprobieren wollte tmrc_emoticons.D

    kleinen frage.. kann man eigentlich im TM das essen wieder aufwärmen?

    lg jeda tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen! Volle Punkte!

    Verfasst von nibi am 16. Februar 2012 - 12:36.

    Hallöchen!


    Volle Punkte! Einfache Zutaten, zügig zubereitet, maximaler Erfolg!


    Meine Männer waren begeistert! Die Sosse - yummi!


    Von den Jungs bekam ich 10 Punkte (Perfektes Dinner machen wir immer bei uns! tmrc_emoticons.8)    )


    Danke schön für ein leck´res, ja köstliches Rezept!


     


    nibi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Käsesoße ist der

    Verfasst von Hummelmaus am 20. November 2011 - 13:17.

    die Käsesoße ist der Hammer,sooooo lecker.Ich habe es mit Broccoli Gemüse gemacht,Klasse,tolles Rezept *Daumen hoch*

    Lg Gundi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super super lecker......

    Verfasst von maria0211 am 29. Oktober 2011 - 10:10.

    super super lecker...... kompliment......

    liebe grüße

    maria

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kompliment - suuuper tolles

    Verfasst von katia muraca am 28. Oktober 2011 - 12:04.

    kompliment - suuuper tolles rezept!!!! total lecker!!!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ich kann nur sagen:

    Verfasst von lacuisinedemu am 4. Oktober 2011 - 23:01.

    Hallo,

    Ich kann nur sagen: SUPER!!!

    Von mir auch 5*

    Mein mann und meine 2 jungs waren total begeistert...

    Ich habe eigentlich camambert nicht gerne aber die sosse war top!!

    Danke tmrc_emoticons.;)

     

    www.lacuisinedemu.com


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hatte nur noch geriebenen

    Verfasst von Rotehexenlady am 28. September 2011 - 02:47.

    hatte nur noch geriebenen Emmentaler im Kühlschrank.

    Ich sag nur - zum reinlegen lecker.

    LG Gabriele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme immer Schmelzkäse

    Verfasst von vollekatti am 29. August 2011 - 23:53.

    Ich nehme immer Schmelzkäse oder FRischkäse für diese Art von Soße. MAn muss dann nur evtl. 10g mher Mehl nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • käsealternative

    Verfasst von lima73 am 29. August 2011 - 23:49.

    hallo,

     

    hört sich total lecker an - nur camembert steht so gar nicht auf unserer liste tmrc_emoticons.)

    welchen käse könnte ich denn wohl alternativ nehmen ?

    vielen dank für deine antwort tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können