3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchenbrustfilet überb. m. Reis,Gemüse und Curry-Käsesauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Reis
  • 1000 g Wasser
  • ca. 250 g Gemüse, geputzt und in Stücke geschnitten (z.B. Paprika/Karotten/Kohlrabi)
  • 2 Hähnchen, filets
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprika
  • 1 Kugel Mozzarella
  • Kräuterlinge ital. Art o. gefrorene Kräuter und Salz,Pfeffer
  • Sauce:
  • 50 g Parmesan
  • 20 g Mehl
  • 300 g Garflüssigkeit, (evtl. mit Wasser auffüllen)
  • 200 g Milch
  • 1 TL Gemüse, brühpulver
  • 1 TL Curry
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Käse 10 Sek./ Stufe 8 zerkleinern.Umfüllen.

    Wasser in den Closed lid geben, Reis im Garkörbchen einwiegen.

    Reis 5 Sek/Stufe 7 waschen.

    Fleisch in den Varoma geben. Mit Salz,Pfeffer,Paprika würzen. Mozzarella in Scheiben schneiden und darüber verteilen. Mit Kräuterlingen oder Kräuter-Salz-Pfeffer würzen.

    Das Gemüse in den Einlegeboden geben.

    25 Min/Varoma/Stufe 1 garen.

    Reis,Fleisch und Gemüse warm stellen.

    Alle Saucenzutaten in den Closed lid geben und 6Min./90°/Stufe 3 aufkochen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann mich den anderen nur anschliessen Ein...

    Verfasst von Irland59 am 17. Juli 2017 - 17:20.

    Kann mich den anderen nur anschliessen Ein gelungenes Rezept. Als Gemüse hatte ich Kohlrabi, Zucchini und Kirschtomaten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker,...

    Verfasst von katrins123 am 6. März 2017 - 13:41.

    Sooooo lecker,

    ich habe Brokkoli und Kohlrabi als Gemüse gewählt und mein Mann war sehr begeistert.

    5 Sterne hierfür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR LECKER!!!

    Verfasst von warenik80 am 6. Februar 2017 - 16:19.

    SEHR LECKER!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz leckeres und einfach

    Verfasst von Aurora-05 am 1. Dezember 2015 - 14:47.

    Ein ganz leckeres und einfach zuzubereitendes Gericht! Die Soße sehr fein, das Fleisch durch und saftig, toll mit dem Mozzarella, das Gemüse knackig, wie wir's mögen. Das gibt es bald wieder und fünf Sterne dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker, die

    Verfasst von Aline1812 am 25. September 2015 - 23:08.

    Schmeckt sehr lecker, die Currysoße hat eine angenehme, nicht zu starke Currynote  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Gericht,

    Verfasst von Renate0710 am 20. September 2015 - 16:03.

    Ein sehr leckeres Gericht, kann ich nur weiter empfehlen  tmrc_emoticons.)

    fünf Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von fredyy am 22. Februar 2015 - 21:04.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker! Eines meiner

    Verfasst von Amun2012 am 24. November 2014 - 20:34.

    Soooo lecker! Eines meiner liebsten Menüs  tmrc_emoticons.D

    Mit Kartoffeln schmeckt es auch sehr gut und lässt man den Reis weg, hat man ein tolles Low Carb Essen für den schlanken Abend! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war super lecker . Danke

    Verfasst von isika67 am 17. August 2014 - 15:42.

    Es war super lecker tmrc_emoticons.). Danke für das Rezept. Ich muss nur die Zeiten das nächste mal verlängern, dass Hähnchenbrustfilet war nicht ganz durch. Die Soße war klasse. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept - vielen Dank!

    Verfasst von Gaby S. aus B. am 13. Juli 2014 - 00:46.

    Tolles Rezept - vielen Dank! Da wir so viel Fleisch hatten, dass kein Platz für's Gemüse mehr gewesen wäre, habe ich das Fleisch in einer Auflaufform in den Backofen geschoben. Reis und Gemüse und später die Soße im Thermomix zubereitet - super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker kann ich nur

    Verfasst von janilu am 7. Mai 2014 - 10:19.

    Sehr lecker kann ich nur weiterempfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept! Wurde gleich

    Verfasst von PaulsMama am 26. März 2014 - 22:31.

    Leckeres Rezept! Wurde gleich abgespeichert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es war total lecker und kommt

    Verfasst von lisamarie04 am 22. Januar 2014 - 16:04.

    es war total lecker und kommt auf meine lieblings-liste

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell , super lecker

    Verfasst von SandyCandy30 am 7. Januar 2014 - 23:58.

    Super schnell , super lecker und super einfach.... das Rezept ist auf jedenfall gespeichert tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super einfach.

    Verfasst von Gast am 26. Dezember 2013 - 14:09.

    Super lecker, super einfach. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke° Schnell, gesund und

    Verfasst von Saskia71 am 9. Dezember 2013 - 14:48.

    Danke° Schnell, gesund und lecker!!!! Mögen auch Kinder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mache ich immer

    Verfasst von Naftali1983 am 9. September 2013 - 14:09.

    Super lecker!

    Mache ich immer mal wieder gern.

    Grüße

    Bandnudeln mit Lachs - geil


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Das Gericht ist super

    Verfasst von nina-hanna am 13. August 2013 - 12:58.

    Hallo.

    Das Gericht ist super lecker.

    Liebe GrüßeLove

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es super geschmeckt

    Verfasst von molo am 27. Mai 2013 - 23:40.

    Uns hat es super geschmeckt ... Deshalb volle Punktzahl !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin sehr begeistert-

    Verfasst von Michaela007 am 16. Februar 2013 - 14:02.

    Bin sehr begeistert- unkompliziert+ schnell und dann auch noch richtig lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Bei uns gab´s gestern

    Verfasst von nina-hanna am 24. September 2012 - 12:48.

    Hallo.

    Bei uns gab´s gestern das superleckere Gericht.

    Hab leider den Mozzarella im Kühlschrank vergessen tmrc_emoticons.;) , aber es war trotzdem spitze.

    Dankeschön für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße Love

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses schnelle und

    Verfasst von 3strolche am 24. August 2012 - 21:54.

    Danke für dieses schnelle und vorallem leckere Gericht. tmrc_emoticons.) Liebe die all-in-one Gerichte - alles auf einmal fertig. Da der Frischkäse weg musste habe ich diesen anstatt Parmesan genommen. Das nächste mal probiere ich aber sicher Parmesan, denke dann schmeckt die Sosse noch besser. Wird es sicher noch öfter geben. tmrc_emoticons.;)

    Lg 3strolche    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin immer wieder

    Verfasst von Lacey am 27. Juni 2012 - 13:34.

    Ich bin immer wieder begeister wie schnell und einfach gesundes und leckers essen sein kann!!!! Dank Thermomix!!!!!

    Dieses Rezept ist mal wieder ein Beispiel dafür. Dankeschön an Kruemelmonster!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Das war mein erstes

    Verfasst von Julchen70 am 15. Juni 2012 - 16:08.

    Hallo,

    Das war mein erstes "all in One" Rezept!

    Es war wirklich sehr lecker. Ich habe die Hähnchenschnitzel allerdings waagerecht halbiert, bin mir aber nicht sicher, ob dies wirklich nötig ist. Habt Ihr eure Schnitzel auch dünner geschnitten?

    Auf jeden Fall wird es dies wohl öfter geben. Auch den Kindern hat es gut geschmeckt

    Liebe Grüße 

    Julchen

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für´s

    Verfasst von Gast am 4. April 2012 - 00:22.

    Sehr lecker,

    danke für´s Rezept Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, Super lecker! Wird es

    Verfasst von lisL89 am 22. März 2012 - 23:18.

    Wow, Super lecker! Wird es bei uns öfter geben tmrc_emoticons.) 

    Wir hatten Zucchini & Möhren als Gemüse & ich habe etwas mehr gewürzt, weil uns die Gerichte sonst oft zu flau sind tmrc_emoticons.)

    Danke für dieses tolle Rezept tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Gericht jetzt mal

    Verfasst von gagg am 3. November 2011 - 15:30.

    Habe dieses Gericht jetzt mal ausprobiert und zwar mit Frischkäse anstelle von Parmesankäse und es hat uns echt gut geschmeckt.

    Das wird es mit Sicherheit mal wieder geben.

    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hätte da mal eine

    Verfasst von gagg am 26. Oktober 2011 - 21:24.

    Hallo,

    hätte da mal eine Frage, wir mögen kein Parmesankäse, kann ich da auch normalen Käse nehmen oder dann vielleicht eher Schmelzkäse oder so?

    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, da ich das Gericht gerne morgen kochen würde!

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute Mittag bei

    Verfasst von Sien09 am 5. Oktober 2011 - 17:19.

    Gab es heute Mittag bei uns.Habe die Gemüsebrühe auch vorher schon ins Wasser gegeben,danke für ein leckeres Gericht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super All in one Gericht!

    Verfasst von Annetti am 6. August 2011 - 00:49.

    Danke für das tolle Rezept, 5 Serne dafür!

    Wir hatten Karotten, Kohlrabi und Zucchini als Gemüse. Ich hab mich ziemlich genau ans Rezept gehalten, allerdings schon in das Wasser zum Reiskochen die Suppenbrühe mit reingegeben. Und nächstes Mal hau ich noch etwas mehr Curry rein weil wir das so mögen. Weiter so!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als ich eben den letzten

    Verfasst von bodie37 am 14. Juli 2011 - 22:28.

    Als ich eben den letzten Beitrag sah, dachte ich, jetzt weiß ich, was ich veregessen habe! Aber stimmt ja gar nicht, hatte den Parmesam ja drin. Vielleicht sollte ich mehr rein machen?

    Jedenfalls war das mein erstes Mittagessen mit Varoma und Fleisch. Und ich war skeptisch, weil das eine Fleischteil so dick war und weil ich drei statt nur 2 drin hatte! Aber: der Reis war genau richtig, das Gemüse hatte genau den richtigen Biss, das Fleisch war ganz durch! Klasse. Mir hat es geschmeckt.

    Ja, vielleicht sollte ich das nächste Mal etwas mehr Parmesam in die Soße machen, dann hat es noch etwas mehr Würze.

    Das Essen hat mich überzeugt, dass der TM eine gute Anschaffung war. Die Küche ist aufgeräumt, keine Töpfe, kein Dreck! Super!

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz gutes Rezept. Mir

    Verfasst von Jan am 4. Juli 2011 - 23:12.

    Ganz gutes Rezept. Mir persönlich war es etwas zuviel Parmesan, das nächste Mal nehm ich etwas weniger..

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker mach weiter so

    Verfasst von dora01 am 1. Juli 2011 - 19:15.

    Super Lecker mach weiter so lg tmrc_emoticons.)

     

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOWWWWWW LECKERRRRRR

    Verfasst von Patgru am 15. Juni 2011 - 14:54.

    WOWWWWWWWW bin begeistert und sooooooooooooo LECKERRRRRRRRRRRR.

    Hatte 300 g Reis und 1100 g Wasser,4 Hähnchenbrustfilets und ein bissel mehr Gemüse.

    Die Soße Menge wie im Rezept.

    Die Filets sind wirklich sehr saftig gewesen,KLASSE.Tolles one in one Gericht.

    für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne,mehr geht nicht.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es gestern auch

    Verfasst von Sutsche80 am 7. Juni 2011 - 15:28.

    Ich habe es gestern auch gekocht und es wahr super lecker tmrc_emoticons.-)

    Kann es einfach nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Maruh am 25. Mai 2011 - 10:46.

    Ich habe als Gemüse Tomaten, Zuccini und Paprika genommen und alle waren begeistert.. Die Soße schmeckt einfach lecker.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht gab es bei uns gestern!

    Verfasst von AnjaN am 16. Mai 2011 - 13:20.

    Und es hat uns sehr gut geschmeckt!

     

    Habe allerdings Möhrengemüse mit Frühlingszwiebeln dazu gemacht.

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/219/moehrengemuese-mit-fruehlingszwiebeln.html

     

    LG Anja

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Hatschiput am 12. Mai 2011 - 21:53.

    Wir haben eben dieses Gericht gegessen - es war einsame Spitze, wir mögen Curry sowieso sehr gerne und in der Kombination mit dem Parmesan - einfach super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ThermoPaule,

    Verfasst von kruemelmonster am 29. April 2011 - 23:08.

    schön das es euch so gut geschmeckt hat. Hab grad mein Bild hochgeladen. Hatte ich gestern vergessen. tmrc_emoticons.;)

    Gruß Kruemelmonster Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Heute entdeckt,

    Verfasst von ThermoPaule am 29. April 2011 - 20:09.

    Superlecker! Heute entdeckt, und gleich spontan gekocht....

    Meine Frau war begeistert.... einfach nur köstlich... alles auf den Punkt! tmrc_emoticons.;)

    (schade nur das ich das Bild nicht posten kann :O )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können