3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchencurry Madras


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 400 g Hähnchenbrustfilet
  • 1 Stück Ingwer, (1 cm)
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1/4 Liter Brühe
  • 2 Teel. Curry (Madras)
  • 1 El.Tomatenmark
  • 1 rote Paprika
  • 1 Äpfel
  • 150 ml Kokosmilch
  • 20 g Öl
  • Salz / Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Das Hühnerfleisch würfeln und mit Salz und Pfeffer würzen, das Fleisch in der Pfanne braten. Fleisch dann beiseite stellen. Den Apfel mit Schale in Stücken ohne Kerngehäuse 5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern, beiseite stellen. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer im Mixtopf zerkleinern, 7 Sek./ Stufe 5 . Curry, Öl dazugeben und 5 Min./ Varoma Stufe 1 dünsten bis es duftet. Anschließend mit Brühe auffüllen dann den  grob gehackten Apfel dazugeben, 5 Min./ 100°/Stufe 1Counter-clockwise operation garen lassen und die gewürfelte Paprikaschote dazugeben. Jetzt die Kokosmilch und das Tomatenmark dazugeben und ca 20 Min. 100°/Stufe 1Counter-clockwise operation köcheln. Zum Schluß das gebratene Hühnerfleisch dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken 3 Min./ 100°/Stufe 1Counter-clockwise operation . Mit Basmatireis servieren

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Schmeckt auch meinem kleinen Sohn...

    Verfasst von lirumlarum_Löffelstiel am 4. Februar 2017 - 21:41.

    Sehr lecker! Schmeckt auch meinem kleinen Sohn sehr gut :o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von iris_kraemer am 21. Januar 2017 - 17:58.

    Super lecker! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank fürs

    Verfasst von bine1109 am 9. April 2016 - 18:10.

    Sehr lecker, vielen Dank fürs Einstellen!

    Nehme 500g Fleisch. Soße ist auch dafür genug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns sehr gut, ich

    Verfasst von Syltfan am 7. Februar 2016 - 20:22.

    Schmeckt uns sehr gut, ich nehme meist mehr Fleisch, da die soße ausreichend vorhanden ist.

    Verdiente 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - verdiente 5*.

    Verfasst von Colina-Branca am 6. Februar 2016 - 15:03.

    Super lecker - verdiente 5*. Habe gerade den Rest von gestern verputzt  :

    DANKE FÜR DAS TOLLE REZEPT

    Das Rezept habe ich von der Kochzeit etwas verändert, der Paprikaschote, Kokosmilch + Tomatenmark reichen 10Min. \100 °\Stufe 1 Counter-clockwise operationtmrc_emoticons.;). Dafür habe ich das angebraten  Fleisch 10 Min. \100°\Gentle stir settingCounter-clockwise operation erwärmt. So kann man das Fleisch z.B. schon Stunden vorher vorbereiten - Supi bei Einladungen  Cooking 9

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte gerne was mit diesem

    Verfasst von miss30 am 2. Januar 2016 - 16:18.

    Wollte gerne was mit diesem Curry Madras machen war sehr lecker bloß die Kinder teilen zurzeit noch nicht dieselbe Meinung aber für mich und meinen Mann gibt's das auf jeden Fall noch!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  Meine Familie

    Verfasst von Mimikatze am 31. Oktober 2015 - 13:44.

    Super lecker  Big Smile

    Meine Familie liebt dieses Gericht. 

    Gibt es bei uns öfters.

    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr sehr lecker! Wird

    Verfasst von Yve83 am 30. Oktober 2015 - 11:58.

    War sehr sehr lecker! Wird mit Sicherheit wieder gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker!!! 5

    Verfasst von AlexHeub am 16. Oktober 2015 - 21:21.

    Suuuuper lecker!!! 5 Sterne

     

    ich habe allerdings die Soße bevor das fleisch reinkommt etwas püriert... 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell

    Verfasst von Mo-Nana2012 am 29. September 2015 - 22:18.

    Einfach und schnell zubereitet und superlecker

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres indisches

    Verfasst von Miss_T_2504 am 8. September 2015 - 15:56.

    Sehr leckeres indisches Gericht, war mein erstes indisches selbstgekochtes. Seit dem lieb ich indisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Hähnchencurry, ich

    Verfasst von Belana am 4. September 2015 - 18:50.

    Ein tolles Hähnchencurry, ich bin begeistert. Ich habe bereits mehrere Abwandlungen probiert:

    1.Nur ein halber Apfel, dafür Ananasstücken mit dem Gemüse dazugegeben

    2.weniger Hähnchenfleisch (ca. 300 gr), dafür klein geschnittene grüne Bohnen zusammen mit der Paprikaschote verwenden. Das sieht nicht nur toll aus, schmeckt auch gut.

    Es gibt sicher noch viele Varianten von dem tollen Gericht. Schade, dass es hier keine zehn Punkte gibt, die hättest du auf jeden Fall verdient. Fünf Punkte mit Sternchen tmrc_emoticons.) undganz liebe Grüße von Belana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war ganz gut

    Verfasst von drea.maus am 13. April 2015 - 12:36.

    war ganz gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept - habe

    Verfasst von Allegre am 17. März 2015 - 17:20.

    Sehr leckeres Rezept - habe ich jetzt schon mehrfach gekocht und ich kann nur sagen immer wieder lecker

    Allegre


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an.

    Verfasst von emafet am 15. März 2015 - 13:48.

    Hört sich sehr lecker an. wird der Apfel nicht sehr unansehnlich, wenn man ihn kleinschreddert und dann zur Seite stellt?

    Bin gespannt aufs ausprobieren.

    l

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker. Habe lediglich

    Verfasst von Zahnfee1989 am 15. März 2015 - 13:04.

    Super Lecker. Habe lediglich den Apfel raus gelassen... (das hab ich mich nicht getraut, da mein Mann immer etwas penibel bei Obst in pikanten Gerichten ist)

    Wird es wieder geben!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist SEHR lecker

    Verfasst von Löwi am 8. Dezember 2014 - 21:26.

    Das Gericht ist SEHR lecker und das wird es künftig öfter geben. Vielen lieben Dank für das Einstellen  tmrc_emoticons.)

    LG Löwi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben auch noch ein

    Verfasst von Carinakrumme am 5. Dezember 2014 - 20:48.

    Wir haben auch noch ein bisschen mehr gewürzt, ansonsten hat es uns prima geschmeckt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Grund her sehr lecker....

    Verfasst von keho82 am 12. November 2014 - 11:02.

    Vom Grund her sehr lecker.... musste aber viel nachwürzen. War etwas fade. Habe auch noch Karotten dazu. Trotzdem TOP und wird bestimmt wieder gemacht. DANKE fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe noch

    Verfasst von Natse am 15. Oktober 2014 - 16:02.

    Super lecker! Big Smile

    Habe noch Lauchzwiebeln dazu und gehackte Cashewkerne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für dieses Gericht habe ich

    Verfasst von ThermoGizzmo am 10. August 2014 - 19:27.

    Für dieses Gericht habe ich nur 1 Wort: SENSATIONELL!!!

    Statt der Paprika habe ich 2 rote Chili reingetan. Perfekt!

    Mein aktuelles Lieblingsrezept.  Love

    Würde sofort 10 Sterne geben; leider kann ich ja nur 5 geben.

    LG Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! 5 Sterne von

    Verfasst von Jenny_K am 6. August 2014 - 22:11.

    Sehr lecker!! 5 Sterne von uns  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super, einfach und

    Verfasst von missblue1951 am 5. August 2014 - 14:51.

    Schmeckt super, einfach und schnell zubereitet, wird öfter gemacht! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne für dieses tolle

    Verfasst von Boefje am 5. Juli 2014 - 00:21.

    Fünf Sterne für dieses tolle Gericht. Ich habe die Gewürzmischung Madras Curry Pulver von ChrissiFu dazu gemacht. Auch meiner Familie hat es geschmeckt und ich werde das sicher noch öfter machen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbares Hahnchencurry,

    Verfasst von Schiffbruchmittiger am 13. Mai 2014 - 13:34.

    Wunderbares Hahnchencurry, Madrascurry ist ohnehin einer unserer Lieblingscurrys - mit Sambal Oelek kann man dann am Tisch die passende Schärfe für jeden reinbringen - habe die Kochzeit allerdings etwas verringert, damit die Paprika nicht völlig weich werden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe noch

    Verfasst von Tina00 am 5. April 2014 - 13:36.

    Sehr lecker!

    Habe noch Erdnüsse mit dazu gegeben.

    Nächstes mal werde ich die Soßenmenge etwas erhöhen und dafür gleichzeitig noch den Reis im Garkörbchen mit kochen. 

    Danke für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Bina_83 am 23. März 2014 - 10:42.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war extrem köstlich! Hm,

    Verfasst von Machet am 11. Februar 2014 - 15:16.

    Das war extrem köstlich! Hm, ein toller indischer Geschmack!!

    Ich habe noch etwas Porree und Champions dazu gegeben und Joghurt zum Essen gereicht! Alle waren begeistert!!

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept.

    Verfasst von molo am 28. Januar 2014 - 15:31.

    Danke für das leckere Rezept. Hat uns gut geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Vielen Dank für dieses

    Verfasst von glückskatze am 21. Dezember 2013 - 23:18.

     

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept. Ich werde die Menge aber erhöhen - war viel zu schnell weg Big Smile

    Fünf Sterne von mir und meiner Familie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, stimmt, das fehlte,

    Verfasst von mixe 77 am 21. Oktober 2013 - 16:20.

    Hallo, stimmt, das fehlte, ich habe es oben hinzugefügt. Ergibt 3 gute Portionen.

    LG Mixe 77 Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für wieviele Personen ist

    Verfasst von nadiner1003 am 19. Oktober 2013 - 16:04.

    Für wieviele Personen ist denn das Rezept? Danke schonmal für eine Antwort tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker, habe

    Verfasst von Minni1977 am 4. September 2013 - 16:28.

    sehr sehr lecker, habe allerdings die Sauce püriert vor der Fleischzugabe  tmrc_emoticons.) das wird es bald nochmal geben 

      tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eindeutig: Lieblingsrezept

    Verfasst von dortel.quack am 27. August 2013 - 22:47.

    Eindeutig: Lieblingsrezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich sehr

    Verfasst von kaethezed am 30. Juli 2013 - 21:57.

    War wirklich sehr lecker!!!

    Meine zwei Kleinen (2 + 5) haben je zwei Teller voll weggeputzt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Gibt es

    Verfasst von Klabim am 24. Juli 2013 - 20:45.

    Sehr leckeres Rezept. Gibt es auf alle Fälle wieder. Ich hab nur etwas weniger cocosmilch genommen und mit einen Teelöffel Red Curry gewürzt. Uns hat es Super geschmeckt. 

    Fünf Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gesehen sofort

    Verfasst von tussitreff am 20. Juli 2013 - 21:18.

    Gestern gesehen sofort getestet!! Habe leider selber nichts mehr abbekommen, da ich auf der Arbeit war! Die anderen fanden es super lecker!! FÜNF Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gesehen sofort

    Verfasst von tussitreff am 20. Juli 2013 - 21:18.

    Gestern gesehen sofort getestet!! Habe leider selber nichts mehr abbekommen, da ich auf der Arbeit war! Die anderen fanden es super lecker!! FÜNF Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur göttlich. 

    Verfasst von emali70 am 19. Juli 2013 - 22:27.

    Einfach nur göttlich.  Love

    Vielen Dank und 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geht schnell und ist lecker

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 19. Juli 2013 - 18:40.

    geht schnell und ist lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Interessant... wird

    Verfasst von Palisander am 19. Juli 2013 - 10:45.

    Interessant... wird ausprobiert! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhh, war das gestern Abend

    Verfasst von March am 19. Juli 2013 - 09:32.

    Mhhh, war das gestern Abend lecker! Super gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs noch ein wenig

    Verfasst von Cankuna am 25. Dezember 2012 - 21:32.

    Habs noch ein wenig modiviziert.....aber sehr lecker das Grundrezept

    ____________________________________


    liebe Grüße Cankuna


    transport motorhome 01


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Anregung mit der

    Verfasst von mac-andrea am 21. Dezember 2012 - 20:42.

    tmrc_emoticons.)

    Ich hab die Anregung mit der Paprika (erst nach 15min hinzugeben), den Apfel nur 3 sek zerkleinert und die Sauce an sich etwas schärfer abgeschmeckt (ich hab Harissa genommen) direkt mitumgesetzt und es hat wirklich super lecker geschmeckt.

    Mit diesen Anregungen zusammen vergeb ich gerne die 5 Sternchen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe wohl noch

    Verfasst von natascha2411 am 16. August 2012 - 14:24.

    Sehr lecker, habe wohl noch Sahne und Ananasstücke hinzugegeben!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • voll lecker, danke für das

    Verfasst von zoerk am 5. Mai 2012 - 22:03.

    voll lecker, danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verschärfte Variante

    Verfasst von bayernweiberl am 28. Mai 2011 - 17:28.

    Hab nun gestern endlich das Curryhähnchen  gemacht - megalecker kann ich nur sagen. Hab nur die Hälfte vom Fleisch genommen, dafür aber noch Sojasprossen und Bambusstreifen dazu. Da mir dann das Ganze noch ein wenig zu mild vom Geschmack war, hab ich einfach nur einen Teelöffel von der roten Curry Paste dazu genommen - das hatte dann richtig Pfiff! Danke für das leckere Grundrezept und fünf Sterne dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept!!!

    Verfasst von pb100 am 17. Mai 2011 - 19:40.

    Ich habe es am Wochenende gekocht,sehr sehr lecker,dafür vergebe ich natürlich sehr gern 5 Sterne.tmrc_emoticons.)

    In der Küche rumwerkeln OHNE Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt prima

    Verfasst von Probierfee2010 am 12. April 2011 - 17:08.

    Hallo, gab es heute Mittag. Sehr empfehlenswert, richtig lecker. Habe nur die Soße im Closed lid gemacht und nebenbei das Fleisch angebraten. Anschließend die Soße übers Fleisch gegossen und noch ein wenig köcheln lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker !!

    Verfasst von Thermonick am 10. April 2011 - 14:04.

    Das Rezept ist super!

    Da ich gerne scharf esse, habe ich einfach zum Schluss noch Samba Oelek reingetan.

    Ansonsten 1a

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •