3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchencurry mit Kokosmilch


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Sosse

  • 2 rote Zwiebeln
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 TL Kardamon
  • 1 TL Curry
  • 20 g Öl
  • 1 TL Cheyennepfeffer
  • 1 TL Salz
  • 3 große Möhren
  • 2 rote Paprika
  • 700 Hühnerbrustfilet
  • Sojasoße
  • 10 g Gemüsebrühe oder etwas mehr nach Geschmack
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 200 g Schmand
  • 10 g Ingwer
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    So geht's:
  1. Hühnerbrustfilet kleinschneiden in etwas Sojasoße und Knoblauch marinieren (ca. 2 Std./geht aber auch kürzer).

    Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch  Stufe 5 / 5 sec zerkleinern. Mit dem Öl Varoma Stufe 2 anbraten. Dann die Gewürze bis auf Salz zufügen und noch einmal 2 min Varoma Stufe 2 anbraten. Möhren in Scheiben und Paprika in Streifen schneiden und zufügen. 4 min Varoma Stufe 2 Counter-clockwise operation anbraten.

    Kokosmilch, Schmand, Gemüsebrühe und Salz zufügen. 11 min Counter-clockwise operation kochen bei 100 Grad.

    In der Zwischenzeit das Fleisch separat anbraten. Nach den 11 min. das Fleisch mit in den Topf geben. Noch 2 min mitkochen.

    Evtl. mit etwas Sojasoße abschmecken.

    Guten Apetit!!!

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mhhhhhmmmm Meeega lecker 😍

    Verfasst von eelchen am 24. Februar 2018 - 21:21.

    Mhhhhhmmmm Meeega lecker 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ist in meine Sammlung aufgenommen

    Verfasst von Mibi1212 am 14. September 2017 - 15:47.

    Super lecker. Ist in meine Sammlung aufgenommen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich koche für unser 1 jähriges baby und bin auf...

    Verfasst von InaMausi am 1. September 2017 - 12:36.

    Ich koche für unser 1 jähriges baby und bin auf das Gericht gestoßen. Abgeschwächt mit wenig currypulver und sonderlich keine Gewürze ein echt geiles Gericht was unseren Sohn schmeckt. Statt Schmand gab's hafersahne. 5 Sterne von luan und mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen Total lecker ...

    Verfasst von Sunny9 am 5. Juni 2017 - 13:11.

    Sehr zu empfehlen !! Total lecker !
    Ich hatte noch Brokkoli dazugegeben und die Soße auch zum Fleisch in die Pfanne gegeben. Wiederholung garantiert! Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah ist das lecker Nur zu empfehlen Ich habe die...

    Verfasst von bibi080773 am 1. Juni 2017 - 22:27.

    Boah, ist das lecker. Nur zu empfehlen. Ich habe die Möhren und Paprika direkt mit den Zwiebeln, dem Ingwer und Knoblauch zerkleinert. Ging prima.
    Vielen Dank für das Mega Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt habe ich doch glatt vergessen den Reis zu...

    Verfasst von .Ewi. am 22. Mai 2017 - 18:17.

    Jetzt habe ich doch glatt vergessen den Reis zu kaufen. Na mal sehen was ich noch zuhause habe. Kleine Anmerkung: bitte Reis mit auf die Zutatenliste setzen tmrc_emoticons.;) Bewertung kommt später wenn fertig.

    So: ich muss sagen es war wahnsinnig lecker. Mein Mann war auch begeistert. Werden wir definitiv häufiger machen und das ganz ohne Currypaste! Nur mit dem Cayenne Pfeffer muss ich mehr aufpassen. Hatte gut Dampf Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow....soooop super lecker!!!! Das werde ich noch...

    Verfasst von Küken am 13. April 2017 - 21:06.

    Wow....soooop super lecker!!!! Das werde ich noch ganz oft kochen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker und mit Gemüse variabel ,habe es...

    Verfasst von Loz am 30. Januar 2017 - 14:35.

    So lecker und mit Gemüse variabel ,habe es mit Möhren und zuckerschoten gemacht ,ein Traum !

    Vielen Dank meine Bande war begeistert ! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker gibts definitiv wieder..

    Verfasst von Mia777 am 10. November 2016 - 17:44.

    Sehr lecker gibts definitiv wieder.. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut, allerdings ist uns die...

    Verfasst von Spoon am 16. September 2016 - 06:04.

    Geschmacklich sehr gut, allerdings ist uns die Konsistenz zu schmierig. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich bin nicht so die

    Verfasst von Ellica am 19. August 2016 - 17:43.

    Also ich bin nicht so die Kommentar Schreiberin ist auch mein erstes Kommentar aber das hier hat 5 Sterne verdient wenns selbst meinem Mann schmeckt und ein oooh von im kommt heisst das was tmrc_emoticons.) ... danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Melly-Mausi am 14. Juli 2016 - 23:40.

    Super lecker Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega frischer koriander

    Verfasst von Sonnenlilly am 26. Juni 2016 - 19:58.

    Mega

    frischer koriander dazu

    leeeecker

    Vielen Dank und herzliche Grüße

    sonja  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Habe den

    Verfasst von doppelbubenmama am 14. Juni 2016 - 16:40.

    Sehr sehr lecker.

    Habe den Kardamon weg gelassen weil ich keinen zu Hause hatte.

    Dafür eine Prise Muskat genommen. 

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gleich zu meiner

    Verfasst von Marie777 am 8. Juni 2016 - 16:09.

    Gleich zu meiner Rezeptsammlung hinzugefügt! Wirklich gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wurde heute gemacht und meine

    Verfasst von Stella141 am 28. April 2016 - 20:27.

    Wurde heute gemacht und meine drei Männer fanden es sehr lecker. Habe mir das Rezept gleich zu meiner Sammlung hinzugefügt, wird es des Öfteren geben. Ein wirklich schmackhaftes Gericht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hatte nur 550g

    Verfasst von Silke Meyer am 17. April 2016 - 22:19.

    Sehr lecker. Hatte nur 550g Fleisch und das habe ich beim Marinieren noch zusätzlich mit 2 TL roter Currypaste und einer Currygewürzmischng gewürzt. Da wir 5 Pers. waren habe ich die Gemüsemenge etwas erhöht, zusätzlich ein paar Frühlingszwiebeln dazu. Habe noch zusätzlich ein Paar TK Erbsen und Bohnen dazu und diese nach den 11 Min. Nochmal 6 Min. erwärmt. Dann habe ich den TM Inhalt einfach in die Pfanne zum angebratenen Fleisch. Den Cheyennepfeffer habe ich durch geräuchertes Paprika ersetzt und noch einen TL Bul Biber für die Schärfe und 1 TL Zucker dazu. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat uns gestern sehr gut

    Verfasst von Antschili am 10. April 2016 - 15:40.

    Das hat uns gestern sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von Janas78 am 20. März 2016 - 15:57.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von JLS1976 am 21. Februar 2016 - 18:38.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Nur die Angabe

    Verfasst von stefanbirk@web.de am 9. Februar 2016 - 20:47.

    Super Rezept! Nur die Angabe '10g Gemüsebrühe' war mir nicht ganz klar: Tatsächlich Brühe oder 10g Grundstock für Brühe? ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept ! Alle waren

    Verfasst von DaniN am 25. Januar 2016 - 15:15.

    Super Rezept ! Alle waren total begeistert ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gestern

    Verfasst von roll2121 am 22. Januar 2016 - 17:38.

    Hallo,

    ich habe gestern dieses Gericht nachgekocht - eine Sensation. Da ich kein Kurkuma zu Hause hatte, nahm ich einen halben TL Zimt - fantastisch. Ich bin im Besitz eines zweiten Mixtopfes, daher habe ich zwischendurch den Reis gekocht und anschließend das Hähnchencurry nochmals zwei Minuten aufgewärmrt. Die gesamte Familie war restlos begeistert. Danke für das Rezept.

    Natürlich 5*

    Zur Frage "ReiseansZiel": ich habe eine Dose Kokosmilch verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde das Gericht morgen

    Verfasst von ReiseansZiel am 10. Januar 2016 - 21:21.

    Werde das Gericht morgen nachkochen tmrc_emoticons.) Nun stelle ich mir die Frage, ob ihr die 400 ml Kokosmilch Dose verwendet habt oder weniger/mehr?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das Rezept zwar schon

    Verfasst von hippiekaro am 6. Januar 2016 - 16:45.

    Ich hab das Rezept zwar schon bewertet, aber finde es immernoch der Hammer!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gigantisch lecker, wird's

    Verfasst von Verperlung am 27. Dezember 2015 - 19:27.

    Gigantisch lecker, wird's jetzt öfter geben! tmrc_emoticons.)

     

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, kochen wir

    Verfasst von danireni am 21. Dezember 2015 - 09:07.

    sehr lecker, kochen wir öfters

     


    Reni & Dani &TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gutes Rezept. 5 Sterne

    Verfasst von Thermo_Mixer am 13. Dezember 2015 - 16:21.

    sehr gutes Rezept. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es schon mehrfach

    Verfasst von hippiekaro am 19. September 2015 - 14:47.

    Hab es schon mehrfach gekocht. Gelingt immer und schmeckt super!  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön scharf und sehr lecker!

    Verfasst von Lynkeus am 3. Juli 2015 - 05:36.

    Schön scharf und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!! Das gibt es

    Verfasst von Lady-ds am 18. Juni 2015 - 19:52.

    Sehr lecker !!!! Das gibt es jetzt öfter....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht, allerdings mit

    Verfasst von lila_stern_punkt am 12. April 2015 - 23:39.

    Heute gekocht, allerdings mit Möhren, Zucchini und Brokkoli und ich habe noch ein paar Cashewnüsse reingemacht und nur 500g Fleisch. Auf dem Herd noch etwas Reis dazu. Sehr lecker war es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne die geb ich gerne.

    Verfasst von Heike1968 am 14. März 2015 - 13:17.

    5 Sterne die geb ich gerne. Gestern gekocht und es war superlecker. Heute gewärmt und es schmeckte noch besser. LG Heike Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow...,voll lecker.muss ich

    Verfasst von Japonica72 am 26. Januar 2015 - 16:11.

    Wow...,voll lecker.muss ich nicht mal nachwürzen,echt super!vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon sooft gemacht und wird

    Verfasst von 77Campingengel77 am 17. Januar 2015 - 22:25.

    tmrc_emoticons.D schon sooft gemacht und wird von mir mit 5 Sternen beschenkt  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker Sehr lecker,

    Verfasst von Angelsunny am 3. Januar 2015 - 22:08.

    Absolut lecker

    Sehr lecker, wird es bei uns öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker - selbst die

    Verfasst von pino4 am 17. Dezember 2014 - 22:30.

    Absolut lecker - selbst die Kinder waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5Sterne, lecker! 

    Verfasst von isalabell am 5. Dezember 2014 - 14:18.

    5Sterne, lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und auf alle

    Verfasst von elfe59 am 21. November 2014 - 16:35.

    Sehr lecker und auf alle Fälle 5 Sterne wert.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker

    Verfasst von sonja773 am 15. November 2014 - 18:34.

    einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von sonja773 am 15. November 2014 - 18:31.

    super lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse - Ich liebe

    Verfasst von zilly1412 am 7. September 2014 - 23:33.

    Einfach klasse - Ich liebe es

    Das gibt es bei uns jetzt regelmäßig tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Hähnchencurry ist der

    Verfasst von ElseMix am 3. September 2014 - 09:37.

    Dieses Hähnchencurry ist der Hammer tmrc_emoticons.)

    Die ganze Familie war begeistert - fünf Sterne dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KÖSTLICH!  ....schnell und

    Verfasst von Tulepina am 1. September 2014 - 01:18.

    KÖSTLICH! 

    ....schnell und einfach zubereitet! Es ist nichts übrig geblieben, leider kann ich nur 5 Sterne vergeben!!!

    Dieses Rezept bekommt einen festen Platz auf unserem Speiseplan! Vielen Dank  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und

    Verfasst von Traumsammler am 31. August 2014 - 22:34.

    Schnell zubereitet und einfach köstlich!! Ich nehme statt Kardamon allerdings Koriander (frischen oder gemahlenen), volle Punktzahl. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm lecker... Danke für das

    Verfasst von koernchen am 30. August 2014 - 22:21.

    Hmmmm lecker... Danke für das leckere Rezept!!! Unbedingt nachkochen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können