3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchenfilet Hawaii überbacken mit Currysauce und Reis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Person/en

Sauce

  • 200 g Wasser
  • 30 g Butter
  • 2 TL Curry
  • 250 g Sahne
  • 1,5 TL Brühe
  • 40 g Mehl
  • 1/4 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 100 g Ananassaft
  • 100 g Ananasstückchen

Fleisch

  • 350 g Hähncheninnenfilet
  • 3 Scheiben Käse, (z.B. Gouda)

Reis

  • 1000 g Wasser
  • 4 TL Brühe
  • 250 g Langkornreis
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Und los geht´s:
  1.  


    Bitte den Backofen auf 200° Ober- und Unterhitze vorheizen.

  2. Nun bitte alle Zutaten für die Soße in den Mixtopf geschlossen geben. Nicht vergessen ein paar Ananasstückchen zu probieren. Die Köchin/der Koch darf das mal. Wink
    Nun den TM verschließen und 10 Sec. / Stufe 8 alles pürieren.
    Danach 5 Minuten / Varoma / Stufe 4 erhitzen. Anschließend kann bei Bedarf nochmal püriert werden. Das war bei mir aber nicht nötig.

  3. Während die Soße im TM vor sich her kocht, kann das Hähncheninnenfilet gewaschen und trockengetupft werden. (Es geht natürlich auch die normale Hähnchenbrust, aber ich mag das Innenfilet einfach lieber. Ich entferne zusätzlich auch die Sehnen, die mich stören.)
    Das Fleisch dann in eine Auflaufform geben und mit Salz und Pfeffer nach Belieben würzen. Dann bitte beliebig viele Ananasstückchen über dem Fleisch verteilen. (Ich habe kleine Ananasstückchen verwendet. Die Ringe gehen natürlich auch.)

  4. Wenn die Soße fertig ist, diese mit in die Auflaufform geben und dann mit Käse bedecken. Bei mir hat´s der ganz normale Scheibengouda getan. Jetzt ab in den Ofen damit.

  5. Jetzt 1000 g Wasser in den TM geben (er muss vorher nicht extra ausgespült werden) und 4 TL Brühe hinzufügen. Jetzt bitte den Gareinsatz einsetzen und 250 g Langkornreis einwiegen.
    Dann den TM verschließen und kurz die Turbotaste betätigen, damit der Reis einmal nass gemacht wird.
    Jetzt den Reis 30 Minuten / 100° / Stufe 1 garen.

  6. Wenn der Reis fertig ist, kann alles zusammen serviert werden.
    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt den 350 g Hähncheninnenfilet kann auch Hähnchenbrust genommen werden beispielsweise. Die Portion Fleisch kann auch größer gewählt werden. Die Sauce reicht bestimmt auch für mehr Fleisch. tmrc_emoticons.;-)

Bitte nur drauf achten, dass die Auflaufform groß genug ist.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!...

    Verfasst von Ich bin es am 29. Oktober 2017 - 11:25.

    Super lecker!

    Das gab es jetzt schon öfters. Mit Besuch und ohne fand das essen immer viel Begeisterung.

    Es ist einfach, geht schnell und ist lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker ...

    Verfasst von anne3101 am 16. Mai 2017 - 18:13.

    sehr lecker.
    Habe allerdings noch etwas stärker Gewürzt und anstatt Ananas habe ich Pfirsich genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker mit wenig Aufwand ...

    Verfasst von tinchenth am 28. April 2017 - 18:41.

    Lecker mit wenig Aufwand

    Fleisch und Soße sind wirklich lecker. Leider hat das mit dem Reis so nicht geklappt, der war nach 30 Minuten noch teilweise ungekocht. Stufe 1 reicht da anscheinend nicht. ( in Grundkochbuch mit Stufe 4 ).

    Wird aber wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der absolute wahnsinn ...

    Verfasst von Zausel1985 am 27. April 2017 - 11:32.

    der absolute wahnsinn

    sehr schnell zubereitet und wirklich verdammt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und wir fanden es sehr lecker und...

    Verfasst von glöckchen_127 am 7. März 2017 - 18:31.

    Heute gemacht und wir fanden es sehr lecker und schmackhaft, es war schnell und einfach zu zubereiten. Die Hähnchenfiletstücke habe ich mit Brathähnchengewürz gewürzt und an die Sauce habe ich neben dem Curry noch 1 TL Kurkuma drangeworfen - sonst alles nach den Rezeptvorgaben.

    Somit gibt es auch volle Sternchenzahl von mir und ein Herzchen lasse ich auch da - danke für das Einstellen dieses schmackhaften Rezeptes.

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe allerdings Fleisch und Sosse...

    Verfasst von 13tanja73 am 7. März 2017 - 10:53.

    Sehr leckerSmile. Habe allerdings Fleisch und Sosse extra gereicht. War trotzdem sehr gut Cooking 1. Kann ich nur weiterempfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach perfekt und leicht zu machen.

    Verfasst von billy_benny123 am 21. Januar 2017 - 19:19.

    einfach perfekt und leicht zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, super lecker. Danke fürs...

    Verfasst von anna66 am 20. Oktober 2016 - 07:37.

    Tolles Rezept, super lecker. Danke fürs Einstellen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, hab ich schon öfters gekocht....

    Verfasst von Taralouma am 12. Oktober 2016 - 08:13.

    sehr lecker, hab ich schon öfters gekocht.

    Geht auch mit Pfirsichen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo   Ja, es werden

    Verfasst von Mimmi87 am 30. Juni 2016 - 15:00.

    Hallo tmrc_emoticons.)

     

    Ja, es werden Ananasstücke mit der Sauce püriert. 

    Und auf dem Fleisch werden auch noch Stückchen verteilt. Je nach Geschmack. 

    Liebste Grüße, Mimmi87!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo   Ja, es werden

    Verfasst von Mimmi87 am 30. Juni 2016 - 14:59.

    Hallo tmrc_emoticons.)

     

    Ja, es werden Ananasstücke mit der Sauce püriert. 

    Und auf dem Fleisch werden auch noch Stückchen vereitelt. Je nach Geschmack. 

    Liebste Grüße, Mimmi87!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möchte das Rezept gern

    Verfasst von loewe2010 am 30. Juni 2016 - 13:55.

    Möchte das Rezept gern nachkochen - zuvor noch eine Frage: werden die Ananasstücke mit der Soße pürriert? Anschließend zusätzliche noch eine Stücke auf dem Fleisch verteilt? Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker Mein Freund

    Verfasst von JesWes am 8. Mai 2016 - 13:51.

    sehr sehr lecker

    Mein Freund war begeistert und ich auch. Haben dazu allerdings einen Hawaiinudelsalat gegessen und brauchten nicht ganz so viel Sauce. 

    Mit so einem Gericht kann man den Sommer geradezu schmecken  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker,was mir

    Verfasst von kochfee 37 am 10. Februar 2016 - 19:44.

    Wirklich lecker,was mir besonders gut gefallen hat war die schnelle unkomplizierte Zubereitung  tmrc_emoticons.D.Wird es sicherlich wieder geben . Lg. von der kochfee 37

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr komisch... Mein Reis ist

    Verfasst von Mimmi87 am 1. Februar 2016 - 20:46.

    Sehr komisch...

    Mein Reis ist immer gar. Welche Sorte hattest du denn?

    Liebste Grüße, Mimmi87!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Fleisch und die Soße

    Verfasst von nena81 am 1. Februar 2016 - 14:06.

    Das Fleisch und die Soße schmecken super.

    Der Reis war leider noch nicht weich. Hab ihn nach Anleitung gemacht. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  So habe ich es noch

    Verfasst von Mimmi87 am 24. Januar 2016 - 01:01.

    Hallo, 

    So habe ich es noch nicht gemacht, aber das sollte kein Problem sein. In dem Fall würde ich die Soße bis zur gewünschten Konsistenz kochen lassen. Wie lange das dauert, kann ich leider nicht einschätzen. Aber was soll schon schief gehen?! tmrc_emoticons.;-)

    Meld dich doch einfach, wenn du das gemacht hast. Bin gespannt. 

    Liebe Grüße 

    Liebste Grüße, Mimmi87!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker! Wie sieht

    Verfasst von Mareke'sThermi am 23. Januar 2016 - 13:57.

    Klingt sehr lecker!

    Wie sieht es aus, wenn ich das Hähnchenfleisch nicht überbacken will?

    Sondern einfach nur Reis, das Fleisch und eine Currysauce machen möchte?tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und einfach ,

    Verfasst von wonneproppen5.4 am 14. Dezember 2015 - 14:45.

    Sehr schnell und einfach , Geschmack sehr gut danke 

    Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,


    doch noch besser geht es dem , der versteht ,


    eins zuzudrücken .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe anstatt

    Verfasst von Martina1511 am 27. November 2015 - 15:07.

    Sehr lecker, habe anstatt Reis Reisnudeln genommen und die Garzeit um ca. 7 Minuten verkürzt. Beim nächsten mal nehme ich ein bisschen mehr Ananas.  Soße ist auch für alle ausreichend da. Aber ansonsten TOP.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein super leckeres

    Verfasst von hobbyköchin50 am 26. November 2015 - 18:34.

    Was für ein super leckeres Gericht und die Sosse reichte für alle, volle Sternchenzahl. Das ganze schmeckt auch mit Pfirsichen oder Aprikosen dazu grüne Pfefferkörner .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Die Soße ist der

    Verfasst von Schnuckululle am 30. Oktober 2015 - 11:48.

    Super lecker

    Die Soße ist der Hammer.

    Wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, seeeeehhrrrr lecker,

    Verfasst von Knutschbär27 am 24. August 2015 - 22:15.

    Hallo,

    seeeeehhrrrr lecker, wird es bei uns wohl öfter geben. Volle Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum 2.mal gekocht und restlos

    Verfasst von mummyjummy am 10. Juni 2015 - 14:53.

    Zum 2.mal gekocht und restlos begeistert wegen der schnellen und einfachen Zubereitung ohne viel Schnick schnack!! Meine Kleine liebt es übrigens auch tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von BRAUNI1806 am 3. Juni 2015 - 13:44.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt und das wird es bald wieder geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Raffaela147 am 12. April 2015 - 08:02.

    Sehr lecker und schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super meckeres Gericht! Meine

    Verfasst von maryann am 29. März 2015 - 23:19.

    Super meckeres Gericht! Meine Männer waren begeistert!! 

    Soße war ausreichend.....locker für die doppelte Menge Fleisch!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Jathohe am 21. März 2015 - 08:40.

    Sehr lecker und schnell gemacht! Kommt bestimmt öfters auf den Tisch. Und die Sauch ist wirklich ausreichend, locker für 500g Fleisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich richtig lecker und

    Verfasst von WLIIAFan am 8. März 2015 - 18:29.

    Wirklich richtig lecker und eines meiner Lieblingsrezepte. Ich habe es inzwischen schon mehrmals gemacht, und es kommt immer wieder super an bei Groß und Klein. Super einfach, gelingsicher und einfach gut! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sowas von lecker. mein Mann

    Verfasst von AnitaDerksen am 12. Februar 2015 - 16:23.

    sowas von lecker. mein Mann war begeistert.  5 sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht war suuuper

    Verfasst von Iritter am 18. Januar 2015 - 18:10.

    Das Gericht war suuuper lecker. Hat uns prima geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Gericht schon zum

    Verfasst von Fienchen0815 am 9. Januar 2015 - 09:59.

    Habe dieses Gericht schon zum zweimal gekocht und jedesmal ist die Familie begeistert.

    Ist schnell und einfach gemacht von mir 5* tmrc_emoticons.)

    Fienchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Curry dass ich je

    Verfasst von machaja am 30. November 2014 - 19:54.

    Das beste Curry dass ich je gegessen habe  Big Smile wird gerne wiederholt, auch das Hähnchenfleisch war sehr saftig tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das super super

    Verfasst von Rikkykocht am 20. Oktober 2014 - 23:56.

    Habe heute das super super Rezept von dir lb.

    Mimmi87 ausprobiert und es war wirklich 1a. 

    Die volle Punktezahl von uns-vielen-Dank von 

    Rikkykocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yammi...... War heut abend

    Verfasst von Wusa am 30. September 2014 - 23:31.

    Yammi...... tmrc_emoticons.)

    War heut abend unser Abendessen und ich kann nur sagen....super lecker und wir sind pupesatt...kommt garantiert in die Rubrik "Lieblingsgerichte". Danke für das tolle Gericht........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ich freue mich riesig über

    Verfasst von Mimmi87 am 5. August 2014 - 16:46.

     Ich freue mich riesig über all die guten Kommentare!! Love

    Danke sehr! tmrc_emoticons.)

    Liebste Grüße, Mimmi87!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich nur anschließen,

    Verfasst von galaxy am 11. Juli 2014 - 15:44.

    Kann mich nur anschließen,  die Soße ist der Knaller!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, genau mein

    Verfasst von Josie79 am 18. Mai 2014 - 09:41.

    Super lecker, genau mein Geschmack. Hab noch ein bißchen mehr Gewürze verwendet, aber das ist Geschmacksache.

    Die Soße, echt lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehhr Lecker! Danke für das

    Verfasst von mel.ritter am 14. Mai 2014 - 18:43.

    Sehhr Lecker! Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ohhhhh ist diese Sauce

    Verfasst von Susihase am 29. April 2014 - 20:37.

    Love  Ohhhhh ist diese Sauce lecker!!!!!

    die gibt es jetzt öfter wenn ich mal eine schnelle leckere Currysauce brauche!!!!

    einfach nur super!!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super essen. Sossenmenge war

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 13. April 2014 - 16:39.

    Super essen. Sossenmenge war genau richtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Tanimaus77 am 7. April 2014 - 23:34.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super lecker geschmeckt.

    Verfasst von Krimieule am 6. April 2014 - 19:04.

    Hat super lecker geschmeckt. Habe das allerdings nicht überbacken. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt Super Danke dafür

    Verfasst von marc87 am 26. März 2014 - 19:38.

    Schmeckt Super Danke dafür tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke sehr. Aber ich muss

    Verfasst von Mimmi87 am 20. März 2014 - 17:14.

    Danke sehr. tmrc_emoticons.) Aber ich muss zugeben, dass ich das Rezept nicht ganz allein erstellt habe. Ich habe die Soße irgendwo gefunden und n bisschen abgewandelt. Und Reis und Fleisch war da auch nicht so gemacht. Also ein bisschen abgeschrieben und dann nach meinem Geschmack verändert. tmrc_emoticons.;-)Sollte ich das besser auch oben reinschreiben?Ich finde viel Soße immer toll. Und wenns nach mir ginge, könnte ich auch ganz auf das Fleisch verzichten und nur Reis mit Soße essen. tmrc_emoticons.D (Da kann ich auch nur das Paprika-Sahne-Hähnchen von der Thermielfe empfehlen tmrc_emoticons.) ) Aber das würde meinen Freund weniger glücklich machen. tmrc_emoticons.;-)

     

    Liebe Grüße

    Liebste Grüße, Mimmi87!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! Ich hab

    Verfasst von Maupi am 20. März 2014 - 16:38.

    Wirklich sehr lecker! Ich hab noch mehr Curry und Salz rangetan und das Fleisch hatte ich vorher schon kräftig mariniert. Mangels Sahne habe ich 200 ml Milch und etwas 50 ml Schmand genommen, das hat auch gut geschmeckt. Erst dachte ich, dass es viel zu viel Sauce sei, aber da diese so gut schmeckt, war ich froh, dass sie da war. Auch die Zeitangaben kommen sehr gut hin.

    Wenn das dein erstes Rezept war, dann bitte ich um mehr solcher leckeren Gerichte, Von mit gibt es fünf Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jay..... Das ist mein

    Verfasst von Mimmi87 am 18. März 2014 - 13:22.

    Jay..... Party

    Das ist mein allererstes Rezept und ich freue mich sehr über deine Sterne und über deinen Kommentar! tmrc_emoticons.)Danke sehr!

    Liebste Grüße, Mimmi87!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu....dann werde ich mal

    Verfasst von Diadermine am 17. März 2014 - 21:13.

    Huhu....dann werde ich mal die 1. sein die dein Rezept bewertet! tmrc_emoticons.-)) Was soll ich schreiben.....es hat uns Suuuuper gut geschmeckt! Sogar unser Kleiner der eigentlich Reis nichts abgewinnen kann hat ordentlich reingehauentmrc_emoticons.-) Schön viel leckere Sosse, Konsistenz schön sämig...Mmmmhhh. Wird es bei uns jetzt öfter gebentmrc_emoticons.-) Danke für's einstellen.
    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo, Fotos wurden nun

    Verfasst von Mimmi87 am 8. März 2014 - 21:09.

    Sooo, Fotos wurden nun hinzugefügt! tmrc_emoticons.;) Probiert es aus und kommentiert, wie ihr es fandet! Mein Freund hat es für gut befunden! Party

    Liebste Grüße, Mimmi87!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können