3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchenfilet mit Gemüse und Erdnusssoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 800g g Hänchenfilet
  • 3 EL Sojasauce
  • 2-3 Möhren
  • 250 g Basmati-Reis
  • 400 g Gemüse Z.b. Champingon, Blumenkohl,Broccoli,Porre,Paprika
  • 900 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • Hähnchengewürz

Sauce

  • 200g g Erdnüsse, geröstet und gesalzen
  • 1 Zehe Knoblauch, Knoblauchzehe
  • 400 g Kokosmilch
  • 1/4 TL Currypulver
  • 1/2 TL Salz
  • 1 EL Sesamöl
  • 25 g Zucker
  • 1 EL Zitronensaft
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.


    Hähnchenfilet in Streifen schneiden, mit Sojasauce und Hähnchengewürz vermischen und  20 Minuten marinieren.


     


    2.


    Möhren in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    Ins Garkörbchen geben, Reis zugeben und vermischen.


    3.


    Wasser in den Mixtopf geben, Garkörbchen einhängen und Mixtopf verschließen. Den Reis 3 Sek./Stufe 5 überspülen.


    4.


    Gemüse in den Varoma geben ,


    Hähnchen im  Varoma-Einlegeboden verteilen (Ich habe es vorher Angebraten) , Varoma aufsetzen.


    5.


    Alles zusammen 25 Minuten/Varoma/Stufe 1 garen. ( schauen ob alles Gar ist sonst nachstellen)


    6.


     


    Filetstreifen und Gemüse in eine Schüssel geben und warm halten.


     


    7.Sauce


    Die Erdnüße in den Mixtopf geschlossen geben, 10 Sekunden/Stufe 8 zerkleinern und umfüllen(Je nach gewünschter feinheit)


    Knoblauchzehe in den Mixtopf geschlossen geben und 2 Sekunden/Stufe 8 zerkleinern.


    Abschließend das Sesamöl und das Currypulver in den Mixtopf geschlossen geben und 2 Minuten/Varoma/Stufe 1 dünsten.


    Die gemahlenen Erdnüße und die übrigen Zutaten zugeben und alles 4 Minuten/100°/Stufe 2 garen.


    Teller mit Reis ,Fleisch , Gemüse Sauce anrichten .


    Guten Appetit!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega Lecker, einfach der Hammer!!!

    Verfasst von inspiration1 am 23. August 2017 - 13:29.

    Mega Lecker, einfach der Hammer!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.......

    Verfasst von Spicymini am 29. Juni 2017 - 20:49.

    Super lecker....

    ganz tolles rezept. Wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker Werden wir wieder kochen

    Verfasst von Cora64 am 4. Mai 2017 - 13:13.

    So lecker!Smile Werden wir wieder kochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe noch etwas rote Currypaste...

    Verfasst von HeikeBa am 18. März 2017 - 19:49.

    Sehr lecker! Ich habe noch etwas rote Currypaste mit an die Soße gemacht, dadurch bekommt sie eine würzige und leicht scharfe Note. Wird es nochmal bei uns geben. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Letzte Woche gemacht, heute wieder! Mehr braucht...

    Verfasst von Lieblingsmensch1919 am 12. Januar 2017 - 16:16.

    Letzte Woche gemacht, heute wieder! Mehr braucht man nicht zu sagen, oder? Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war leider nicht so ganz unser Geschmack. Wir...

    Verfasst von Liesellotte am 22. November 2016 - 13:01.

    Es war leider nicht so ganz unser Geschmack. Wir hätten glaub nur 200 gr Cocosmilch rein tun sollen und den Rest mit Garsud auffüllen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hähnchen mit Erdnusssauce schmeckt uns sehr...

    Verfasst von ElseMix am 13. November 2016 - 18:41.

    Hähnchen mit Erdnusssauce schmeckt uns sehr gut und ist schnell gemacht. Cooking 9

    Dafür gebe ich gerne 5 Sterne Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit hat es sehr gut

    Verfasst von Lober am 4. September 2016 - 16:04.

    Mit hat es sehr gut geschmeckt. Geschmacklich super. 25 Minuten waren nur für alle drei Komponenten (Reis, Fleisch, Gemüse) zu lang. Nach 20 Minuten wäre es perfekt gewesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von VaBra am 29. August 2016 - 22:24.

    Vielen Dank für das tolle rezept! Die Soße ist super lecker, beim nächsten mal allerdings mit weniger Zucker und ein kleines bisschen mehr Salz.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial und

    Verfasst von IlkaWagner83 am 3. Juni 2016 - 14:21.

    Absolut genial und lecker!

    Gibt's bei uns inzwischen voll oft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand die Soße zur Entenbrust

    Verfasst von Liza0815 am 11. Mai 2016 - 14:33.

    Fand die Soße zur Entenbrust sehr lecker. Zum Hähnchen probiere ich es auch noch aus, jedoch mit Erdnussbutter und nicht ganz so intensiv.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept mit einer

    Verfasst von NikoFix am 10. Mai 2016 - 16:32.

    Super Rezept mit einer vorzüglichen Erdnusssoße! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!!!! Gehört

    Verfasst von Claudia 2105 am 15. April 2016 - 22:18.

    Genial!!!!

    Gehört mittlerweile zu unseren Lieblingsgerichten  Cooking 9

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!! 

    träume nicht Dein leben, sondern lebe Deinen Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das schöne

    Verfasst von Esthura am 2. März 2016 - 13:15.

    Vielen Dank für das schöne Rezept. War sehr lecker. Ich hatte das Fleisch vorher nicht angebraten (ich bin immer wieder überrascht, wie gut das Fleisch aus dem Varoma schmeckt!), das Gemüse war bei mir nach 25 Minuten fast schon zu weich, aber noch gut. Mir fehlt in Deiner Rezeptbeschreibung allerdings der Hinweis, dass Gemüsebrühe und Salz (vermutlich) in das Wasser kommen. So hatte ich das verpeilt und der Reis war dann etwas fad...  Wobei ich ansonsten die Kombi Reis und Karotte spitzenmäßig finde! Das restliche Wasser wird weg geschüttet oder bleibt im Topf für die Sauce? Wird es aber auf jeden Fall wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Essen schmeckt so lecker

    Verfasst von Biggi1607 am 14. Februar 2016 - 17:04.

    Das Essen schmeckt so lecker und die Soße ist die Beste die ich in der letzten Zeit gegessen habe.

    Vieeln Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es letzte Woche

    Verfasst von Thorsten18 am 11. Februar 2016 - 18:13.

    Ich habe es letzte Woche gemacht und war ganz begeistert. Am Besten hat uns die Erdnusssosse geschhmeckt - besser als beim Asiaten.  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Mein Mann liebt

    Verfasst von doppelbubenmama am 16. November 2015 - 13:56.

    Sehr lecker.

    Mein Mann liebt dieses Gericht.

    Ich nehme bei der Soße gerne weniger Zucker, weil mir es sonst zu süß ist.

    Verdiente 5 Sterne

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht.

    Verfasst von Din-nah am 28. Mai 2015 - 19:37.

    Sehr leckeres Gericht. Einfach nachzukochen, habe das Fleisch auch angebraten.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • "Asche auf mein Haupt" - habe

    Verfasst von Tetta am 10. Mai 2015 - 18:42.

    "Asche auf mein Haupt" - habe doch schon wieder vergessen, die Sternchen anzuklicken. Sorry.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hier ist wieder einmal

    Verfasst von Tetta am 10. Mai 2015 - 18:40.

    Hallo, hier ist wieder einmal die liebe Tetta. Habe heute obiges Rezept nachgekocht (etwas abgewandelt) und für super lecker befunden. Meine Familie übrigens auch. Sie sagten, daß die Soße viel viel besser wäre als die vom Vietnamesen. Und das ist doch Lob genug, oder?! Ich habe Putensteaks mariniert wie beschrieben, angebraten und dann im Varoma-Einlegeboden fertig gegart. Die Soße habe ich ohne Kokosmilch gemacht (ich mag kein Kokos), habe dafür 200 g leichte Creme (7% vom K...land), 300 g Garsud und einen EL Erdnußcreme zugefügt. Da das Ganze dann etwas dickflüssig war, habe ich noch etwas Garsud dazugetan, und für die Schärfe habe ich Sambal Oelek (1 TL) genommen. Sie war ein Traum, kann ich nur sagen. Mache ich bestimmt bald wieder einmal. Von uns sehr gerne 5 Sterne und noch mehr für dieses Herrliche Rezept. Danke und liebe Grüße an alle - die liebe Tetta aus der Oberlausitz Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich liebe diese

    Verfasst von MonoToxx am 17. März 2015 - 23:45.

    ich liebe diese Erdnusssoße. 

    Da der Reis bei uns grundsätzlich aus dem Reiskocher kommt und ich das Fleisch lieber in der Pfanne anbrate, habe ich diesem Rezept nur die besagte Erdnusssoße entnommen. Die Konsitenz und der Geschmack sind wirklich fantastisch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Wird es nun

    Verfasst von JK83 am 14. März 2015 - 18:14.

    Super Rezept tmrc_emoticons.)

    Wird es nun regelmässig geben !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile: Hallo...Danke für

    Verfasst von Butch am 7. März 2015 - 00:27.

    Big Smile Big Smile Hallo...Danke für dieses Rezept! Habe heute mit 2 weiteren Thermi-Anfängerinnen dein Rezept nachgekocht und wir müssen sagen: Super lecker , einfach nachzukochen und einfach auf seinen Geschack abzustimmen! Wir haben auch das mit der Kokosmilch etwas abgewandelt...Wir haben 300 gr Kokosmilch genoen und 200 gr Garsud...Muß sagen klasse! Wir haben auch einen halben TL Currypülver dran geacht...Hat es nach unserer Meinung auch vertragen!

    Wir müssen sagen: Es kommt in unsere Sammelung! 5 Sterne   tmrc_emoticons.D Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt!

    Verfasst von coquelicot am 25. Februar 2015 - 12:05.

    Hat uns super geschmeckt! Wird definitiv wieder mal gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, Sterne vergessen.

    Verfasst von diegabi am 17. Februar 2015 - 15:00.

    Sorry, Sterne vergessen.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut danke

    Verfasst von diegabi am 17. Februar 2015 - 14:57.

    Schmeckt sehr gut danke

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mit den

    Verfasst von Bia_Sten am 3. Februar 2015 - 06:34.

    Sehr lecker und mit den Angaben kam ich gut zurecht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehhhr gut

    Verfasst von Steffi9187 am 18. November 2014 - 20:51.

    War sehhhr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte ich jeden Tag essen.

    Verfasst von drea.maus am 3. November 2014 - 19:41.

    Könnte ich jeden Tag essen. Echt lecker. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bislang mein absolut liebstes

    Verfasst von Rinni88 am 29. September 2014 - 12:08.

    Bislang mein absolut liebstes lieblings all in one thermi gericht!

    In der sauce könnte ich glatt baden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!

    Verfasst von HeideAnne am 22. September 2014 - 19:28.

    Sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen! Gibt

    Verfasst von Lober am 19. August 2014 - 14:46.

    Sterne vergessen!

    Gibt natürlich 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich hatte "nur"

    Verfasst von Lober am 19. August 2014 - 14:40.

    Sehr lecker. Ich hatte "nur" 200 ml kokosmilch. Hab die Garflüssigkeit mitverwendet. Hat super geklappt. Soße war trotzdem cremig und nicht ganz so gehaltvoll.

     

    gibt es sicher wieder einmal!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs gekocht, genau wie

    Verfasst von artista am 18. Juli 2014 - 13:03.

    Ich habs gekocht, genau wie angegeben, es war super!!

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, mega lecker das Essen!

    Verfasst von JuleGismo am 18. Juni 2014 - 13:08.

    Hey, mega lecker das Essen! Ich habe lange nicht mehr eine so gute Erdnusssosse gegessen!!!! Danke für dieses super gute Rezept!!!

    lg tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Punkte vergessen 

    Verfasst von Ines2912 am 15. Mai 2014 - 11:41.

    Punkte vergessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es sehr gut

    Verfasst von Ines2912 am 15. Mai 2014 - 00:56.

    Mir hat es sehr gut geschmeckt , die Sauce werd ich öfters machen . 

    kleine anmerkung (keine Kritik) tmrc_emoticons.-) : da in der Zubereitung die Brühe und das salz nicht nochmal erwähnt wurde , hab Ichs vergessen (kann man ja vielleicht noch hinzufügen ). 

    Ich würde beim nächsten mal weniger Fleisch nehmen . 800 g ist recht viel für den einliegeboden ( zumindest wenn man vorher nicht anbraten möchte ). Finde auch dass das Verhältnis zur gemüsemenge nicht passt . Vielleicht 600 G fleisch und 600 g Gemüse - dann passts . Hab jetzt noch Reis, Fleisch und Sauce , aber kein gemüse mehr für morgen   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker die sosse

    Verfasst von FrolleinSonderbar am 13. Mai 2014 - 20:11.

    Sehr, sehr lecker tmrc_emoticons.-) die sosse ist himmlisch Love danke für das tolle rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns gestern. War

    Verfasst von Gandra3 am 8. Mai 2014 - 13:35.

    Gab es bei uns gestern. War super lecker. Wir werden beim nächsten mal noch Ananas in die Soße tun, da die Nüsse es für unseren Geschmack etwas trocken machen. Aber trotzem super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht und alle waren

    Verfasst von Lahn-Lamas am 6. Mai 2014 - 14:32.

    Heute gekocht und alle waren begeistert! Alle Teller sind leer, sehr, sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Also diese Soße ist

    Verfasst von fallobstwiese am 4. Mai 2014 - 19:50.

    Hallo! Also diese Soße ist der absolute Oberüberhammer! Allein dafür fünf Sterne! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können