3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

HÄHNCHENGESCHNETZELTES MIT REIS, GEMÜSE UND SAUCE - ALL IN ONE


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Fleisch mit Marinade

  • 600 g Hähnchenbrust, in Streifen
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 2 TL Paprika edelsüß
  • 1 TL Pizzagewürz
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Sojasauce

Reis und Gemüse

  • 1 l heißes Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 250 g Wildreis, Kochzeit ca. 20 min.
  • 300 g Erbsen und Möhren, tiefgekühlt
  • Kräutersalz

Sauce

  • 50 g Frischkäse
  • 40 g Parmesan, fein gerieben
  • 1 EL Speisestärke
  • 50 g Tomatenmark, 3-fach konzentriert
  • 2 EL Röstzwiebeln
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Das Hähnchenfleisch in Streifen schneiden, in eine Schüssel geben und mit dem Öl, der Sojasauce und den Gewürzen vermischen und für ca. 10 Minuten marinieren.

  2. Das Wasser und die Gemüsebrühe in den Closed lid geben. Garkörbchen einhängen und den Reis einwiegen. Den Mixtopf verschließen, den Meßbecher aufsetzen und ca. 5 Sekunden auf Stufe 6 den Reis spülen. So bekommt er mehr Geschmack und wird gleichmäßig gar.

  3. Varoma mit dem Fleisch aufsetzen. Das Gemüse in den Varoma-Zwischenboden geben, mit Kräutersalz würzen und 28 Min. / Varoma / Counter-clockwise operation / Stufe 1 garen. Nach ca 20 Minuten das Fleisch ein bisschen verteilen, damit es gleichmäßig gar wird.

  4. Den Reis warm stellen, sowie das Fleisch und das Gemüse zur Seite stellen. Die Zutaten für die Sauce in den Closed lid zur Garflüssigkeit geben und 7 Sek. / Stufe 5 vermischen.

  5. Das Fleisch und das Gemüse zur Sauce in den Closed lid geben und nochmal 5 Min. / 100°C / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting aufkochen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!! Danke für dieses Rezept!!...

    Verfasst von sunnyn am 9. Oktober 2017 - 09:59.

    Sehr lecker!! Danke für dieses Rezept!!
    Habe nur bei Punkt 4 in der Zubereitung ausversehen alles zerkleinert... tmrc_emoticons.-D
    War trotzdem seeeehr lecker... tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, super schnelle Küche! Durch...

    Verfasst von kaktus24@gmx.de am 1. Januar 2017 - 15:34.

    Klasse Rezept, super schnelle Küche! Durch die Röstzwiebeln hat die Soße ein tolles Aroma und eine schöne, dicke Konsistenz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt. 

    Verfasst von Alex1109 am 16. Juni 2016 - 13:03.

    Hat uns super geschmeckt.  tmrc_emoticons.)

    Macht ich jetzt öfter. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe aber

    Verfasst von juju0603 am 17. Februar 2016 - 21:10.

    Super lecker, habe aber normalen Reis genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein prima Hinweis wäre, dass

    Verfasst von dete228 am 1. Februar 2016 - 14:29.

    Ein prima Hinweis wäre, dass der Parmesan ganz zu Anfang gerieben wird. Ich habe es zwar gelesen, dass geriebener Parmessan erforderlich ist und dann doch nicht daran gedacht, ihn zu Beginn zu reiben tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Gibts jetzt

    Verfasst von Murmelchen1976 am 17. Dezember 2015 - 16:04.

    Super lecker. Gibts jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Die Kombi mit

    Verfasst von AnkeU170682 am 3. Dezember 2015 - 21:10.

    Super lecker. Die Kombi mit den Gewürzen ist gut gelungen. Ich hab allerdings Möhren und Brokkoli dazu genommen. Bei Erbsen zieht meine Familie die rote Karte tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also uns hat es sehr gut

    Verfasst von Katiundlisanne am 24. September 2015 - 21:35.

    Also uns hat es sehr gut geschmeckt, habe allerdings das Fleisch vorher angebraten. Wildreis hatte ich auch keinen mehr, habe daher Basmatireis verwendet, sehr lecker.

    Von uns volle Punktzahl tmrc_emoticons.) Wird es wohl noch öfter geben.

     

    Liebe Grüße, Katiundlisanne tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und der Wildreis

    Verfasst von Sweta87 am 20. Mai 2015 - 22:55.

    Sehr lecker und der Wildreis past perfekt dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •       Ich habe das Rezept

    Verfasst von buona am 24. April 2015 - 22:29.

     

     

     

    Ich habe das Rezept heute probiert,und muss sagen sehr lecker.Selbst mein sohn war begeistert. tmrc_emoticons.)

     

     

     

     

     

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns sehr gut

    Verfasst von lisamarie04 am 23. April 2015 - 20:33.

    Es hat uns sehr gut geschmeckt, allerdings fand ich die Soße sehr flüssig, was vll auch daran liegen könnte das ich anstatt 1 liter Wasser 1000g genommen habe?!

     

    ansonsten super rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Einfach zu

    Verfasst von Milo2010 am 18. April 2015 - 13:29.

    Tolles Rezept. Einfach zu machen und echt lecker. Werde ich öfter machen.

    Lieben Gruß,


    Milo2010

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und super

    Verfasst von SaMi1314 am 17. April 2015 - 00:16.

    Tolles Rezept und super lecker. Musste etwas abwandeln, da nicht alle Zutaten zur Hand waren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade!!! Hatte mir bisschen

    Verfasst von Wäller-Mama am 6. April 2015 - 14:42.

    Schade!!!

    Hatte mir bisschen mehr davon versprochen. War leider so gar nicht unseres. Die Gewürze passten nicht zusammen und es war durch die Sojasoße sehr, sehr salzig  tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gleich

    Verfasst von Juddel57 am 11. März 2015 - 23:47.

    Habe das Rezept gleich ausprobiert. War super lecker und gibt es jetzt öfter tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können