3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchenschenkel -all in one- milchfrei, glutenfrei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 4 Hähnchenschenkel geteilt in Bruststück und Schenkel
  • Knoblauchpüree
  • 1 1/2 TL Salz
  • 1 EL getrockneten Rosmarin
  • 2 Zwiebeln, geviertelt
  • 1 Möhren, in Stücken
  • 1 Zucchini, in Stücken
  • 1000 g Wasser
  • 700 g Kartoffeln, geschält, in Stücken
  • 2 Stangen Lauch
  • Salz und Pfeffer
  • 125 g Soja-Sahne (z. B. Alpro Soja Cuisine)
  • 1 EL Reismehl
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Haut von den Hühnerteilen entfernen (und wegwerfen oder dem Hund schenken). Huhn mit Salz, Rosmarin und Knoblauchpüree einreiben und etwas ziehen lassen (ca. 30 Minuten oder länger)

    Zwiebeln in den Closed lid und 5 Sekunden / Stufe 5, mit dem Spatel runterschieben.

    Möhre und Zucchini hinzugeben und 3 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel runterschieben.

    Wasser hinzufügen, salzen.

    Hähnchenteile in den Varoma legen.

    30 Minuten / Stufe 1 / Varoma

    Kartoffeln ins Garkörbchen legen, mit etwas Rosmarin würzen.

    10 Minuten / Stufe 1 / Varoma

    Lauch in Ringen in den Einlegeboden geben, mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

    15 Minuten / Stufe 1 / Varoma

    Hähnchen, Kartoffeln und Gemüse jeweils warm stellen.

    Sojasahne und Reismehl in die Garflüssigkeit geben

    20 Sekunden / Stufe 7, nach Geschmack ggf. nachwürzen

    Servieren und genießen. GUTEN APPETIT tmrc_emoticons.-)

    (EIn Foto muss ich nachreichen, wir hatten schon alles weggeputzt, bevor ich auf die Idee kam, diese Rezeptvariante von Hähnchenschenkel all-in-one festzuhalten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare