3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchenspieße mit Reis und Frischkäsesoße


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Pak. Hähnchenbrüste in Stücke Schneiden
  • 2 Paprika, in Stücken
  • 2 Zwiebeln, in Stücken
  • Salz, Pfeffer, Paprika,Kräuter der Provence
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knobi
  • 20 g Öl
  • 750 g heißes Wasser
  • 2-3 TL Gemüsebrühe
  • 300 g Reis
  • Soße:
  • Garflüssigkeit
  • 100 g Wein, oder Wasser
  • 100 g Sahne
  • 100 g Frischkäse
  • 2 EL Speißestärke
  • wer will Kräuter
  • evtl nachwürzen
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Fleisch würzen und mit Paprika und Zwiebeln abw. auf Spieße stecken. Im Varoma und Einlegeboden verteilen.

    Zwiebel und Knobi 5Sek/St5 zerkl. und 2min/100C°/St2 andünsten. Heißes Wasser,Gemüsebrühe und Reis(im Gareinsatz)  zugeben, Varoma aufsetzen und  25min/Varoma/St2 garen.

    Soße:

    zur Garflüssigkeit, Wein, Sahne, Frischkäse, Kräuter und Speißestärke zugeben und 5Sek/St6 verrühren, dann noch 4Min/100C°/St2 aufkochen lassen (evtl. nachwürzen)

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade vor zwei Tagen einmal wieder zubereitet....

    Verfasst von LeoJoLil3 am 20. November 2017 - 06:15.

    Gerade vor zwei Tagen einmal wieder zubereitet. Nun muss ich auch einmal Sterne dalassen. Dieses Rezept kommt bei der ganzen Familie und Besuchern immer gut an. Wir verwenden für die Sauce auch Wasser und sind damit sehr zufrieden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm, hat uns allen gut

    Verfasst von pino4 am 28. Juni 2015 - 22:29.

    Hmmmm, hat uns allen gut geschmeckt - kann man definitiv empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gibts jetzt

    Verfasst von Sookie381 am 5. Januar 2014 - 14:50.

    Super lecker, gibts jetzt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept,  echt

    Verfasst von molo am 28. Mai 2013 - 22:20.

    Danke für das Rezept,  echt lecker ...wird es jetzt öfters geben....  Volle Punktzzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Hab die Spieße mit

    Verfasst von nina-hanna am 14. Februar 2013 - 10:56.

    Hallo.

    Hab die Spieße mit Zucchini, Paprika und Fleisch bespickt.

    Leider war es uns zu wenig, nächstes Mal muss ich mehr Spieße machen.

    Hab einen Kräuterfrischkäse verwendet.

    Die Soße war ein Traum. Love

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Knoblauch, dafür mit

    Verfasst von krausi3380 am 7. Februar 2013 - 11:10.

    Ohne Knoblauch, dafür mit Zucchini und Kirschtomaten auf den Spießen! SUPER!Mozzarellakugeln hatten wir auch darauf, sind aber zerlaufen. Geschmeckt hat es trotzdem. Siehe Fotos! GrüßeKrausi3380

    Cooking 2

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne!

    Verfasst von K.L. am 30. März 2011 - 14:02.

    Ich schicke 5 Sterne!!!

    Wären 10 zu vergeben, würde ich Dir die geben!Big Smile

    Danke fürs einstellen.

    VLG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne ...

    Verfasst von Steffi74 am 26. Februar 2011 - 13:52.

    ... auch von uns, haben wegen der Kindern den Wein weggelassen, stattdessen Wasser genommen - klasse !!! Gibt es sicher bald wieder. Gewürzt habe ich mit TK-8-Kräutern von Iglo, einwandfrei ! Danke für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!

    Verfasst von sumpfsuse am 24. Februar 2011 - 22:12.

    Huhu!

    Habe heute Dein Gericht gekocht (mit Wein) und muss sagen das es uns sehr gut geschmeckt hat. Das wird es mit Sicherheit öfters bei uns geben. Von daher lasse ich Dir gerne 5 * da.tmrc_emoticons.8)

    LG sumpfsuse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es heute ausprobiert,

    Verfasst von abraxas2107 am 29. Januar 2011 - 18:15.

    tmrc_emoticons.) Hab es heute ausprobiert, werden es jetzt öfter machen,war wirklich lecker.  Vielen Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,hab´die Soße mit

    Verfasst von kochconny am 7. Januar 2011 - 21:25.

    Super lecker,hab´die Soße mit Wein gemacht *****

    LG Conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leck

    Verfasst von Helena79 am 17. Dezember 2010 - 16:06.

    Love Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur die Soße zu

    Verfasst von Karomi am 11. Dezember 2010 - 16:07.

    Ich habe nur die Soße zu Spinatknödel gemacht. Hat sehr gut geschmeckt. Karomi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War suuper lecker...5 Sterne

    Verfasst von Lounali am 5. Dezember 2010 - 18:10.

    War suuper lecker...5 Sterne von mir!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles Abendessen

    Verfasst von rappeltine am 30. November 2010 - 12:42.

    Nachdem es gestern zu Mittag Pfannkuchen gab und die Kinder immer noch Hunger hatten, habe ich dein Rezept zum Abendessen gekocht. Erst war ich skeptisch, ob es allen schmeckt. Aber es war leider zu wenig, mein Mann und ich haben leider nur einen Spieß bekommen. Die Kinder haben sich auf das Essen gestürzt. Es war nichts mehr übrig. Ist schon im Lieblingsessenordnet abgeheftet. Gib es demnächst bald wieder. Einfach, schnell und lecker. Von uns gibt es 5 Sterne dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe heute Dein

    Verfasst von baloma am 30. November 2010 - 01:53.

    tmrc_emoticons.p Hallo,

    ich habe heute Dein Rezept ausprobiert. Es ist wirklich super lecker und ganz schnell gemacht. Als Gemüse habe ich einfach noch ein paar Paprikastücke mit in den Varoma gelegt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo gorgolei, habs

    Verfasst von julius 1969 am 27. November 2010 - 19:48.

    Hallo gorgolei,

    habs geändert sicher ist sicher, danke für den Hinweis.

    geb mal Bescheid wie es euch geschmeckt hat

    Danke Gruß Jutta tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Reis in den Gareinsatz?

    Verfasst von Thermifee am 27. November 2010 - 16:29.

    Hallo,

    dein Rezept hört sich wirklich gut an. Werde es schnellstmöglich machen. Wird der Reis in den Gareinsatz gefüllt oder direkt in das Wasser? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, wenn man die Garflüssigkeit noch für die Soße benötigt!?!

    Gruss gorgolei

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können