3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Hawaii-Hähnchen mit Reis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Fleisch + Reis

  • 4 Stück Putenschnitzel
  • 1 Dose Ananas, große Dose
  • 4 TL Preiselbeeren aus dem Glas
  • 4 Scheiben Gouda
  • etwas Zitronensaft
  • 220 g Reis
  • 420 g Wasser

Soße

  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 200 g Sahneschmelzkäse
  • 200 g Sahne
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 2-3 TL Curry
  • 1-2 TL Kurkuma
  • 1 TL Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Fleisch + Reis
  1. Putenschnitzel salzen und mit Zitronensaft beträufeln. Je eine Scheibe Ananas auf die Schnitzel legen. Jeweils einen TL der Preiselbeeren in das Loch der Ananas geben. Den Gouda auf die Schnitzel legen. Zwei Schnizel in den Varoma und 2 Schnitzel auf den Einlegebogen legen.

    Die Knoblauchzehen in den Closed lid geben und 3-5 Sek./St. 5 zerkleinern. Den Rest der Dose Ananas (auch den Saft) in den Closed lid geben und 10 Sek./St. 7 zerkleinern. Dann noch Wasser, Brühe, Kurkuma und Curry zufügen und 5 Sek./St. 4 mischen.

    Den Reis ins Garkörpchen wiegen und kurz spülen. Den Varoma aufsetzen und 35 Min./Varoma/St. 2 garen.

    Nach Ablauf der Zeit, Varoma abnehmen und mit dem Reis warmstellen. Den Reis einmal umrühren.

  2. Soße
  3. Jetzt die restlichen Zutaten (Schmelzkäse, Sahne) für die Soße in den Closed lid geben. Kurz durchmixen und dann 3 Min./100°/St. 3 aufkochen. Evtl. noch einmal nachwürzen und Fertig

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat super funktioniert! Wirklich sehr einfach und...

    Verfasst von die-yvi am 8. Dezember 2017 - 23:55.

    Hat super funktioniert! Wirklich sehr einfach und schnell zubereitet und schmeckt lecker!
    Der Reis bekommt durch die Curry-Soße darunter und das Fleisch darüber einen ganz tollen Geschmack Smile
    Da ich keine Sahne hatte, habe ich Milch genommen und die Soße dann einfach mit Mehl noch etwas angedickt - hat genauso funktioniert

    Danke für das Rezept - ist gespeichert, wird es bei uns sicher wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 7

    Verfasst von Tatschi23 am 8. Dezember 2017 - 13:16.

    Smile7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker und nur zu empfehlen!

    Verfasst von Carina1207 am 7. Dezember 2017 - 19:21.

    Absolut lecker und nur zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich😍👍

    Verfasst von Mimababy am 16. Oktober 2017 - 20:16.

    Köstlich😍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt und wird auf jeden Fall...

    Verfasst von ladymary93 am 24. September 2017 - 17:25.

    Hat uns super geschmeckt und wird auf jeden Fall gespeichert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :cooking_9: Super Rezept,...

    Verfasst von Romi07 am 17. August 2017 - 10:43.

    Cooking 9 Super Rezept,

    Für meine Tochter nehme ich Pfirsich auch sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker

    Verfasst von Disibold am 22. Juli 2017 - 09:45.

    Einfach lecker

    Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed Viele Grüße von Disibold Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht. Leider ist bei mir die...

    Verfasst von zucker2612 am 21. Juli 2017 - 19:36.

    Sehr leckeres Gericht. Leider ist bei mir die Füllung sowie der Käse vom Fleisch gelaufen, so dass nur noch die Ananasscheibe darauf war. Hat trotzdem geschmeckt und wird es wieder geben. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, passte super zum Reis. Mein Mann,...

    Verfasst von Schoko_suchti am 21. Juli 2017 - 00:03.

    Klasse Rezept, passte super zum Reis. Mein Mann, der eigentlich überhaupt keinen Reis mag, war ebenfalls sehr angetan. Das wird es sicher bald wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt Klappte alles wunderbar ...

    Verfasst von Sommerliebe am 8. Juni 2017 - 14:10.

    Hat uns gut geschmeckt. Klappte alles wunderbar Smile. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker hab ich gleich in meine Rezepte mit...

    Verfasst von Sabrina Winkler am 22. Mai 2017 - 13:10.

    Sehr lecker, hab ich gleich in meine Rezepte mit aufgenommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmmm lecker

    Verfasst von hase579 am 3. Mai 2017 - 11:46.

    hmmmmm lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von sischo am 24. April 2017 - 13:37.

    Hallo!

    Ich habe gestern dieses Gericht gekocht .... wirklich lecker, aber leider ist mir der Käse komplett runtergelaufen (ich habe Scheibli Gouda verwendet)... welchen Käse sollte ich das nächste Mal am besten verwenden?

    ... aber ansonsten wir super-lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker......

    Verfasst von kundo am 11. April 2017 - 08:36.

    Lecker...


    Aber nächste mal werde ich die Sosse etwas andicken.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es dieses Gericht zu Mittag....

    Verfasst von petra170267 am 2. April 2017 - 13:36.

    Heute gab es dieses Gericht zu Mittag. Geschmacklich ganz gut nur mein Mann war nicht so begeistert weil das Fleisch nicht gebraten war. Beim nächstenmal wird das Fleisch dann gebraten. Die Soße kann ich mir auch gut zu anderen Gerichten vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fleisch und Reis waren gut, aber die Soße...

    Verfasst von Palumba am 25. März 2017 - 19:44.

    Fleisch und Reis waren gut, aber die Soße leider garnicht meins. Beim nächsten Mal werde ich den Schmelzkäse weglassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! Und Recht schnell...

    Verfasst von magneta78 am 18. März 2017 - 13:57.

    Einfach nur lecker! Und Recht schnell zuzubereitet! Wird es nun öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und sehr gut, gibt es mal...

    Verfasst von Rantanplanin am 16. März 2017 - 06:15.

    Super schnell gemacht und sehr gut, gibt es mal wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeega lecker. Den Reis hab ich allerdings 10...

    Verfasst von cupecake_love am 15. März 2017 - 22:58.

    Meeega lecker. Den Reis hab ich allerdings 10 Minuten länger gegart. Lag vielleicht am Vollkornreis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines der besten Thermomix-Essen!

    Verfasst von Giddine65 am 14. März 2017 - 05:08.

    Eines der besten Thermomix-Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schnitzel haben sehr lecker geschmeckt! nur...

    Verfasst von Maze91 am 16. Februar 2017 - 16:36.

    Die schnitzel haben sehr lecker geschmeckt! nur leider wurde bei mir der Reis in dieser Zeit nicht richtig durch. Das hatte ich auch vorher noch nie. Schauen wir mal ob es das nächste mal auch so ist tmrc_emoticons.D aber ich glaube nicht. Das Fleisch war schön saftig und mit den Preiselbeeren hat das super gepasst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vorallem der Reis hat einen Klasse...

    Verfasst von Elfenwesen am 16. Februar 2017 - 14:17.

    Sehr lecker, vorallem der Reis hat einen Klasse Geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuuper lecker

    Verfasst von ismirübel am 4. Februar 2017 - 14:58.

    suuuuuper lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Fleisch War schön zart aber sonst hat es...

    Verfasst von Simba5 am 3. Februar 2017 - 13:55.

    Das Fleisch War schön zart aber sonst hat es uns leider nicht geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Super Gewürzmischung. Der Reis...

    Verfasst von Hörbe73 am 31. Januar 2017 - 18:38.

    sehr lecker. Super Gewürzmischung. Der Reis war noch Recht fest, würde nächstes Mal auch mehr Wasser nehmen.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schnitzel waren nciht meins, der Käse...

    Verfasst von sentove am 31. Januar 2017 - 15:05.

    Die Schnitzel waren nciht meins, der Käse lief herunter, in Summe ein unappetitlicher Anblick. Aber für die super Sauce gibt's Sterne tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind alle total begeistert!!!

    Verfasst von ivonne.zeilinger@web.de am 25. Januar 2017 - 15:32.

    Wir sind alle total begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt. Die Soße...

    Verfasst von schaf_maeh am 19. Januar 2017 - 15:27.

    Hat uns super geschmeckt. Die Soße könnte ich so trinken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von denili am 12. Januar 2017 - 18:16.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab mich gerade gefragt ob man den Varoma Aufsatz...

    Verfasst von Koch-Sternchen am 28. Dezember 2016 - 12:20.

    Hab mich gerade gefragt ob man den Varoma Aufsatz in den Ofen stellen kann um das Ganze warm zu halten. Wenn ja, bei wieviel Grad maximal?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kathy_kocht hat geschrieben:...

    Verfasst von 26 naschende am 20. Dezember 2016 - 15:51.

    kathy_kocht hat geschrieben:

    Super lecker, aber kann mir jemand sagen warum der Reis so schlecht gar wird?




    Leider klappt es nicht bei jedem Reis , vor Begin Reis wässern das heißt er mal kurz auf Stellen so das der ganze Reis bedeutet ist und ich würde wie bereits kommentiert mind.. 1000 g Wasser nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach in der Zubereitung. Leider hat...

    Verfasst von ANNA2706 am 18. Dezember 2016 - 15:59.

    Schnell und einfach in der Zubereitung. Leider hat es uns geschmacklich nicht überzeugt😕

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeegaaaaaaa gut! Das gibt's auf jeden Fall bald...

    Verfasst von Michiseins am 17. Dezember 2016 - 11:17.

    Meeeegaaaaaaa gut! Das gibt's auf jeden Fall bald wieder 😍😍😜😜😍😍😎😎

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren total begeistert. Mit Rest von Soße...

    Verfasst von Waschtelsonja am 14. Dezember 2016 - 10:59.

    Waren total begeistert. Mit Rest von Soße gab es am nächsten Tag gebratenen Spitzkohl mit Salzkartoffel. Wird ein Lieblingsessen. Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker nur die Soße war zu...

    Verfasst von Aileen190275 am 9. Dezember 2016 - 14:23.

    Sehr sehr lecker nur die Soße war zu dünn tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von a-z der absolute Wahnsinn. Einfache...

    Verfasst von SilverSiren am 4. Dezember 2016 - 18:24.

    Von a-z der absolute Wahnsinn. Einfache Zubereitung Hammer geschmackserlebnis. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Werde es öfter machen!

    Verfasst von Thermo_ela am 24. Oktober 2016 - 16:20.

    Sehr lecker! Werde es öfter machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... Die Zubereitung ist recht einfach...

    Verfasst von Jessika-Zahradnik-88 am 21. Oktober 2016 - 04:54.

    Sehr lecker... Die Zubereitung ist recht einfach und es schmeckt einfach genial. Gibt es bei uns jetzt definitv öfters...

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist sehr lecker. Gab es bei uns schon öfters....

    Verfasst von Murmelchen2e am 14. Oktober 2016 - 05:22.

    Ist sehr lecker. Gab es bei uns schon öfters. Besonders der Reis schmeckt allen sehr gut Lol

    Super Rezept danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Statt Sahne und Schmelzkäse habe ich Milch...

    Verfasst von joschi2003 am 3. Oktober 2016 - 07:54.

    Statt Sahne und Schmelzkäse habe ich Milch und Frischkäse genommen. 400 gr Reis und so viel Wasser das der Reis bedeckt ist. Dann 30 min. Soße mit Mehl gebunden. Perfekt. Sehr lecker und abgespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das "Hawaii-Hähnchen" wurde getestet und...

    Verfasst von ninalicious am 2. September 2016 - 13:55.

    Das "Hawaii-Hähnchen" wurde getestet und für gut empfundenWink. Wird es sicher wieder mal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ kathy_kocht, bei der

    Verfasst von qwerty am 27. August 2016 - 16:02.

    @ kathy_kocht,

    bei der Zeitangabe müsste der Reis theoretisch wirklich gut sein!..Hast Du den Reis gründlich befeuchtet.

    Ich persönlich finde jedoch die Wassermengenangabe sehr gering, eben auch für die lange Garzeit.Versuche doch mal die wassermenge auf mindestens 1200g zu erhöhen, Kochzeit verlängert sich dadurch allerdings.

    Für die Soße wiegst du eben die entsprechende Menge Garwasser ab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker alles auf den

    Verfasst von Knubbel55 am 27. August 2016 - 15:50.

    Sehr lecker alles auf den Punkt, Reis und Fleisch. Einziges Manko........die Sosse war uns zu dünn.

    Ansonsten alles super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Selbst

    Verfasst von Lastkiss am 17. August 2016 - 13:51.

    Sehr sehr lecker! Selbst meinem kritischen Bruder hat es super gut geschmeckt! Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr, sehr lecker

    Verfasst von bineblaschke am 16. August 2016 - 15:54.

    Wirklich sehr, sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab Kartoffeln statt Reis

    Verfasst von Primal Chef am 9. August 2016 - 19:31.

    Hab Kartoffeln statt Reis gemacht, das hat super geklappt. Allerdings ist mir der Käse davongeschmolzen hab dann am Schluss jeweils noch eine Scheibe Käse draufgelegt und den Deckel zu gemacht, bis er geschmolzen war. Geschmacklich top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich geb drei Sterne da es

    Verfasst von Bella10 am 5. August 2016 - 16:54.

    Ich geb drei Sterne da es echt schwierig war die Beschreibung zu lesen. Ich hatte acuh alles für die Soße zusammen und dann muß der Knoblauch und alles shcon ins Kochwasser.MMMh. Die Soße war mir viel zu dünn hab Sie auch angedickt. Geschmacklich war es gut. Fleisch war acuh sehr gut und nicht trocken hab 30 min Varoma und hatte Wildreis dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, aber kann mir

    Verfasst von kathy_kocht am 25. Juli 2016 - 15:49.

    Super lecker, aber kann mir jemand sagen warum der Reis so schlecht gar wird?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war absolut lecker! Wir

    Verfasst von Heidi15 am 23. Juli 2016 - 00:57.

    Das war absolut lecker! Wir waren begeistert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht, sehr

    Verfasst von JackTill am 21. Juli 2016 - 15:50.

    Gestern gemacht, sehr einfach, schnell und mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •