3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Hawaii-Hähnchen mit Reis


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Fleisch + Reis

  • 4 Stück Putenschnitzel
  • 1 Dose Ananas, große Dose
  • 4 TL Preiselbeeren aus dem Glas
  • 4 Scheiben Gouda
  • etwas Zitronensaft
  • 220 g Reis
  • 420 g Wasser

Soße

  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 200 g Sahneschmelzkäse
  • 200 g Sahne
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 2-3 TL Curry
  • 1-2 TL Kurkuma
  • 1 TL Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Fleisch + Reis
  1. Putenschnitzel salzen und mit Zitronensaft beträufeln. Je eine Scheibe Ananas auf die Schnitzel legen. Jeweils einen TL der Preiselbeeren in das Loch der Ananas geben. Den Gouda auf die Schnitzel legen. Zwei Schnizel in den Varoma und 2 Schnitzel auf den Einlegebogen legen.

    Die Knoblauchzehen in den Closed lid geben und 3-5 Sek./St. 5 zerkleinern. Den Rest der Dose Ananas (auch den Saft) in den Closed lid geben und 10 Sek./St. 7 zerkleinern. Dann noch Wasser, Brühe, Kurkuma und Curry zufügen und 5 Sek./St. 4 mischen.

    Den Reis ins Garkörpchen wiegen und kurz spülen. Den Varoma aufsetzen und 35 Min./Varoma/St. 2 garen.

    Nach Ablauf der Zeit, Varoma abnehmen und mit dem Reis warmstellen. Den Reis einmal umrühren.

  2. Soße
  3. Jetzt die restlichen Zutaten (Schmelzkäse, Sahne) für die Soße in den Closed lid geben. Kurz durchmixen und dann 3 Min./100°/St. 3 aufkochen. Evtl. noch einmal nachwürzen und Fertig

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eines unserer absoluten Lieblingsrezepte! Der Reis...

    Verfasst von Mandy_2305 am 6. März 2019 - 21:35.

    Eines unserer absoluten Lieblingsrezepte! Der Reis alleine hat schon einen super Geschmack und dann mit der Soße ein Traum. Auch das Fleisch wird schön zart und durch die Ananas schön saftig. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe Hähnchenbrust genommen und als...

    Verfasst von Erna57 am 21. Februar 2019 - 20:15.

    Super lecker. Habe Hähnchenbrust genommen und als Schnitzel aufgeschnitten. Zwei habe ich angebraten und zwei nach Rezept gemacht, waren beide Sorten toll .Vielen Dank für das Rezept
    Gruß Ingrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum erstern mal gemacht....

    Verfasst von Marc83114 am 6. Februar 2019 - 18:26.

    Heute zum erstern mal gemacht.
    Weltklasse kommt absofort öfters auf den Tisch...😉😀👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker, auch die Soße ist super und mal...

    Verfasst von Mupu am 11. Januar 2019 - 08:22.

    Schmeckt lecker, auch die Soße ist super und mal was anderes. Der Käse muss später, erst ganz zum Schluss drauf, sonst fließt er runter.
    Leider war mein Reis wieder nicht richtig durch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super legger 😍😍😍 gibt es bei uns öfter...

    Verfasst von Stefanie Obst am 3. Dezember 2018 - 17:44.

    Super legger 😍😍😍 gibt es bei uns öfter vor allem die Soße 😍😍😍 meine kiddies können nicht genug bekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooooo ein tolles Rezept!

    Verfasst von Bummi23 am 1. Dezember 2018 - 15:42.

    sooooo ein tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke für das tolle Rezept. Obwohl...

    Verfasst von adrianroth am 28. November 2018 - 07:34.

    Super lecker! Danke für das tolle Rezept. Obwohl ich keinen Käse mag, ist er mir bei diesem Rezept egal. Wird es jetzt öfters geben, da ich die Süß-Sauer-Varianten einfach liebe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Dicken am 14. November 2018 - 08:58.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Das nächste mal werde auch...

    Verfasst von SilkeB67 am 24. September 2018 - 21:53.

    Sehr leckeres Rezept. Das nächste mal werde auch ich den Käse etwas später drauf legen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres und einfaches Gericht. Das...

    Verfasst von Janine Erkrath am 8. September 2018 - 20:05.

    Ein sehr leckeres und einfaches Gericht. Das Fleisch kann gerne mehr gewürzt sein und die Sauce etwas dicker. Aber das ist nur unser Geschmack! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!!...

    Verfasst von Ein Theil von mir am 14. August 2018 - 12:52.

    Total lecker!!!
    Ich hab beim Einkauf leider den Becher Sahne verloren (dann durch Milch ersetzt) und hatte etwas weniger Schmelzkäse. Es hat dem Geschmack aber keinen Abbruch getan. Weil die Soße zu flüssig war, habe ich sie mit ein bisschen Mehl angedickt.

    Wird es bei uns öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hat vielleicht schon jemand das Rezept mit...

    Verfasst von kaffeetante12 am 11. Juli 2018 - 22:16.

    Hallo, hat vielleicht schon jemand das Rezept mit Pfirsichen gemacht?
    Ich mag keine Ananas, würde aber gern das Rezept testen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern nachgekocht und total begeistert. Habe...

    Verfasst von Wasmixtdu am 5. Juli 2018 - 14:20.

    Gestern nachgekocht und total begeistert. Habe nach dem lesen der Komentare (was immer hilfreich ist)gleich 40 Minuten Garzeit gerechnet und den Käse (Mittelalter Gouda)10 Minuten vor Ende der Garzeit aufgelegt. Dabei bitte aufpassen, ist sehr heiß die ganze Sache. Sogar mein Mann war überrascht. Ist er doch auch mehr so der Grillfleischtyp. Habe es übrigens mit Putenfleisch gemacht . Die Soße is ein Traum. Gibt es jetzt bei uns öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und noch dazu so easy

    Verfasst von pepi85 am 26. Juni 2018 - 15:58.

    Sehr lecker und noch dazu so easy Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eines unserer absoluten Lieblingsessen....

    Verfasst von Kathi kocht nicht gern am 1. Mai 2018 - 18:26.

    Das ist eines unserer absoluten Lieblingsessen. Geht schnell und trotz der "einfachen" Zutaten ein Genuss!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!!

    Verfasst von agvogt am 4. April 2018 - 19:24.

    Super lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eines unserer Lieblings-Gerichte!...

    Verfasst von Seawave1309 am 7. März 2018 - 17:25.

    Das ist eines unserer Lieblings-Gerichte!
    Perfekt zum Sonntag!
    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!...

    Verfasst von Rina_1987 am 21. Februar 2018 - 10:45.

    Sehr, sehr lecker!
    Insbesondere der Reis hatte auch schon ohne Sauce einen super Geschmack.
    Werde nur nächstes Mal den Käse erst etwas später auflegen, war mir schon etwas zu sehr geschmolzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag normalerweise keine warme Ananas oder...

    Verfasst von Maha1712 am 7. Februar 2018 - 13:08.

    Ich mag normalerweise keine warme Ananas oder fruchtiges warmes Essen, aber dieses hier ist wirklich LECKER. Und noch dazu schnell und einfach zuzubereitet. Dafür gibts 4 tolle Sternchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept entdeckt und schon gespeichert, werd ich...

    Verfasst von Euphoria74 am 28. Januar 2018 - 13:07.

    Rezept entdeckt und schon gespeichert, werd ich diese Woche ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr Lecker einfach Klasse, mache ich auf jeden...

    Verfasst von petra1.0 am 13. Januar 2018 - 21:36.

    sehr Lecker einfach Klasse, mache ich auf jeden Fall öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh mann was für ein geiles Rezept. Das wird...

    Verfasst von Cito3 am 13. Januar 2018 - 19:44.

    Oh mann was für ein geiles Rezept. Das wird öfters bei uns auf dem Tisch stehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist sooo lecker und geht richtig...

    Verfasst von Shabby22.04 am 20. Dezember 2017 - 14:11.

    Smile Das Rezept ist sooo lecker und geht richtig schnell!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super funktioniert! Wirklich sehr einfach und...

    Verfasst von die-yvi am 8. Dezember 2017 - 23:55.

    Hat super funktioniert! Wirklich sehr einfach und schnell zubereitet und schmeckt lecker!
    Der Reis bekommt durch die Curry-Soße darunter und das Fleisch darüber einen ganz tollen Geschmack Smile
    Da ich keine Sahne hatte, habe ich Milch genommen und die Soße dann einfach mit Mehl noch etwas angedickt - hat genauso funktioniert

    Danke für das Rezept - ist gespeichert, wird es bei uns sicher wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 7

    Verfasst von Tatschi23 am 8. Dezember 2017 - 13:16.

    Smile7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker und nur zu empfehlen!

    Verfasst von Carina1207 am 7. Dezember 2017 - 19:21.

    Absolut lecker und nur zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich😍👍

    Verfasst von Mimababy am 16. Oktober 2017 - 20:16.

    Köstlich😍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt und wird auf jeden Fall...

    Verfasst von ladymary93 am 24. September 2017 - 17:25.

    Hat uns super geschmeckt und wird auf jeden Fall gespeichert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :cooking_9: Super Rezept,...

    Verfasst von Romi07 am 17. August 2017 - 10:43.

    Cooking 9 Super Rezept,

    Für meine Tochter nehme ich Pfirsich auch sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker

    Verfasst von Disibold am 22. Juli 2017 - 09:45.

    Einfach lecker

    Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed Viele Grüße von Disibold Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht. Leider ist bei mir die...

    Verfasst von zucker2612 am 21. Juli 2017 - 19:36.

    Sehr leckeres Gericht. Leider ist bei mir die Füllung sowie der Käse vom Fleisch gelaufen, so dass nur noch die Ananasscheibe darauf war. Hat trotzdem geschmeckt und wird es wieder geben. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, passte super zum Reis. Mein Mann,...

    Verfasst von Schoko_suchti am 21. Juli 2017 - 00:03.

    Klasse Rezept, passte super zum Reis. Mein Mann, der eigentlich überhaupt keinen Reis mag, war ebenfalls sehr angetan. Das wird es sicher bald wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt Klappte alles wunderbar ...

    Verfasst von Sommerliebe am 8. Juni 2017 - 14:10.

    Hat uns gut geschmeckt. Klappte alles wunderbar Smile. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker hab ich gleich in meine Rezepte mit...

    Verfasst von Sabrina Winkler am 22. Mai 2017 - 13:10.

    Sehr lecker, hab ich gleich in meine Rezepte mit aufgenommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmmm lecker

    Verfasst von hase579 am 3. Mai 2017 - 11:46.

    hmmmmm lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von sischo am 24. April 2017 - 13:37.

    Hallo!

    Ich habe gestern dieses Gericht gekocht .... wirklich lecker, aber leider ist mir der Käse komplett runtergelaufen (ich habe Scheibli Gouda verwendet)... welchen Käse sollte ich das nächste Mal am besten verwenden?

    ... aber ansonsten wir super-lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker......

    Verfasst von kundo am 11. April 2017 - 08:36.

    Lecker...


    Aber nächste mal werde ich die Sosse etwas andicken.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es dieses Gericht zu Mittag....

    Verfasst von petra170267 am 2. April 2017 - 13:36.

    Heute gab es dieses Gericht zu Mittag. Geschmacklich ganz gut nur mein Mann war nicht so begeistert weil das Fleisch nicht gebraten war. Beim nächstenmal wird das Fleisch dann gebraten. Die Soße kann ich mir auch gut zu anderen Gerichten vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fleisch und Reis waren gut, aber die Soße...

    Verfasst von Palumba am 25. März 2017 - 19:44.

    Fleisch und Reis waren gut, aber die Soße leider garnicht meins. Beim nächsten Mal werde ich den Schmelzkäse weglassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! Und Recht schnell...

    Verfasst von magneta78 am 18. März 2017 - 13:57.

    Einfach nur lecker! Und Recht schnell zuzubereitet! Wird es nun öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und sehr gut, gibt es mal...

    Verfasst von Rantanplanin am 16. März 2017 - 06:15.

    Super schnell gemacht und sehr gut, gibt es mal wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeega lecker. Den Reis hab ich allerdings 10...

    Verfasst von cupecake_love am 15. März 2017 - 22:58.

    Meeega lecker. Den Reis hab ich allerdings 10 Minuten länger gegart. Lag vielleicht am Vollkornreis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines der besten Thermomix-Essen!

    Verfasst von Giddine65 am 14. März 2017 - 05:08.

    Eines der besten Thermomix-Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schnitzel haben sehr lecker geschmeckt! nur...

    Verfasst von Maze91 am 16. Februar 2017 - 16:36.

    Die schnitzel haben sehr lecker geschmeckt! nur leider wurde bei mir der Reis in dieser Zeit nicht richtig durch. Das hatte ich auch vorher noch nie. Schauen wir mal ob es das nächste mal auch so ist tmrc_emoticons.D aber ich glaube nicht. Das Fleisch war schön saftig und mit den Preiselbeeren hat das super gepasst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vorallem der Reis hat einen Klasse...

    Verfasst von Elfenwesen am 16. Februar 2017 - 14:17.

    Sehr lecker, vorallem der Reis hat einen Klasse Geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuuper lecker

    Verfasst von ismirübel am 4. Februar 2017 - 14:58.

    suuuuuper lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Fleisch War schön zart aber sonst hat es...

    Verfasst von Simba5 am 3. Februar 2017 - 13:55.

    Das Fleisch War schön zart aber sonst hat es uns leider nicht geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Super Gewürzmischung. Der Reis...

    Verfasst von Hörbe73 am 31. Januar 2017 - 18:38.

    sehr lecker. Super Gewürzmischung. Der Reis war noch Recht fest, würde nächstes Mal auch mehr Wasser nehmen.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schnitzel waren nciht meins, der Käse...

    Verfasst von sentove am 31. Januar 2017 - 15:05.

    Die Schnitzel waren nciht meins, der Käse lief herunter, in Summe ein unappetitlicher Anblick. Aber für die super Sauce gibt's Sterne tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind alle total begeistert!!!

    Verfasst von ivonne.zeilinger@web.de am 25. Januar 2017 - 15:32.

    Wir sind alle total begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •