3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Herzhafter Nudelauflauf mit Pute und Brokkoli


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Person/en

Sauce

  • 150 g Parmesan, gerieben
  • 350 g Sahne
  • 200 g Crème fraîche
  • 20-30 Basilikumblätter
  • Schnittlauch, frisch
  • 2 gestr. TL Gemüsebrühe

  • 500 g Nudeln, kurz vorgegart
  • 200 g geräucherte Putenbrust am Stück, gewürfelt
  • 5 Tomaten, gewürfelt
  • 1/2 Brokkoli, In kleinen Röschen
  • 200 g Gauda, gerieben
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zunächst den Parmesan 20 Sek. Auf Stufe 10 reiben. Dann die Kräuter hinzufügen und weitere 10  Sek. kleinhäckseln. Die restlichen Zutaten hinzugeben und im Linkslauf 30 Sek. auf Stufe 4 vermischen.

    Die Sauce über die anderen, in einer großen Auflaufform vermischten, Zutaten geben, den geriebenen Käse darüber verteilen und das ganze im vorgeheizten Backofen bei 190 Grad Umluft backen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bin frustriert. Was spricht

    Verfasst von nellytonelly am 22. Februar 2016 - 16:31.

    Bin frustriert.

    Was spricht dagegen zu schreiben wie lange der Auflauf im Ofen bleiben soll?

    Wie lange sollen die Nudeln vorkochen? Das kann doch kein  großer Schreib-Aufwand sein.

    Nelly, frustriert da hungrig und wissenlos .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Frischeinudeln, die

    Verfasst von yoursdanni am 10. April 2013 - 22:49.

    Ich habe Frischeinudeln, die 7 Minuten Garzeit hatten, 2 Minuten vorgegart. Das war perfekt! 

    Dann hoffe ich, dass es euch auch so gut schmeckt! Guten Appetit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das klingt lecker, werde ich

    Verfasst von Bibimix am 10. April 2013 - 22:32.

    das klingt lecker, werde ich nächste Woche machen, da ich auch noch Brocoli im TK habe.    Wie lange hast Du die Nudeln in etwa vorgegart??

    Ein Herzchen lasse ich schon mal da!!

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Durch Zufall ist dieses

    Verfasst von yoursdanni am 10. April 2013 - 22:21.

    Durch Zufall ist dieses oberleckere Gericht entstanden! Auch die Kinder haben alles weggeputzt! Bin gespannt auf eure Kommentare! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können