3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hühnchen arabisch mit Couscous


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 350 g Couscous, mittel
  • 800 g Wasser
  • 70 g Öl
  • Salz
  • 200 g Zwiebel, halbiert
  • 200 g Möhren, in Stücken
  • 1 Stück Ingwer, (3 cm), in Scheiben
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 150 g Kartoffeln, gewürfelt
  • 200 g Paprika, in Stücken
  • 100 g Aubergine, in Stücken
  • 100 g getrocknete Aprikosen, geviertelt
  • je 1/2 TL Pfeffer und Kreuzkümmel
  • je 1 TL Paprika, rosenscharf und Koriander
  • 500 g Hühnerbrust, gewürfelt (2 x2 cm)
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. * Couscous in eine Schüssel einwiegen, 350g Wasser, 40g Öl und 1 TL Salz zugeben,


    verrühren und 15 Min quellen lassen.


    * Zwiebeln, Möhren und Ingwer in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem


    Spatel nach unten schieben.


    * 30g Öl zugeben und 3 Min. / Varoma / Stufe 1 ohne Messbecher dünsten.


    * 450g Wasser, Brühwürfel, Kartoffeln, Paprika, Aubergine, Aprikosen, 1 TL Salz und Gewürze


    zugeben. Hühnchen in den Varoma legen, Couscous im Varoma-Einlegeboden verteilen,


    aufsetzen, 20 Min./Varoma/Stufe 1 garen, mit Fleisch mischen und zu Couscous servieren

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker aber doch sehr breiig

    Verfasst von Leia2006 am 18. Februar 2017 - 21:55.

    Sehr lecker aber doch sehr breiig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr

    Verfasst von Rici-Bopper am 9. Februar 2016 - 15:20.

    Geschmacklich sehr lecker!

    Ich habe nur recht lange mit dem Gemüseschneiden verbracht. Und an Ende war alles eh fast ein Brei... Daher ein Punkt Abzug.

    Beim nächsten Mal werde ich die Paprika, Kartoffeln und die Aubergine gemeinsam mit den Möhren, Zwiebeln und dem Ingwer in den Mixtopf schmeißen und 5 Sek / Stufe 5 klein hacken. 

    Da ich kein Fleisch da hatte, habe ich einfach vegetarisch gekocht und den Couscous nach dem Hinzufügen des Wassers und der Gewürze oben drauf geschüttet. So muss ich den Varoma nicht spülen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gericht heute Abend

    Verfasst von xtina84 am 9. August 2015 - 20:22.

    Habe das Gericht heute Abend gekocht, sehr lecker. Wird es bestimmt öfters geben.

     

    danke  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe die

    Verfasst von gernkoch am 23. Oktober 2014 - 10:44.

    Sehr lecker. Ich habe die Gewürze im Mörser zerkleinert.

    Nur die Aprikosen waren uns zu zerkocht. Das nächste Mal werfe ich sie zusammen mit den Paprika erst 5 min vor Schluß rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe allerdings

    Verfasst von Kasia21 am 11. Januar 2014 - 15:05.

    Sehr lecker! Habe allerdings Instant-Couscous getrennt zubereitet, weil die Kinder nie pünktlich sind. Fleisch und Gemüse konnte ich gut im Mixtopf warmhalten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ups, Sterne vergessen

    Verfasst von Hüftgold am 5. Mai 2013 - 15:35.

    ups, Sterne vergessen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne, einfach nur

    Verfasst von Hüftgold am 5. Mai 2013 - 15:35.

    5 Sterne, einfach nur saulecker tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab's heute mit ein paar

    Verfasst von Mirela78 am 22. August 2012 - 18:26.

    Ich hab's heute mit ein paar Änderungen nachgekocht und es war SUPER Love

    Ich hatte nur 100gr Möhren und 100gr. Paprika, Ingwer nur in pulver-Form, Aprikosen hatte ich nicht reingetan weil ich sie nicht vertrage! Und Puten-Fleisch hatte ich verwendet tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch vegetarisch gut!

    Verfasst von ameisenlöwin am 5. Juli 2011 - 11:34.

    Habe das Fleisch weggelassen und es ist sehr gut gelungen. Empfehlenswert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Njamnjam, lecker!

    Verfasst von Snowbella am 5. Juli 2011 - 11:25.

    Das ist wieder einmal eins von den bisher wenigen Gerichten, welches  allen meinen drei Männern schmeckt. Und mir natürlich auch. Es ist echt super lecker. Ich finde die Gewürze sind, nach unserem Geschmack, optimal dosiert. Das wird`s öfter geben.

    Von uns gibts 5 Sterne.

    Danke fürs Rezept

    Liebe Grüße Snowbella

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage von Anfängerin

    Verfasst von ameisenlöwin am 23. Mai 2011 - 09:48.

    Hallo, ich bin TM-Anfängerin und würde das Rezept gern ohne Fleisch zubereiten. Meint Ihr, ich kann den Couscous statt des Hähnchens in den Varoma legen - oder bleibt der untere Teil des Varomas dann einfach leer und der Couscous kommt (wie im Rezept) in den Einlegeboden? Hat da jemand Erfahrung oder Tipps?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,lecker

    Verfasst von borusse 99 am 7. Dezember 2010 - 09:09.

    vielen Dank für das schöne Rezept. Das war auch für mich eine neue Erfahrung. Mein Sohn hat es gegessen, mein Mann fand es lecker. vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von sieane am 3. Dezember 2010 - 12:22.

    Hallo Dani Gruber,

    ich habe zum 1. Mal etwas mit Couscous gekocht und das war dieses Rezept von dir. Super einfach und sehr lecker. Werde ich jetzt öfter mal kochen. 5* dafür.

    Mit freundlichem Gruß

    sieane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo super! Ich habe dieses

    Verfasst von Dagmar R. am 18. August 2010 - 22:31.

    Soooo super!

    Ich habe dieses tolle Essen heute zum Mittag gemacht und wir waren restlos begeistert.

    Auch die Kinder haben gefuttert.

    Als kleine Ergänzung habe ich noch einen Spritzer Zitronensaft zugegeben und das Gemüse war insgesamt etwas mehr, da wir zwei Erwachsene und sieben Kinder am Tisch waren.

    Es hat gut gereicht und seeeehr gut geschmeckt.

    Das wird es noch öfter geben.

    Lieben Gruß

    Dagmar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!!

    Verfasst von Fauna am 17. August 2010 - 15:51.

    Hat es bei mir heute Mittag gegeben. War sehr begeistert. Die leichte süße dieses Gerichtes passt hervorragend. Werde ich wieder machen. Von mir gibt es dafür 5-Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können