3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Jägergeschnetzeltes von Thermosternchen


Drucken:
4

Zutaten

  • 500 g Hähnchenbrust
  • 6 EL Soja Sauce
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 2 Stück Scharlotten
  • 70 g Butter
  • 30 g Tomatenmark
  • 500 g Hühnerbrühe
  • 300 g Sahne
  • 2 TL gemischte Kräuter TK
  • 3 EL EL Speisestärke
  • 500 g Champingons in Scheiben
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hühnerbrust bitte in Streifen schneiden und mit 6 EL Sojasauce sowie einer plattgedrückten Knoblauchzehe marinieren ( ca 1 Std ).


     


    Scharlotten in den Mixtopf geben und 4 Sek auf Stufe 5 zerkleinern. Danach bitte die Butter dazu und weitere 3 Min / Varoma / Stufe 1 andünsten.


    Danach die Champingons, Tomatenmark, Brühe, Sahne, Italienische Kräuter in den Mixtopf. Kartoffeln und mariniertes Fleisch bitte in den Varoma geben.


    40 Min / Varoma / Stufe 2 / Linkslauf


    Eventl. können Sie die Soße noch mit Speisestärke andicken, je nach Geschmack kann gerne noch Salz , Pfeffer oder Sojasauce dazugegeben werden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns hat es geschmeckt Danke

    Verfasst von Kerstin2803 am 9. März 2016 - 18:38.

    Uns hat es geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super 

    Verfasst von Diamonix am 30. Juli 2015 - 09:55.

    War super  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es mit Mondamin

    Verfasst von zini1974 am 11. Februar 2015 - 09:05.

    Ich hab es mit Mondamin angedickt und nur Petersilie benutzt. War total lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Feines Gericht. Hat gut

    Verfasst von Thermiuser am 21. Januar 2015 - 15:11.

    Feines Gericht. Hat gut geklappt, die Stärke konnte ich weg lassen. Das eingelegte Fleisch war sehr fein, die Kartoffeln wie sie sein sollen. Ein tolles Gericht, kein Topf wird dreckig und keine Pfanne muss gespühlt werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von thkafe am 19. November 2014 - 16:08.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir das ganze Fleisch

    Verfasst von Patrocinio am 26. Oktober 2014 - 19:27.

    Bei mir das ganze Fleisch zerfletter, Pilze sind auch nicht im ganzen geblieben! Was habe ich falsch gemacht?  tmrc_emoticons.(( ups hab mich verlesen und ALLES in den mixtopf gegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Claudia, habe heute

    Verfasst von schsil22 am 13. September 2014 - 15:45.

    Hallo Claudia,

    habe heute dein Rezept ausprobiert, jedoch ohne Kartoffeln, sondern mir Semmelknödel. War super lecker, kommt in meinen Rezeptordner.

    Ich hoffe euch geht es gut, lasst mal was von euch hören.

    Liebe Grüße

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen...

    Verfasst von bangie am 16. April 2014 - 15:19.

    Sterne vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Gericht.

    Verfasst von bangie am 16. April 2014 - 15:17.

    Ein sehr leckeres Gericht. Ich hab es allerdings leicht abgewandelt: statt 500 g Champignons hab ich 300 g Steinpilze genommen, nur 400 g Brühe und 250 g Creme fine, die Kräuter hab ich erst ganz am Schluss dazu gegeben und dann hab ich die ganze Sauce mit ein Paar Stücken gekochten Kartoffeln püriert und dafür keine Speisestärke mehr genommen. Übrigens stehen bei den Zutaten die Kartoffen nicht mit dabei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, das

    Verfasst von Tulepina am 26. März 2014 - 14:23.

    Hallo zusammen,

    das Originalrezept findet Ihr unter :

    http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/geschnetzeltes-nach-jägerart/469448

    Leider wurde bei diesem Rezept vergessen, eine Rezeptvariante zu erstellen.

    VG Tulepina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker... 

    Verfasst von gipsy11 am 20. März 2014 - 19:59.

    sehr lecker...  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können